Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Solche Charts finde ich immer wierd, weil hier echt kein Mensch 40k spielt.

Das fristet hier das totale Nischendasein, während AOS total durch die Decke geht. Total seltsam.

 

Das meine ich ja. Dass diese Zahlen (wenn die Tabelle/Graph/Dingsie überhaupt stimmt) so wie sie sind auf Verkäufe von 40k zu einem bestimmten Editionswechsel zurückgehen ist einfach da reingelesen von demjenigen der diese Beschriftung da drangemacht hat. Kann auch sein, dass ab diesem Zeitpunkt AoS endlich durchgestartet ist. Dann ändere ich die Beschriftung der Grafik und schon ist die Aussage eine andere, inklusive "Beweis". So detaillierte Zahlen gibt GW meines Wissens gar nicht raus bzw. fällt sowas unter das Betriebsgeheimnis. 

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:
vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Go Team Spaßbananen! :banana:

:banana:

 

:banana:Banan-ception.

 

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

"Wenn man Space Marine Modelle haben will MUSS man 40k spielen, anders geht das nicht"

Nur die wenigsten halten sich daran

 

Ich weiß (ungefähr) was du aussagen willst, aber in typischer Wort-im-Hals-Rumdreher-Manier einer Gerüchteküche zum Thema GW: "That is why Sigmar created the Stormcast Eternals."

 

 

Und in typischer Mod-Manier:

 

Ich bitte darum, beim Thema zu bleiben bzw. dorthin zurückzukehren.

Für Wohl und Wehe von Fan-based Editionen für Warhammer oder "Necrons als Gruftkönige in Age of Sigmar, wer will es mir verbieten?" gibt es an entsprechender Stelle bestimmt schon Threads. Oder man kann sie bei Bedarf eröffnen.

 

:flpower:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Solche Charts finde ich immer wierd, weil hier echt kein Mensch 40k spielt.

Das fristet hier das totale Nischendasein, während AOS total durch die Decke geht. Total seltsam.

 

 

Eigentlich nicht seltsam... stell dir vor, du wärest griechischer Herkunft, und du sagst "Seltsam, in meinem Umfeld gibts viele Griechen... wieso bei dir nicht?" 
:D
Oder nimm Autisten. Wer Autist ist, hat statistisch mit großer Wahrscheinlichkeit Freunde, die auch Autisten sind. 

Und ich hab in meinem Umfeld jede Menge Fans der alten Warhammer-Editionen. Wieso? Weil ich auch so einer bin und mich mit diesen Leuten umgebe.
Ich mag AoS nicht. So geht es auch vielen meiner Freunde. Entsprechend haben die keinen oder wenig Kontakt zu Leuten, die AoS mögen.
Entsprechend kenn ich so gut wie keine AoS-Spieler.

Wenn du Freunde hast, die AoS spielen, dann werden die ja automatisch andere AoS-Spieler kennen, und so weiter. Von denen du früher oder später sicher welche kennenlernen wirst. Oder zumindest weißt du von denen.


Und jetzt die Legitimierung dieses Posts: :banana:

 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer ist nur  Warhammer wenn das Reinheitssiegel vom Imperator drauf ist. Schluss, aus, Basta! :ok:

 

Ob man Spiele von GW  nach Originalregeln spielen kann ohne einen Nervenzusammenbruch zu bekommen, ist ein gaaaanz anderes Thema.  :D

 Da fielen mir höchstens Blitzbowl, Gorkamorka und Mortheim ein. :ok:

 

Aber bekanntlich hat ja jeder andere Vorstellungen von einem spielbaren und spielwerten Spiel. Leben und Leben lassen. :ok: 

  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich auf ein Regelwerk aus dem Hause GW für TOW, weil da dann Fluff und Regeln in einem Buch sind und das ganze dann auch noch offiziell ist.

 

Die ganzen Alternativen sind halt alle kein Warhammer, allein schon weil die ganzen Einheiten umbenannt werden "mussten". (Zumindest mein unzureichender Kenntnisstand)

 

Und dann ist es für mich kein Warhammer mehr. 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

 

Die ganzen Alternativen sind halt alle kein Warhammer, allein schon weil die ganzen Einheiten umbenannt werden "mussten". (Zumindest mein unzureichender Kenntnisstand)

 

Und dann ist es für mich kein Warhammer mehr. 



