Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Die Skelette von Oathmark haben ja immerhin so einen Bronzezeit-Einschlag. 

 

Es klingt ja alles besser als befürchtet, kommt für mich aber wohl zu spät. Ich habe meine Systeme und Settings zusammen und da werde ich nicht noch irgendein sperriges Rank and File Spiel draufladen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja für Khemri das Empire of Dust von Mantic vorschlagen...wenn die nicht einer der hässlichsten Ranges wären, den ich je gesehen habe 

  • Like 2

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem, dass hier gerade besprochen wird, ist gar keins. 
Wer gern Umbaut, der findet immer einen Weg, für alle anderen wird es mit Sicherheit von GW Modelle geben. Ich gehe davon aus, dass GW die Modelle für die Formen noch im Pc haben und es kein so großes Ding ist die einfach wieder auf zu legen. Selbst Änderungen werden da wohl einfach machbar sein. 
das ist nicht mehr wie Früher wo Ne Gussform noch was ganz tolles war. Bis hin, dass ja auch der 3D Druck bei GW vorhanden sein dürfte. 

bearbeitet von Fire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist da nicht ob sie können, sondern ob sie wollen

und wer wie viel bekommt, den was Minis angeht wurde noch nichts gesagt und das kann von wenigen Modellen bis zu eine Fraktion im Halbjahr alles sein

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich am logischsten wäre die folgende Vorgehensweise:

Sone Art "Ravening Hordes"-Start, wie damals von der 5. auf die 6. Edition.

Und sowas klingt im Interview ja auch an. Dass alle Völker von Anfang an wieder ne spielbare Liste haben sollen.

Und dazu "shiny new shit" in Form von Kislev und neuer Chaoszwerge. 

Dann noch nen Haufen monströser Einheiten fürs Chaos und ein paar besondere Einheiten fürs Imperium, sowie legendäre Söldnerregimenter, und schon hat man direkt zum Start von Old World ne Range, die sich verkauft wie warme Semmeln.

Weil, eins sollte klar sein: Für Neulinge wäre bei den Minis was dabei, aber vorallem wären sie halt für die alten Spieler attraktiv, die schon ewig auf diese Armeen und/oder Einheiten warten...

So ein Landship fürs Imperium aus Plastik, son richtig großes Teil, also ob sich das nicht saugut verkaufen würde... und ein Kriegsmammut fürs Chaos... vllt. noch ne neue Sorte gigantische Chaoskreatur... Chaosoger aus Plastik... neuer Chaosdrache...

Als ob jeder Chaosspieler, auch diejenigen mit mehreren tausend Punkten komplett bemalter Modelle im Schrank, nicht sofort losrennen und den Kram kaufen würden!
Natürlich würden sie!

Genau wie jeder mit 10.000 Punkten Imperium in der Vitrine sich sofort ein riesige Landship holen würde...

Wenn Kislev wieder als Alliierte für ne imperiale Armee auftreten können, dann hat man als Imperiumsspieler auch da direkt nen Anreiz den neuen Kislev-Kram zu kaufen...

Genau wie mit den Chaoszwergen, wenn man deren Kriegsmaschinen in ner Chaosarmee einsetzen darf, dann werden auch die von den alten Chaosspielern gekauft.

Für Söldner gilt das Prinzip ja sowieso.

 

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch auch stark auf "normale" Einheiten und nicht zu viel Fokus auf den over the top riesigen Kram, wie er hier aufgezählt wurde. War ja schon bei der Präsentation der Kislev-Konzeptzeichnungen ein Diskussionsstoff. Die magischen Kriegerinnen mit den Eiswaffen, Bärenreiter, später dann auch die große Kanone von Bären gezogen auf magischem Eis... - am meisten wünsche ich mir persönlich hier neue Ungol-Reiter, Kossaren etc. 

Also mehr das historisch inspirierte alltägliche. 

 

Ok, über die Bärenreiter habe ich mich zugegeben schon sehr gefreut.

