Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Immer wieder auf's Neue erstaunlich wie viele Nerds doch tatsächlich glauben dass von GW noch mal irgend etwas Vernünftiges für Fantasy kommt. Da kam in den letzten 5 Jahren nix und die 5 Jahre davor nicht viel. Trotzdem hoffen Verzweifelte auf ein Zeichen oder gar Wunder vom Imperator höchstselbst.  :ok:

 

Da kommt aber nix mehr! Eher schließen Christkind und Osterhase einen Deal um die Personalkosten zu senken durch Zusammenlegung zu einer einzigen Feier. :D

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bwahahaha....

 

Im Ernst? Sie kündigen etwas an was eventuell in 3 Jahren erscheint?

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Logo gemacht. Bitte kauft nicht bei der Konkurrenz...

  • Like 4

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich alle Minis von ForgeWorld und die Grundbox wird von GW vertrieben, so wie jetzt auch schon. Ich rechne mal mit 300€ für die neue Grundbox.

Und ich sage mal 1,5-2 Jahre ähnlich wie mit den Sisters.

 

Das es jetzt angekündigt wird wo Mantic die 3. Edi KoW veröffentlicht und A Song of Ice and Fire sowie Conquest sich langsam aus der Nische der Nische heraus bewegen ist kein Zufall.

 

"Spielt AoS oder Total War bis Warhammer zurück kommt und kauft nichts anderes"

 

PS: Ich mage mir da eigentlich mehr sorgen um 9th Age als um KoW/ASoIaF/Conquest, den dort befinden sich mehrheitlich Warhammer Fans während sich die Systemflüchtlinge bei anderen in Grenzen halten

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0E3A2379-8B19-4A81-9590-488FD5BA92E0.jpeg

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kodos der Henker:

PS: Ich mage mir da eigentlich mehr sorgen um 9th Age als um KoW/ASoIaF/Conquest, den dort befinden sich mehrheitlich Warhammer Fans während sich die Systemflüchtlinge bei anderen in Grenzen halten

 

9th Age hat gute Regeln, das muss GW erstmal toppen. Ich freue mich hauptsächlich über Figuren und Fluff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Um die Regeln ging es nie.

 

Wenn GW Warhammer neu auflegt gibt es keinen Grund ein Warhammer-Ersatz System zu spielen. Es gibt genug Spiele mit besseren Regeln als AoS oder 40k, als auch genug Ersatzsysteme die nur eine "verbesserte" Version selbiger sind. Interessiert halt außerhalb der kleinen Gruppen keinen und selbst wenn sich dort etwas aufbaut sind die Spieler weg sobald GW etwas neues veröffentlicht.

 

Und genau darum geht es hier.

 

GW hat die Strategie nichts, aber auch gar nichts, langfristig an zu kündigen den die Spieler sollen das kaufen was gerade da ist und nicht ihr Geld für etwas anderes/besseres sparen.

Da GW aber kein R&F macht (ebenso wie Sisters of Battle früher), wird nun etwas langfristiges angekündigt damit die Spieler ihr Geld und ihre Zeit nicht für die Konkurrenz verschwenden.

 

Und das wird auch ziemlich sicher aufgehen, ziemlich egal wie gut oder schlecht die neuen Regeln sein werden, oder wie teuer die neuen Figuren sind (oder ob es 28mm/20mm/15mm, Plastik oder Resin ist). Die Masse wird dem Zeug hinterherlaufen weil es Warhammer ist.

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte mich schon gefragt, wie lange GW mit all seiner Marktmacht die nicht mal so kleine R&F-Nische Anderen überlassen will.

Ist schon nicht unplausibel, was Kodos schreibt.

 

Freuen tue ich mich. Um 9th Age tut es mir so mittel Leid, also für die Entwickler schon, aber die aufgewärmten 8.-Edi-Regeln fand ich nie so gut.

Aber so richtig gönnen tue ich es GW auch nicht, dass sie so einfach ihre Spieler zurückgewinnen. Da müssen sie sich schon etwas anstrengen.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion von Mantic Games ist zu geil.

 

 

  • Like 17

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mantics Reaktion ist einfach nur passend!

 

Gw hat halt gemerkt, das T9A usw noch Geld einbringt. Und da die immer auf den Mammon aus sind, beleben sie einfach ein ( wegen ihnen) totes Franchise wieder auf um wieder mit zu verdienen. Schlau, wir werden sehen ;) 

 

Mein Schaden solls nicht sein. Nur die AoS Jünger drehen grad im Kreis :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder hat Mantic einen verdammt guten und schnellen Video Editor, oder die wussten schon was kommt.....

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Also entweder hat Mantic einen verdammt guten und schnellen Video Editor, oder die wussten schon was kommt.....


das hab ich auch gedacht 

 

Die hängen doch alle zusammen :lach:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Ja, hatte mich schon gefragt, wie lange GW mit all seiner Marktmacht die nicht mal so kleine R&F-Nische Anderen überlassen will.

Ist schon nicht unplausibel, was Kodos schreibt.


Japp, die machen jetzt wirklich genau das was ich hier und auf FB vor JAHREN schon "empfohlen" habe. (selbst den Namen hätte ich genau so gewählt ^^)
Warum auch nicht? 
Sie HABEN Warhammer ja schon. Sie müssen das Setting nicht neu erfinden.
Und sie sichern damit die totale Marktdominanz...n Bin grad ein wenig erschrocken wie intelligent sich GW die letzte Zeit anstellt ^^ 
War auch nötig ums Ruder zu drehen...

Das Intelligenteste wär natürlich was anderes gewesen, das hab ich auch schon tausend mal gesagt:
Warhammer nicht mit dem Erscheinen AoS's fallen zu lassen, sondern über Forgeworld weiter betreiben zu lassen.

Das Ding ist doch: AoS und Warhammer können super im Tandem funktionieren.... Minis fürs eine System lassen sich oft auch im anderen verwenden. Für Umbauten sowieso.
Das heißt man hat zwei Kaufanreize für die Minis statt einem.
Und ich mein... AoS mit seinen komischen Dimensionsblasen da... mein Gott, man hätte doch einfach sagen können, da sind Teile aus der alten Welt gebrochen und die existieren jetzt als diese Blasen irgendwo im Warp.
Dann hätte man da das AoS-Setting vorantreiben können. Hätte sagen können, dass da die Zeit anders vergeht, und dass deswegen dort schon 1000 Jahre oder so seit der Katastrophe vergangen sind. Hätte also den Aufhänger für neue Völker gehabt.
Und in der alten Welt hätte man sich mit den "Aufräumarbeiten" befassen können... wär auch ziemlich interessant gewesen. Was ist dort, wo Teile aus der Welt gebrochen sind? Sind das irgendwelche mit Warpstein umringte Krater? 
Man hätte das Mortheim-Szenario auf weite Teile der alten Welt ausdehnen können. Dass überall der Warpstein liegt und die Lebewesen und Dinge "interessanter" macht ;)



 

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... ich würd mal sagen, der Versuch AoS hat nicht funktioniert. Habe schon bei den Chaoskriegern gedacht, das die nicht mal ansatzweise Designtechnusch ins Setting passen - aber in die Alte Welt...

Egal, who cares. Schöne Püppchen find ich gut und gute Regeln gibt es ja auch schon ?

 

LG Ralf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Berock:

Tja... ich würd mal sagen, der Versuch AoS hat nicht funktioniert

 

Weil Forgeworld ein Warhammer Spiel bringt?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.