Das ist tatsächlich störend.
Auch wenn mir prinzipiell egal ist, woher meine Regeln stammen, und ich prinzipiell "hausgemachte" Regelwerke cooler find, stört mich die Änderung von Namen so sehr, dass ich damit nicht klarkomme. Das holt mich echt raus. Wenn Skaven nicht Skaven heißen und Khorne nicht Khorne ist... brrr.

An der Stelle hat GW dann nun mal den Heimvorteil.
 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb reden wir hier auch üüüber... na? na? The Old World von GW. 

 

Spaßbananen für alle: :banana::banana::banana:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:

"Wollen wir doch mal schauen ob wir die Leute, die damals nach den End Times ihre Armeen im Hof verbrannt haben nicht doch wieder einfangen können."

 

Da wette ich, dass das absolut nicht gelingen wird, denn da geht es für die Betroffenen um sehr viel mehr als das Spiel und Setting an sich - es war ohne Übertreibung hinterhältiger und abgrundtief hässlicher, profitgeiler Betrug an den Fans, ich selber habe das genauso empfunden. Ich weiß seit dem ersten End Times-Buch aus eigener Erfahrung auch sehr gut, wie sich das Casandra-Syndrom anfühlt und welchen Zorn es hervorbringen kann. Ich habe meine GW-Sachen innerlich für mich letztenendes auch verbrannt - auch wenn ich sie physisch für einen Geldwert antiproportional zu dem Irrsinn der Firma an andere angegeben habe, die sich darüber freuen, weil mir der ideelle Wert im konstruktiven Sinne am Ende wichtiger war als meinen inneren Protest durch eine ähnliche Aktion nach außen zu tragen. Ich kann die Leute, die ihre Armeen aus Protest verbrannt haben aber sehr gut verstehen und das absolut nachvollziehen.

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

 

 

Eigentlich nicht seltsam... stell dir vor, du wärest griechischer Herkunft, und du sagst "Seltsam, in meinem Umfeld gibts viele Griechen... wieso bei dir nicht?" 
:D
 

Wir sind fast 70 Leute im Verein und fast keiner spielt 40k und fast alle AOS. Davon spreche ich und nicht von einem lokalen Freundeskreis. :banana: :banana:

Das ist doch seltsam. 

 

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Also ich freu mich auf ein Regelwerk aus dem Hause GW für TOW, weil da dann Fluff und Regeln in einem Buch sind und das ganze dann auch noch offiziell ist.

 

 

:dafuer:

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Die ganzen Alternativen sind halt alle kein Warhammer, allein schon weil die ganzen Einheiten umbenannt werden "mussten". (Zumindest mein unzureichender Kenntnisstand)

 

Das betrifft T9A und – soweit man es noch dazu zählen möchte – KoW (ich hoffe, die Abkürzungen sind bekannt). Ich hatte absichtlich die Beispiele gewählt, die mindestens die Namen wenn nicht gar die ganze Ästhetik und Aufmachung von Warhammer originalgetreu halten.

Ob sie sich dafür rechtlich in die Grauzone begeben, weil ich nicht.

Wenn GW Fanprojekte verklagt hat, wurden oft offizielle Artworks als Vorwand genutzt. Es kann aber sein, dass sie WAP mit den Flufftexten schon sehr aus dem Fenster lehnt.

Ich hoffe sehr, GW versucht nicht zum Start von TOW das Feld zu leeren.

 

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich mag auch kein Warhammer Underworlds. Muss ich das jetzt auch ausführen, wieso das so ist?

Na also.

 

Musst du nicht, weil du nicht behauptest, du würdest ja Underworlds mögen, und Underworlds nicht versucht, Mordheim zu sein (angenommen du mochtest mal Mordheim).

Es geht einfach um Inkonsistenz.

Wenn Leute sagen, sie wollten Warhammer (und freuten sich daher total auf TOW), und wenn man ihnen ein Warhammer jetzt gibt, verschießen sie Augen und Ohren und sagen, sie sähen nichts. (Darauf bezog sich das mit den Deppen, btw., nicht auf jene, die ihre eigene Kritik ernst nehmen.)

Das ist kein Aufruf, es hier im Detail zu besprechen – dafür gibt es andere Threads – ich erkläre nur meinen Vorwurf.

 

Ich freue mich ja auch etwas auf TOW, mindestens weil ich neugierig bin, was GW draus macht und was für neue Figuren es geben wird. Aber Spiele ja auch jetzt schon das Spiel.

 

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Gutes Beispiel. Klar ist das dann ein neues Spiel.

