Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2020 um 22:46 schrieb Johann Streitberg:

 

Das hört sich doch sehr gut an!!! Ich bin dabei!!!

 

Das freut mich! :) Hast Du bereits eine Bande? 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas tät ich auch mittun, vorausgesetzt, dass man auch zu was anderes kommt. Aber die Frostgrave-Spiele dauern ja nicht den ganzen Tag.

Die Golem-Jagd hat drei Spiele, soweit ich weiß, oder?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Golem-Jagd hat drei Spiele, soweit ich weiß, oder?

 

Stimmt. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Rücksprache mit den Jungs und der Regierung gehalten und es sieht so aus das wir vom 19.-21.06. eine Reise nach Dortmund machen. 

Gibt es vom Veranstalter (Dizzy) denn noch Wünsche an Systemen die wir mit bringen, bzw. vorstellen sollen?

Wir dachten da an:

- Warlord: Black Seas

- Warlord: Gates of Antares

- GW: Aeronautica

- GW: Adeptus Titanicus

- GW Epic/Apocalypse

- Hawk/TTCombat: Dropzone Commander/Dropfleet Commander

 

Das passende Gelände bringen wir natürlich auch mit. 

 

Ab wann ist denn Freitag geöffnet?

 

MfG Frank.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Info:

Aufgrund aktueller Entwicklungen in Deutschland und der Welt, sind einige Teilnehmer der DizzCon 2020 verunsichert, wie ich als Veranstalter mit dem Thema COVID-19 umgehen werde. Daher hier ein Statement: Die DizzConn 2020 wird nicht abgesagt, soloange kein allgemeines Veranstaltungsverbot in Deutschland herrscht. Die DizzCon ist bis dato eine Veranstaltung im zweistelligen Teilnehmerbereich gewesen und ich gehe davon aus, das wir - als erwachsene, vernunftbegabte Menschen - dazu in der Lage sind uns nicht vom 'Panik-Virus' anstecken zu lassen. Ich werde, für den Fall dass das COVID-19 Thema bis zum Termin noch nicht abgeflacht ist, zur Hifestellung allgemeine Hygienerichtlinien auslegen und Desinfektionsmittel (Virugard, u.ä.) zur Verfügung stellen. Bei weiteren Fragen, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Auf eine tolle DizzCon 2020.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlich und auf den Punkt. :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip genau richtig.

Jeder der Teilnehmer sollte über die charakterliche Reife verfügen sich auch spontan von der Con fern zu halten, wenn  entsprechende Indizien bei einem selbst vorliegen.

 

Wenn das jeder macht, ehrlich zu sich selbst und anderen ist und auf andere Rücksicht nimmt, dann werden wir als Gesellschaft das durch stehen und eine kleine Con wie die deine kann locker stattfinden.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Das ist halt das Problem, weil ja wohl weit mehr als die Hälfte aller Betroffenen keine Indizien bemerken

 

Guter Punkt.

Und dann kommt meiner Meinung nach die Mündigkeit des Bürgers ins Spiel:

 

Möchte ich mich dem Risiko aussetzen, dass ich auf der Dizzcon auf symptomfreie Mitmenschen treffe, bei denen ich mich anstecken könnte?

Möchte ich nach NRW reisen?

 

Diese Fragen sollte sich jeder selbst stellen.

Grundsätzlich bewerte ich die Dizzcon als kein Großevent. Der Besucherkreis ist überschaubar, namentlich nachvollziehbar und die Con liegt mitten im Sommer.

Bis dahin wird man gut beobachten können, wie sich die Lage weiter entwickelt.

Stand Mitte März, würde ich das Event auch noch nicht absagen.

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird stark davon abhängen, was auch von der Regierung kommt.

3 Wochen Hausarrest für alle und das Ding wäre eingekreist, ist aber nicht einfach so machbar, klar.

Aber das "ansteckend ohne eigene Symptome" ist wohl der beste Kniff dieses Virus. Schlicht genial.

Und viele werden denken, ich hab nur Schnupfen ... oh, wieder weg, da kann ich ja raus. ;)

 

Die nächsten Wochen wird es also noch ansteigen und wir werden sehen, was für weitere Maßnahmen ergriffen und wie die wirken werden.

