Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Wens interessiert, auf der Old World Karte gabs da dieses Symbol in den Badlands

vtb1bcsdqfq9.png

was sich scheinbar an dem "Blut in den Düsterlanden" Kampagnen Buch orientiert und eine der Spielerarmeen aufgreift.

hrjp1f5pjxav.png

wopm6ccrsb3d.png

55tejfklzwdp.png

 

In bezug auf Tomb Kings ist allerdings noch unklar was

v9qpj2r6bov7.png

für eine Relevanz hat. Nachdem wir jetzt eine Anspielung vom RPG haben und eine von einer TT Kampagne, mutmaße ich das die Stadt wohl auch irgendwo erwähnt werden müßte aber weiß gott wo.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 8

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu noch, weil es so unkommentiert geblieben ist:

 

Am 7.10.2021 um 20:19 schrieb Darnok:

 

Obwohl Du in der Sache da sicher Recht hast, sind solche Überlegungen für Settings wie WHF nicht zu gebrauchen. Sobald man da "reale" Maßstäbe ansetzt, fliegt das alles explosionsartig auseinander. Ehrlich gesagt sind Verhältnisse wie hier über die Grenzgrafschaften bechrieben noch eher realistisch - siehe deutsche Kleinstaaterei.

 

Und im Zweifelsfall funktioniert wie immer: "a wizard did it". :ok:

 

 

Warhammer ist auch (zum Glück, „nur“) eine Fantasy-Welt und kein unsinniger hahalol-Zirkus. Es gelten Prinzipien des fantastischen Realismus, die ja bekannt sein sollten. D.h. solange da kein solcher Wizard explizit genannt ist, hilft auch kein Augen-Zudrücken, von „style over substance“ oder „rule of cool“ reden, sondern der passende englische Begriff wäre „bullshit“. Etwas Anderes ist darüber zu sprechen, ob derlei Strukturen nicht doch realistisch wären. Kleinstaaterei kann man freilich einige Jahrhunderte durchschleppen, wenn einem keine bessere politische Geschichte einfällt, aber die Setzung mit alle paar Jahre ein neuer Fürst, die ja ein Kunstgriff für den Kampagnensandkasten war, taugt doch wohl wirklich nur als Momentaufnahme, oder?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 37 Minuten schrieb Kuanor:

Hierzu noch, weil es so unkommentiert geblieben ist:

 

 

 

Warhammer ist auch (zum Glück, „nur“) eine Fantasy-Welt und kein unsinniger hahalol-Zirkus. Es gelten Prinzipien des fantastischen Realismus, die ja bekannt sein sollten. D.h. solange da kein solcher Wizard explizit genannt ist, hilft auch kein Augen-Zudrücken, von „style over substance“ oder „rule of cool“ reden, sondern der passende englische Begriff wäre „bullshit“. Etwas Anderes ist darüber zu sprechen, ob derlei Strukturen nicht doch realistisch wären. Kleinstaaterei kann man freilich einige Jahrhunderte durchschleppen, wenn einem keine bessere politische Geschichte einfällt, aber die Setzung mit alle paar Jahre ein neuer Fürst, die ja ein Kunstgriff für den Kampagnensandkasten war, taugt doch wohl wirklich nur als Momentaufnahme, oder?

Ich verstehe den Schmerz hier nicht so richtig. Das Setting von the "Old World" stellt doch genau eine solche Momentaufnahme dar, ein paar Jahre oder Jahrzehnte Anwesenheit in einem bestimmten Landstrich lässt sich da doch stimmig für die jeweiligen Völker erklären. Man sollte nur nicht seitens GW in die Falle tappen, sich dann mit dem "nächsten Kapitel" zu widersprechen. 

 

 

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Streitenden Königreiche haben diesen instabilen Charakter in der WHF-Gegenwart (25XX IC). Das ist eine Momentaufnahme.

Wenn in der ToW-Vergangenheit das aber kopiert wird und somit über Jahrhunderte fortbestanden haben müsste, dann wäre es weder eine Momentaufnahme noch instabil.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ist weder "bullshit" noch besonders aufregend. Zu sehr daran aufhängen würde ich mich deswegen persönlich nicht.

Allerdings würde ich natürlich gerne Grenzgrafschaften Modelle sehen. Also finde ich es gut, dass es immerhin erwähnt wird.