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 4

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles, aber übergroße Monster lassen mich kalt

 

Ja, Landschiff wäre schon interessant für die Imperium Sammlung, aber kein Teil in Stil und Größe der aktuellen Monster

mir war das Endtimes Zeug schon zu groß

 

Ich hab mit den Sachen auch keine Freude bei KoW wenn die Teile zu groß sind

 

wenn ich Monster will kann ich AoS spielen, nur um hinstellen gibs hübscheres für weniger bei anderen Herstellern

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß halt echt nicht warum man den "Rückschritt" mit den Eckbases machen musste.

Eckbases haben immer den nachteil, dass man wenn man sich nur um 1/4 Millimeter verklebt beim auf die Base kleben, das Modell nicht mehr ins Regiment passt (Problem Schwarzorks seit der 7. Edition, sowie sämtliche Modelle die in der 8. Edition erschienen sind). Bei Rundbases hat man halt immer noch die Möglichkeit das durch leichtes drehen des Modells es wieder passen könnte.

 

Der Nachteil der Rundbases bezogen auf AoS ist halt das die Bases größer sind (also die Rundung der Base), aber es ist ja nicht so als könnte man nicht Rundbases auf Regimentsbases stellen, bzw es gibt effektiv seit 12 Jahren Regimentsbases die Extra für Rundbases gemacht sind (Es gibt halt noch keine für Ovalbases).

gw_lotrwarofring.jpg

https://www.brueckenkopf-online.com/2009/herr-der-ringe-weiteres-zum-ringkrieg/

 

Ich meine, wenn die Base/Modell Relation so aussieht wie der Orkboss aus dem Beispiel von @Gorgoff ist Grundsätzlich was schief gelaufen, keine Ahnung wie der je auf ein Regimentsbase gepasst hat, ohne 5 leere Bases um das Modell zu packen.

Am 22.7.2021 um 09:05 schrieb Gorgoff:

 

FW_ORC-COMMAND-SET.jpg.26de511fb285cbd53553b873617c406b.jpg

Quelle Forgeworld.

Uralt, aber so in der Richtung stelle ich mir das vor. 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat gw also nun doch nur 2 jahre gekostet endlich "eckbases" und "rank&file" zu bestätigen. Dazu in einem interview statt einem offiziellen statement. Warum nicht schon früher? Man könnte meinen gw hatte null plan was sie machen woll(t)en. Wieder kein regelauszug aus dem kommenden buch oder ein modellrender als teaser. Wieder kein releasetermin soweit ich gelesen habe, denn ich denke die ursprüngliche aussage von geschätzen 3? jahren, was nächstes jahr wäre, ist wohl hiermit hinfällig. 

Aber gut im grunde hat berock vor 2 seiten ja schon alles zu gesagt und aufgelistet.

 

-------

 

Ich freue mich ehrlich für diejenigen für die andere systeme als alternative nicht in frage kommen, wieder ein bischen hoffnung zu haben.

Und das meine ich unsarkastisch. Kenne selbst 2 leute die komplett, mit einem loch im herzen, mit tabletop aufgehört haben, aber ihre armeen noch im keller haben, und dann mit tow in 3? jahren wieder einsteigen würden. Memberberries sind stark....

 

Hoffen wir mal das gw dann irgendwann auch mal das tor schiesst und nicht nur den ball wieder und wieder vor sich her kickt.

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Ich weiß nicht... ich bin ja so ein 10.000-Punkte-Imperiumsmensch und glaube bisher nicht einmal, dass ich das Regelbuch kaufen würde. :ka:

 


Du bist aber auch seltsam. :D
Also, natürlich nicht böse gemeint. Nur ehrlich. Bist - so wie ich dich von hier ausm Forum kenne - in vielen Aspekten ein Hobby-Sonderling ^^

Jeder mit ner fetten Imperiumsarmee, den ich (persönlich) kenne, würde wahrscheinlich nicht nur ein so ein Landschiff kaufen, sondern zwei, drei oder noch mehr und dann jedes in den Farben einer anderen imperialen Provinz bemalen. ^^

Und wenn irgendwas bösartiges und stachliges daherkommt, kann erfahrungsgemäß kein Chaos-Spieler die Finger davon lassen ;)
Irgendwie findet man immer nen Weg was Neues in die Armee einzubauen ^^

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb randis:

Es hat gw also nun doch nur 2 jahre gekostet endlich "eckbases" und "rank&file" zu bestätigen. Dazu in einem interview statt einem offiziellen statement. Warum nicht schon früher? Man könnte meinen gw hatte null plan was sie machen woll(t)en. Wieder kein regelauszug aus dem kommenden buch oder ein modellrender als teaser.

