Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Es gibt News:

Das Wochenende an dem die Con geplant war, zieht der @silent87 mit seiner Familie um. Und nun rate mal, wer hilft? Richtig, ein guter Freund. ;)

Da die DizzCon dieses Jahr wohl nicht stattfinden wird, wird es noch einen Termin zu einem großen Stream geben, sobald noch ein wenig gelockert wurde, das ich hier auch ohne schlechtes Gewissen oder andere Probleme ein paar Personen extra einladen kann, die mich dann im Livestream unterstützen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht direkt etwas zum mitmachen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu denen gehörst, die beim Dizzy rumsitzen, ja. Sonst eher Live-Malticker MaM-Edition.

 

Ich wäre prinzipiell dabei, wenn die Umstände es zulassen, weil ich euch mal wiedersehen will. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade. ? Ich habe schon einige Ideen und konkrete Pläne für digitale Inhalte gehabt. Ein Livestream mit geladenen Gästen kommt an eine Online-Dizzcon da einfach nicht ran. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bin ich gedanklich bei einer Mischung aus Live-Stream mit Inhalten der Teilnehmer vor Ort, als auch Schalten zu anderen Teilnehmern, um die das "Gemeinschafts-Ding" hinzubekommen.

Wird aufwändig, wenn es alles klappt. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Prinzipiell bin ich gedanklich bei einer Mischung aus Live-Stream mit Inhalten der Teilnehmer vor Ort, als auch Schalten zu anderen Teilnehmern, um die das "Gemeinschafts-Ding" hinzubekommen.

Wird aufwändig, wenn es alles klappt. ;)


Das klingt hingegen schon wieder sehr viel cooler. :D

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Prinzipiell bin ich gedanklich bei einer Mischung aus Live-Stream mit Inhalten der Teilnehmer vor Ort, als auch Schalten zu anderen Teilnehmern, um die das "Gemeinschafts-Ding" hinzubekommen.

Wird aufwändig, wenn es alles klappt.

 

So eine physische Con ist ja auch immer aufwändig, vieles was speziell du davor, danach, nebenbei dafür gemacht hast hat man ja gar nicht wirklich mitbekommen. Wäre also sicher irgendwie machbar, gerade jetzt, wo du ein W-Lan-Kabel hast...

 

Ich fänds gut. Wenn das nicht klappt, nicht erwünscht oder im Sinne der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nicht sinnig ist, bliebe ich natürlich auch zuhause und würde mich, wenn es technisch machbar ist, gegebenenfalls per Videotelefonie oder sowas mal melden. Vielleicht bekommen wir auf diesem Wege sogar unsere Freunde aus der Schweiz mal wieder zu sehen? Digital zusammen Eis essen? ?

So oder so, Leute zusammenbringen war in meinen Augen immer das Schönste an dieser Con. Vielleicht bekommen wir das ja in irgendeiner Form hin.

 

DizzCon - Home Office Edition

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patmocon Anfang April hatte ein komplettes Online-Konzept via Discord gehabt. Da gab es dann entsprechend der "Aussteller" verschiedene Unterkanäle und auch Events wie Videodiskussionen über Zoom o.ä., Livemalen, TTS-Spiele die auch gestreamt wurden etc. Vielleicht wäre das ein Weg?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

Wenn du zu denen gehörst, die beim Dizzy rumsitzen, ja. Sonst eher Live-Malticker MaM-Edition.

 

 

 

Ich geh mal davon aus, dass das eher Menschen aus dem direkteren Umfeld wären, so wie die Gäste bisher. Und ich will den Stadtmenschen allgemein und dem Dizzy im Speziellen jetzt nichts, aber nach meiner Erfahrung bietet so eine Stadtwohnung ja meist auch nicht den meisten Platz. Also die erlaubten 10 Leute, werden es glaube ich daher nicht. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

An ein Lösung über Discord oder Skype wäre ich durchaus interessiert, kenne da aber die Kapazitäten nicht. Ich weiß auch nicht mit welche Anzahl an Leuten das noch sinnvoll genutzt werden kann, meine bisherigen Runden bestanden meist aus 5 Leuten, das klappt eigentlich noch immer sehr gut. Mit deutlich größeren Runden hab ich keine Erfahrung. 

