Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen

obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Am 5.10.2023 um 12:50 schrieb Kira:

Das Flatterpferd, was vor einiger Zeit kursierte ist nun gebaut:

https://reddit.com/r/WarhammerFantasy/s/nViSZlGnW7

Oh je, ich hoffe, die anderen Modelle sind wirklich einfach nur die alten Teile - der Pegasus gefällt mir und ich will nicht Geld ausgeben müssen (hab ja keinerlei Impulskontrolle was Figurenkauf angeht 😂)

• Like 2

Am 5.10.2023 um 12:50 schrieb Kira:

Das Flatterpferd, was vor einiger Zeit kursierte ist nun gebaut:

https://reddit.com/r/WarhammerFantasy/s/nViSZlGnW7

Viel zu überladen mal wieder und auf dem Tisch ziemlich unpraktisch (ausladende Flügel). Viel Spaß beim Flankenangriff.

Transportieren dürfte auch eher so mittel gut gehen.

• Like 2

Always look on the bright side of Life

vor 21 Stunden schrieb Kuanor:

Was meinst du?

Häufig sind Flügel seltsam positioniert (besonders bei so halbtalentierten Umbauten), damit die Reitbeine Platz haben, aber hier scheint mir alles in Ordnung.
Reiter wird dann irgendwie anders sitzen müssen.

Was an einem bretonischen Pegasus, der wie ein Pegasus mit Bretonen-Pferdekleid aussieht, nicht WAF genug aussieht, bin ich mir auch unsicher.

Ich kann’s nicht wirklich sagen. Irgendwas irritiert mich an dem Tierchen. An AOS hat es mich aber nicht erinnert, das ist es nicht. 

• Like 2

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Am 7.10.2023 um 07:42 schrieb Winston:

Viel zu überladen mal wieder und auf dem Tisch ziemlich unpraktisch (ausladende Flügel). Viel Spaß beim Flankenangriff.

Transportieren dürfte auch eher so mittel gut gehen.

Wie mir ein frecher junger Mensch im Verein sagte: "Dass man Figuren nicht in einer Transportbox mit magnetischen Platten transportiert, ist auch so ein Boomerding, oder?" ;) 

Will sagen. Sowas kann man nicht in einer Tasche transportieren, sondern muss dafür wirklich so eine Transportbox haben, in der man kleine Schubladen aus Metall hat, auf die man die Modelle stellt. 

Dann geht das problemlos.

vor 17 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Mir kommt es irgendwie so vor, als wären die Flügel falsch herum.

Insgesamt auch irgendwie sehr ausladend

Die sind halt ausnahmsweise so groß, dass es zumindest grob hinkommen könnte, dass das Vieh vom Boden abheben kann.

Man darf gespannt sein, wie man die aufstellen muss. Lockere Formstion (oder wie die das auch immer nennen) sollte aber wohl Pflicht sein.

• Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

vor 17 Minuten schrieb Gorgoff:

Naja, man hat dann halt 1 Transport Box pro Modell bei den Dingern.

Sowas mag ja bei Skirmish spiele weniger ein Problem sein, es stört wenn man eine Armee rumschleppt und die Box 3 mal so groß ist wie sie sein müsste nur damit 1 Modell mit Flügel ordentlich transportieren kannst

Es werden auch ganz selten bei den Vorschaubildern entsprechender Boxen solche Modelle gezeigt, weil da sonst nicht mehr viel Platz hätte

vor 39 Minuten schrieb Gorgoff:

Die sind halt ausnahmsweise so groß, dass es zumindest grob hinkommen könnte, dass das Vieh vom Boden abheben kann.

das hat mit der Größe nichts zu tun (und nein die sind für "realismus" noch immer nicht groß genug) sondern da passt was an der Flügel Haltung/Form nicht. Zumindest sieht es unnatürlich aus und ich hab auf die schnelle auch keine Bild eines entsprechenden Vogels gefunden der die Flügel so hält (womit es einfach daran liegen kann das man es nicht gewohnt ist und es deswegen falsch aussieht)

• Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Man darf gespannt sein, wie man die aufstellen muss. Lockere Formstion (oder wie die das auch immer nennen) sollte aber wohl Pflicht sein.

Ich würde ja fast auf ein Reittier für einen Helden tippen.

Zumindest würde das einige Fragen zwecks Positionierung und Größe des Modells beantworten...

