Jump to content
TabletopWelt

The Old World - Gerüchte & Ankündigungen

obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Euros:

atFVsPR.jpeg

• Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Hmm, die Expeditionary Force klingt interessant 🤔

• Like 1

Don't even dip your toe in the water, unless you plan to swim. Don't give a fuking inch, unless you're ready to give in. Don't even leave the nest, unless you plan to fly. And no matter what - never say die!

https://www.warhammer-community.com/2024/07/18/old-world-almanack-the-lore-of-the-dwarfen-mountain-holds/

"One of the things people know about Burlok is that he nearly got kicked out of the guild on a number of occasions for being a bit wild in his youth. What we’ve got here is, well, experimental Burlock. He is field-testing inventive weapons. He famously loses an arm at some point in his adventures – and both of the weapons the new model is carrying certainly look as though they could blow off a limb… "

Das neue Modell zu Burlock wurde bisher noch nicht gezeigt oder angekündigt.

• Like 4

Oh, nice. Karte schonmal vorab.

TcXsfdxtl7mIcPV1.jpg

Mal schauen ob der Hintergrund etwas zu der Crooked Moon Armee hergeben wird. Ansonsten bissel ramsdösig wie die Zwerge sich da bewegen. Vor allem wenn wir das O&G Journal aufschlagen und der Nomadic WAAAGH! relativ dicht an denen vorbeirauscht.

green.png.d20550fbae7f3c826f4b88f2d1658a1e.png

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 4

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

“It doesn’t come with Malakai Makaisson, because he hasn’t been born yet. But we delved into the lore and discovered that Malakai might not have invented everything he says he did. He’s an amazing character, but many of these contraptions – including blimps, zeppelins and the hewer – had already been developed.* He might have refined or reinvented them, but they already existed in principle – the Goblin-Hewer in particular had become quite a dishonourable weapon before Malakai’s time, falling out of use until he struck upon the blueprints. It was actually already caught up in patent disputes, even back in the World of Legend – seems to be something about an axe-tossing engine that makes young Dwarf Engineers want to claim ‘I invented that’.”

Scheinbar wird es ihn (erstmal) nicht geben. Sehr schade.

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 2

vor 12 Minuten schrieb Iron_Hand:

Selbst für den gab es, zumindest in der 7. Edition, für Warlords diverse Reittiere, inklusive der Great Pox Rat.

Ja, Great Pox Rat war aber afaik Clan Pestilens vorbehalten (kam ja ursprünglich vom Nurglitch Modell) und sah nicht ganz so "AoS style vom fremden Planeten" aus ;)

fM8xBnz.png

Aber gut, stimmt, im 7ten Armeebuch ist die Pox Rat generelles Reittier und nicht auf Pestilenz beschränkt. Allerdings scheint das Reittier in der ToW Skavenliste komplett verschwunden zu sein. Machts da also eher schwierig (oder Hausregel abhängig).

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 3

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Ok, dass die Reittiere komplett entfallen sind bei Skaven hatte ich vergessen. Ist auch mehr als schade. Scheinbar, weil es für diese nie Modelle gab?

Auch sehr schade um den Rattenoger.

Hatte hier Regeln wie zum Beispiel fürs Imperium im Kopf, wo es neue Reittieroptionen für sehr viele Charactere gab. Demigreifen, der kleine Greif für Hauptmänner, Reittiere für Hexenjäger etc....

bearbeitet von Iron_Hand

Das einzige "Reittier", was die Skaven hatten, war die Glocke. 

Der Rest war meine ich immer aus Szenariobänden (Lustria) oder Forgeworld-Geschichten. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

vor 16 Minuten schrieb Zaknitsch:

Das einzige "Reittier", was die Skaven hatten, war die Glocke. 

Der Rest war meine ich immer aus Szenariobänden (Lustria) oder Forgeworld-Geschichten. 

