Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

*Aluhut auf*

Das GW den Umstieg von 20mm auf 25mm nennt aber nicht die Größe der anderen neuen Bases bringt folgende Überlegung, man wird das Spiel doch mit AoS kompatibel halten

25mm passt für 25mm Rundbases auf Regimentsbase mit Löchern und dann wären die neuen Größen eher 28mm, 32mm, 35x60, 42x75, 52x90 usw

 

Deswegen braucht es auch neue Regimentsbases weil alte größen gar nicht mehr passen

 

PS: übrigens die Sache mit Regimentsbases mit Spalten damit kleine Bases einen größeren Fußabdruck haben.

Das würde nur funktionieren wenn Warhammer entweder die Formation nicht mehr ändern lässt oder man für jede Formation ein entsprechendes Regimentsbase hat

Ansonsten wird man ums umbasen nicht herum kommen, schon gar nicht wenn man keine feste Gruppe hat

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

*Aluhut auf*

Das GW den Umstieg von 20mm auf 25mm nennt aber nicht die Größe der anderen neuen Bases bringt folgende Überlegung, man wird das Spiel doch mit AoS kompatibel halten

25mm passt für 25mm Rundbases auf Regimentsbase mit Löchern und dann wären die neuen Größen eher 28mm, 32mm, 35x60, 42x75, 52x90 usw

 

Deswegen braucht es auch neue Regimentsbases weil alte größen gar nicht mehr passen

 

PS: übrigens die Sache mit Regimentsbases mit Spalten damit kleine Bases einen größeren Fußabdruck haben.

Das würde nur funktionieren wenn Warhammer entweder die Formation nicht mehr ändern lässt oder man für jede Formation ein entsprechendes Regimentsbase hat

Ansonsten wird man ums umbasen nicht herum kommen, schon gar nicht wenn man keine feste Gruppe hat

3D Drucker und boom fertig sind die Regimentsbases.

Davon ab gibt es spacer für Rundbases, die die auf z.B 32mm vergrößern. 

Macht man halt so was für seine Eckbases. Gibt da schon Wege, wenn man will.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

man wird das Spiel doch mit AoS kompatibel halten

 

Inwiefern?
Du meinst, dass man Modelle, die für AoS basiert sind, in TOW mit entsprechenden Regimentsbasen einsetzen könnte?
Dann hätte man aber auch das Problem, das du danach nennst, dass ein Formationswechsel ein anderes Regimentsbase bräuchte.
Ne, ich denke es ging in erster Linie einfach nur darum, einige der Minis, die bisher nur für AoS sind, für beide Systeme spielbar zu machen.
Und dafür brauchts größere Bases, weil die neuen Minis einfach zu "ausladend" sind. Gefühlt machen die ja alle nen Spagat, während sie grad von nem Fels springen und die Arme spreizen...

Ich glaub sogar, dass man die Änderung der Basegrößen eher schweren Herzens durchgeführt hat. Die werden sich bewusst sein, dass das bei manchen Leuten nicht ankommt, werden aber einfach keinen Weg drumherum gefunden haben.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eher doof. Klar gibts dann tolle Regimentsbases mit Spacer, kostet aber auch Geld und sieht nicht super aus. Klar könnte ich umbasen, ist aber sehr aufwendig. Zudem werden potentielle neue Figuren ja dann auch nur mit den großen Größen erscheinen heisst also nachkaufen von kleineren bases oder doch umsteigen. Alles irgendwie Grütze.

 

Zudem sehen Zwerge und auch goblins auf so großen Bases auch irgendwie beknackt aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den "Barbarus-Ansatz", alles auf 25mm aufzubauen, wirklich cool gefunden hätte, kann ich trotzdem nicht meckern. Unterm Strich heißt das doch, dass das Thema genauso ist wie früher, nur eine Nummer größer. Und die war notwendig, das finde ich gut. 20mm Bases waren immer schon Mist.

 

Und auch wenn niemand die Leute leiden kann, die sagen "Ich habs euch doch gesagt", aber ich konnte von Anfang an nicht verstehen, wie irgendjemand daran zweifeln konnte, dass auch alte Modelle zurückkommen. Jetzt wissen wir das. Und auch das finde ich gut.