Dass sie so lange wie möglich so wenig wie möglich zeigen ist doch eigentlich recht klar.

Zumindest glaube ich das. Je mehr man die relevanten Infos - insbesondere Optik der Minis - zurückhält, desto weniger Chance haben die Dritthersteller, zum Releasedatum ein Konkurrenzprodukt auf den Markt zu bringen. 

Ist ToW mal veröffentlicht, wird es nicht lange dauern, bis viele Firmen und 3D-Sculpter interessante Alternativen bringen. Aber eben erst wenn sie wissen, welchen Stil sie treffen müssen. Der Initialrelease gehört somit ganz GW und an diesem Tag werden die Scheine nach Nottingham fliegen. 

 

-----

 

#Großmodelle

Lässt mich auch ziemlich kalt. Ich mochte an Warhammer und an Tabletopspielen allgemein immer das Bodenständige. Ordentlich Infanterie, bisschen Kavallerie, hier und da ne Kriegsmaschine oder Monster. Und alles was über die Größe des alten Riesen hinausgeht, interessiert mich tatsächlich nur sehr selten. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ghur:

Lässt mich auch ziemlich kalt. Ich mochte an Warhammer und an Tabletopspielen allgemein immer das Bodenständige. Ordentlich Infanterie, bisschen Kavallerie, hier und da ne Kriegsmaschine oder Monster. Und alles was über die Größe des alten Riesen hinausgeht, interessiert mich tatsächlich nur sehr selten. 



Naja, ich schmeiß hier ja nur meine Gedanken in den Raum... aber direkt zum Anfang die erwähnen Monster zu veröffentlichen, wär halt einfach ein guter Schachzug.
Das sind halt "Add-ons" für bereits bestehende Armeen - sprich, das hat Kaufpotential, weil sich theoretisch jeder, der schon ne Armee hat, davon angesprochen fühlen kann.

Dass wir fette Regimenter sehen werden, steht für mich auch außer Frage!
Nicht nur, weil es halt Geld bringt, wenn man besonders viele Minis verkauft, sondern auch, weil die Neulinge den Anblick erwarten. Stichwort Total War.


Edit:
Meine Vermutungen gehen halt dahin, dass GW Old World als das "ernsthafteste" unter seinen Spielen vermarkten wird.
Das Spiel, wo nicht gekleckert, sondern geklotzt wird.
Nix für kleine Babies ;)
Gritty, dreckig, düster und episch. Mit fetten Regimentern und blutrünstigen Monstern.

Das wird bestimmt "Premium", in dem Sinne, dass es gezielt ältere Spieler ansprechen soll, und solche, die ihr Hobby halt richtig ernst nehmen und nicht "mal eben zwischendurch" ein Ründchen spielen wollen.
Die Leute mit riesigen Spieltischen und riesigen Armeen.
Die - unabhängig davon ob sie jetzt "reich" sind oder nicht - bereit sind, viel Geld in ein Hobby zu stecken.
 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Barbarus:

Naja, ich schmeiß hier ja nur meine Gedanken in den Raum... aber direkt zum Anfang die erwähnen Monster zu veröffentlichen, wär halt einfach ein guter Schachzug.
Das sind halt "Add-ons" für bereits bestehende Armeen - sprich, das hat Kaufpotential, weil sich theoretisch jeder, der schon ne Armee hat, davon angesprochen fühlen kann.

Absolut. Dass das Sinn macht, will ich gar nicht in Frage stellen. Ich dachte nur, dass wir grad an dem Punkt sind, wo jeder seinen persönlichen Senf mit reinschmiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so ein Landschiff finde ich nicht sehr toll ?

da würde mir verschiedene Dampfpanzer Varianten Halblinge und sowas eher zusagen. 
Ich habe über 20 K Imperium und das selbe an Chaos in der Vitrine. Dennoch würde ich mich durchaus für Kislev und schöne Chaosmodelle begeistern können. 
 