7te Edition als letztes Armeebuch

warlord.png.2413ae7a0a657ee50e543243de9b3b97.png

Gab halt nur nie wirklich Miniaturen dafür. Also einmal Great Pox Rat (siehe oben),

dann rumreiten auf einem Rattenoger

fSN_4h5zHIcyN4SwF38Xm-C0nxcMtD0QEDe4ooCc

was z.b. auch bei Total Warhammer eine option ist

https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Rat_Ogre_Bonebreaker

und der War Litter wäre halt "Sänfte".

war_litter_warlord.jpg

warlord.jpg

Und ja, dann halt die Glocke für Graue Propheten. oder den Seuchenkessel für Pestilens (Lustria) oder Forgeworld Monster Brood Horror für Warlords.

s-l1600.jpg.038592cec16eec30d5dee90bdea924e3.jpg

In TOW halt dann...garnichts.

tow.png.878246322589415c07a03b21a3426316.png

Ich würde mal davon ausgehen das entweder jemand gepennt hat, oder das wegen Ermangelung echter Modelle und "nur Legends", die Sache ignoriert wurde. Was sich ja aber irgendwann mal ändern könnte, sollte TOW auf Kurs bleiben für eine zweite Phase mit vielleicht neuen Journals (und Brood Horror Made to Order)

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 6

vor 2 Stunden schrieb Red Dox:

Ich würde mal davon ausgehen das entweder jemand gepennt hat, oder das wegen Ermangelung echter Modelle und "nur Legends", die Sache ignoriert wurde

Sie haben klar gesagt das alles was in der 8. Edi ein Modell hatte Regeln bekommt.

Von dem her einfach pure Absicht ohne weiter darüber nachzudenken 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

Das macht mich jetzt nur wieder traurig, dass die Armeebücher der 7. Edition so schlecht ausbalanciert waren, denn gute Ideen fanden sich darin ja.
Auch wenn die Aufspaltung der Chaosmächte mit den Büchern der 7. Edition eine große Sünde war. Pfui. Ich spuck auf eure Füße!

• Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

Das kann man sicherlich so schreiben, aber es handelt sich ja eher um getrennte Probleme.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

Prinz Ulthers Drachenkompanie, das kostet wieder gutes Taschengeld... aber wer's braucht.

Ich hätte mal gerne gewusst, was das OP der Dämonen der 7.ED genau war - bin nämlich erst zur 8. dazugekommen...

Edit: k.A. warum ich jetzt fett schreibe... bin weder dick, noch im Einfluss irgendwelcher bewusstseinsverändernder Substanzen 😅

bearbeitet von Tanelorn
  • Like 1

Warhammer Fantasy 8. Edition / Fluffhammer / Hiddnhammer

10000 Punkte Ogerkönigreiche - 11000 Punkte Echsenmenschen - 17000 Punkte Dämonen des Chaos - 7000 Punkte Königreich von Bretonia - 13000 Punkte Vampirfürsten

Einfach alles in Kombination, Profilwerte, Punkte, Sonderregeln

Dämonen der 7. waren auf dem Niveau das man sie einfach gerade nach vorne schieben musste wenn man nicht gerade gegen Dunkelelfen oder Vampire gespielt hat, und trotzdem gewonnen hat

vor 1 Stunde schrieb BioHolic:

Es wäre schon nett, wenn sie in die Kommandoabteilung noch nen normalen Krieger gesteckt hätten. Dann hätte man mit beiden Blistern immerhin 10 Stk aufstellen können. Für so Sammler wie mich. So wie es jetzt ist wird da erst ab 24 Minis (aka 5 Blistern) ein Schuh draus.

Edit: Es sei denn, jemand möchte 7 breit und zwei tief aufstellen. Aber so ein Banause dürfte sich kaum für Oldhammer-Minis interessieren 😉

bearbeitet von Monsieur le bleu
  • Like 4

Naja das hört sich ja nicht so toll an.

In unersem aktuellen Setup sind die Dämonen eher im Mittelfeld dabei. Sehr berechenbar, die Ausrüstung kann man schon vorher auf wenige Optionen festlegen.
Gemischte Armeen haben wegen dem Moralwert ein großes Problem, gehst du mono, fehlt die Varietät.

Sobald ich mit Dämonen auftauche, weiß der Gener genau, was er machen muss. Egal welcher Gott.

bearbeitet von Tanelorn

Warhammer Fantasy 8. Edition / Fluffhammer / Hiddnhammer

10000 Punkte Ogerkönigreiche - 11000 Punkte Echsenmenschen - 17000 Punkte Dämonen des Chaos - 7000 Punkte Königreich von Bretonia - 13000 Punkte Vampirfürsten