Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Das Eine ist Balancing und das Andere ist Auswahl.

Du kannst Regeln für die Monster schreiben, und dennoch das Spiel so gestalten, dass sich Infanterie lohnt und man mit Monstern allein eher nicht gewinnt.

Ich gehe jetzt nicht ins Detail, weil Gorgoff das sonst wieder auszubremsen und Posts zu löschen beginnt, wenn man von Regelsystemen spricht, die genau das längst tun, was TOW im besten Falle verspricht, aber: Das ist genau das, was WCE tut.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Regulus:

Die 7 war Infanterie-Lastig und die Kavallerie stark. Mit den vielen Monstern und Monströsen Einheiten wie in der 8 könnte sich der Schwerpunkt auf diese Einheiten verlagern.

Und dass würde mir nicht gefallen.

Aber noch wissen wir ja nichts.....:)

 

 

 

 

Das wär ja eher ein Luxus-Problem!

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. das war gestern von GW.

gw.png.53ae21bcab6f4d9de0b442ca19b0ee7f.png

 

Also Augen auf diese Woche denn ab dieser Woche rechnet die TWW Gemeinde auch mit dem Ankündigungstrailer der Chaoszwerge. Was dann ja einen entsprechenden TOW Blog nach sich ziehen müßte. Historisch für TWW hatten wir als letzte die Tomb Kings mit einer Ankündigung aufem Dienstag und Vampire Coast mit Ankündigung aufem Donnerstag. Also an den beiden Tagen würde ich meine Wette platzieren.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 4

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plastik Bretonen und Khemri also, das ist unerwartet.

 

Nimmt man den Zeitraum der anderen Teaser vom ersten Render bis zur Veröffentlichung haben wir also noch ein gutes Jahr bis die Modelle kommen

Würde dann zu Weihnachten dieses Jahr passen das Regeln und Index kommen, und Anfang 2024 dann Armeebücher und Modelle für die beiden Armeen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb obaobaboss:

Ob die beiden dann in der Starterbox sind, wenn jetzt schon Teile von neuen Plastikbausätzen präsentiert werden?

 

Macht einerseits natürlich Sinn, da sie ja die total "verlorenen" Fraktionen darstellen. Aber ich hoffe auf andere.


Nun, das klingt jetzt eigentlich logisch, oder? Aber irgendwie hätte ich auch auf eine Menschenfraktion zunächst getippt. Jedenfalls würde ich den Zeitrahmen auch so wie @Kodos der Henker einschätzen. Auf dem nächsten GW Großevent schon mal eine Ankündigung oder ein "extended teaser" und dann geht es Stück für Stück in Richtung Release. 

Glücklicherweise habe ich von beiden Fraktionen alte Armeebücher hier rumliegen. Falls sich das erhärtet, wäre das nette Pre-Release-Lektüre :)

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb obaobaboss:

 

Man kann von Franzosen ja halten, was man will. Aber zu den Menschen hätte ich sie schon gezählt  ?

 

:lach: 

 

Das ist mir auch zunächst gar nicht aufgefallen. :lach: :ok: 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah, es tut sich was !!!!!Bin gespannt wie man seine alten Armeen noch nutzen kann. Komplett neu wird es ja hoffentlich nicht. 

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das Gezeigte von den Bretonen echt ganz gut, und auch das Gezeigte von Khemri weiß mir zu gefallen.

Bin gespannt, ob da auf der Adepticon nächste Woche auch was zu "Warhammer - The Old World" geteaserd wird...?!

 

Auch wenn dazu soweit nix angekündigt ist, würde eine Ankündigung ja die Überraschung vorwegnehmen. ?

Aber ich vermute eher nicht, sondern dass die große Bühne (zumindest für die nächste Zeit) der 10. Edition von 40K gehören wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bretonen tue ich mich schwer, sie zu beurteilen. Geschmacklos-pompös ist ja durchaus etwas, was Bretonen sein dürfen. Wenn das Absicht ist, kann man es schlecht kritisieren.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch positiv überrascht und freue mich, wenn bald noch mehr Infos rauskommen. :) 

Khemri und Bretonen wären ein interessantes Setup für eine Startbox, insofern wär das für mich auch vielversprechend.

