Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

ToW-Marketing hin oder her, ich war da jedenfalls schon Design-Elemente für meine Cathay-Untoten mental notieren. ^^

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BioHolic:

Hey! Das war mein Plan!

 

Was genau? ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe FEST davon aus, dass all das was es da im Trailer gibt auch als Modelle geben wird. Und zwar ToW als auch für AoS. Der Stil ist ja bewußt so, dass man es in beide Universen einpflegen kann. Nur etwas Blabla wie der Drachen-Imperator sein stückchen Warhamme-Welt vor dem Untergang bewahrt hat und es passt.

Das sieht zu awesome aus ums zu verschenken und ermöglicht ggf. auch in Asien Fuß zu fassen (die Total war Spiele boomen da, gefühlt jede 2. mod für TW2 ist mittlerweile in chinesisch) 

Auf jeden Fall: Hammer-Trailer. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

 

Nun wird der TOW-Launch zu Beginn wohl kaum damit aufmachen, aber dass das alles nur ein Design- und Marketingstunt sein soll will ich auch nicht glauben. Ich glaube und hoffe, dass wir Cathay in einer der ersten Erweiterungen sehen werden.



Sag ich ja!
Irgendwo vor einigen Seiten... und davor auch schon mal...

Die werden sich nicht dumm anstellen. Die werden die Völker für TOW rausbringen und mit Modellen ausstatten, die entweder noch nie oder ewig lange keine neuen hatten.

Auf die Art kann man allen das Geld aus den Taschen ziehen: Den Neueinsteigern UND den alten Hasen, die schon mehrere Armeen in der Vitrine haben.

Chaoszwerge, Cathay, Kislev... ich bin mir auch bei Norsca und Söldnern recht sicher... und über Ind würde ich mich auch nicht wundern.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jemand auf Dakka² korrekt angemerkt hat: viele der Artworks (aber nicht alle) haben neben dem TW-Schriftzug auch das Logo für Warhammer: TOW.

 

8eJnHg9OpJSsZJxU.jpg

 

S7qh0CMSytUGsuXd.jpg

 

CpCSM4dksRoSn8Lf.jpg

 

0ykQoAf2Rojcwnf2.jpg

 

mHrlN95e0zZ975ku.jpg

 

Tol9IGUPd4rzPxz9.jpg

 

Für mich ein weiterer Indikator dafür, dass wir hier ganz konkrete Designs für kommende Miniaturen sehen.

 

bearbeitet von Darnok
Bildgröße angenehmer gemacht
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darnok 

Danke für die Neuigkeiten. Ab jetzt habe ich doch ernsthaftes Interesse am neuen PC Spiel... 

Das Erscheinungsdatum liegt ja scheinbar nicht mehr in diesem Jahr.

Vielleicht liegen PC und Tabeltop Variante dann gar nicht mal so weit auseinander?

Wäre ja eigentlich sinnvoll TOW höchstens 6 Monate nach dem PC Spiel zu releasen.

 

Spinne jetzt nur rum. ?

bearbeitet von Eltharion2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BioHolic:

 

Ich denke viele wünschen sich auch Arabia.


Stimmt, auch ein guter Kandidat. Und dann noch die Vampirküste! 

Mit neuen Chaoszwergen in modernem Design, Norsca-Barbaren und der Vampirküste würden die mich kriegen... vermutlich könnt ich auch bei ein paar der legendären Söldnerregimenter nicht widerstehen.

Schwupps, und schon wären drei neue Armeen bei mir in Planung, wenn TOW die wirklich abdeckt....

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle wurde das so schön gesagt mit:

"GW never misses an opportunity to miss an opportunity"

 

Kislev und Cathay sind gut 3-4 Jahre in Modellen entfernt wenn es Plastik sein soll. Die meisten anderen Fraktionen ebenso.

 

Sollte da irgendwas zeitnah mit TW3 rauskommen wäre es sehr überraschend (und da müsste schon was anderes liegen bleiben) oder ein reines Resin Release.

 

Und ob in 10 Jahren vielleicht Arabia erscheint, an dem Punkt waren wir vor 15 Jahren schon mal :ka:

 

Zum aktuellen Zeitpunkt irgendwas anderes zu erwarten als die aktuellen Imperium Modell mit Resin Upgrades für die Bürgerkriegs Fraktionen führt zwangsläufig zu großen Enttäuschungen

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BioHolic:

Eine Cathay Untotenarmee auf die Beine zu stellen. Hab damit 2008 angefangen. Dann kam die 8. Edition und ich hatte keine Lust mehr….

