Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am
vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Du bist echt der TOW lore master. Ganz hervorragend. :bang:

Eh, ich hatte über 8 Jahre Diskussion, Spekulation und Informations Verbreitung für TWW bevor TOW tatsächlich mal release hatte ;) Da hat sich zwangsläufig extra Wissen angestapelt zu dem was ich von WHFB TT anno dazumal eh noch wußte. Plus ich hab mir diverse Merkhilfen für wiederkäuende Themen oder einen kleinen WD Index angelegt. Das gute an der Sache ist das ich auch selber immer mal wieder was neues gelernt habe wenn eine Diskussion ausuferte oder mir von einem anderen Hintergrund Experten irgendeine Quelle an den Kopf geworfen wurde ^^ Traurigerweise war die Löschung des alten CA forums für TWW da ein herber Schlag, weil ich nicht nur Zugriff auf meine eigenen topics verloren habe (auch wenn ich da begrenzt über die Wayback Maschine einige noch erreichen kann), sondern auch auf einige topics von anderen die ich mit Lesezeichen versehen hatte. Bei diesem oder jenem Thema stichelt das hin und wieder weil ich eine entsprechende Information nicht mehr erreichen kann. Richtig ätzend sogar in Bezug auf der einen super-grafik die jemand erstellt hatte. Da gabs ein massives Venn Diagramm das praktisch alle "offiziellen" GW Quellen beinhaltete. Armeebücher, BL Romane, WD artikel, Inferno!, Warhammer Monthly, Citadel Journal, etc. Aber ich Depp hatte da nur bookmark in dem Forum, nicht in meinem browser. Und nun geistert das irgendwo im Netz rum, aber ich finds mit Suchmaschinen nicht mehr, unter anderemw eil ich halt auch den namen des autoren nicht mehr weiß oder unter was er das gelistet hatte.

Naja, wie gesagt, am Ende bleibt halt trotzdem noch ein gewisser Wissensstand. Z.b. stichwort obskures Wissen, die geläufigen Dogs of War kennt man ja ausem TT. Gewußt das beim 2000er Warcry Kartenspiel ein DoW expansion pack dabei war? Und das man dort ein paar neue Söldner kennen lernte? Beispielsweise

Spoiler

2sowbfzok5mo8ocw

8507e31zkp0koo04

kkk7yrx39dco4g8s

dyw89ssyla0w080w

-----Red Dox

• Like 10

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Geschrieben am

Nach dem Diagram dort fragen, wo sich die TW:WH-Community jetzt trifft?

Oder gibt es keinen solchen Ort mehr?

• Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: Februar ’25) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

Geschrieben am

Der Merwyrm wäre ein Prima Untotes Seeungeheuer für meine Zombiepiraten....

Der Kriegswagen ist aus Resin (Metall wäre mir lieber) und 9 Tage Verfügbar.

Wie ist den die Quali von dem GW Resin, habe mir den Wagen Bestellt aber ich hab keine Lust auf Teures Failcast Mist.

• Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Geschrieben am
vor 2 Stunden schrieb Red Dox:

Das wäre dann das "neue verbesserte" CA forum, das imo in sämtlichen Belangen ein absoluter Rückschritt war. Wäre vielelicht eine Idee wert da mal zu fragen, aber ich fürchte da wird mir am Ende keiner helfen können.

-----Red Dox

Sei mutig!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

• Like 2

(Letztes Update: Februar ’25) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

Geschrieben am
vor einer Stunde schrieb Regulus:

Der Merwyrm wäre ein Prima Untotes Seeungeheuer für meine Zombiepiraten....

Der Kriegswagen ist aus Resin (Metall wäre mir lieber) und 9 Tage Verfügbar.

Wie ist den die Quali von dem GW Resin, habe mir den Wagen Bestellt aber ich hab keine Lust auf Teures Failcast Mist.

Die letzten GW Resinfiguren, die ich gekauft habe, waren nahezu perfekt von der Qualität her. 

Finecast ist Jahre her, sowas machen die gar nicht mehr.

• Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Geschrieben am
vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Die letzten GW Resinfiguren, die ich gekauft habe, waren nahezu perfekt von der Qualität her. 

Finecast ist Jahre her, sowas machen die gar nicht mehr.

Gut zu Wissen,Danke!

Und dein Riese, ist der nicht auch aus Resin?

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Geschrieben am
vor 2 Minuten schrieb Regulus:

Gut zu Wissen,Danke!

Und dein Riese, ist der nicht auch aus Resin?

Der ist aus Stahl  Metall. So wie früher. :)

• Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Geschrieben am

Steht übrigens immer bei.

Der Kriegswagen ist "Forgeworld Resin". Das ist etwas Anderes als GWs Failcast (das sie so auch nicht mehr nennen). Teile sind aber Berichten zufolge öfter verzogen und brauchen viel Liebe in heißem Wasser.