 

Dass die Basegröße künftig im Eintrag der Einheit mit drinstehen wird, find ich ebenfalls gut.

 

In letzter Zeit bin ich eigentlich gerne mal in Pöbelstimmung, was GW angeht, aber der Artikel liefert mir keinen Stoff. Bin da echt positiv überrascht über das, was wir da erfahren haben.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gorgoff:

Macht man halt so was für seine Eckbases. Gibt da schon Wege, wenn man will.

Genau, man muss Aufwand betreiben und extra für dieses System etwas herstellen und Zeit investieren

Das bindet Kunden weil viel Aufwand betreiben und Geld investieren und dann das System liegen lassen weil es nicht so gut ist passiert selten.

Wenn man es hat will man es auch nutzen und kurz reinschauen ist dann nicht.

Außer in einer festen Gruppe bzw zu Hause.

 

vor 23 Minuten schrieb Barbarus:

Inwiefern?
Du meinst, dass man Modelle, die für AoS basiert sind, in TOW mit entsprechenden Regimentsbasen einsetzen könnte?

Du kannst es auch ohne Regimentsbases einsetzen weil eben die Basegröße ident ist. Rundbases gehen frei gestellt nicht so gut in Formation aber um im Nahkampf von 5 breit im Regimentsbase auf 7 breit zu wechseln reicht es und geht besser als wenn man 20mm Bases hat mit Lücken im Regimentsbase weil due kannst dann nicht einfach auf 7 breit wechseln ohne zusätzliche Bases

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: und der Artikel zeigt ein paar Dinge die wesentlichen interessanter sind:

 

Klassische Lanzenformation der 5. Edi und die 6x3 Formation der Infanterie

Sowie keine Einheitenfüller bei der Horde Bogenschützen

Damit sind "Füller" nicht vorgesehen während große Formationen wohl bleiben

Also Neueinsteiger ähnliche Probleme sehen werden wie in der 8.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

20mm Bases waren immer schon Mist.


Da is was dran. Letztens erst versucht, drei Regimenter zu je 20 Skeletten in Reih und Glied zu kriegen. Ging nicht. Irgendwo war immer irgendein Schild oder Speer im Weg.
Musste dann son paar Bases mit Grabsteinen in die Regimenter stellen, damit es ging.

20mm war für mich immer Rotze. Ich wüsste nicht, bei welchem Kerneinheiten-Plastik-Kit ich nicht geflucht hätte, wenn die auf 20mm-Bases mussten.
Diese Bases waren also damals schon zu klein.

 

 

vor 22 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Du kannst es auch ohne Regimentsbases einsetzen weil eben die Basegröße ident ist. Rundbases gehen frei gestellt nicht so gut in Formation aber um im Nahkampf von 5 breit im Regimentsbase auf 7 breit zu wechseln reicht es und geht besser als wenn man 20mm Bases hat mit Lücken im Regimentsbase weil due kannst dann nicht einfach auf 7 breit wechseln ohne zusätzliche Bases

 

Hm, ja. Schon. Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Der Move wär zu seltsam. GW wird auch nicht entgangen sein, wieviele Leute, die früher Warhammer spielten, AoS hassen als sei es die Pest. Das wär alles zu gezwungen.

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleichzeitig viele welche für AoS neu gebased haben die man damit abholen kann und nicht vergrault

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Regulus:

umbasen oder Regimentsbases, das ist hier die Frage:nachdenk:

Ganz klar Regimentsbases bei mir.

 

Ich habe drei komplette Armeen und mehrere angefangene rumstehen, dazu kommt, dass ich beim Umbasen sicherlich ungeschickt genug wäre, um die Minis zu beschädigen, welche mit Superkleber ans Base geheftet wurden. Ganz zu schweigen von gestalteten Bases, bei denen die Minis schon fix teil davon sind (Alternativhersteller jetzt in diesem Fall). 

 

Ich warte mal gechillt ab, bis sich hier schlaue Köpfe das beste System dafür ausdenken. Dürfte aber nicht der größte Aufwand werden. 

