Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

1983338127_DizzCon2020verschoben.thumb.png.cd6d36aaee708ed868457be026598ba5.png

Aktuelles, New; Infos:


Aktuelle Info: COVID-19

Die Situation in Deutschland verschärft sich und Prognosen geben an, das wir noc hsehr lange mit dem Virus zu tun haben werden.
Daher muss ich schweren Herzens die DizzCon 2020 auf einen unbekannten Termin, in nicht absehbarer Zeit verschieben. Anmeldegebühren werden natürlich zurückerstattet.

Vielleicht lässt sich an dem eigentlich geplanten Wochenende ja ein Onlineevent einschieben, mit Livestreams und Communitybeteiligung via Discord Sprachkanal etc. Ich halte euch auf dem laufenden.

Traurige Grüße

euer
Dizzyfinger

- - -

Ladies and Gentlemen, es ist Zeit das anzukündigen, was ihr schon einige Zeit erwartet.
Der Termin zur DizzCon 2020 steht. Warum gibt es dieses Jahr keine Abstimmung zum Termin? Recht einfache, organisatorische Umstände in Zusammenarbeit mit der St.Liborius Gemeinde und der Verfügbarkeit des Saals führen dazu das ich den Termin schon festgelegt habe.

Die Vorkasse ist somit auch eröffnet. Ihr könnt mit eine P.N. schreiben wenn ihr teilnehmen wollt. Danach wird über PayPal oder Banküberweisung abgerechnet. Nutzer der Vorkasse erhalten ein kleines Gimmick auf der DizzCon. Ein '3 Tage Premiumticket' ist ebenfalls verfügbar bei dem ihr vor Ort ein Eventbundle mit Shirt, Würfeln etc. erhaltet. Dieses Premiumticket ist bis einschließlich 29.02.2020 verfügbar.
Vorkasse: - Ein Tag 8€, zwei Tage 15€, drei Tage 22€, Premiumticket 40€

Stand: 21.11.2019

 

+ + +
Alle Angaben ohne Gewähr

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Thread der DizzCon 2020.

Nach dem die DizzCon'15 mit 18 Teilnehmern Premiere feierte und die DizzCon'16 mit 30 Teilnehmern ein voller Erfolg war, wir mit der DizzCon'17 international wurden und die DizzCon'18 mit zwei Ausgaben insgesamt 72 Besucher und DizzCon '19 zirka 48 Teilnehmer hatte, gilt es nun wieder zu planen. Und es gibt viel zu planen.

Änderungen oder Ergänzungen werden kursiv gesetzt.

Was ist die DizzCon?:
- Die DizzCon soll Hobbyisten eine Möglichkeit geben, ungezwungen beisammen zu sein und die Spiele zu spielen, auf die sie Lust haben. Sie richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene zum Austausch, lernen und kennenlernen. Ich gebe nicht vor, welche Spielsysteme ihr mitbringt und spielt. Wichtig ist nur, das ihr einen Mitspieler findet, vielleicht ergibt sich ja auch das ein oder andere Testspiel.
Wenn ihr also Lust auf Malen, Basteln, Spielen und Hobby habt, warum meldet ihr dann nicht einfach bei mir an?

 

Wann und wo findet die DizzCon 2019 statt?:

- 19.06. bis 21.06.2020 Pfarrsaal der St. Liborius Gemeinde Liboristraße 18, 44143 Dortmund

Was kostet mich die DizzCon?:

Vorkasse: - Ein Tag 8€, zwei Tage 15€, drei Tage 22€

Abendkasse: jeweils 1 € mehr

- Dies setzt sich aus 400€ Saalmiete und einer Flatrate für alkoholfreie Getränke zusammen, die der Veranstalter organisiert und allen Teilnehmern zur Verfügung stellt.


Was wird von euch erwartet?

- Es gibt nicht viel, was ich von euch erwarte. Ihr solltet gute Laune und Lust am Hobby mitbringen.


Events/fest geplante Termine:

- Da es bei solchen Veranstaltungen immer viel zu sehen gibt und noch viel mehr gibt, was man nicht schafft, können wir vorab einmal einen groben Terminplan erstellen, an welchen Tagen welcher Teilnehmer, was machen will, bzw. etwas spezielles anbietet. An beiden Terminen werde ich (Dizzy/Orga) die selben Schwerpunkt-Systeme anbieten. Wie ihr eure Interessen zu den Terminen einbringt, könnt ihr mir bei eurer Anmeldung noch mitteilen.


Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


Wer kann teilnehmen?:

- Teilnehmen kann zunächst jeder Hobbyist, egal ob er nun Warhammer Fantasy, 40K, Age of Sigmar, Battlefleet Gothic, Hordes, Warmaschine, Avatars of War und/oder ähnliche Spielsysteme spielt. Egal ob Rund-, Eck- oder Hexbase. Interessierte, die für ein paar Stunden oder einen Tag vorbeischauen wollen, sind immer willkommen.

