Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Bevor jetzt noch mehr Leute sagen wollen, dass sie gar kein Interesse an TOW haben, sei darauf hingewiesen, dass das hier der Thread zum Thema Gerüchte rund herum ist.

Also bitte wieder zum Thema kommen.

Danke. :ok:

 

 

 

Ahhh, seid ihr bei anderen Themen die OT gehen auch so streng? (Nein, das war eine rethorische Frage)

Hauptsache gaaaaaaanz lautes MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII wenn jemand etwas über euer bescheuertes Lieblingsspiel sagt. Lächerlich!!!

Ein Schritt zurück ist manchmal der Weg in die Zukunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Smilla:

Hauptsache gaaaaaaanz lautes MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII wenn jemand etwas über euer bescheuertes Lieblingsspiel sagt. Lächerlich!!!

Hier geht es nunmal knallhart um das Kernprodukt von GW. Der Thread enthält schon knapp 60 Seiten - die Übersicht zu behalten ist jetzt schon unmöglich.

Da darf gern mit zweierlei Maß gemessen werden.

 

Ich schaue hier beispielsweise nur rein, um endlich mal mehr Infos zum Release zu bekommen. Da "stören" mich persönlich diese Nebengefechte schon.

Und dabei geht's mir nicht um den Wiedereinstieg oder Einkauf...

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was durchaus Verständlich ist, nur nimmt man nur die Infos zum Release selbst, dann hätten wir nicht einmal die erste Seite voll, es gibt halt nicht viel.

 

Zum anderen wäre für die "echten" Neuigkeiten selbst ja das News Unterforum gedacht und die Gerüchte und Spekulationen eben hier und allgemeine Diskussionen eben im Allgemeine Themen Unterforum von Warhammer Fantasy

 

Und das worüber gerade geredet wird ist ein Gerücht von einem News Blog dessen Inhalt genauso frei erfunden sein kann wie es eine Spekulation anhand der bekannten Fakten sein kann.

Rein von dem her hatten wir seit Monaten keine Neuigkeiten außer das GW neue Artworks im Stil der alten Bücher macht und wir damit nur wissen das die Artworks neu gemacht worden sind.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut - ich gebe ja nur ein persönliches Beispiel, warum ich hier rein schaue - das ist ja keine Forderung...

Und natürlich gucke ich auch nach "Inhalten" abseits eines Release-Termins oder Gerüchten. Die Diskussion sollte halt nur möglichst nah am Kernprodukt bleiben.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Was durchaus Verständlich ist, nur nimmt man nur die Infos zum Release selbst, dann hätten wir nicht einmal die erste Seite voll, es gibt halt nicht viel.

 

Und das wäre schlecht weil? Muss jeder Thread denn immer gleich diverse Seitenanzahlen vorweisen um interessant zu sein? 

Hab nix dagegen, wenn Leute über Gerüchte spekulieren oder ihre Freude über neue Gerüchte mitteilen. Aber rumgenörgel muss ich persönlich hier nicht lesen, wenn die Leute es von vornherein schon kacke finden, weils von GW kommt oder es ihnen zu teuer werden wird.

Gibt auch immer die Möglichkeit, keinen Post zu verfassen und sich mitzuteilen. 

  • Like 5

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chiu:

Und das wäre schlecht weil?

Weil es dafür eh extra ein eigenes Thema gibt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163792-zusammenfassung-zu-warhammer-the-old-world/#comment-5519624

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, also nur noch hochlobende Worte für das Edelprodukt.

 

Na ich freu mich total darauf, zum xten Mal Figuren für überteuerte Preise kaufen zu dürfen, bitte GW nehmt mein Geld. Ihr seid so gut darin, tolle, nachvollziehbare Regeln zu machen.

Das passt auch wahnsinnig gut zum zu dieser liberalen GW-Welt (lasst euch von "Tabletop" im Titel nicht stören).

 

Delete incoming. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden div. Seiten über ToW im Kontext zu GW. Werden dabei etwas ausschweifend, Gorgoff weißt uns nett darauf hin wieder den Faden Richtung ToW zu finden und zwei Nutzer sehen das als Unterbindung von Kritik und werden absolut polemisch...und ich dachte, dass ich zu sehr in schwarz-weiß denke.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Smilla:

Hauptsache gaaaaaaanz lautes MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII wenn jemand etwas über euer bescheuertes Lieblingsspiel sagt. Lächerlich!!!