 

Ebenso bleibt mir so immer noch die Option alte Editionen und 9th Age weiterhin zu spielen. Deshalb werde ich wohl auch bei meinen noch ungebauten Minis in der Schublade dabei bleiben. 

 

Die große Frage für mich bleibt nur, wenn neue Minis erscheinen, wie man mit diesen verfährt. 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 4

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd meine drei aktuellen Armeen, Orks/ Dunkelelfen/ Skaven auf ihren aktuellen Bases lassen und the9Age damit spielen.


Natürlich werde ich mir irgendwelche Startersets für Old World holen, ein Vlt zwei neue Armeen Anfang ?, gibt ja da noch so paar Wünsche… 

Und da hab ich erstma gar keine Probleme mit umbasen oder irgendwas. Und falls sich eine meiner bestehenden Armeen in Old World als Overpower herausstellen sollte und ich die spielen will, findet sich auch ne Lösung ??.

 

Freu mich aufjedenfall, wieder die schön guten alten Fantasy Modelle zu nem halbwegs normalen Preis kaufen zu könn und neuen Fluff zu lesen!

bearbeitet von Lupo
  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So now, all 20mm bases have been replaced with 25mm bases. Most (but not all) 25mm and 25×50 bases have been replaced with new-sized bases. 

 

 

....ich habe jetzt noch niemanden gefunden, der den Passus problematisch findet oder darauf hinweist..... [oder ich habe es überlesen]

----ABER!

Das liest sich für mich nicht so, als wärewn die 25mm in Stein gemeisselt.

 

Laerger Bases

 

Kann in dem Kontext auch 30mm heißen.

 

 

Sollte ich etwas zu dem Thema überlesen haben, dann tut mir die Weiderholung leid. Fast.

bearbeitet von Llewellyn

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Llewellyn:

[oder ich habe es überlesen]

 

Hast du. Ich hatte es angesprochen. ;)

25x25 und 30x30; darauf scheint es wirklich hinauszulaufen. Aber ich seh das auch undramatisch. Erst mal müssen die TOW-Regeln gut genug sein, dass ich sie neben denen der 6. Edition spielen möchte. Und wenn das so kommt und ich das Spiel zuhause spielen will, dann werd ich das mit meinen alten Bases tun.

Sollte sich bei mir der verrückte Wunsch einstellen, TOW auf nem Turnier zu spielen, verwende ich Regimentsbases mit passenden Slots.
Aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt wohl irgendwo im Bereich von 0.000000000000000000000000000000001%

Insofern kann mir das alles scheißegal sein. Ich freu mich einfach drauf, dass da neue Minis kommen - und ich WETTE, dass Norsca kommt, und das wird einfach DER HAMMER! - und ich mir ganz viele tolle Armeeprojekte zu TOW bzw. Warhammer angucken kann. Win-win-situation.


 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Barbarus:

GW wird auch nicht entgangen sein, wieviele Leute, die früher Warhammer spielten, AoS hassen als sei es die Pest. Das wär alles zu gezwungen.

Erstmal abwarten, bis diese spezielle Gattung TTler herausfindet, dass GW für den "neuen alten" Kram tatsächlich wieder Geld haben will. ?

 

Es sind halt leider so Leute, die mehr Zeit mit dem meckern verbringen als gemeinsam Spaß an etwas zu haben,

selbst als ihre Lieblingsedition von WhFb aktuell gewesen ist, aber das leugnet man sicherlich lieber. 

 

Bin daher froh, das AoS für diese Leute ein rotes Tuch ist, und in einer AoS Spielgruppe man seine Ruhe vor diesen Spaßbremsen hat.

Gibt mittlerweile Tag für Tag soviel Stress und auch Miesepeter die einem im Job begegnen.

Das brauche ich dann im Hobby nicht auch noch. 

 

 

Ich freue mich jedenfalls darauf, zu sehen wie sie die Orks+Goblins zurück bringen werden.

Und bin gespannt ob es mich ansprechen wird oder nicht. ?