 

Kleinere Gruppe oder einzelne Menschen in so eine Liverunde über filmen des Bildschirmes dazu zu packen, klingt für mich gerade am spannendsten. ;) 

 

Aber so oder so, irgendwann besuche ich auch mal den Dizzy für nen netten kleinen 40K Spielbericht in der 9. Edition klappt das bestimmt. ;) 

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ich geh mal davon aus, dass das eher Menschen aus dem direkteren Umfeld wären, so wie die Gäste bisher.

 

Ich sag ja, prinzipiell wäre ich bei sowas auch vor Ort dabei, aber das kommt drauf an. Ich persönlich habe meine sozialen Kontakte auf ein Minimum runtergeschraubt und je nachdem wie die Situation dann ist hätte ich auch überhaupt kein Problem, zuhause zu bleiben. Ich sag ja, gibt ja auch Videotelefonie etc.

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Kleinere Gruppe oder einzelne Menschen in so eine Liverunde über filmen des Bildschirmes dazu zu packen, klingt für mich gerade am spannendsten. ;) 

 

Du meinst Dizzy hat auf einem Bildschirm einen split screen mit einer Home Office-Gang, dann Live-Action auf mindestens einer Kamera und das soll irgendwie teilweise parallel live gestreamt werden? Uuuuh... sicher nicht unmöglich, aber alles parallel wird glaube ich schwierig, nicht nur für den Sender, auch für die Empfänger.

 

Alternativ kann man das ja auch in Zeitslots unterteilen. Keine Ahnung, so ein Samstag oder Sonntag Nachmittag, wenn die Leute eben Zeit haben.

x-y Uhr "Sit and talk" (think Frühstücksfernsehen) mit Gästen live im Studio, dann videochat-hobby-session mit Gästen via Internet, dann Spiele mit den Leuten vor Ort, womöglich über die ganze Zeit eine Art Gewinnspiel (bemale während des Streams eine Mini zu Thema X, am Ende wählen Chat und Gäste einen Gewinner, der bekommt irgendwas, das weg muss).


Ich würde mich wie gesagt freuen, wenn wir irgendeine Art "DizzCon at Home" oder sowas gewuppt kriegen.

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Ende März ins Homeoffice und auch privat in freiwillige Isolation gegangen. Ich werde mich sicher nicht mit 10 Leuten einen oder 2 Tage lang in einen Raum setzen, dann wäre das Ganze nämlich für die Katz' gewesen. Ich finde es eh schon wieder ein Indiz dafür, wie dämlich zu viele Menschen sind, so wie die sich jetzt draußen eng beieinander tummeln. Halten die es wirklich nicht aus, mal mehrere Monate auf größere Treffen und Menschenansammlungen zu verzichtern, diese armselig verweichlichten Schlappschwänze und Jammerlappen? Sind so überhaupt nicht in der Lage, sich auch nur mal mit einer nicht so dramatischen Ausnahme- und Krisensituation zu arrangieren - vor nicht allzu vielen Generationen wären die natürlich ausselektiert worden, heute muss man sich ihr dämliches und verwöhntes Anspruchsgequengel anhören. Also ich halte das noch einige Monate durch, wenn's sein muß - der menschliche Geist (sofern vorhanden) in Verbindung mit moderner Kommunikationstechnologie ist zu mehr zustande, als diese erbärmlichen Herdentierchen.

 

Online bin ich gerne dabei, und trinke auch ein Corona.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Frustration und auch den Unmut gegenüber Verhaltensweisen, die die Gesellschaft 'da draußen' grad zeigt, dennoch würde ich dich bitten, deine Aussage hier im öffentlichen Teil des Forum etwas zu entschärfen @Zweiundvierzig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich verstehe deine Frustration und auch den Unmut gegenüber Verhaltensweisen, die die Gesellschaft 'da draußen' grad zeigt, dennoch würde ich dich bitten, deine Aussage hier im öffentlichen Teil des Forum etwas zu entschärfen @Zweiundvierzig.

 

Seine Ausdrucksweise ist harsch, aber er hat nicht ganz Unrecht. Die Lockerungen, die derzeit zugestanden werden, basieren weniger auf virologischen Erkenntnissen als auf wirtschaftlichen Interessen. 

 

Ein einziger Infizierter Gast bei so einem Event kann ausreichen, alle anzustecken.

 

Aktuell stehen nur wieder mehr Beatmungsgeräte zur Verfügung. Die Pandemie selbst, ist aber noch lange nicht überwunden. 