Vom Hintergrund her habe ich ja noch die Hoffnung. Das das Imperium wieder mehr wird wie in der 5. Edi. Also ein Schmelztiegel verschiedener Völker. (Elfen,Zwerge,Halblinge, Oger, Kislev etc. ) war damals ein absoluter Hauptgrund, mit dem Imperium an zu fangen. Dieses Sterile was es nachher gab. War nur noch nervig und in meinen Augen auch total unpassend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Barbarus:


Du bist aber auch seltsam. :D
Also, natürlich nicht böse gemeint. Nur ehrlich. Bist - so wie ich dich von hier ausm Forum kenne - in vielen Aspekten ein Hobby-Sonderling ^^

 

Tja, ich würde mich eher als nachhaltig vergrault betrachten. Ich sehe halt nicht, was GW machen kann, um mich nochmal davon zu überzeugen. WHFB hat ja nur bei mir funktioniert, weil ich nichts anderes kannte. Regeln von GW sind aber eben meist unterdurchschnittliches Zeugs von der Stange. Kein Alleinstellungsmerkmal, vielleicht von der enormen Sperrigkeit mal abgesehen und da haben sie ja im Interview schon gesagt, dass es dabei auch bleiben wird. 

Ich spiele ja schon gern große Spiele, dabei aber Einzelmodelle entfernen zu müssen ist schon anstrengend... 

 

Zitat

Jeder mit ner fetten Imperiumsarmee, den ich (persönlich) kenne, würde wahrscheinlich nicht nur ein so ein Landschiff kaufen, sondern zwei, drei oder noch mehr und dann jedes in den Farben einer anderen imperialen Provinz bemalen. ^^

 

Pfff... Ostländer sind viel zu arm dafür. :zunge:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Barbarus:

Meine Vermutungen gehen halt dahin, dass GW Old World als das "ernsthafteste" unter seinen Spielen vermarkten wird.
Das Spiel, wo nicht gekleckert, sondern geklotzt wird.
Nix für kleine Babies ;)
Gritty, dreckig, düster und episch. Mit fetten Regimentern und blutrünstigen Monstern

würde halt so gar nicht zu GW passen wo Regeln maximal Richtlinien sind und Modelle nur 1:1 aus der Box gebaut eingesetzt werden können

 

vor 46 Minuten schrieb Barbarus:

Das wird bestimmt "Premium", in dem Sinne, dass es gezielt ältere Spieler ansprechen soll, und solche, die ihr Hobby halt richtig ernst nehmen und nicht "mal eben zwischendurch" ein Ründchen spielen wollen.

Hoffen wir es, aber ich glaube nicht wirklich daran

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Dass sie so lange wie möglich so wenig wie möglich zeigen ist doch eigentlich recht klar.

Zumindest glaube ich das. Je mehr man die relevanten Infos - insbesondere Optik der Minis - zurückhält, desto weniger Chance haben die Dritthersteller, zum Releasedatum ein Konkurrenzprodukt auf den Markt zu bringen. 

Ist ToW mal veröffentlicht, wird es nicht lange dauern, bis viele Firmen und 3D-Sculpter interessante Alternativen bringen. Aber eben erst wenn sie wissen, welchen Stil sie treffen müssen. Der Initialrelease gehört somit ganz GW und an diesem Tag werden die Scheine nach Nottingham fliegen. 

...

 

Aber wir haben doch artworks der kisleviten gesehen die angeblich von tow und nicht total war kommen. Decken sich designtechnisch. Sehe also keinen grund für geheimnisstuerei um zu zeigen worauf man sich freuen kann. Es sei denn die artworks waren nicht für tow und dort gibt es ein stark abweichendes design. Was ich persönlich für unwahrscheinlich halte wenn man mal die letzten spielelizenzen designs durchschaut. Vor allem bb3.0 was 1:1 die tabletopvariante ist. Bis hin zu den spielfeldern. Sehe null grund gegen einen miniaturenteaser...(so man etwas zu zeigen hat)

dritthersteller werden eh einfach total war koopieren. Ob gw nun minis zeigt oder nicht. Und nun grade kislev ist ja, bis auf eventuelle monster, auch mit historischen minis abdeckbar.