 

Verpflegung und Unterbringung:

AFG Flat Vorort.
Die Teilnehmer können sich an Sammelbestellungen bei umliegendenVersorgern anschließen.

Das nächstgelegene Hotel findet ihr hier: https://www.stays-design.de/

Spielsysteme und Armeen:

...


Oberste Grundsätze:

- Die Veranstaltung ist von privat.
- Mögliche Schäden an Miniaturen, Gelände oder Spielausrüstung werden vom Verursacher ausgeglichen.
-Wer Püppchen klaut und erwischt wird, der wird angezigt, wird also vorbestraft, sofern er das noch nicht ist, und erhält auf Lebenszeit auf zukünftigen DizzCons Hausverbot mit allen Konsequenzen (Anzeige Hausfriedensbruch bei Zuwiderhandlung). Außerdem wird er mit persönlichen Daten anderen Tabletopveranstaltern kenntlich gemacht um die Spieleszene sicherer zu machen.
- Streitigkeiten werden auf dem Schlachtfeld und mit Würfeln ausgetragen.
- Habt Spaß!

 

- - -


Mit freundlichem Gruß
euer
Dizzyfinger

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Termin.

 

Wird direkt für die Planung 2020 berücksichtigt.

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dizzcon.png.a7e45b2c2eec2a9575c91c09110df337.png

 

Termin ist notiert und wird mit aller Kraft freigehalten. 

 

Schon mal vorab: Ich werde mit Frostgrave vertreten sein! Auch schon mal vorab: Die Art und Weise wie Demos angeboten werden, wird sich etwas ändern. Ja, ihr könnt gerne Testspiele mit mir machen, aber nach Möglichkeit dann immer direkt 2 Spieler. Ich werde dafür ein Szenario der Dark Alchemy Kampagne vorbereiten. Dadurch sollen Demos kürzer, weniger umfangreich aber auch vor allem noch motivierender werden mit Frostgrave anzufangen.

 

dizzcon.png.a7e45b2c2eec2a9575c91c09110df337.png

 

Was ich aber persönlich noch viel lieber machen möchte ist es endlich mal meinen Eisernen Golem einzusetzen! 

 

 

 

Mit "Hunt the Golem" wurde Frostgrave um eine narrative Mehrspielerkampagne bereichert, dich perfekt an einem Wochenende zu schaffen ist. 

 

Spoiler

Ehrfürchtig blickte Nathaniel Tintenklaue auf den schwarzen Giganten vor ihm. Die riesige Nische vor ihm wurde fast zur Gänze von Ketten, Zahnrädern und einer riesigen schwarzen Statue ausgefüllt...doch es war keine Statue. Der Sigilist legte seine Hand auf Knie des Giganten und sprach langsam die uralten Worte, für die er so lange Felstadt durchsucht hatte.

Hitpa'el Golem!

Zunächst passierte nichts. Doch dann war es Tintenklaue als würden die Banner an der Decke in einem sanften Wind wiegen, als könne er das Klirren von Schwertern hören, die Schreie von Sterbenden. Dann plötzlich: ein metallisches Kreischen. Langsam setzte sich der Golem in Bewegung. Vor Angst erstarrt blickte der Magier auf das ausdruckslose Visier des Golems. In seinem Kopf vernahm er dabei ein tiefes Dröhnen...nein nicht bloß ein Geräusch...es war ein Wort...

 

"KRIEG!"

 

 

 

Details zum Ablauf folgen...

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und schön das schon ein Termin feststeht. Leider muss ich die Sache für einen Besuch der DizzCon für 2020 (und darüber hinaus) auf Grund meiner persönlichen Situation (und die ist äußerst positiv :D )realistisch betrachten. Da ich und meine Frau beide berufstätig sind und wir uns abwechseln was die Abdeckung der Schließungstage der Kita betrifft, habe ich meinen kompletten Urlaub für 2020 (und im Grunde bis 2023) bereits verplant. Hinzu kommt, dass meine Frau ihre Schichtpläne immer ca. eine Woche vor Monatsbeginn bekommt und sie des öfteren auch am Wochenende arbeiten muss in der neuen Gruppe in der sie tätig ist. Daher wird dies generell schwierig.