 

Wie Carabor bereits skizziert hat, wird in den hiesigen Thread stärker moderativ eingegriffen, da schlichtweg die Notwendigkeit besteht, um die Übersicht besser zu wahren. Verschiedene Umstände erfordern nun einmal verschiedene Herangehensweisen.

 

Es ist natürlich erlaubt, die Entscheidungen eines Moderators zu hinterfragen - aber nicht in der von Dir geleisteten Form. Mein Kollege Gorgoff ist offen für sachliche Kritik, die Du in diesem Fall jedoch nicht vorgebracht hast. Daher möchte ich Dich in aller Deutlichkeit ersuchen, einen gesitteten Umgangston zu wahren - auch und gerade, wenn Du Kritik übst. Ein respektvoller Umgangston ist für ein Forum wie das unsere essentiell.

 

Darüber hinaus möchte ich alle anderen Teilnehmer dieses Threads ersuchen, einen metaphorischen Schritt zurückzutreten und sich selbst zu fragen, ob der derzeitige Gesprächsverlauf wirklich hilfreich und sinnvoll ist.

  • Like 18

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin offen, aber skeptisch, was TOW angeht. Die gezeigten Artworks etc. sind zwar alle nett, aber nichts, was ich nicht in meiner bisherigen Sammlung auch finden könnte. Die Ausnahme bilden die 'neuen' Völker, auf die ich zwar gespannt bin, für die ich aber keine hohen Hoffnungen hege.

Warum?

Weil GW, ganz unabhängig von Firmenpolitik, Maßstab, Material etc. mittlerweile fast ausschließlich einen (wie ich finde) recht seelenlosen Stil verwendet. Das allermeiste von Age of Sigmar und modernem 40k finde ich nicht (nur) vom eigentlich Design her nicht ansprechend, sondern mehr von einem grundlegenden 'Feeling' der Miniatur. Da fand ich die Old- bis Midhammer-Phase von GW einfach immer sehr stark, egal ob Reden schwingende Sigmarpriester, wimmelnde Skaven oder bestialische Tiermenschen. Über den Detailgrad kann man bestimmt streiten, aber die hatten einfach alle das 'gewisse Etwas', was mich gecatcht hat. Mittlerweile kriegen sie das nur noch sehr selten hin, fast alles wirkt für mich einfach zu seelenlos. Das sah ich schon damals mit viel von dem 'End Times'-Zeug so (z.B. Thanquol oder diese merkwürdigen Stormfiends oder wie auch immer sie heißen...), und dieser Trend hat für mich einfach immer mehr zugenommen.

Dementsprechend weiß ich einfach nicht, worauf ich mich bei TOW freuen soll - Regeln, die mich als Spieler zufrieden stellen (gibt es schon, die bisherigen Editionen!), eine faszinierende, lebendige Welt (gibt es schon, mit mehr als genügend Lore!) oder neue, gut aussehende Miniaturen (sehe ich leider keine Anzeichen).

 

Natürlich lasse ich mich durch GW gerne vom Gegenteil überzeugen, Adeptus Titanicus und die neue Heresy-Edition haben mich auch beide sehr überzeugt. Das reicht mir aber nicht um jetzt schon, wahrscheinlich mindestens 1,5 Jahre im voraus, auf den Hype-Train aufzusteigen und bei jedem Release nach Hinweisen zu suchen. Das ist eines der Dinge, die ich an unserem Hobby so schätze - solange GW keine Schergen schickt, um meine bisherigen Figuren zu klauen und meine Mitspieler-Freunde zu entführen, kann mich keiner von meinem persönlichen Hobbypfad abhalten. Vielleicht sollten wir uns das alle ein bisschen bewusster machen, um das ständige Wechselspiel zwischen kopflosem 1000€-Vorbestellungshype und schreiender Das-Ende-ist-nah-Panik ein bisschen unten zu halten...

  • Like 15

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Was manche Prinzipienreiterei nennen ist, dass jemand überhaupt Prinzipien hat. Für mich hat es GW mit seinen brutalo Marketing- und Salestaktiken bis hin zum quasi-Betrug von Kunden in einigen Fällen derart übertrieben, dass da für mich einfach Schluss war. Das mag mancher anders sehen, aber vielleicht kann es der eine oder andere verstehen. Ich kann das auch: Einige Haltungen verstehen, die ich selber aber nie haben werde. Solange man sich wegen sowas nicht anfängt zu verachten, ist das alles okay für mich. :) 


Genau.
Deine Haltung ist nachvollziehbar, allerdings irrational. Was nicht wertend gemeint ist. Ich hatte die Haltung auch, bis vor ein paar Jahren.
Ich hatte nach dem Einstampfen von Warhammer und dem AoS-Release erst mal lange nichts von GW gekauft. "Aus Prinzip" halt.