 

Ps: und wenn gw soviel angst hat das ihre designs gestohlen werden warum dann eine ankündigung 3 bzw. jetzt wahrscheinlicher 6 jahre im vorhinein?

Der zyniker in mir flüstert: man hat (noch) gar nichts. Aber hat sich, im besten fall, jetzt doch komplett zum projekt commited. Das positive daran:

Wenn denn was kommt wird es höchst wahrscheinlich dann doch genau das was sich viele hier erhoffen...

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Sir Leon:

WHFB hat ja nur bei mir funktioniert, weil ich nichts anderes kannte.


Bei mir aufgrund der Minis und des Hintergrunds. Und das scheint ja den meisten so zu gehen, sonst würden die Leute nicht hingehen und zig verschiedene Regelwerke nutzen aber ihre Spiele immer wieder in der alten Welt ansiedeln...

Du hast natürlich Recht damit, dass Regelwerke von GW so gut wie immer unterdurchschnittlich sind.

Da werden sie mit TOW schon ne Schüppe drauflegen müssen, wenn sie die Ziele damit verfolgen, von denen ich denke, dass sie sie damit verfolgen. ^^

 

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ich dachte nur, dass wir grad an dem Punkt sind, wo jeder seinen persönlichen Senf mit reinschmiert :D


An dem Punkt sind wir schon seit Seite 1 des Threads ;) 

 

 

@all 

 

Vergesst nicht, dass die Minis bei dem Release für GW ne untergeordnete Rolle spielen werden. Jedenfalls, wenn man meiner Logik folgen mag.

Dass TOW hauptsächlich dazu dient, das Warhammer-Franchise wiederzubeleben, damit man da ebenenübergreifend Gewinn draus schlagen kann.
Von Spielzeug, Brettspielen, über Shirts, Kaffeetassen, bis hin zu weiteren Computerspielen und zur Serie auf Amazon oder Netflix... das ist alles wieder drin, sobald diese Welt wieder "lebt"...

Dafür sind Miniaturenverkäufe überhaupt nicht notwendig. Man muss nur das Spiel an die Leute bringen. Die alten Hasen, die Enthusiasten, die Hardcore-Nerds.
Die übernehmen dann automatisch die Mundpropaganda in den Weiten des Netzes...

Wer versucht, GWs Veröffentlichungsstrategie für TOW anhand von möglichen Miniaturen-Ranges vorherzusagen, wird sich am Ende umschauen und danebenliegen.
(Sag ich jedenfalls)

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb randis:

Ps: und wenn gw soviel angst hat das ihre designs gestohlen werden warum dann eine ankündigung 3 bzw. jetzt wahrscheinlicher 6 jahre im vorhinein?

Die Ankündigung war doch ziemlich zeitgleich mit der neuen Kings Of War Edition, oder? Da haben viele ja schon vermutet, dass GW einfach mal ins Blaue schießen wollte im Sinne von "Egal, ob jetzt eine neue Edition eines beliebten R&F Spiels kommt: Wartet einfach, WIR machen das jetzt auch wieder! Das ORIGINAL!" 

 

Falls das tatsächlich jemanden davon abhält KoW oder irgendwas anderes zu spielen und dazu verleitet 3-X Jahre zu warten, dann ist derjenige selbst Schuld :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ihnen halt über Jahre hinweg nicht den Rücken zukehren, denn da ist ja was gewaltiges in der Schwebe ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb randis:

Ich freue mich ehrlich für diejenigen für die andere systeme als alternative nicht in frage kommen, wieder ein bischen hoffnung zu haben.

Und das meine ich unsarkastisch. Kenne selbst 2 leute die komplett, mit einem loch im herzen, mit tabletop aufgehört haben, aber ihre armeen noch im keller haben, und dann mit tow in 3? jahren wieder einsteigen würden.

 

Das ist wirklich schade, aber eigentlich auch nicht notwendig.

 

Wenn man die Miniaturen doch sowieso hat und eine Mehrzahl an regeltechnisch ausgeschriebenen, GeFAQten und erratierten Editionen zur freien Verfügung, warum sollte man dann ganz aufhören zu spielen? 

 

Außer vielleicht, dass die Hauptmotivation für das System eine dynamische Turnierszene ist. 

  • Like 3

Möp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.