Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Um Bodenständigkeit zu symbolisieren, wurde sich nämlich für einen Bären entschieden, ein ganz besonders erdverbundenes Tier.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2020 um 15:40 schrieb jim:

Aber wir haben doch nix anderes ?

 

Und man muss die Spannung ja irgendwo "abbauen" können. XD

 

Und der Release wird kein Tag sein. Eher ein Quartal oder länger.

 

Wenn ich zB sehe mit welcher Geschwindigkeit GW momentan Modelle auf den Markt wirft.

ZB die 40k Kampagne besteht aus 5 Büchern oder Von den Regeln ist GW immernoch auf dem Trip dass Regeln nicht fokussiert getestet werden.

Lieber schnell rausbringen und relativ schnell nachregeln.

Da das Spiel von FW rausgebracht wird und nicht von GW ist das zum Glück egal. 

FW macht aber eher fluffige Regeln. Ich weiß nicht, wie das den im Schnitt eher auf Wettbewerb ausgerichteten Fantasy Spieler gefallen wird. :nachdenk:

Am 9.5.2020 um 15:09 schrieb Barbarus:

Zusammenfassend:
Die Favoriten lauten "FC Plastik", "28mm SV", "Borussia Chaos" und "VfB Imperium".
 

This comment aged like milk.

vor einer Stunde schrieb jim:

Ich denke man kann davon ausgehen, dass Kislev als eine der ersten Fraktionen, wenn es denn so was wie Armeen sein werden, gesetzt sein wird.

vor 49 Minuten schrieb Donner:

Find ich schick, bis auf die Eiszapfen wieder.

Jo, die sehen unglaublich kindisch aus. Wie bei Schleichfiguren.

vor 49 Minuten schrieb Barbarus:

Das Positive an dem Artwork is, dass es definitiv mehr in Richtung Warhammer als AoS geht...

Die Links unbedingt.

Die rechts gehen in Richtung Handyspielechic. Alles voller Kristalle, Glitzerkram und so weiter. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gorgoff:

FW macht aber eher fluffige Regeln. Ich weiß nicht, wie das den im Schnitt eher auf Wettbewerb ausgerichteten Fantasy Spieler gefallen wird. :nachdenk:

 

Mit etwas Mühe kriegt auch FW halbwegs brauchbares Balancing hin. Ist ja kein „Wir sind ein Miniaturenhersteller!!1!“-Kirby-GW.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuanor:

 

Mit etwas Mühe kriegt auch FW halbwegs brauchbares Balancing hin. Ist ja kein „Wir sind ein Miniaturenhersteller!!1!“-Kirby-GW.

Ich spiele ja schon seit Jahren auf deren Regeln und finde die auch grundsätzlich gut. Aber einem Hive Mind Powergaming Ansturm halten die auf gar keinen Fall stand. Das ist mehr was für casual gaming. Ich sag das nur, damit der ein oder andere hinterher nicht überrascht ist. 

Aber wir wissen ja, dass es trotzdem so kommen wird. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich spiele ja schon seit Jahren auf deren Regeln und finde die auch grundsätzlich gut. Aber einem Hive Mind Powergaming Ansturm halten die auf gar keinen Fall stand. Das ist mehr was für casual gaming. Ich sag das nur, damit der ein oder andere hinterher nicht überrascht ist. 

Aber wir wissen ja, dass es trotzdem so kommen wird. ;)

 

Ist das nicht zutreffend für die meisten Spieler von GW Systemen, bzw, zutreffend für alle GW Systeme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärenreiter aus Kislev, oh ja bitte. 

Bin bei der Mehrheit, die Eiskristalle müssen nicht sein, aber allgemein mag ich das Design echt sehr. Wobei der rechte Bär schon eher nach einem Heldenreittier aussieht (vielleicht sogar namhaft-einzeln), das könnte ich auch noch verkraften. Normalere für Selten oder Elite. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

This comment aged like milk.


Versteh ich nicht.

Die Favoriten stehen immer noch. Eigentlich wissen wir ja auch schon, dass Einer davon, nämlich das Imperium, definitiv vertreten sein wird - in der Form von Kislev.
Dass es nur bei Kislev bleibt, ist wohl extrem unwahrscheinlich. 

Und wenn wir neben Kislev noch die üblichen Verdächtigen unter den imperialen Provinzen als Fraktion annehmen, sind wir schon bei zweien.
Die so gern verwendeten Zahlen von vier  oder sechs Starter-Fraktionen fürn heutiges Spiel legen dann nahe, dass noch mindestens zwei weitere fehlen.

Hatten wir auch nicht schon irgendwo gehört, dass es zum Einstieg vermutlich um den "Great War Against Chaos" gehen wird?

Also wären die Fraktionen Imperium, Kislev, Zwerge, Hochelfen und Chaos... Chaos eventuell aufgeteilt in Sterbliche und Dämonen.
Dann wären wir schon bei den heut so üblichen sechs Fraktionen.

Und man hätte die beliebtesten Völker Warhammers dabei, bis auf Orks & Goblins.




 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:


Versteh ich nicht.

Die Favoriten stehen immer noch. Eigentlich wissen wir ja auch schon, dass Einer davon, nämlich das Imperium, definitiv vertreten sein wird - in der Form von Kislev.
 

 

56392208.jpg

 

Gorgoff meint vermutlich, dass Kislev eben nicht zum Imperium gehört, sondern eine unabhängige Nation ist. ?

  • Like 1

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gorgoff:

Was sind eigentlich Norse Dwarfs?

