Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Kako K.:

Es gab in dieser Zeit zwei Gerüchtewebseiten und hier im Forum einige sehr zuverlässige "Rumor-Mongers", die sich über die Jahre mit häufig treffenden Gerüchten profiliert hatten. Die alten Hasen hier erinnern sich vielleicht noch. Mir liegen deren Namen auf der Zunge, aber ich erinnere mich nicht mehr.

Harry und Hastings? Die posteten ja auf englischen Foren und wurden dann meist hier zitiert.

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß eh nicht, warum alle mit einer Weiterführung von Whfb rechnen. Soweit mir bekannt ist gibt es Eckbases, neue Minis und das Szenario ist in der alten Welt angesiedelt. Ende.

Das kann jetzt vom Skirmisher über Simpelabklatsch bis zu Kriegerbanden-ähnlichen Regeln alles sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verwendung der alten Figuren erwünscht ist, daher rechne ich eher mit Beibehaltung des AOS-Maßstabs und dafür größere Bases als bisher. Vielleicht wird´s auch nur ein Breittspiel mit Erweiterungen...

Außerdem, 3 Jahre sind lang. Da fließt noch viel Wasser den Nottingham-Bach runter ;)

Off Topic: Bretonen sind eine der schönsten Armeen. Aber dass da nochmal in irgendeiner Form was kommt: Eher fallen die Sigmarines mit Zeitwarptor in die alte Welt ein. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FireWok:

Ich weiß eh nicht, warum alle mit einer Weiterführung von Whfb rechnen. Soweit mir bekannt ist gibt es Eckbases, neue Minis und das Szenario ist in der alten Welt angesiedelt. Ende.

Kann mir aber auch vorstellen, dass sie (je nach Erfolg) versuchen werden zweigleisig zu fahren. Skrimisher halte ich für seeehr unwahrscheinlich, wozu die Eckbases? Man wird sich sicherlich an größeren Schlachten orientieren wollen ala Total War. Nur zu massig darf es auch nicht sein, da es potentielle Spieler alleine daher abschrecken könnte. Kann mir daher alles vor Edition 8 vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FireWok:

Ich weiß eh nicht, warum alle mit einer Weiterführung von Whfb rechnen.

 

Weil das im Zusammenhang mit der "Ankündigung" den meisten Sinn ergibt? 
Mancher (ich eingeschlossen) würd sogar sagen: nichts anderes ergibt Sinn.

Wozu die Baseform als Ausgangspunkt nehmen, wenn damit nicht auf den Wechsel von WHFB auf AoS angespielt werden soll?

Hab ich was verpasst und es gab bei irgendwas anderem nen Wechsel der Form der Bases?
Hatte 40k bis vorn paar Jahren eckige Bases und jetzt runde und der komplette Globus stöhnt über diese Änderung? 
Oder gabs Warcry auch schon mal mit eckigen Bases und jetzt mit runden?
Existiert derzeit eine neue Version von Mortheim mit runden Bases, von der ich nichts weiß?
Hat bei Warmaster jemals ein Wechsel der Baseform stattgefunden?

Die Antworten auf diese Fragen lauten: Nein. Nein. Nein. Nein. Und nein.


 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was übrigens MEGAGEIL wäre, wenn sie die Gelegenheit nutzen und weiter in der Geschichte zurückgehen...


sie könnten den Krieg des Bartes behandeln...

und am aller- aller- allercoolsten fänd ichs, wenn sie zum Chaos-Champion vor Archaon zurückgehen würden, zu Asavar Kul !!!!!

https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Great_War_Against_Chaos

Oh, Gott.... wär das geil. 
Edit:
Weit in der Geschichte zurückzugehen, wär natürlich auch die perfekte Entschuldigung für komplett neue Ranges an Miniaturen.

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe sogar davon aus das sowas kommt.

Also nach Grundregelbuch + Armeebuch,  immer ein Kampagnenbuch zu einer bestimmten größeren Schlacht mit Modellen für die jeweiligen Armeen.

 

Die Frage ist eher welche Schlachten es sein werden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Barbarus:

Was übrigens MEGAGEIL wäre, wenn sie die Gelegenheit nutzen und weiter in der Geschichte zurückgehen...


sie könnten den Krieg des Bartes behandeln...

und am aller- aller- allercoolsten fänd ichs, wenn sie zum Chaos-Champion vor Archaon zurückgehen würden, zu Asavar Kul !!!!!

https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Great_War_Against_Chaos

Oh, Gott.... wär das geil. 
Edit:
Weit in der Geschichte zurückzugehen, wär natürlich auch die perfekte Entschuldigung für komplett neue Ranges an Miniaturen.

 

Ich weiß nicht, wie smart es wäre, das Imperium zu löschen :D

Aber in die Zeit von Magnus zu gehen hatte ich auch schon überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee würde mir auch sehr gefallen. Quasi wie bei Tamurkhan und dem leider gestoppten Buch zum Nachtfeuerpass von Forgeworld. Und dann mit Endtimes auch von Prinzip, wobei es da halt um neue Schlachten ging.