 

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Llewellyn:

Kann in dem Kontext auch 30mm heißen

Oder 28mm oder 32mm

Das man es nicht genau nennt ist ein Problem und lässt darauf schließen das man niemanden Zeit geben will was passendes als Alternative an zu bieten

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Bzw. wäre ziemlich doof. Im Zeitalter von CAD und 3D Druck dauert die Änderung des Maßstabs eher Sekunden als Minuten. 
Ich denke die Antwort ist eher simpel: die haben selber keinen konkreten Plan.
Ich würde sogar behaupten, es gibt keine feste Basegröße mehr sondern alles wird auf Bases wandern die halt passend fürs Modell sind.
Wäre auch das sinnvollste, schon wegen dem Spaceing.  Einige Modelle sollten Abstand haben, sagen wir Bihandkämpfer. Bei Anderen. die eher im Speerwall bzw. Schildwall kämpfen ist eine dichtere Optik wünschenswert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eldanesh:

Ich denke die Antwort ist eher simpel: die haben selber keinen konkreten Plan.

 

Ich denke, es ist ein wenig spät, keinen konkreten Plan zu haben.

Und ja, so eine Regimentbase zu klicken ist am selben Tag fertig, aber hätten sie es vorher verraten, könnten Hersteller bereits ein Angebot etablieren und bewerben, wir hätten es hier längst verlinkt, und arme Seelen würden sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob sie ihre 8 Armeen umbasen oder doch lieber gleich eine weitere beginnen oder zwei, und sich mit den Gedanken daran langsam anfreunden.

Bedenke, GW frisst Seelen.

 

vor einer Stunde schrieb Eldanesh:

Ich würde sogar behaupten, es gibt keine feste Basegröße mehr sondern alles wird auf Bases wandern die halt passend fürs Modell sind.

 

Dem wurde im Artikel widersprochen. Also vielleicht gibt es mehr 2 feste (für Inf), aber sie werden festgelegt sein.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof formuliert von mir: mit "kein konkreter Plan" meine ich eher, dass die sich da eher wenig Gedanken machen werden. Jo, anfangs alles auf 25mm Bases. Aber kommt das neue, super ausladende Modell von...was weiss ich Kampftänzern... dass halt nicht auf 25mm passt, werden die 30cm Bases dazu bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt noch mal in den Raum werfen, dass Basegrößen, die den AoS-Bases entsprechen, dem widersprechen, was mancherorts gemutmaßt wurde:

Wenn es GW einzig und allein darum geht, beim Start von TOW möglichst viele Minis zu verkaufen, warum sollten sie dann Leuten die Möglichkeit geben, ihre für AoS basierten Minis einzusetzen? Das wär dann Quatsch. Genau das würden sie nicht wollen, damit auch diese Leute sich neues Zeug zulegen müssen.

Nur dafür die Spielbarkeit alter Warhammer-Armeen zu erhalten, gibt es für GW einen Grund: Marketing. Die Leute wieder zu aktivieren, die man verloren hat, und deren geballte Online-Macht zu nutzen um TOW direkt ab dem ersten Tag als viel gespieltes und besprochenes Spiel zu etablieren.

Ich toote eher ungern mein eigenes Horn... aber wenn es einem Zweck dient, dann mach ich das: Ich hatte bisher von allen Leuten hier die beste Trefferquote wenns um Prognosen zu TOW ging. Warum? Weil ich die Geschichte immer logisch angeh. Ich lasse mich auch nicht von irgendeinem GW-Hass verleiten, wie einige Andere. Die wünschen sich ja quasi, dass GW mit dem Spiel Scheiße baut, damit sie weiter fluchen können. Das merkt man hier immer wieder.
Und dann sind da noch die kompletten Tagträumer, die hier das Wunschkonzert veranstalten und denken mit TOW kriegen sie alles, was sie schon immer haben wollten. Auch das ist Unfug und wird so nicht passieren.
Geht einfach ohne Vorbehalte und logisch an die Sache ran und eure Prognosen kommen der Realität automatisch nahe.
Das heißt nicht, dass man jedes Mal richtig liegt, aber man hat halt ne gute Chance richtig zu liegen und tut es meistens.