• Like 2

1. Das wird ganz sicher das Reittier vom neuen General sein.

2. Das sind Flügel in der Aufwärtsbewegung. Einfach mal nen Vogel im Flug anschauen. Beim Abheben erkennt man es leicht. Simple Sache des Luftwiderstandes, der Schwerkraft und Biegsamkeit der Federn.

Aus irgendeinem Grund sieht man an Minis mit Flügeln sonst fast nur welche in der Abwärtsbewegung oder aufgespannte.

3. Sieht jetzt zwar nicht wie AoS aus, aber ist stilistisch halt doch anders als der alte Kram.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

vor 5 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Naja, man hat dann halt 1 Transport Box pro Modell bei den Dingern.

Ich, der pro Armee eine Ikea Briefablage nutzt und das betrifft ausladende Eldar Fahrzeuge/Jetbikes, übergroße Kharadron Luftschiffe und sehr hohe Oger Kavallerie.

OH NO! ANYWAY

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Wie mir ein frecher junger Mensch im Verein sagte: "Dass man Figuren nicht in einer Transportbox mit magnetischen Platten transportiert, ist auch so ein Boomerding, oder?" ;) 

Wir sind halt alte Männer Gorgoff...alte Männer mit Bart und Zorn auf die Welt, die die Kraft des Magnetismus ignoriert *schüttelt zornig seine Faust*

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 8

vor 7 Stunden schrieb Gorgoff:

Will sagen. Sowas kann man nicht in einer Tasche transportieren, sondern muss dafür wirklich so eine Transportbox haben, in der man kleine Schubladen aus Metall hat, auf die man die Modelle stellt. 

Bin zwar auch kein junger Hüpfer mehr, aber mir will das auch nicht in den Kopf, wieso sich noch viele so sehr gegen ein gutes magnetisches Transportsystem verweigern. (Aber diesen Schaumstoffmist kaufen) 

Haben mehrere Armeen die zwischen 600-2000€ Wert sind in der Anschaffung in ihrem Besitz. Aber 100-300€ für eine magnetische Transportlösung, die diese Figuren sehr effektiv schützt, dafür ist dann kein Geld da. 🤦😂🙄

Ich bin gespannt, wie die BoC und Orks in ToW aussehen/gestaltet werden.

Habe außerdem zunehmend das Gefühl das die Bonesplitterz in einiger Zeit von AoS zu ToW wandern könnten.🤔

bearbeitet von Performer of Miracles
  • Like 2

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

Ich, der pro Armee eine Ikea Briefablage nutzt und das betrifft ausladende Eldar Fahrzeuge/Jetbikes, übergroße Kharadron Luftschiffe und sehr hohe Oger Kavallerie.

Als jemand der selbe seine Armeen damit transportiert bin ich schon neugierig wie du den Pegasus darin verstaust so das die restliche Armee auch noch Platz hat

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

vor 3 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Als jemand der selbe seine Armeen damit transportiert bin ich schon neugierig wie du den Pegasus darin verstaust so das die restliche Armee auch noch Platz hat

An der Decke, an den Wänden, kleinen magnetisierten Kasten da reinstellen, damit die Flügel drüber hinwegragen. Möglichkeiten gibbet genug. Das ist halt echt nicht das Problem. Dann wiederum war ich auch immer recht gut in Tetris.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 4

vor 20 Stunden schrieb Performer of Miracles:

Bin zwar auch kein junger Hüpfer mehr, aber mir will das auch nicht in den Kopf, wieso sich noch viele so sehr gegen ein gutes magnetisches Transportsystem verweigern.

Ich fahre oft mit dem Fahrrad zum Spielen. Da sind so Kisten keine Option.

vor 20 Stunden schrieb Performer of Miracles:

(Aber diesen Schaumstoffmist kaufen) 

Haben mehrere Armeen die zwischen 600-2000€ Wert sind in der Anschaffung in ihrem Besitz. Aber 100-300€ für eine magnetische Transportlösung, die diese Figuren sehr effektiv schützt, dafür ist dann kein Geld da. 🤦😂🙄

Nee, das ist nicht der Grund.

vor 20 Stunden schrieb DonCurrywurst:

An der Decke, an den Wänden, kleinen magnetisierten Kasten da reinstellen, damit die Flügel drüber hinwegragen. Möglichkeiten gibbet genug. Das ist halt echt nicht das Problem. Dann wiederum war ich auch immer recht gut in Tetris.