 

Die kommen im alten RPG vor:

Zitat

The Norse Dwarfs are related to the Dwarfs of the southern strongholds. The separation over the years has led to the development of cultural differences. The Norse Dwarf have taken on some more wild characteristics compared to the mainstream of Dwarf society. In many ways they resemble the Norsemen in expression, arts, and temperament.[2a]

The capital of the Norse Dwarfs is Kraka Drak with its own port Sjoktraken, Kraka Dorden, Kraka Ornsmotek, Kraka Ravnsvake.

 

Guckst du auch hier:

https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Norse_Dwarf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Esmer:

Passt mir wunderbar, da ich mir letztes Jahr schon einen Satz polnischer Bärenhussaren von Norbaminiatures geholt habe. ?

 

https://spikeybits.com/2018/03/bear-claw-knights-of-the-sun-griffon-riders.html

 

Bitte keine Inhalte von SpikeyBits oder BolS, das ist schlimmer als die Bild und verteilt mobile auch noch die Seuche.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lordkane:

Damals war Kislev Teil des Imperiums, also Großer Krieg gegen das Chaos und "Drei Imperatoren" Zeit.

Ehm...nein?
Kislev ist schon immer ein vom Imperium unabhängiger Staat. Ein Teil Kislevs sind die nördlichen Ländereien von Ostland, die von den Kisleviten während des Krieges der drei Imperatoren eingenommen wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Seidenzopf:

Ehm...nein?
Kislev ist schon immer ein vom Imperium unabhängiger Staat. Ein Teil Kislevs sind die nördlichen Ländereien von Ostland, die von den Kisleviten während des Krieges der drei Imperatoren eingenommen wurde.

Dachte ich es mir doch, aber ich wollte nichts sagen, weil ich da wirklich kein Experte bin. 

Also hatte ich ja recht, als ich meinte, dass das auf jeden Fall eine eigene Fraktion darstellt. Da die jetzt schon zwei mal Artikel dazu gebracht haben, kann man schon vermuten, dass die als erstes kommen. 

Krieg der drei Imperatoren klingt übrigens auch nach einem wahrscheinlichen Szenario für das Spiel. Da ist richtig was los und erlaubte FW sein neues Spiel um eine Armeeliste herum aufzubauen. 

Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einfach WHFB wird. Kann natürlich sein, aber das passt einfach nicht zum Stil von FW.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenns kein Chaos gibt, interessiert das Spiel keine Sau.
Die potentielle Käuferschaft für Old World mit mehreren imperialen Fraktionen kannste in einem größeren Saal unterbringen.
Niemals würde GW oder FW oder sonstwer dafür drei Jahre im Voraus die Werbetrommel rühren.



Edit: Vampirkriege wär vielleicht noch ein Thema, das genug Zugkraft mitbringt.
Da hätten sie dann natürlich die Möglichkeit Minis zu produzieren, die auf allen Seiten kämpfen können.
Denn wenn ich mich recht entsinne hatten die Carsteins ja jede Menge lebendige Truppen.
Und außerdem kann man dann natürlich die imperialen Sets mit irgendwelchen Zombiesets mischen.

Also das ginge auch noch, und ich glaub Zwerge und Waldelfen spielten bei den Vampirkriegen ne Rolle?
Das wären also zwei nichtmenschliche Fraktionen, und es ist immer wichtig, die auch drin zu haben.

Also ich sag Great War Against Chaos oder Vampirkriege. Eins von beidem wirds bestimmt.

 

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Imperatorenkriegen haben die doch eh quasi mitgemischt. Also Vampire Invasionen so getimet, dass die Imperialen gespalten und beschäftigt waren.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kuanor:

Bei den Imperatorenkriegen haben die doch eh quasi mitgemischt. Also Vampire Invasionen so getimet, dass die Imperialen gespalten und beschäftigt waren.



Japp, und der Great War Against Chaos war davor oder danach... auf jeden Fall kann man diese Szenarien gut in aufeinander folgenden Bänden abarbeiten.

Neben den imperialen und kislevitischen Minis brauchts dann nur Umbauteile für die Vamps und Zwerge sowie Waldelfen.
Und anschließend müsst man für den nächsten Band nur die Chaos- und Hochelfenminis hinterherschieben, denn Imperium, Kislev und Zwerge sind ja schon da.

(also vorrausgesetzt ich lieg mit meiner zeitlichen Einordnung nicht daneben... also, dass erst die Vampirkriege kamen und danach der große Krieg gegens Chaos... aber auch wenns anders rum war, gilt natürlich, dass man beim zweiten Band nur ne kleine Range an Minis hinterherschieben muss)

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können doch auch die geschichte einfach weiter drehen und einen neuen epischen Konflikt nach Endtimes machen, alles ist im eimer und muss neu aufgebaut werden, dazu marodieren die Chaosarmeen durch alle Länder.

 

Wenn GW clever wäre, würden sie versuchen mit den Machern von 9th age irgend eine art verinbarung zu finden, dass diese die Regeln machen und GW nur die Minis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IP hergeben?

Alles, aber wenn GW eines sicher nicht macht, dann die Kontrolle über Geistiges Eigentum irgendjemand anderen überlassen außer GW.

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fire:

 

Wenn GW clever wäre, würden sie versuchen mit den Machern von 9th age irgend eine art verinbarung zu finden, dass diese die Regeln machen und GW nur die Minis. 

 

Bitte nicht...

 

  • Like 6

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.