 

OK, vielleicht nutzen wir Begriffe etwas unterschiedlich. Welches Spiel akzeptierst du dann als Warhammer, 6./7. oder 8.? Oder 4./5. oder 3.?

Wird TOW ein Warhammer Fantasy sein?

Und warum, wenn sie doch alles unterschiedliche Spiele sind?

(Achtung: Ich verwendete in früheren Posts die Unterscheidung zwischen „System“ für Regelsystem und „Spiel“ für, nun ja, die Welt und alles zusammen)

 

vor 31 Minuten schrieb Gorgoff:

Wir sind fast 70 Leute im Verein und fast keiner spielt 40k und fast alle AOS. Davon spreche ich und nicht von einem lokalen Freundeskreis. :banana: :banana:

 

Wir haben im Verein eine kleine Gruppe WHF, eine andere für AoS und einen afaik viel aktiveren Teil, der 40k spielt. Keine tanzenden Bananen.

Ich weiß aber nicht, was diese winzige Stichprobe aussagen soll.

 

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Puh, vom Spiel her komplett anders.

Feste Trefferwerte, alle Häuser eigene Profile, mehr Profilwerte wie Intelligenz und dergleichen, abwechselnde Aktivierung usw.

Das ist schon ziemlich anders.

 

Das wäre dann aber im Ausmaß mit dem konsistent, was ich von TOW erwarte, auch wenn es heißt, es sei an der 7. orientiert.

Kann auch gut werden, wie gesagt, einige Fan-Systeme können sich weniger Änderungen erlauben. Muss nicht.

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Da wette ich, dass das absolut nicht gelingen wird

 

Ich sehe es wie Kodos oben beschrieb, aber auch durchaus als Gefahr für die jetzige Community, die dann noch weiter zersplittert.

 

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Die meisten Leute spielen ein Spiel wegen der Figuren, nicht wegen der Regeln.

 

Na wenn das mal stimmen würde.

Wenn es im Anfangen geht, also sich im Laden zu einer Grundbox bequatschen lassen, dann sicherlich.

Abnehmend im Informationszeitalter.

Ums Beim-Spiel-Bleiben kann es dabei aber nicht gehen, dafür reagiert die Spielerschaft offensichtlich zu empfindlich darauf, was regelseitig von GW so kommt.

Um zu anekdotischen Beispielen zurückzukommen:

Ich würde ganz gern mal wieder 40k spielen. Aber da haben mir die Regeln aktuell zu viel Kuddelmuddel, und OPR (Kürzel für OnePageRules) wiederum finde ich auch nicht so gelungen, wie ein paar der WHF-Nachfolger. Und ich mag davon die Ästhetik nicht.

 

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Und jetzt genug, eigentlich wollte ich mich bis es irgendwas handfestes gibt eigentlich gar nicht mit The Old World beschäftigen.

 

Das ist vielleicht auch die gesündeste und angemessenste Einstellung. Aber hier ist es ja Thread-Thema, und dann hat auch noch jemand im Internet unrecht!

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich ja auch auf TOW, aber in erster Linie weil ich weis das FW Bücher kann und ich eigentlich seit den Chroniken ein ordentliches Imperial Armour like Fantasy Buch wollte

Hintergrund und Spiel selbst ist so ne Sache, 8. Edi und End Times waren da schon eher mau. Ein paar gute Sachen, aber insgesamt eher unterirdisch in der Qualität und den Inhalten (das erste ET Buch hat es etwas rausgerissen aber die weiteren waren dann auch nicht mehr prickelnd). Rein von dem her machen die 4./5. und 6./7. Armeebücher mehr Spaß beim lesen (mit ein Grund warum ich das KoW Buch der 3. Edi mag, das ist im Stil und Inhalt nicht unähnlich), hängt also stark davon ab wo und wie man das ansetzt.

 

Und 6./7. kann ich so auch spielen, da brauch ich keine Neuauflage von GW dazu. Vor allem weil das Warhammer Armies Project ja schon damals neue Armeebücher für diese Editionen geschrieben hat.

Also das Projekt als solches hat damit angefangen die ganzen Fraktionen der 6. welche GW mit der 7. raus geworfen hat (weil es Albion und Sturm des Chaos nie gab), weiter zu betreuen.