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hatte vor längerer Zeit ja schon spekuliert, dass es mehrere Starterboxen geben könnte. Also, aus meiner Sicht ergäbe das ne Menge Sinn.
Direkt zum Start mehrere "Publikumslieblinge" mit neuen Minis zu versehen, wär halt ne ziemliche Bombe. Marketingtechnisch richtig gut.
Da bringst du Zeug, nach dem sich die Leute jetzt ewig und drei Tage die Finger lecken und zack, sind alle in heller Aufruhr, das Internet brennt. :D

Es wär sonst echt seltsam, diese Investition in Bretonen und Khemri aus Plastik zu sehen.
Gleichzeitig wissen wir aber auch mit großer Sicherheit, dass der Fokus anfangs auf Kislev bzw. dem Einfall des Chaos von Norden her liegen wird.

Ich erinnere mich dunkel an irgendwelche "Kreuzzüge" bzw. Questen der Bretonen nach Khemri irgendwo in nem Hintergrundtext.
Fällt das zeitlich zufällig mit der Zeit direkt vor Asavar Kul zusammen?
In dem Fall wärs dann einleuchtend, was GW vorhat: zwei Starterboxen, die zwei unterschiedliche Konflikte an unterschiedlichen Orten zur selben Zeit behandeln.
Ein mal Chaos vs Kislev und Khemri vs Bretonen...

Ist jetzt zumindest mein "best guess", was der Grund für Khemri und Bretonen aus Plastik sein könnte.


Edit:
Ich habs gefunden, und das sollte tatsächlich passen. Zwischen 2201 und 2422 fanden Bretonias "Errantry Wars" statt und einer dieser Kreuzzüge ging gegen Khemri. Und Asavar Kuls Einfall ins Imperium war 2301. 
Also würd ich tippen, dass TOW sich zeitlich zum Anfang mit dem Zeitraum 2201 bis 2301 befasst.

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Barbarus:

Edit:
Ich habs gefunden, und das sollte tatsächlich passen. Zwischen 2201 und 2422 fanden Bretonias "Errantry Wars" statt und einer dieser Kreuzzüge ging gegen Khemri. Und Asavar Kuls Einfall ins Imperium war 2301. 
Also würd ich tippen, dass TOW sich zeitlich zum Anfang mit dem Zeitraum 2201 bis 2301 befasst.

 

Bissel spät, aber willkommen auf der Party ;)

yjs9LGyIYBVEaX0M.jpg

https://www.warhammer-community.com/2020/12/28/the-old-world-your-first-look-at-the-map-of-bretonnia/

lou.png.ded43217561834dbf1994c6cd110b344.png

 

-----Red Dox

  • Like 4

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Randnotiz:

dv7hbvt8an15.png

WFRP Lustria wird wohl morgen verfügbar sein und demonstriert heute den richtig altbackenen Culchan im modernen Gewand.

 

Und:

https://www.totalwar.com/blog/tww3_thechaosdwarfs_astragoth/

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 7

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gras im Chaoszwergenforum gesehen. ^^

 

Mir gefällt das Design, entspricht ziemlich dem, was FW vorgibt, und wird gut in meine Armee passen, wenn ich dann noch Ergänzung brauche, sobald GW released.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht das wir Khemri und Bretonen ein einem Startset sehen werden. Die Fans in aller Ehre, aber beide Fraktionen waren Niche und nie wirkliche Fanlieblinge - das zeigt sich auch daran wie schlecht diese bis zum Ende von WHFB hin behandelt wurden, die Verkäufe waren schlecht.


Die Vermutung liegt eher nahe das man mit den beiden Fraktioen aufzeigen möchte, das man auch diese nicht vergessen hat. Die Gerüchte sprechen eher von einem Set Imperum gegen Orks oder Chaos.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.