Als nächstes kommt hinzu, wie sich die Erkrankungen auf die Beschäftigung auswirken. Ein paar werden uU das ganze Jahr über noch nach und nach krank werden (was ja ohnehin das "Wunschszenario" der Mediziner ist). Unter Umständen ist nicht jedes Hotel offen, fährt nicht jeder Zug, etc. pp. 

Im Umkehrfall Urlaubssperren, weil Dienste besetzt werden/bleiben müssen.

 

Wir haben März, die DizzCon ist Mitte Juni. Bis Ende April wird das Ganze ENORM deutlicher sein - either way.

 

Ich vermute übrigens, dass das ganze Rumgerenne für die Hamsterkäufe eher mehr angesteckt als geholfen hat. Immer schön dicht auf dicht in der Schlange im Supermarkt stehen. :facepalm:

 

PS @Dizzyfinger

Hätte übrigens kein Problem damit, unabhängig von meiner eigenen Planung einen kleinen Obulus zu zahlen, falls Du wegen der Absage auf Kosten hängen bleibst. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich vermute übrigens, dass das ganze Rumgerenne für die Hamsterkäufe eher mehr angesteckt als geholfen hat.

 

Hey! ICH habe mir wegen der Krise auch drei Hamster gekauft.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelhandel beklagt Umsatzeinbrüche.

Zoohandlungen zeigen sich dagegen sehr zufrieden über Hamsterkäufe!

 

Aber ... back2topic! ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aktuelle Info: COVID-19

Die Situation in Deutschland verschärft sich und Prognosen geben an, das wir noc hsehr lange mit dem Virus zu tun haben werden.
Daher muss ich schweren Herzens die DizzCon 2020 auf einen unbekannten Termin, in nicht absehbarer Zeit verschieben. Anmeldegebühren werden natürlich zurückerstattet.

Vielleicht lässt sich an dem eigentlich geplanten Wochenende ja ein Onlineevent einschieben, mit Livestreams und Communitybeteiligung via Discord Sprachkanal etc. Ich halte euch auf dem laufenden.

Traurige Grüße

euer
Dizzyfinger

 

- - -

 

777269946_DizzCon2020verschoben.thumb.png.16ce508ba308cd5f1da5d1cd563b7542.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Entscheidung.

 

Sobald sich ein Ausweichtermin ergibt, sehe ich zu da frei zu räumen und zu können.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Helle:

Richtige Entscheidung.

 

Sobald sich ein Ausweichtermin ergibt, sehe ich zu da frei zu räumen und zu können.

 

+1

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemessene Reaktion. Unterstütze das. 

 

Ich möchte an dieser Stelle noch zu den von mir für die Dizzcon geplanten Events "Frostgrave - Hunt the Golem" und "Hell 40k" sagen, dass diese auch digital stattfinden können sollen. Ich werde an einer möglichen Pen und Paper Adaption arbeiten, sodass Ihr digital in diese Welten eintauchen werden könnt. 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Vielleicht lässt sich an dem eigentlich geplanten Wochenende ja ein Onlineevent einschieben, mit Livestreams und Communitybeteiligung via Discord Sprachkanal etc. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

Na dann bin ich doch wieder dabei! Gehe nämlich auch davon aus, dass die Hochzeiten an dem Wochenende auch noch in Gefahr sind.

 

Discord fände ich super! Spiele oder auch auch Maltreffen online! So muss das sein! Richtige Entscheidung es frühzeitig abzusagen.

 

Ich überlege ja auch schon, wie man Tabletop zocken kann....eventuell über Videotelefonie...ist zwar nicht das gleiche wie zusammen am Tisch, aber hey, irgendwas ist immer. Ich will nämlich mal wieder mein Westernstadt aufbauen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Wie sieht es eigentlich inzwischen mit digitalen Inhalten für eine virtuelle Dizzcon aus? 

Ich bin mit Hell 40k noch nicht so weit, wie ich es mir wünschen würde, stehe aber zu meinem Versprechen digitale Inhalte anzubieten, in Form von Live-Spielberichten für Frostgrave - Hunt the Golem und auch sehr gerne für die Solo/Koop-Frostgrave Missionen, die ich in den letzten Monaten geschrieben habe. 

 

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.