 

Kislev und Cathay mit der 7. Edition? da musste man keine 10 Jahre warten, das konnte man vor 15 Jahren schon spielen (mit den originalen Namen) und wird wohl auch die nächsten 10-15 Jahre die Quelle sein wenn man die exotischen Armeen spielen will wenn die Gerüchte oben stimmen

 

Bleiben also noch die neuen Modelle, da ist aktuell vieles bei GW das mir nicht gefällt während einige wenige Modelle raus stechen. Wird wohl darauf rauslaufen das ich mir hier und da abhängig vom Preis was hole, aber wohl keine ganze Armee

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Wir sind fast 70 Leute im Verein und fast keiner spielt 40k und fast alle AOS. Davon spreche ich und nicht von einem lokalen Freundeskreis. :banana: :banana:

Das ist doch seltsam. 

 

Hier im Verein sind, glaub ich, 35 Leute und ich weiß von 4 AoS-Spielern. Die meisten der Leute, circa 20 würd ich sagen, spielen 40k - neben zig anderen Sachen, versteht sich. Und bei den zig anderen Sachen stehen alte Editionen Warhammer weit oben.

Auch Vereine bilden sich nach den Prinzipien von "Gleichheit". Gleichgesinnte suchen und finden sich. Wie mit Freunden auch.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gorgoff:

Wir sind fast 70 Leute im Verein und fast keiner spielt 40k und fast alle AOS.

 

AoS ist auch einfach objektiv das bessere Spiel. 40k ist total überladen. Musst dir deine eigenen Stratagems merken und dann noch die 20-30 Stück, die jede Armee hat. Bei AoS gibbet 5...das wars. Dann noch 4 Fähigkeiten am Anfang der Heldenphase für Helden. Kommst schnell rein, spielt sich flott, man muss aber auch viel überlegen. Der Hintergrund ist klar nicht so toll, aber das macht auch den grotesken Moloch in Gamedesign, der 40k momentan darstellt, auch nicht wieder wett. 

 

Zum Thema AoS zu 40k: Ist glaube ich regional unterschiedlich. Aber nachdem ich aus Hamburg wegezogen bin, finde ich in meiner Gegend auch nur AoS Spieler. Könnte aber auch damit zu tun haben, dass AoS in Sachen Gelände deutl. einstiegsfreundlicher ist. Habe 2 Warcry Geländesetz und die sind eigentlich schon zu viel für eine komplette AoS Platte. Bei W40k kann man locker (wenn man von GW kauft) 500 Tacken für eine ausreichende Platte ausgeben. 

 

 

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoS ist das bessere und günstigere Spiel mit einer halbwegs klaren Linie bei den Veröffentlichung und auch nicht das erste mal.

Kommt immer wieder vor das viele 40k Spieler wechseln während der Einstieg mit Warcry einfach möglich ist während KillTeam eher die Leute auffängt die von 40k genug haben (statt Anfänger zu 40k zu bringen)

 

Wundert mich überhaupt nicht bzw ist das nicht seltsam sondern die Standardsituationen kurz bevor eine neue Edition kommt

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns ja einen GW-Verein und einen Alles-andere-Verein und da ich in letzteren bin, denke ich, dass ich das kaum beurteilen kann. Ich hab mein GW-Zeug neulich mal für Saga wieder rausgekramt, aber ich denke, für mich ist der Zug auch abgefahren, egal, was GW da noch macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2022 um 21:57 schrieb Sir Leon:

Wir haben bei uns ja einen GW-Verein und einen Alles-andere-Verein und da ich in letzteren bin, denke ich, dass ich das kaum beurteilen kann. Ich hab mein GW-Zeug neulich mal für Saga wieder rausgekramt, aber ich denke, für mich ist der Zug auch abgefahren, egal, was GW da noch macht.

 

Ich denke, dass du zu einem sehr kleinen Prozentsatz unter den Tabletoppern gehörst.
Würde schätzen, dass über 90% aller im Hobby aktiven Leute in den letzten 24 Monaten mindestens ein GW-Produkt gekauft haben und auch in den kommenden 24 Monaten kaufen werden.
Selbst bei den Spielern, die fast nur historischen Kram spielen, verirrt sich immer wieder die eine oder andere GW-Mini auf den Maltisch.


 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit gehöre ich wohl zu den unter 10% im Hobby. Ich werde mir wirklich nix mehr von GW kaufen - ich bin generell eh sehr diszipliniert geworden, was mein Konsumverhalten angeht - schon lange keine Impulskäufe mehr. Aber das bedeutet NICHT, dass ich nicht interessiert verfolge, was zum Beispiel aus T(he)O(ld)W(orld) (der war für Gorgoff :D ) wird und was Hobbyisten daraus machen.