Bei 2008 kann ich evtl. mitbieten. Siehe Armeeprojekt in der Signatur. Ich habe dich dort übrigens noch nie posten sehen, dafür, dass du doch selbst was Ähnliches planst. ;)

Außerdem, worauf wartest du? Die 8. Edi ist seit 6 Jahren tot, jetzt spielt jeder, was er will.

 

(Angesichts dessen ist 3–4 Jahre warten auf Umbaumaterial für Gruftwachen auch kein Ding – aber vielleicht auch gar nicht nötig, wenn man will, dass sich die antiken Rüstungen von den modernen unterscheiden.)

 

Zu Release erwarte ich schon ein–zwei neue Modellreihen aus Plastik, aber sicher kein Cathay, das jetzt erst gezeigt wird. Mit etwas Glück ist ne Welle Kislev dann so weit, wenn GW mit denen begonnen hatte.

 

Interessant und für mich neu erscheint mir jedoch der Steampunk-Einschlag und die fliegenden Pagoden. War soetwas im Fluff denn schon früher verankert? Sonst kommt es mir vor wie ein zweiter Versuch nach dem Steampunk-Zwerge das Genre in den eigenen Fraktionen unterzubringen (oder dritter, wenn man AdMech mit reinzählt).

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Interessant und für mich neu erscheint mir jedoch der Steampunk-Einschlag und die fliegenden Pagoden. War soetwas im Fluff denn schon früher verankert?

Bei den Pagoden bin ich nicht sicher, aber zur hochzeit von Khemri (also gut 2-3000 Jahre vor TOW) hatten sie schon Schwarzpulver Waffen an Lhamia verkauft

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Arabia würde ich jetzt eher nicht rechnen, Ind halte ich auch für wenig wahrscheinlich.

 

Kislev und Cathay halte ich Stand jetzt für gesetzt, wenn auch Cathay kaum gleich zum Start dabei sein wird.

 

Ich würde meine Seele verkaufen für eine schicke Vampirküsten-Armee von GW mit allem Drum und Dran. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kuanor:

Bei 2008 kann ich evtl. mitbieten. Siehe Armeeprojekt in der Signatur. Ich habe dich dort übrigens noch nie posten sehen, dafür, dass du doch selbst was Ähnliches planst. ;)

Tolles Projekt! Einigen wir uns, dass wir die beiden untoten Fraktionen für uns jeweils aufteilen, dann kommt keiner in die Quere XD Irgendwann dann Gruftkönige Cathay vs Cathay Vampire ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BioHolic:

Das ist der entscheidende Satz:

Zitat

And, of course, the Old World project is continuing apace, so keep your eyes out for updates on the further development of the Bretonnia, Kislev, the (divided) Empire, and more as it progresses.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf eine Erklärung, was es mit den fliegenden Steinen und Pagoden auf den neuen Cathay-Darstellungen auf sich hat. Ich habe ja etwas etwas Cathay-Gelände auch am Start, und je nach dem, durch welche Magie das erklärt wird, lassen sich da evtl. Ideen draus entwickeln.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche es dir, dass es erklärt wird. Bezweifle es aber. "Ist halt so" muss wohl reichen.

 

Das wär so als würde man erklären, wie ein Drache Feuer spuckt

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh? Das ist ne Neueinführung und Besonderheit und spätestens in der Landschaftsbeschreibung eines Cathay-Armeebuchs für ToW werden dazu schon ein paar (mehr oder auch weniger durchdachte) Zeilen stehen. Ich hätte es bloß vorher schon gern gewusst. Denn solange es nur TW:WH betrifft, hättest du natürlich Recht.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kuanor:

Ich warte auf eine Erklärung, was es mit den fliegenden Steinen und Pagoden auf den neuen Cathay-Darstellungen auf sich hat. Ich habe ja etwas etwas Cathay-Gelände auch am Start, und je nach dem, durch welche Magie das erklärt wird, lassen sich da evtl. Ideen draus entwickeln.

Die Felsen fliegen, weil da Unobtanium drin ist. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gegend, die nur so von urbaner Magie durchwoben ist. Irgendwie sowas einfach erklärtes ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.