Spoiler


Aber mit etwas Abstand wird Einem dann klar, dass Firmen halt keine Personen sind - entgegen der Behauptungen amerikanischer Milliardäre. ;)
Und man einer Firma nichts nachtragen kann. Die hat ja kein Gewissen oder Bewusstsein. Ihr Handeln ist einfach nur das Ergebnis von zig Faktoren.
Dem wirtschaftlichen Umfeld, dem Kerngeschäft der Firma, Rohstoffpreisen, Entscheidungen der einfachen Angestellten und Manager...
sogar firmeninterne Machtkämpfe spielen da rein, siehe VW und Porsche damals. Da hat quasi eine Familienfehde für wirtschaftliche Verwerfungen in großem Ausmaß gesorgt.
Und selbst wenn man schlechte Entscheidungen auf einzelne Personen in einer Firma zurückführen kann, sind diese normalerweise ja nicht ewig da.
Da regt man sich jetzt, in 2022, über das auf, was die Firma 2015 oder 2018 gemacht hat, und die Leute, die dafür verantwortlich waren, arbeiten dort schon seit 2019 nicht mehr.
Ist doch unsinnig, oder?

Anders rum gilt das natürlich auch. "Firma X ist super! Firma X macht immer alles richtig!" Ja, ne. Ist Quatsch. Die Leute, die da alles richtig gemacht haben, werden nicht ewig dabei sein und manche oder viele der richtigen Entscheidungen waren vllt. nur zufällig richtig, nicht weils irgendwer irgendwie "besser wusste".

Noch ulkiger wirds, wenn wir die vielen Verstrickungen in Betracht ziehen, die es bei größeren Firmen gibt.
Nehmen wir "Oatly". Die machen veganen Milchersatz. Hafermilch und so Kram. Veganes Essen, extrem umweltfreundlich.
Tut man der Welt mit dem Kauf der Oatly-Produkte nen Gefallen? Ist Oatly "eine gute Firma"?

Njoa. Kompliziert. Einen Mehrheitsanteil an Oatly hat nämlich Blackstone Inc., eine riesige Investmentfirma.
Und die hat ihre Finger auch in ganz dreckigen Dingen. Firmen, beispielsweise, die im Amazonas kräftig abholzen.

Also einer Firma irgendeine Art "Charakter" zuzusprechen und aufgrund dessen ihre Produkte zu kaufen oder zu meiden... halt ich deshalb aus den genannten Gründen für absurd.

 

 

Was den Thread hier angeht: Ich empfinde alle Abschweifungen in Richtung "was bedeutet TOW für GW" oder "wie könnte TOW die Zukunft GWs beeinflussen" oder eben die Zusammenhänge zwischen TOW, dem alten Warhammer und Fantasy-Tabletops allgemein für eine Bereicherung des Forums.
Das sind interessante Gedanken und darüber sollten wir hier durchaus, zwischen den News-Fetzen zu TOW, reden.

Was ich für Quatsch halte, sind Posts, die nur aus reinem Wunschdenken oder dem Gegenteil, grundloser Schwarzmalerei, bestehen.
Das ist dann wirklich sowas, wo ich mich frage, was irgendwer davon hat. Es bringt keinen Mehrwert diesen Kram zu äußern, es bringt nichts, darüber zu reden, es ist einfach nur Unfug. Am Ende wird man sehen wie es kommt.

Anders siehts natürlich aus, wenn jemand ne Idee zu TOW äußert, die nicht an den Haaren herbeigezogen sondern begründet ist. (und nein, "GW ist gemein!" oder "28mm-Maßstab ist doof! Es müsste mehr in 15mm geben!" sind keine Begründungen)





 

  • Like 9

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Vorallem muss man keine Hypothek aufnehmen um es bezahlen zu können.  :ok: :D

Ich gehe von einer Starter Box ähnlich der von Horus Heresy aus. Hab da bei Wayland 160 Euro für bezahlt und es sind je nach Ausrüstungen grob 1300 Punkte drin.

Das ist nicht teuer.

vor 23 Stunden schrieb Lordkane:

Oder braucht riesige Tische / Hallen zum Spielen.