Ja eben. Ein Blutdämon ist noch viel ausladender als das Vieh und die werden bei uns im Verein auch easy in den Boxen untergebracht. Immerhin sind die aus Plastik. Da passiert nicht so schnell was mit wie damals, als der Kram immer aus Metall war und dauernd auseinander brach.

• Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Ich fahre oft mit dem Fahrrad zum Spielen. Da sind so Kisten keine Option.

Dito. Aber dafür gibt es solche Transportlösungen auch mit Rucksackfunktion.😉

Meine Lösung ist zum Beispiel, groß genug für gut 2100-3000 Punkte. Wiegt ohne Regelbücher ca 6-7kg (benutze eher die App) und ist nicht unbequemer als ein Rucksack von Deuter oder Tatonka.

Das Material und Reißverschlüsse haben sich zu dem als Regenfest erwiesen.

Wenn ich mal mehr Platz benötige, packe ich den großen Koffer mit Trolley Funktion einfach auf den recht kompakten Fahrradanhänger und los gehts.

(der bietet Platz für gut 2000-4500p, je nachdem ob da ein 31cm hoher Archaon mit drin steht oder nicht)

Da ist also genug Platz für eine ganze Sons of Behemat Armee drin!! 😁

• Like 1

Zitat

He is the first of many reveals coming this week for Warhammer: The Old World and a host of other games, but you’ll need to tune into the live stream to catch them.

Klar, wenn man den Rest des Satzes wegläßt klingt es natürlich viel besser für TOW. Aber wenn wir eins vom Warhammer Fest im Mai gelernt haben sollten, dann das man hier besser alle Hoffnung fahren läßt.

10Hw9oN.jpeg

-----Red Dox

• Like 3

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

vor 13 Stunden schrieb Red Dox:

Klar, wenn man den Rest des Satzes wegläßt klingt es natürlich viel besser für TOW. Aber wenn wir eins vom Warhammer Fest im Mai gelernt haben sollten, dann das man hier besser alle Hoffnung fahren läßt.

-----Red Dox

Da hat bei mir die Sprachbarriere zugeschlagen. Der zweite Teil wurde in meinem Hirn irgendwie anders übersetzt. Danke für den sanften Hinweis. 

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Den find ich mal echt gelungen hat was.

Mal sehen, ob mehr kommt als nur noch der Khemri AST, oder sowas in der Größenordnung.

Ich würde echt gerne mal sowas wie eine Armee sehen...

• Like 1

vor 21 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Ich würde echt gerne mal sowas wie eine Armee sehen...

Bilder mit Armeen gab es schon HIER zu sehen. Allerdings keine Khemri, so dass die Hoffnung besteht, dass hier viele Miniaturen ein Update bekommen.

Interessant wird jedoch sein, ob die Armeen auf den Bildern repräsentativ für die Regeln sind und beispielsweise Charaktermodelle tatsächlich gerne außerhalb von Einheiten stehen, oder ob diese nur für die Bilder so arrangiert wurden.

Am Samstag oder spätestens im nächsten Artikel auf WarCom wissen wir hoffentlich mehr!

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

vor 32 Minuten schrieb WarhammerCE:

Bilder mit Armeen gab es schon HIER zu sehen. Allerdings keine Khemri, so dass die Hoffnung besteht, dass hier viele Miniaturen ein Update bekommen.

Interessant wird jedoch sein, ob die Armeen auf den Bildern repräsentativ für die Regeln sind und beispielsweise Charaktermodelle tatsächlich gerne außerhalb von Einheiten stehen, oder ob diese nur für die Bilder so arrangiert wurden.

Am Samstag oder spätestens im nächsten Artikel auf WarCom wissen wir hoffentlich mehr!

Naja, da die Charaktere an Stellen auf dem Tisch stehen, wo sie bei nem laufenden Spiel echt dumm stünden, kann man davon ausgehen, dass sie da nur fürs Foto stehen.

Was den Bretonen angeht:

Den fänd ich richtig gut, wenn eine Sache nicht wär: das Banner ist dicker als die dicken Banner von früher! :D
Warum zum Teufel ist das so fett?! 

• Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

• Zavor changed the title to The Old World - Gerüchte & Ankündigungen