 

Da gäbe es echt viel interessante vergangene Konflikte, die man nutzen könnte. Die großen Chaoseinfälle sowieso, aber auch andere Waaaghs, der schon genannte Bartkrieg, die Zeit der Tränen, Schlacht auf der Finuvalebene, allgemein das Zeitalter der drei Imperatoren usw. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ghur:

Hättest sie auch mir geben können.

Wieviele brauchst du denn?

Sich wie ein 7-Jähriger benehmen ist aber auch geil ?

Und ich hoffe, das immer ein 7-Jähriger in mir steckt.

 

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milluz

Wieviele (Kilo) brauchst du denn?

Du hast da ein Wort vergessen ?

 

@ Topic

 

Ich denke, dass die ziemlich nah an Total War bleiben. Was ich persönlich cool fände, wäre wenn sie diese stare ordnung, wo ein Volk lebt und wo nicht aufheben würden. Das würde erstens mehr optionen für Individualisierungen geben und die Möglichkeit für GW spezifische Armeen zu gestalten.

 

z.B.

Menschen in Lustria.

Kaum Zugriff auf Schwarzpulver, dafür aber auf Echsen und Gifte.

 

Weiterhin hoffe ich ja, dass die Alte Welt insgesamt magischer wird.

Soll heißen schwebende Gelände, Warpstürme, Gelände wird interaktiver.

 

 

Gruß

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Oh Mann, den Mist wird man irgendwie nie so richtig los. Muss auch mal wieder entsorgen

Versuch nicht sie im Klo runter zu spülen, der Dreck schwimmt.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Milluz:

Und ich hoffe, das immer ein 7-Jähriger in mir steckt.

Wie Recht du damit hast! Hatte schon befürchtet, dass mein Kommentar etwas zu schroff war, aber deine Reaktion hätte nicht besser sein können! :)

 

25, 32 und 40mm Rundbases nehme ich alles!

Hab vielleicht auch noch quadratische Bases zum Tausch, falls du möchtest

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zockt jemand von euch Vermintide 2? Das ist ein befriedigender Ersatz für die verlorenen gegangene alte Welt. Kann ich nur empfehlen. Ist bei Zeitnot defitiv einem Tabletopwelt vorzuziehen *sichwegduck*

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fire:

@Milluz

Wieviele (Kilo) brauchst du denn?

Du hast da ein Wort vergessen ?

 

@ Topic

 

Ich denke, dass die ziemlich nah an Total War bleiben. Was ich persönlich cool fände, wäre wenn sie diese stare ordnung, wo ein Volk lebt und wo nicht aufheben würden. Das würde erstens mehr optionen für Individualisierungen geben und die Möglichkeit für GW spezifische Armeen zu gestalten.

 

z.B.

Menschen in Lustria.

Kaum Zugriff auf Schwarzpulver, dafür aber auf Echsen und Gifte.

 

Weiterhin hoffe ich ja, dass die Alte Welt insgesamt magischer wird.

Soll heißen schwebende Gelände, Warpstürme, Gelände wird interaktiver.

 

 

Gruß

 

Fire

 

image.gif.c3283cf9106a142a95f02226a5c74f0b.gifIch geb jetzt mal den geifernden AfD-Opa und behaupte, dass das world-building bei WHFB unter anderem auch von der geographischen und kulturellen Einschränkung der jeweiligen Völker auf bestimmte Regionen gelebt hat, so wie es in einer mittelalter-ähnlichen Welt auch der Fall sein sollte. Da findet (imho) Immersion auf einem tieferen Level statt, wenn man weiß, dass die heißen lustrischen Dschungel das Reich der Echsenmenschen sind, die vereisten Einöden hingegen das der Norsca etc. Ich kann mich an einen sehr stimmigen Flufftext aus einem uralten White Dwarf über den weiter oben erwähnten Asavar Kul und dessen Invasion Kislevs erinnern, wo sehr plastisch - und vor allem glaubhaft - der Völkerwanderungscharakter eines solchen Ereignisses auf seinem Weg Richtung Süden geschildert wurde.  

Das hat mich bei bei den ersten Iterationen des AoS-Fluffs irgendwie gestört - zuviel WoW-Feeling, zuviel "jeder ist irgendwie überall und alle sind am Kloppen". 

 

Btw gab/gibt es in der Alten Welt nicht Amazonen als kanonisches Lustria-Menschenvolk?

 

Zitat

Weiterhin hoffe ich ja, dass die Alte Welt insgesamt magischer wird.

Soll heißen schwebende Gelände, Warpstürme, Gelände wird interaktiver.

 

Ich hingegen hoffe eher, dass sie solche Späße bei AoS lassen und bei Old World den Schwerpunkt flufftechnisch eher auf low fantasy und regeltechnisch eher auf Formationen und Bewegungsspiel setzen werden.  

image.gif

  • Like 4

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass GW regeltechnisch zu irgendwelchen WHFB-Editionen zurückkehrt. RnF klar, davon würde ich mal ausgehen, aber ich traue denen zu, dass sie neue Regeln schreiben. Das kann GW seit einiger Zeit ja auch ganz passabel. Die Idee aber, dass das neue GW plötzlich eingesehen hat, dass WHFB doch total gut war und es jetzt einfach neu auflegt, scheint mir wenig plausibel.

 

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, wieder ein System in der Alten Welt zu bekommen.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.