Ich will doch schwer hoffen, dass die Tische nicht an dieses Briefmarkenformat von AOS und 40k angepasst werden, wobei mir das letztendlich auch egal ist. Es gibt keine GW Polizei, die einem die Tür eintritt und stürmt, wenn man nicht die Tischgröße nutzt, die die vorschlagen.

Das kann und konnte jeder schon immer so machen, wie sie wollten.

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich will doch schwer hoffen, dass die Tische nicht an dieses Briefmarkenformat von AOS und 40k angepasst werden, wobei mir das letztendlich auch egal ist. Es gibt keine GW Polizei, die einem die Tür eintritt und stürmt, wenn man nicht die Tischgröße nutzt, die die vorschlagen.

Das kann und konnte jeder schon immer so machen, wie sie wollten.


Ja, ne. Bestimmt nicht. Die Spielfeldgröße wird sicher auch weiterhin irgendwo bei 1,20m x 1,80m als empfohlener Mindestgröße liegen.
Sonst könnt man die Einheiten ja auch nicht ordentlich bewegen. Selbst bei dem Maß ist es schon knapp mit dem Manövrieren.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was GW egal ist, deren empfohlene Spielfeldgröße richtet sich nach der Verpackungsgröße der Kartonunterlagen, irrelevant ob man sich dann noch sinnvoll bewegen kann oder nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist bei the Old World der entscheidende Punkt, dass das Spiel damit wiedergeboren wird. Die konkrete Ausprägung interessiert mich da eigentlich eher zweitrangig. 

 

Das Wiederauftauchen von Warhammer kann dann mMn in der Folge zu Effekten führen, die wir jetzt noch garnicht sehen und die auch GW noch nicht sieht. Es kann sich eine Eigendynamik entwickeln, in deren Folge Prozesse in Gang kommen, die Warhammer auch wieder größer und prominenter werden lassen können. 

 

All das wird nur möglich, weil das Spiel wiueder da sein wird. Und dieses 'Es ist wieder da' wird nicht ohne langfristige Folgen bleiben...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodos der Henker:

was GW egal ist, deren empfohlene Spielfeldgröße richtet sich nach der Verpackungsgröße der Kartonunterlagen, irrelevant ob man sich dann noch sinnvoll bewegen kann oder nicht

Ist bei HH auch nicht so.

Und selbst wenn.

Einmal Lol und weiter wie gehabt.

Turniere interessieren mich wie gesagt nicht, also brauche ich mir keine Sorgen machen, mich mit kleinen Tischchen rumschlagen zu müssen.

vor 2 Stunden schrieb Mc Gor:

Für mich ist bei the Old World der entscheidende Punkt, dass das Spiel damit wiedergeboren wird. Die konkrete Ausprägung interessiert mich da eigentlich eher zweitrangig. 

 

Das Wiederauftauchen von Warhammer kann dann mMn in der Folge zu Effekten führen, die wir jetzt noch garnicht sehen und die auch GW noch nicht sieht. Es kann sich eine Eigendynamik entwickeln, in deren Folge Prozesse in Gang kommen, die Warhammer auch wieder größer und prominenter werden lassen können. 

 

All das wird nur möglich, weil das Spiel wiueder da sein wird. Und dieses 'Es ist wieder da' wird nicht ohne langfristige Folgen bleiben...

Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Aber ja, das könnte wirklich sein. Jetzt mal unabhängig wie das Spiel wird, alleine die Tatsache, dass man wieder WHFB spielt lockt die alte Garde wieder ans Licht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2022 um 13:00 schrieb Kodos der Henker:

was GW egal ist, deren empfohlene Spielfeldgröße richtet sich nach der Verpackungsgröße der Kartonunterlagen, irrelevant ob man sich dann noch sinnvoll bewegen kann oder nicht

 

Das klingt - mit Verlaub - völlig bekloppt.

Bisher stehen alle Zeichen darauf, dass GW "das alte Warhammer" wiederbeleben möchte. Und ich hab hier in diesem Thread wirklich schon seitenlang dargelegt, wieso das für GW wirtschaftlich extrem sinnvoll wär.