Dass die keinen Peil haben, welche Basegrößen es am Ende werden - Quatsch.

Die wollen das Ding garantiert in diesem Jahr zum großen Jubiläum raushauen. Die Entwicklung ist schon zu weit und das war sicher auch der Hauptgrund, warum das Regelkonstrukt größtenteils auf 6./7. Edition aufbaut, um rechtzeitig fertig zu sein.


Dass die die Basegrößen wählen, damit Leute ihre AoS-Minis einsetzen können - Quatsch.

Die beiden Spiele unterscheiden sich stilistisch stark. Die Leute, die Warhammer mochten/mögen, mögen AoS tendentiell nicht. Wenns um den Absatz von Miniaturen geht, wäre es kontraproduktiv die Bases von AoS in TOW einsetzbar zu machen.


Dass die sich darum scheren, was irgendeine kleine Etsy-Juckelbude für Bases verkauft - Quatsch.

Es sind Bases Leute. Deren Produktionskosten liegen unwesentlich über Null. Die Bases sind auch kein großes Geschäft für GW, denn die passenden Bases werden ja mit den Minis geliefert. Wenn überhaupt, dann kann GW mit den Regimentsbases Geld machen, die auf die alten Basegrößen abgestimmt sind und entsprechende Slots haben. Aber auch das ist ein zu vernachlässigender Teil der TOW-Einnahmen. Sie machen 99% vom Geld mit den Büchern und Minis.

 

Dass sich aus den Fotos ableiten ließe, wie groß die Regimenter am Ende sein werden - Quatsch.

Für die Formationen auf den Fotos kann es jede Menge Gründe geben. Ich stelle meine Regimenter gern 6x4 auf, weil ich finde, dass das besser aussieht als 5x4 und ich aber auch keine zu großen Regimenter will. Es kann sein, dass da jemand die Minis einfach so fürs Foto angeordnet hat, wie es ihm gefiel. Oder, dass es geplant war und man mit der Optik einen Mittelweg zwischen kleinen Regimentern und Total War-Optik gehen will.
Die Regimenter in Total War sind riesig. Das Spiel begeistert viele Leute, die gern Warhammer mit Minis spielen wollen. Zu kleine Regimenter sehen diesen Leuten vllt. zu mickrig aus. Und zu große Regimenter wecken bei anderen Leuten ungute Erinnerungen an die Horden der 8. Edition. Also nimmt man eine Zwischengröße.
Und es gibt noch zig andere Erklärungen, die mir einfallen, die ich hier nicht aufschreibe. Denn man muss auch nur kurz das Hirn anschmeißen, um da selbst drauf zu kommen.


 

Und falls das jetzt für irgendwenn agressiv klingt: ist es nicht. Ich schreib einfach nur, wie es ist. Und geb mir jetzt keine besondere Mühe das so zu verpacken, dass sich ja niemand aufn Schlips getreten fühlt. Wenn euer Schlips zwickt, ich wars nicht.



 

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Eldanesh:

Doof formuliert von mir: mit "kein konkreter Plan" meine ich eher, dass die sich da eher wenig Gedanken machen werden. Jo, anfangs alles auf 25mm Bases. Aber kommt das neue, super ausladende Modell von...was weiss ich Kampftänzern... dass halt nicht auf 25mm passt, werden die 30cm Bases dazu bringen. 

 

Das ist ja dann auch in Ordnung.

Wenn man eine Anzahl Standard-Basegrößen hat (ob 25² + 30² oder meinetwegen 25² + 28,5² + 32²) und bei einer neuen Einheit die passende wählt und die in den Regeln berücksichtigt, dass sie nicht so dicht steht mit allen resultierenden Nachteilen, ist es doch kein Proben und alles konsistent. Schreibt man halt die neue Basegröße in die Referenz-PDF für Matched Play.

 

Nur: Sie haben im Artikel konkret gesagt, dass aktuelle 25er auf größere Bases kommen, und den größeren Standard dabei zu nennen vermieden. Das ist schon auffällig.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.