 

Schweren Herzens und mit einem weinenden Hobbyauge muss ich somit verkünden, dass ich für die nächsten Jahre einen Besuch der DizzCon im Vorfeld bereits auf Eis legen werde/"muss". Insbesondere tut es mir für @malkavienne leid, da ich ihr versprochen habe auf der DizzCon 2020 eine Testrunde Malifaux 3.0 mit ihr zu spielen. Ich hoffe sie ist nicht zu sehr enttäuscht und kann es mir verzeihen. :???:

 

Nichtsdestotrotz werde ich mit Freuden Videos zur DizzCon verfolgen und genießen, dass Ihr alle Spaß hattet und die DizzCon wieder einmal ein voller Erfolg wird/geworden ist :) Das ist auch meine kleine Hoffnung, dass der liebe @Dizzyfinger die Con noch bis ins hohe Alter macht :D  Dann könnte es mal was werden wenn meine Kleine größer ist, dass ich einen Besuch der DizzCon doch noch nachkommen kann, vielleicht dann auch in Begleitung meiner Tochter, vorausgesetzt ich kann sie für das Hobby ihres alten Herrn begeistern ;) 

 

PS:

Der Grund warum ich hier solch einen Text ablasse der beinahe an Rechtfertigung grenzt ist der, dass ich doch in der Vergangenheit immer wieder meinte, dass ich komme und im Endeffekt klappte es dann doch nicht. Kommt mir selber etwas vor wie der Schäfer und der Wolf ;)  Und diesem möglichen Gedanken wollte ich, auch für mich selbst, entgegenwirken, da man sich eigentlich auf mein Wort verlassen kann. Ärgert mich selbst dann auch ein bißchen :)  So wie dem auch sei, euch allen vui Spaß auf der DizzCon-Gaudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ;) 

bearbeitet von songonso
  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Ich könnte Freitag nach der Arbeit los und käme gegen Mitternacht in Dortmund an. Am Sonntag müsste ich 13.30 wieder zurück.

Wären 1,5 Tage ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Schwierig. Ich könnte Freitag nach der Arbeit los und käme gegen Mitternacht in Dortmund an. Am Sonntag müsste ich 13.30 wieder zurück.

Wären 1,5 Tage ?

 

Brauchst Du an den zwei Tagen Schlaf, und falls ja: Wieviel?

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Schwierig. Ich könnte Freitag nach der Arbeit los und käme gegen Mitternacht in Dortmund an. Am Sonntag müsste ich 13.30 wieder zurück.

Wären 1,5 Tage ?

 

 

 

Samstag morgen wir beide. Schreibs Dir in den Kalender. :)

 

Ich hole dich auch ab und bringe dich zum Hotel am Freitag. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche auch, wieder anzureisen. Es steht noch eine 2. Halbzeit gegen @malkavienne aus. ^^

Wenn es sich ergibt und es fährt jemand von hier mit Auto an - vielleicht @N8hawk oder @Landi :naughty: - dann könnte ich Industriezeugs anschleppen. 

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Versuche auch, wieder anzureisen. Es steht noch eine 2. Halbzeit gegen @malkavienne aus. ^^

 

Tactica? :P

 

Ich muss leider spontan gucken. Das WE ist an Terminen übervoll, und was beruflich ansteht, kann ich auch noch nicht sagen.

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb malkavienne:

Tactica? :P

Haha*  ... Urlaub ist schon mit den Kollegen abgesprochen. ;D

Da werde ich allerdings keine Minis mitnehmen, denn ich brauche auf der Rückfahrt Platz für den Einkauf. :blush:

 

* Wortspiel ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

vielleicht @N8hawk oder @Landi

Prinzipiell klingt das sehr gut. Aber soweit im voraus planen tue ich momentan nicht^^

Aber ich behalte es mal im Hinterkopf ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal könnte es tatsächlich bei mir auch mal klappen. Wäre auf alle Fälle supercool! :)

 

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie es aussieht, werde ich am Samstag da sein.

 

JUHU!

  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Hab’s nu auch im Kalender eingetragen und mit Schrecken festgestellt, der Termin liegt genau auf dem Wochenende, an dem der Bruder meiner Freundin heiratet....und wie es sich Heutzutage gehört muss das ganze selbstverständlich mit möglichst großem Aufwand für alle Beteiligten einher gehen . Also wird das ganze Wochenende schön in Griechenland gefeiert! Yeaah Klasse! :guten8: (immer wieder faszinierend, wie schnell eigene Grundsätze über Bord geschmissen werden, wenns um einen selbst geht).

Wir sind uns aber noch nicht ganz sicher, ob wir dabei sind. Wird aus unterschiedlichen Gründen eher eine kurzfristige Entscheidung werden und dementsprechend auch mit der Dizzcon 2020 bei mir kurzfristig entschieden...Ich weiß wo ich lieber wäre das Wochenende :naughty:

Hmm naja, hoffen wir das Beste (für mich) :) 

  • Like 6

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ausreden, du willst nur nicht von mir verhauen werden. :p

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hoffe, ich kann den FR (zumindest halb) frei machen, aber ich fürchte das wird wieder nix... naja, ich bin es langsam gewohnt, Freitags nach der Arbeit rüberzukommen. :skepsis:

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 11:45 schrieb Dizzyfinger:

Die Veranstaltung ist von privat.

Ja, wie?? Ich dachte von Dizziyfinger? :blink:

 

19.06. hm?

Klingt machbar. Gerne wieder.

 

Sofern jemand aus meiner Gegend mit(Auto)fährt, könnte ich mein RogueStar-Geraffel anschleppen.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.