Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen

obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Also die Bretonen haben ja auch nur den alten kram wieder bekommen (was nicht schlimm ist, weil die alten Ritter nach wie vor fantastisch sind).

Neu sind nur die Chars und die Ritter zu Fuß. Wenn bei Khemri die vermuteten Mumien kommen zusammen mit nen paar Helden passt das doch. 

Für die Bretonen wäre ein kombi Plastik Bausatz für Grals/Questritter geil und Plastikknappen. Aber das wird es wohl nicht geben.

• Like 3

Oder die Sphinx wird nicht mehr neu aufgelegt......

vor 1 Minute schrieb Darnok:

Da hat es bei AoS schon viel schlimmeres gegeben...

rein von dem her hab ich die häufigsten Beschädigungen bei den Hämmern der ursprünglichen Grundbox Stormcast (und die Speere der neuen scheinen nicht besser zu sein)

vor 1 Minute schrieb shinzon:

Wenn bei Khemri die vermuteten Mumien kommen zusammen mit nen paar Helden passt das doch. 

nur das der Kern der Bretonen neuer ist bzw es dezidierte Bretonenmodelle sind während die Skelette die damals schon alt waren und nur einen Zusatz Gussrahmen bekommen haben und insgesamt weniger gut gealtert sind
Die Gußrahmen für den Drachen wären bei Infanterie besser investiert gewesen

• Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

vor 4 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Oder die Sphinx wird nicht mehr neu aufgelegt.....

Wurde nicht irgendwann schon mal ein neues Artwork der Nekrosphinx auf Warcom gezeigt?

Die anderen beiden neueren TK Plastikbausätze kommen ja auch zurück.

(Gruftwache & Grabjäger/Nekropolenritter)

bearbeitet von Orghotts
  • Like 2

vor 1 Minute schrieb Orghotts:

Wurde nicht irgendwann schon mal ein neues Artwork der Nekrosphinx auf Warcom gezeigt?

Ja, wurde es. Ich meine mich auch zu erinnern, dass in einem der Previews seitens eines Kommentators davon gesprochen wurde, dass die Necrosphinx zurück kommt.

Garantieren kann man bei GW dieser Tage gar nichts, trotzdem rechne ich fest mit der Sphinx als Re-Release.

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb Orghotts:

Die anderen beiden neueren TK Plastikbausätze kommen ja auch zurück.

(Gruftwache & Grabjäger/Nekropolenritter)

Wir haben auch Artworks für Cathy gesehen, das heißt nicht viel und bisher "bestätigt" ist der Drache bei Khemri.

Alles andere sind Vermutungen, wobei eben das Video nahe legt das bei Khemri ebenfalls die alte Infanterie und Kavallerie zurück kommt

Also ob die Sphinx offiziell neue aufgelegt wird wissen wir wenn GW den entsprechenden Artikel schreibt, bis dorthin ist es eine Vermutung bzw ein Gerücht.

Und wenn schon Leute sagen das GW nicht die Kapazität hat entsprechend viele Sache am Anfang an zu bieten weswegen es nur 2 Fraktionen sind, gilt das auch dafür wie viele einzelnen Großmodelle pro Fraktion kommen können.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

Zumindest scheinen diese alten - *keinAhnungwiedieheißen* wieder zu kommen (Schlangekrieger-Konstrukte-in-Ogergröße):

image.jpeg.b30ca40402a67ace86ab7bd447260337.jpeg

Edit: Sepulchral Stalker/Nekropolenritter

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

vor 34 Minuten schrieb Zaknitsch:

Zumindest scheinen diese alten - *keinAhnungwiedieheißen* wieder zu kommen (Schlangekrieger-Konstrukte-in-Ogergröße):

Edit: Sepulchral Stalker/Nekropolenritter

Naja da ja der ganze 8te Edit Kram nutzbar sein soll, wars zu erwarten ;) An der Stelle wäre es jetzt schön wenn GW die auch als Lord/Held Reittier verfügbar macht. Und da könnten sie dann Khalida direkt als erste neu auflegen.

marta-pol-necroserpent-khalida.jpg?16119

-----Red Dox

• Like 2

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

vor 2 Minuten schrieb Red Dox:

Naja da ja der ganze 8te Edit Kram nutzbar sein soll, wars zu erwarten ;)

Ok, so definitiv war mir dies nicht bekannt. :) Danke

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

cb7957342847cf761b4f17804e5caa2b_99210.jpg

• Like 12

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Also ob die Sphinx offiziell neue aufgelegt wird wissen wir wenn GW den entsprechenden Artikel schreibt, bis dorthin ist es eine Vermutung bzw ein Gerücht.

Und wenn schon Leute sagen das GW nicht die Kapazität hat entsprechend viele Sache am Anfang an zu bieten weswegen es nur 2 Fraktionen sind, gilt das auch dafür wie viele einzelnen Großmodelle pro Fraktion kommen können.