 

Den nächsten würde es übrigens vielleicht stören wenn die ganze Welt so detailliert ausgearbeitet ist, dass es keinen Raum für "Eigenes" in Baukasten-Regionen gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Hierzu noch, weil es so unkommentiert geblieben ist:

 

 

 

Warhammer ist auch (zum Glück, „nur“) eine Fantasy-Welt und kein unsinniger hahalol-Zirkus. Es gelten Prinzipien des fantastischen Realismus, die ja bekannt sein sollten. D.h. solange da kein solcher Wizard explizit genannt ist, hilft auch kein Augen-Zudrücken, von „style over substance“ oder „rule of cool“ reden, sondern der passende englische Begriff wäre „bullshit“. Etwas Anderes ist darüber zu sprechen, ob derlei Strukturen nicht doch realistisch wären. Kleinstaaterei kann man freilich einige Jahrhunderte durchschleppen, wenn einem keine bessere politische Geschichte einfällt, aber die Setzung mit alle paar Jahre ein neuer Fürst, die ja ein Kunstgriff für den Kampagnensandkasten war, taugt doch wohl wirklich nur als Momentaufnahme, oder?

Wäre mir nicht mal aufgefallen, wenn du das jetzt nicht gesagt hättest.

Ist halt eine instabile Region, wo die sich gegenseitig regelmäßig eins auf die Glocke geben.

Finde ich weder unpassend noch unrealistisch.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sicher wie relevant *aber* da wir ja "Old World" artworks für Cathay haben, Cathay lore bla von Andy Hall

pd9gt9v2u60i.png

Glaub zwar immer noch nicht dran das Cathay kurzfristing für Old World eine Rolle spielt, aber weiß wie GW das aufzieht.

 

-----Red Dox

  • Like 5

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gorgoff:

Wäre mir nicht mal aufgefallen, wenn du das jetzt nicht gesagt hättest.

Ist halt eine instabile Region, wo die sich gegenseitig regelmäßig eins auf die Glocke geben.

Finde ich weder unpassend noch unrealistisch.

 

 

Wenn ein mechanisches Konstrukt 500 Jahre lang ein einem scheinbar instabilen Gleichgewicht verbleibt, wird es meist festgerostet sein. ;)

Das ist dann auch nicht unrealistisch, aber kommt offensichtlich nicht ohne zusätzliche Erklärung aus.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

 

Wenn ein mechanisches Konstrukt 500 Jahre lang ein einem scheinbar instabilen Gleichgewicht verbleibt, wird es meist festgerostet sein. ;)

Das ist dann auch nicht unrealistisch, aber kommt offensichtlich nicht ohne zusätzliche Erklärung aus.

"Ist wie in Kambodscha" ;)

Aber ja, man möchte meinen, dass sich ab einem gewissen Punkt so eine Art Gleichgewicht herstellt. Muss man abwarten, wie die das machen. Mir ist das gleich, weil es für mich such einfach so aussieht, als ob die da einen Grund frei machen, wieso Tilea gegen Bretonia kämpfen kann und das wäre schon gut.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 15:35 schrieb Red Dox:

Nicht sicher wie relevant *aber* da wir ja "Old World" artworks für Cathay haben, Cathay lore bla von Andy Hall

pd9gt9v2u60i.png

Glaub zwar immer noch nicht dran das Cathay kurzfristing für Old World eine Rolle spielt, aber weiß wie GW das aufzieht.

 

-----Red Dox

 

Ich versuche gerade das Interview zu schauen (halb durch), und was ist die Textvorlage, aus der der interviewte Autor da gelegentlich zitiert?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2021 um 18:59 schrieb Red Dox:

d8744x48rjia.png



Na, das is ja offensichtlich irgendwas Estalisches, oder?

https://en.wikipedia.org/wiki/Ortega

 

Is ja einfach nur dieser typische spanische Name mit nem reingeschobenen "et" zwischen dem e und dem a :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

 

Ich versuche gerade das Interview zu schauen (halb durch), und was ist die Textvorlage, aus der der interviewte Autor da gelegentlich zitiert?

Angeblich halt Cathay Armeebuch. Gemunkelt wurde "Ja, Cathay Armeebuch gedacht für 8te edi" aber da glaub ich kein Wort von. An sowas hat Kirbys Regime damals nicht gedacht als sie den Karren mit Vollgas gegen die Wand gefahren haben. und heute lohnt es sich nicht für GW ein Buch für die 8te zu schreiben, wenn Old Wolrd ja eher ein eigenes Ding versuchen wird. Also gemutmaßt hat er da etwas für Old World in der Hand. Wahrscheinlich protoype fassung für was auch immer da mal folgen mag. Mit Cathay rechne ich initial bei TOW auch nicht. Später, nachdem sie Fuß gefasst haben, natürlich eher denkbar. Vor allem dank der TWW Zusammenarbeit was ja das Design nun schon in Stein meißelt (auch wenn wir noch nicht wissen was noch an DLC Einheiten kommt).