Es gibt also wirklich NULL Anhaltspunkte, zu denken, dass sie die Spielfeldgröße verkleinern werden. 
Das ist höchstens im Zusammenhang mit kleineren Punktzahlen denkbar.
Nach dem Motto "Wenn ihr mit 1.000 Punkten pro Seite spielt, braucht ihr nur einen Tisch von 1,20m x 1,20m" oder so.
Und das wär ja völlig okay.
Aber allein die Geschichte mit den Total War-Spielen, wie gut die ankommen und wieviel die für die Popularität Warhammers getan haben,
machts eigtl. unmöglich, dass GW "kleinere Spiele" auf "kleineren Tischen" anstrebt.
Es ist für alle, und das beinhaltet GW, offensichtlich, dass die alten Spieler ihr Warhammer zurück wollen und dass jede Menge potentielle neue Kunden auf genau dieses Warhammer warten.
Das Ziel, die Aufgabe, ist eindeutig. 
Und GW hat längst deutlich gemacht, dass sie das verstanden haben. Sonst würden sie nicht das Regelwerk der 7. Edition als Grundlage für TOW nutzen.



 

 

Am 4.11.2022 um 13:25 schrieb Mc Gor:

 

All das wird nur möglich, weil das Spiel wiueder da sein wird. Und dieses 'Es ist wieder da' wird nicht ohne langfristige Folgen bleiben...

 

Genau davon red ich ja seit drei Jahren. ^^

Schritt 1: beleb das Spiel neu
Schritt 2: Schau zu wie die alten Spieler das Marketing für dich erledigen (riesiger Aufschrei "Es ist wieder da!", wieder Turniere, Kampagnen, und natürlich werben die alten Spieler in ihrem Umfeld automatisch neue Spieler an, indem sie denen Einführungsspiele geben)
Schritt 3: bau das Franchise aus, jetzt wo du dieser altehrwürdigen, von den Nerds verehrten, IP neues Leben eingehaucht hast, kannst du sie melken. Also hau raus, den Merch. Schließ neue Verträge mit Spielzeugproduzenten, Videospielschmieden etc. 
Schritt 4: Bring das Franchise in den Mainstream mit Filmen und Serien. Netflix, Amazon, Apple und Co werden sich um die Vermarktungsrechte reißen, sobald das Franchise wieder bekannt genug ist.
Schritt 5: Wachse bis Disney dich aufm Radar hat und werde von Disney gekauft.
Schritt 6: Jetzt bist du Disney und gigantisch groß und Disney melkt seine Franchises wie kein Anderer.

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gelinde gesagt klingt auch das polemisch - aber es trifft den Kern der Sache. Kürzer ausgedrückt:

 

TOW ist eine Marke.

 

Und GW betreibt gerade Markenpflege.

Und es gibt mit Sicherheit mehrere (Hinter-)gründe, weshalb dies der Fall ist.

Dabei muss es gar nicht um das Spiel gehen.

 

Da wir hier im Forum das Spiel in den Mittelpunkt stellen, ist die Diskussion natürlich darauf ausgerichtet und hier sind die Experten fit.

Bei vielen anderen Aspekten stochern wir doch eher im Nebel...

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Turniere interessieren mich wie gesagt nicht, also brauche ich mir keine Sorgen machen, mich mit kleinen Tischchen rumschlagen zu müssen.

da braucht es aber auch keine Neuauflage der 7. Edi von GW dafür

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um Warhammer zu Hause mit Hausregeln zu spielen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kodos der Henker:

um Warhammer zu Hause mit Hausregeln zu spielen

Da ich kein Regelwerk und nichts zu Hause habe, doch brauch ich. ;)

Ich gehe eh davon aus, dass due Bücher qualitativ genau so hochwertig werden, wie die dicken schwarzen Bücher der Horus Heresy und da freue ich mich schon drauf.

Das wird ein Spiel für Leute, sie Style over Substanze leben. Die ihre Regimenter bis auf das kleinste Taschentuch nach deren Fluff bemalen und zusammenstellen. Die wollen kein schnödes PDF mit ner Armeeliste und reinem Crunch.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ugh. Na hoffen wir, dass du irrst, und es wird kein halbdurchdachter Schrott in prätentiöser Bonbonverpackung.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gorgoff:

Da ich kein Regelwerk und nichts zu Hause habe, doch brauch ich. ;)

Ich gehe eh davon aus, dass due Bücher qualitativ genau so hochwertig werden, wie die dicken schwarzen Bücher der Horus Heresy und da freue ich mich schon drauf.

Das wird ein Spiel für Leute, sie Style over Substanze leben. Die ihre Regimenter bis auf das kleinste Taschentuch nach deren Fluff bemalen und zusammenstellen. Die wollen kein schnödes PDF mit ner Armeeliste und reinem Crunch.

 

Vor allem: Regimenter mit coolen Fillern :D 

Ich trauere meinen Gobbos mit ihren 40mm Bases schon nach :x 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.