 

 

 

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 42 könnten wir alleine in einem Raumschiff losschicken, um das All zu erkunden, ohne dass man nachher einen SciFi Horrorfilm mit durchdrehenden Austronauten draus machen müsste. Es wäre dann eine 3h Doku von einem Typen, der das All erforscht und nebenbei einen Sternzerstörer in Realgrösse baut. ;)

 

 

Wie wäre es sonst mit Skype-/Zoom-Malrunden? Am 21.6. kann ich zwar nicht, aber bspw. am 19.6. abends oder am 20.6.

Vielleicht in wechselnden Interessengruppen?

"Forentreff"

"DizzGroupies"

"30kaner"

...

 

Ich bin zwar nicht so der Multitasker beim Malen und eher still, aber ich würde mir Mühe geben zu antworten, wenn man mich was fragt ?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb blackbutcher:

Den 42 könnten wir alleine in einem Raumschiff losschicken, um das All zu erkunden, ohne dass man nachher einen SciFi Horrorfilm mit durchdrehenden Austronauten draus machen müsste. Es wäre dann eine 3h Doku von einem Typen, der das All erforscht und nebenbei einen Sternzerstörer in Realgrösse baut. ;)

 

 

Wie wäre es sonst mit Skype-/Zoom-Malrunden? Am 21.6. kann ich zwar nicht, aber bspw. am 19.6. abends oder am 20.6.

Vielleicht in wechselnden Interessengruppen?

"Forentreff"

"DizzGroupies"

"30kaner"

...

 

Ich bin zwar nicht so der Multitasker beim Malen und eher still, aber ich würde mir Mühe geben zu antworten, wenn man mich was fragt ?

 

blob_b5v3.thumb.jpg.d6f13d3fb72d39175268a1ee11b2951c.jpg

 

Zweiundvierzig erkundet fremde Planeten. :P;)

 

Wie sähe es denn abseits von Malen via Discord mit einem gemeinsamen Abstecher nach Felstadt aus? Wer will mitmachen? 

 

Ich stehe zu meinem Versprechen die ausbleibenden analogen Spiele durch digital zu spielende Abenteuer zu ersetzen. Habe schon einiges an Ideen dazu niedergeschrieben. Brauche aber aktuell noch einen Überblick, wie viele Spieler mitmachen wollen würden. 

 

 

 

 

 

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen würds mich ja schon.

 

Aber ich denke 21 wird nicht viel anders verlaufen als 20.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja inzwischen Impfstoffe zur Verfügung stehen, ist eine Normalisierung kein unrealistisches Wunschdenken mehr - ist halt nur die Frage, wie lange es dauert, und wie sehr man gegen intellektuelle Vandalen wie Impfgegner und deren Folgen unter eher ängstlichen Bürgern kämpfen muss...

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Da ja inzwischen Impfstoffe zur Verfügung stehen, ist eine Normalisierung kein unrealistisches Wunschdenken mehr

Wurde der Beginn der Impfungen nicht für das dritte Quartal 2021 angekündigt? Bis da mal eine nennenswerte Menge an Leuten durch ist, haben wir dann auch schon 2022.

 

vor 4 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

und wie sehr man gegen intellektuelle Vandalen wie Impfgegner und deren Folgen unter eher ängstlichen Bürgern kämpfen muss...

Ohne eine Diskussion forcieren zu wollen und ohne jetzt einen auf Impfgegner machen zu wollen, aber ich finde, dass eine gewisse Vorsicht in diesem Fall nicht schaden kann. MRNA hat bisher noch nie eine Zulassung bekommen? Impfstudien, die normalerweise viele Jahre laufen, werden jetzt innerhalb eines Jahres gemacht? Auch wenn ich nicht bereits seit 3 Jahren Impfstudien lesen würde, was scheinbar sonst niemand macht, dann fände ich die Entscheidung, sich nicht direkt die erste Version des Impfstoffes verabreichen zu lassen, nicht unbedingt verwerflich. Zumal die Impfstoffhersteller ja selbst anmerken, dass beim bisherigen Stand keine Immunität erreicht wird, sondern nur der Krankheitsverlauf abgeschwächt. Anstecken und übertragen kannst du also auch als geimpfte Person. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Maskentragen ist auch nach Impfung noch eine Weile angesagt - und hey: Ich spreche hier von kategorischen Impfgegnern, okay? Nicht von gesund skeptischen bzw. vorsichtigen Leuten. Aber ich stelle mich auch auf ein beschränktes 2021 ein - da ist man dann nicht gleich enttäuscht. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.