 

-----Red Dox

  • Like 1

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vid wurde ja darüber sinniert, wie schon in früheren TW:WH-Artikeln, dass man versucht, Cathay wie ein Volk für die 8. Armee wie die anderen zu konstruieren. Vielleicht kam das Gerücht über ein 8.-Edi-AB daher?

Ansonsten glaube ich auch nicht daran, dass es eins gab, außer es hätte wirklich Konzeptfassungen im Studio aus irgendwelchen Wirren der Geschichte gegeben. Was ja theoretisch passieren kann, aber.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 1 Interview in dem explizit gesagt wird das GW Designer exclusive für Total War ein 8. Edi Armeebuch für Cathy geschrieben haben (ein vollständiges inklusive Hintergrund und Artwork), damit CA etwas hat an dem man sich orientieren kann da alle anderen Armeen im Spiel ebenfalls auf Armeebücher der 8. Edi aufbauen

 

Ja es gibt ein 8. Edi AB für Cathy, ja es ist neu und nichts das seit Ende der 8. herum liegt, nein GW wird es nicht veröffentlichen

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 16:35 schrieb Red Dox:

Nicht sicher wie relevant *aber* da wir ja "Old World" artworks für Cathay haben, Cathay lore bla von Andy Hall

pd9gt9v2u60i.png

Glaub zwar immer noch nicht dran das Cathay kurzfristing für Old World eine Rolle spielt, aber weiß wie GW das aufzieht.

 

-----Red Dox

 

Gott, wie mir dieser amerikanische Podcaster schon nach einer kurzen Weile auf den Keks ging. ?

 

"Awesome!" "Awesome!" That's awesome!" "But it was like...wow! You know what I mean? Awesome!"

  • Like 6

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2021 um 21:51 schrieb Kodos der Henker:

Es gibt 1 Interview in dem explizit gesagt wird das GW Designer exclusive für Total War ein 8. Edi Armeebuch für Cathy geschrieben haben (ein vollständiges inklusive Hintergrund und Artwork), damit CA etwas hat an dem man sich orientieren kann da alle anderen Armeen im Spiel ebenfalls auf Armeebücher der 8. Edi aufbauen

 

Ja es gibt ein 8. Edi AB für Cathy, ja es ist neu und nichts das seit Ende der 8. herum liegt, nein GW wird es nicht veröffentlichen

Wie ärgerlich. Wäre ja schon neugierig darauf.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Gerüchte, auch wenn die Quelle vielleicht nicht allseits beliebt ist:

 

https://www.belloflostsouls.net/2021/11/warhammer-the-old-world-rumors-core-rules-whispers.html

 

Unter anderem:

  • Regel sind im Kern siebte Edition und auch so weit abgeschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe 
  • Mit Cathay und ähnlichem sollte man nicht allzu früh rechnen
  • Die Arbeit an den Starter Sets beginnt wohl in Kürze

 

Der Rest ist dem Link zu entnehmen. Feuer frei!

  • Like 3

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt noch mindestens 1 Jahr, eher 2 bis zum Release wenn das stimmt

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte sind von Faeit, hier mal vollständigkeitshalber:

 

Zitat

 

via a Solid Source on Faeit 212 (10.November)
 
The Old World
I have some (not so positive" Rumors) about Warhammer - The Old War...
 
As said in an earlier mail, there will be no miniature previews before mid 
2022.
 
Model Ranges are already in the Work, but the most progressing Part of the 
Reboot is the Backstory and the Freerooms they have because the different 
timeline.
 
Early Factions for the Game will be no brainers and all time community favs 
like the Empire, Orcs and Goblins, Dwarfs and Chaos. Those factions are  
focused the most but others are in the work, but do not expect Cathay or 
other niche factions too early, those will need years after the reboot to 
come to light.
 
Release could be Summer 2023, but that Date isn't finally set. Covid 
brought more trouble for GW than everyone believes...
 
New Edition Timelines
They're also internal changes for Warhammer the Old World. The main Studio 
is more involved in this project, which was the idea of the oldest Studio 
Members.
 
Also the established release shedule for GW in the last years is mostly 
obsolete thanks to Covid: They can't no longer bring new Editions every 
three years.

 

 
Zitat

 

Via a solid source on Faeit 212 (11.November)
 
BREAKING!
We will see a preview for Warhammer The Old World at the beginningw of next Year, this one will be bigger than those we saw in the past and since the Game was the first Time announced in November 2019.

This preview will be a bit more precise about the Game.

