Jump to content
TabletopWelt

Uwe sagt Hallo


Uwe 66

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

Ich bin Uwe und komme aus dem schönen Nahetal.

Lieber Balduin , deine netten Kapitel der Zwerge haben mich hierher gebracht .

Direkt über den Link von YouTube.?

Ja die Zwerge und die Alte Welt haben mir es angetan.

Ich hoffe hier im Forum noch einiges über diese zu erfahren und dem Tabletop.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öJa Zwege /Dwarfs  ganze Armeen ob Krieger, Armbrustschützen, Musketenträger  usw. sie haben es mir angetan.

Ich komme eher aus der Ecke des Modelbaus und durch meine Suche nach Tuturials fand ich Tabletop Basement .

Deren Youtube Videos ich des öfteren anschaute.

Bis ich auf Balduins Maltischgebabbel traf und er mich mit seinem bemalen und vorlesen faszinierte.

Über einen Link unter einem Video fand ich hierher.

bearbeitet von Uwe 66
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn Pläne? Machst Du mit Balduin Demospiele? Oder malst Du erstmal ein paar an, um zu schauen, obs Dir gefällt?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich schwelge in Erinnerungen.

Mit der Edition bin ich in Sachen Tabletop groß geworden. 

 

Sicher auch aus diesem Grund meine liebste Edition. Die Bitz der späteren Plastik-Boxen waren besser, aber hier gefiel mir der Aufbau der Körper besser. Ich fand, man hatte mehr Möglichkeiten.

Und ... nicht jeder ist ein Milluz. ^^

 

Wie willst Du denn an das RePainting rangehen, @Uwe 66?

Entfärben? Von der Basekratzen? Übersprühen? Womit? Weiß? Schwarz?

 

Bin so ein bissel am Grübeln, was man empfehlen könnte. Zuviele Tutorials verderben den Brei. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Milluz  Ich baue Plastikmodelle 1:35 /1:72  Panzer  WW2 und Modern. Zudem Schiffe aus dem WW2.

Hab auch noch einiges hier liegen was gebaut werden muss ,aber das hat alles Zeit :).

 

@ Drachenklinge

Ich schau mal ob ich die Farben da abbekomme mit Isopropylalkohol oder dergleichen.

Danach  werde ich sie Schwarz oder Grau grundieren.

wie ich sie farblich dann von den Gewändern machen soll , da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Die Bärte bekommen verschiedene Farben , Im Warhammerbuch der Zwerge gibt es ja auch genug Beispiele.

Mal sehen was meine Farben so hergeben ...möchte die Warpainterfarben benutzen.

Da hab ich ein Komplettset bekommen. Citadel habe ich leider nicht .

Ich nehme gerne Vorschläge an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (Boden?)Putzmittel "Mellerud" soll ganz gut sein, denn die scharfen Sachen an Plastik sind natürlich knifflig.

 

Von den Bases muß mMn auf jeden Fall DIESE Streu weg. Das ist OldSchool. WENN man das mag, DANN ok, aber ... kann wech. ^^

 

 

Was die Farben angeht - mal egal, welche Firma - dann kommt man schon ganz gut vorwärts, wenn man Gold für die edleren und Silber für die niederen nimmt. Man kann auch mit Kupfer arbeiten. Bronze ist auch schick, aber bei Zwergen eher Gold und Silber.

Waffen und Rüstung sind ja auch "silbrig", da würde ich aber zB mit kaltem bräunluchen Wash rangehen. Silber mit kalten schwärzlichen Wash.

 

Die Kleidung ... da gibts grundsätzlich zwei Richtungen.

Armeeschema oder Mischmasch?

Armeeschema lohnt oft mehr, weil es alle Truppen zusammenzieht.

 

Man sucht sich dann zB 3 coole Farben raus. Die meisten Truppen malt man mit den 3 Farben an. Manche Einheiten dann zB mit nur 2 von den Farben, da kann man variieren.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uwe 66:

@ Milluz  Ich baue Plastikmodelle 1:35 /1:72  Panzer  WW2 und Modern. Zudem Schiffe aus dem WW2.

Da kannst du dich bei Zwergen auch austoben. Panzer zwar nicht, aber Artillerie, Schraubhuber und Schiffe haben wir auch. Reichlich.

Ansonsten was der große Alte sacht.

PS: Inspiration kannst du dir bei zwergischen Armeeprojekten holen, im Zwergen Board und im Bemal Board.

Einfach stöbern.

Wie stehst du zu Keksen?

bearbeitet von Milluz
  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachenklinge

Wegen der Base ...da muss ich mal schauen was ich nutze...vielleicht gibt es ja hier im Forum Vorschläge.

Denke an den Farben an ein Armeeschema( Rot- Blau evtl.) 

Die Bärte werde ich verschieden gestalten.

 

@MilluzKanone, Hubschrauber hab ich schon gesehen .

Ich stöber mal hier im Forum ...mal sehen was ich finde.

Wie ich zu Keksen stehe ? Ich hab sie zum fressen gern ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uwe 66:

 

Wie ich zu Keksen stehe ? Ich hab sie zum fressen gern ?

Dann bist du bereit für den Hl. Doppelkeks und den Backwahn Kult.

Jetzt brauchst du nur noch mehr Zwerge. Viel mehr Zwerge.

Und ein Armeeprojekt.

1762315770_IMG_1831(2).JPG.93a17d0cf0974b3474d9373a6ce6b8cd.JPG

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Milluz:

Dann bist du bereit für den Hl. Doppelkeks und den Backwahn Kult.

Jetzt brauchst du nur noch mehr Zwerge. Viel mehr Zwerge.

Und ein Armeeprojekt.

1762315770_IMG_1831(2).JPG.93a17d0cf0974b3474d9373a6ce6b8cd.JPG

Danke dir ?

Denke da kommt noch einiges an Zwergen man muss sie halt nur irgendwo bekommen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Uwe 66:

...  man muss sie halt nur irgendwo bekommen ?

Das wird schwierig. Milluz hat alles aufgekauft. :lach:

 

Ich würde noch eine Farbe reinnehmen, Blau und Rot ist etwas wenig. Weiß für Muster und Hemden oä käme noch gut. Oder ein helles Braun, Ocker oder Sandfarben.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot und blau ist auch deshalb schön, weil Du es leicht varieren kannst. Rot zu Orange oder Violett und Blau über Türkis Richtung Grün.

Da kann man viel spielen und dennoch grob im Schema bleiben.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

rot nud blau ist auch deshalb schon, weil Du es leicht varieren kannst. Rot zu Orange oder Violett und Blau über Türkis Richtung Grün.

Da kann man viel spielen und dennoch grob im Schema bleiben.

Stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen?

 

Nur was mache ich mit der Base ? Da bin ich mir noch gar nicht sicher.

bearbeitet von Uwe 66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.