Der Zinn-Kriegswagen aus der 4. war ein anderes Modell als dieser hier, vgl.:

https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Imperialer_Kriegswagen

• Like 2

Geschrieben am
vor 44 Minuten schrieb Kuanor:

Steht übrigens immer bei.

Der Kriegswagen ist "Forgeworld Resin". Das ist etwas Anderes als GWs Failcast (das sie so auch nicht mehr nennen). Teile sind aber Berichten zufolge öfter verzogen und brauchen viel Liebe in heißem Wasser.

Der Zinn-Kriegswagen aus der 4. war ein anderes Modell als dieser hier, vgl.:

https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Imperialer_Kriegswagen

Danke dafür.

Ich benutze immer den Fön meiner Frau, wenn ich Resin gerade biegen muss. Das geht leicht von der Hand und man hat kein Rumgehampel mit Wasser.

• Like 4

Geschrieben am

Geht beides. Wasser hat besser kontrollierbare Temperatur, aber ist dafür natürlich mehr nass. ;)

• Like 4

Geschrieben am (bearbeitet)

So viel zum Thema 'made to order'... Gepackt im November von FW

FB_IMG_1738673781559.jpg.87ba2c9b01715a3183e877212fbf8721.jpg

bearbeitet von cedrian
  • Like 14

Don't even dip your toe in the water, unless you plan to swim. Don't give a fuking inch, unless you're ready to give in. Don't even leave the nest, unless you plan to fly. And no matter what - never say die!

Gerüchte zu den Hochelfen von reddit: 

Seegarden Armeeliste darf/ hat:

- eine Einheit darf "redeployed" werden nachdem der Gegner fertig ist aber vor Vanguard 

- Skycutter hat Ambush

- 0-1 Seaguard kann Drilled nehmen

- 01 Shadow Warriors in Core mit kostenlos Ambush 

- Neuer Held: Seaguard Garrson Commander - kann für 75 Punkte Magische Gegenstände bekommen als BSB und gibt einer Einheit Evasive und Fire & Flee

- keine Level 4 Magier und Prinzen 

- Level 3 Stormweaver 

- Schiffsbesetzung ist besser als normale Speer/ Bögen - kann Detachment sein 

Gibt auch was zu den Weißen Löwen: 

- bekommen einen zusätzlichen Wald wie Woodies

- alle können Löwenmantel tragen 

- Löwen (die Tiere) als eigene Einheit 

- neue Einheit von plänkelnder Infanterie

- große Teile der Armee moved through cover 

- 0-1 WL als Core pro 1k Punkte war fast klar 

- wohl Elite WL die dann Lions Guard sind 

Jetzt mit Link: 

bearbeitet von Doxor
  • Like 2
Geschrieben am
vor 2 Stunden schrieb Regulus:

OK wie Heiss soll den das Wasser sein? Ich habe immer Angst das Details verloren gehen.

Nur damit du dir keine Sorgen machst, richtiges Resin schmilzt nicht bei heißem Wasser. Du könntest es quasi in Topf kochenden Wasser legen.

• Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Geschrieben am

Ja genau. Mit Wasser bist du garantiert bei <100°, danach verdampft es selbst. Bei Föhn, Kerze, und anderen trockenen Quellen kann sich das Bauteil ungewiss weit erhitzen.

• Like 1

Am 3.2.2025 um 22:46 schrieb Crom:

Fand schon immer das der Merwyrm eher zu Dunkelelfen passt...

True 🤔

dark.jpg.74765f51d4c8c5a429408eec3762667a.jpgdark2.jpg.a957b1c3aa40f732f47b4aab43dfeea1.jpg

bearbeitet von ArcticSilence
  • Like 4

Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

Geschrieben am

Tatsächlich sehr gute Grafik!

Und ja, erfahrungsgemäß sitzen in so Communities noch genug alte User rum, die selbst keine Schlachten mehr zu führen haben, aber auf Fragen hin was zu erzählen haben. Wie das nach einem Foren-Reboot läuft, kann natürlich so oder so sein, aber. ^^

• Like 1

Zitat

Taken from the event pack at the April Grand Tournament at Warhammer World.

y9wutr16odhe1.jpeg?width=535&auto=webp&s

oro.png.3c8ffc190b4e65c7f2a71b70f9a1aa77.png

https://np.reddit.com/r/WarhammerFantasy/comments/1iiji9w/beta_rules_for_tow_incoming/

Na schaun wir mal ob da was dran ist.

Sidenote:

8re8wfszqche1.png.b244eef2d3731390eeb08f708038f50e.png

ein neues Arbaal Bild ist aufgetaucht. Quelle wurde (bisher) nicht genannt, aber Künstler ist wohl Brett Tucker, der zuletzt viel für Chaos&Conquest gemacht hat.Könnte also ein zukünftiger Neuzugang dort werden. Bis dahin bleibt das Bild wohl erstmal "inoffiziell", sieht aber trotzdem gut aus und macht Hoffnung das Arbaal irgendwann in TOW seinen Auftritt bekommt ;)

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox
  • Like 8

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]