 

Zitat

 

via a solid source on Faeit 212
 
The Ruleset for Warhammer the Old World will be 7th Edition to the core, 
but with smaller influences from the 5th, 6th and 8th Editions. They 
understood that the 8th was too big in the sense of Army building, even for 
GW Games.
 
The Core Rules are more or teaser completed and work on the Starter Sets 
written content and early expansions will soon starting but Miniatures are 
still in Work
 
There will be a new concept of Expansions Books and three Compendium-like 
Tomes for 8th Edition Armies before The End Times in a format like Ravening 
Hordes from the early 6th Edition.
 
It looks like that the concept of Armybooks will stay and continue and The 
Old World becomes something like the 9th Edition WHFB.
 
Those Kislev and Cathay previews are misinterpreted by some people. They do 
serve more like an advice for Total War and should show how both Games 
are "interlocked" based on the same Artworks and as part of World Building 
for the TT Game. Also they will show that the new WHFB Game will be not 
focused on the territories of the Empire as in the past. Those faction will 
come for The Old World but not from the very beginning.

 

 
 
 
 
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären dann 3 Index Bücher für den Anfang (Ordnung, Zerstörung, Chaos, oder nach Gebieten eingeteilt, Alte Welt, Ulthuan/Lustria, Chaoswüste/Norden) die nach und nach mit Armeebüchern ersetzt werden und/oder neuen Armeen die mit Armeebüchern kommen und die Indexarmeen bleiben

 

Schau ma mal, aber unbedingt Lust >100€ für Regeln aus zu geben die dann nicht lange gültig sind habe ich jetzt nicht

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Das wären dann 3 Index Bücher für den Anfang (Ordnung, Zerstörung, Chaos, oder nach Gebieten eingeteilt, Alte Welt, Ulthuan/Lustria, Chaoswüste/Norden) die nach und nach mit Armeebüchern ersetzt werden und/oder neuen Armeen die mit Armeebüchern kommen und die Indexarmeen bleiben

 

Schau ma mal, aber unbedingt Lust >100€ für Regeln aus zu geben die dann nicht lange gültig sind habe ich jetzt nicht

 

Das werde ich in der Tat auch ein Stück weit vom Releaserhythmus (was ein geiles Wort) abhängig machen. Dass ich nämlich einmal im Quartal die von dir genannten > 100 Tackos alleine für Bücher ausgebe sehe ich nicht. Stellt sich natürlich die Frage, ob man überhaupt alle Bücher braucht oder die meisten einfach nur nice to have sind, aber das steht ja alles noch in den Sternen.

 

Zum Inhalt jedoch: Core 7. Edi Regeln mit Einflüssen aus den anderen gefällt mir von der Richtung total gut. Ich gehe davon aus, dass sie aus der achten eben nicht die maximal großen Einheiten übernehmen werden, weil sie ja davon eben weg wollten. Das Modell der Armeebücher ist zwar vielleicht nicht mehr unbedingt modern, aber wenn sich auch diese an der siebten Edition orientieren (was Fluff und "Seele" angeht), dann finde ich das ehrlich gesagt sogar toll. Ich schmöker immer noch gerne in den alten Armeebüchern.

  • Like 5

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Veröffentlichungen haben wir da 2 Systeme die ähnlich sind, Necromunda und Kill Team.

 

Bei Necromunda hat das mit Grundregeln + Erweiterungen angefangen, dann mehr Erweiterungen, neue Grundregeln und dann Armeebücher.

Wenn man da von Anfang an dabei sein wollte und regelmäßig gespielt hat, waren die Bücher alleine ein ordentlicher Aufwand

 

Bei KT haben wir jetzt Grundregeln + Index und neue Erweiterungen bringen Armeelisten zusätzlich zu den Index Liste, wobei diese Erweiterungen vorerst nur in den Boxen kommen, heißt je nach Volk ein entsprechender Aufwand wenn man die Regeln will.

 

Heißt für mich erstmal das ich beim Release passe und mir das ansehe was da kommt bevor ich da irgendwas an Büchern investiere.

Von meinen Armeen habe ich auch die Armeebücher der Editionen die ich nicht gespielt habe, und ich werde mir die auch hier holen, nur halt nicht direkt im ersten Halbjahr irgendwelche Index Geschichten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundregeln plus der Index für meine Armee würde ich kaufen. Rest piratesieren. 

 

vor 2 Stunden schrieb Veilchenhaua:

 Das Modell der Armeebücher ist zwar vielleicht nicht mehr unbedingt modern

Was ist denn modern? Bin da nicht auf dem Laufenden.

 

Was war denn das Besondere der 7. Edition?

Kann das mal jemand in Kürze zusammenfassen?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.