Die Sphinx wurde beim Warhammerfest gezeigt (siehe Bild). Es gehört wirklich viel Phantasie dazu, anzunehmen, dass dieses Modell nicht wieder veröffentlicht wird.

Old_world_nerosphinx_colossus.png

bearbeitet von WolleK
  • Like 6

Und beim Warhammer Fest wurde auch gesagt es gibt keine Starter Box.

Das hat nichts mit Fantasie zu tun sondern einfach nur damit das man nicht Dinge als "fix" annehmen soll welche von GW nicht als "fix" angekündigt wurden.

Weil geredet wurde gerade bei TOW viel was jetzt alles nicht so kommt und man kann das zwar annehmen aber fix ist es wenn es beim entsprechenden Artikel zu Khemri gezeigt wird

Die Gruftkönige waren nie eine Fraktion, die mich irgendwie interessiert hat, daher kann ich da jetzt nicht viel zu sagen. Gut, die Skelette sind im Kern 25 Jahre alt und waren damals schon keine Verbesserung zu den Vorgängern, daher verstehe ich, dass das kritisch gesehen wird, aber besser als nichts sind sie ja schon. Alternativ kann man die von Northstar nehmen.

• Like 2

Solange man nicht auf den örtlichen GW-Laden als Spielort angewiesen ist, gibt es zum Glück heutzutage reichlich Alternativen in Plastik für Skelette. Und dank 3D-Druck hat es auch für die meisten GW-Konzepte was im Angebot - siehe Khalida auf Schlange weiter oben.

Und wer weiß... wenn TOW richtig gut läuft, bekommen die Skelette ja vielleicht in zwei Jahren doch noch ein Update. Es gibt einen schönen Eintrag in der Zeitleiste im Armeebuch Krieger des Chaos: Seite 14, 2081-2086, "Der Krieg in Sand und Schnee". Da überfallen erst Chaosbarbaren Khemri, und dann zieht Settra nach Norsca, um die geraubten Schätze zurück zu holen. Da könnte GW ein schönes Kampagnenbuch draus machen, inklusive neuer Modelle für beide Seiten.

• Like 3

Skelette gibs genug

Northstar/Oathmark, Wargames Atlantic, Mantic Games, das war nie das Problem und da hätte niemand warten müssen das GW Warhammer Fantasy zurück bringt damit man die Modelle kaufen kann um damit eine Armee zu bauen

Nur sind das halt alle keine Khemri Modelle

sind wir dann halt wieder bei dem GW-Paradox das GW die besten Plastikfiguren macht aber halt bei den Regeln nicht so gut ist, aber alle wollen mit den GW Regeln spielen und kaufen dafür Plastik von anderen Herstellen

• Like 3

Es sollte nicht jedes Monster für alle (viele) Armeen verfügbar sein. So, wer kann alles einen Drachen spielen. Vampire,Delfen,Elfen,Welfen, Imperium jetzt noch

Khemri. Hab ich was vergessen ? Finde ich langweilig und Fantasielos. Aber eventuell kommt ja noch der Squig-Drache für Goblins.

Ein Gruftkönig gehört auf nen Streitwagen.:alt:

• Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Skelette: abwarten. 

Taktik scheint es doch zu sein jede Woche einen "Happen" zum teasern zu zeigen.

Evtl. gibt es ja noch neue Skelette und die werden nur noch nicht gezeigt - oder sind schlicht noch nicht bemalt.

Ansonsten gibt es doch mittlerweile wirklich viele Alternativen zum bestellen oder selber drucken, z.B.

https://www.myminifactory.com/object/3d-print-pharaoh-s-legacy-free-skeleton-332416

resize-freeskeleton3.jpg.2a71ffb6142c97a2f83bb19db0105bbc.jpg

(Ja der Druck ist schlecht, aber die Vorlagen sind gut)

Drache: zwiespalt. Das Modell finde ich ganz gut, einfach weil es eben nicht einfach ein skelettierter Standard-Drache ist, sondern etwas fremdartigef wirkt.

Allerdings: mir gefällt tatsächlich nicht wie sie schon wieder mit den Monstern werben. Das letzte was ich will ist Herohammer wo dann 70% der Punkte in einzelnen Großmodellen stecken und die Infanterie schaufelweise vom Feld nehmen...

• Like 3

PS: für den Kontext, der Designer oben im Instagram Beitrag hat GW im laufe des letzten Jahr verlassen, ebenso ein andere der an dem Projekt gearbeitet hat.

• Like 4

Kommt aufs Resin an.

Nicht alles ist brüchig und hart, gibt da auch sehr flexible und das ist für Spielminis besser.

• Zavor changed the title to The Old World - Gerüchte & Ankündigungen