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

. Ich werde mir wirklich nix mehr von GW kaufen - ich bin generell eh sehr diszipliniert geworden,

 

 

Was in zweierlei Hinsicht sehr schade ist: zum Einen hasse ich Prinzipienreiterei und zum Anderen hat mir Dein GW-Chaos.Armeeprojekt damals sehr gefallen! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Warhammer-Armeen braucht man auch oft keine GW-Modelle, wenn man nicht möchte.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mc Gor:

zum Einen hasse ich Prinzipienreiterei

 

Was manche Prinzipienreiterei nennen ist, dass jemand überhaupt Prinzipien hat. Für mich hat es GW mit seinen brutalo Marketing- und Salestaktiken bis hin zum quasi-Betrug von Kunden in einigen Fällen derart übertrieben, dass da für mich einfach Schluss war. Das mag mancher anders sehen, aber vielleicht kann es der eine oder andere verstehen. Ich kann das auch: Einige Haltungen verstehen, die ich selber aber nie haben werde. Solange man sich wegen sowas nicht anfängt zu verachten, ist das alles okay für mich. :) 

 

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Für Warhammer-Armeen braucht man auch oft keine GW-Modelle, wenn man nicht möchte.

 

Exactly. Wa damals Ende der 80er/Anfang der 90er bei uns im Freundeskreis auch so, dass wir haufenweise Minis anderer Hersteller verwendet haben (Untote zum Beispiel).

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Kunde kann ja nur mit dem Geld abstimmen. Und wenn man GW kritisiert, bekommt man ja in der Regel irgendwann ein "dann kauft es halt nicht" nachgeworfen. Sollte dann nicht das Problem sein, wenn es jemand umsetzt.

 

Bei mir ist das individuelle Problem eher so gelagert, dass ich schon die historischen Themen kaum alle zeitlich und platztechnisch unter bekomme, die ich gerne hätte. Da bekomme ich ein eher uninteressantes Setting, es ist ja allenfalls Nostalgie, nicht auch noch abgebildet. Ich hatte mir noch eine kleine, generische Fantasysammlung angemalt, um für sowas halt was im Haus zu haben, aber das Zeug ist nur noch hier, weil ich noch nicht loslassen konnte. Gespielt habe ich mit 90% der Sammlung bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr.

 

Also, TOW kann ja geil sein. Das Ende von WHFB hat mich nur dazu bewegt, den Blick zu weiten und da habe ich halt viel spannendere Themen wiederentdeckt. Da können die eben machen was sie wollen, dadurch wird die neue Liebe ja nicht uninteressant. Der Zug ist wirklich abgefahren.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2008 oder so das letzte mal was von GW gekauft und dann auch bald aufgehört deren Systeme zu spielen.

Einzige Ausnahme war dann Blitzbowl, das ich einfach nicht im Thalia stehen lassen konnte für 29,95.

 

Was da mit ToW kommen mag werde ich mir aus nostalgischen Gründen höchstens mal ansehen, mehr aber auch nicht. Warum auch? Es gibt so viele Alternativen...

 

 

  • Like 1

Ein Schritt zurück ist manchmal der Weg in die Zukunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt noch mehr Leute sagen wollen, dass sie gar kein Interesse an TOW haben, sei darauf hingewiesen, dass das hier der Thread zum Thema Gerüchte rund herum ist.

Also bitte wieder zum Thema kommen.

Danke. :ok:

 

Am 28.10.2022 um 20:51 schrieb Kuanor:

 

Wird TOW ein Warhammer Fantasy sein?

 

Das ist die spannende Frage, nicht wahr? 

Wird das Feeling gut sein? Man wird es sehen. 

Weg von 50+ Regimenter klingt ja erst mal gut. Erstens will man die nicht bemalen und zweitens hat man dann mehr Platz auf dem Tisch zum Manövrieren. 

Wir man wieder Imperiale Helden auf alle möglichen Viecher setzen können? Das ist für mich immer wichtig 

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Weg von 50+ Regimenter klingt ja erst mal gut. Erstens will man die nicht bemalen und zweitens hat man dann mehr Platz auf dem Tisch zum Manövrieren. 

 

Vorallem muss man keine Hypothek aufnehmen um es bezahlen zu können.  :ok: :D

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.