Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wenn Dino bei seiner Wanderliga das Haus verlassen will für ein Auswärtsspiel, dann wirst du gefälligst mit Blood Bowl anfangen und ein Team ausheben ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ezze:

Hey Dino :) Lieb das du mich markiert hast, aber ich habe gar kein Bloodbowl Team und spiel das garnet ;D @blackmail82 zockt das sehr aktiv

 

Ach jaaa? Soooo? Und wie erklärst Du dann das? ?

 

image.png.ff573556d968353817b1421889c5c18a.png

 

 

Aaaaaber wenn Du die Hos...ich meine, keine Lust auf Blood Bowl hast, ist das natürlich auch ok ? Nur beim Wohnort scheine ich tatsächlich was durcheinander gebracht zu haben, Du bist ja gar nicht aus Hamburg! Aber das ist auch in Ordnung, vielleicht kannst Du ja für @Drachenklinge den Altenbetreuer machen, wenn der mal den Weg herfindet? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein, bei Dead Man's Hand hab ich bisher nur mein allererstes Spiel gewonnen ? Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das eher so meintest, wie @Jay das interpretiert hat! Mal ehrlich...so nen Blood Bowl Team kostet gerade mal so viel wie ne Bande bei DMH... ?

 

 

Wo wir gerade bei "Bande" sind...die zwei Fans, die ich im letzten Jahr angefangen habe sind nun vollständig gebaset und fertig. "Delle" und "Rächer Jensson" sind damit die ersten Minis des neuen Jahres. Den Git aus dem Spiel gegen die Gobbos hab ich auch angefangen, aber die Kleine hat mir heute keine Ruhe gelassen, daher waren nur die Augen und die Grundfarbe der Haut machbar.

 

image.png.fbec4e8266c4e5b8d9fc5959df22f836.png

 

Und weil @Baumling morgen...also eigentlich heute, Zeit hat, tragen wir unser Match aus. Na mal schauen wie das läuft, gegen Hochelfen hab ich bisher nur Packungen kassiert. Ich hab aber das Gefühl, dass ich trotz gebeutelten Kaders morgen ordentlich austeilen werde MUAHAHAHAHA... außerdem hab ich auch die Mini für den Fan ausgesucht. @Baumling hat davor ein als Norse verkleidetes Elfenteam gespielt, weshalb der Name naheliegend war - Kurt Elfson!

 

image.png.6dc2cac082230f65c95290715b21f3f8.png

 

Jetzt, wo ich den ersten Norsefan auch in so nem abgeschlossenen Zustand sehe, find ich die Haut im Nachgang gar nich so schlecht. Ich werd im nächsten Durchlauf zwar den Tipp von @Kernspalt ausprobieren, aber ich glaube auf größeren Modellen könnte der Beulenlook funktionieren. Wenn @Berock die alten Titans Modelle nicht mehr braucht, kann ich einen davon umfunktionieren und die zu Fans umfunktionieren. Ich meine...so ein paar Oger im Fanblock würden schon was hermachen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust hätte ich ja auf eine Partie, allerdings wird das mit der Terminfindung nicht so leicht. Bist ja schon ein Stück weg von uns. Mit kleinem Kind bekomme ich auch nicht so viele freie Wochenenden. Falls es mich aber einmal in deine Gegend verschlägt werde ich versuchen das Spiel einzuplanen. Falls es dich einmal in unsere Region verschlägt, dann stehen mit @Delln, @Zaknitsch und mir ja direkt drei potenzielle Gegner zur Verfügung. Über kurz oder lang werden wir schon was finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V kenn ich, hab doch auch zwei Kids ? Ich find die Idee sich auf halber Strecke zu treffen jedenfalls nicht schlecht. Montabaur liegt in der Mitte und wenn der @SiamTiger uns schon so genrös einlädt können wir bestimmt nebenher auch seine Küche plündern, der kocht nämlich ganz gut ?

 

Wenn ich vorher aber mal im Kölner Raum bin sag ich jedenfalls Bescheid!

 

vor 9 Stunden schrieb Jay:

Was hab ich wo wie interpretiert? ?

 

An der richtigen Stelle alles richtig gemacht ? Jetzt muss nur noch @Ezze davon überzeugt werden ? Bis es soweit ist, passe ich die Gegnerlista aber natürlich wieder an. Und Dead Man's Hand spiele ich ja auch ganz gern.

 

Apropos spielen....äh...die erste Saison hats aber auch in sich...

 

image.png.50165de705cca781971e99e31a07f655.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zwei Tagen in meiner ersten Woche Sport, machen sich alte Erkenntnisse wieder bemerkbar - viel Zeit zum Malen bleibt nicht. Da kann ich fast von Glück reden, dass das derzeitige Fanmodell so klein ist. Die Haut habe ich in einer spontanen, einstündigen Session fertig bekommen und versuche vor Ende der Woche noch den Rest abzufrühstücken. Eventuell probiere ich wieder ein paar neue Sachen aus..."Schaunmermal" sagte der Blinde zum Tauben.

 

image.png.b37a8f451ba4c20b93bd641123cb7a5b.png

 

Was sich nach und nach als cooler Nebeneffekt herauskristallisiert ist, dass ich, noch bevor das Snotlingteam offiziell veröffentlicht wird, auf bestem Wege bin im Mob der Fans eine spielfähige Truppe aufzubauen. Nun, auch wenn es nicht so weit kommen sollte, spontan wirkt die Ansammlung an Grünwichten schon ganz gut.

 

image.png.73eb8245594b5ccaba18420798f236a6.png

 

Kann mir nich helfen, aber ich finde das Bild diese mickrigen Pseudobrutalos irgendwie erheiternd. Snotlinge halt :D Ansonsten gehts ganz gut voran. Ein paar Minuten für ein zwei weitere Artikel sollte ich diese Woche auch noch reinquetschen können, denn am Samstag gehts wieder "zum Shooting" und einer Minihobbyrunde beim Chef @SiamTiger. Das Ende der ersten Season rückt damit jedenfalls immer näher und ich freue mich drauf an diese Etappe der Reise einen Haken zu setzen. Eigentlich juckts mich ja in den Fingern direkt mit der zweiten Season weiter zu machen, aber ich hab noch so viele, schöne andere Projekte.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...ich liebe das Team ja, aber den abzuhaken war mir echt ein Bedürfnis!

 

Journey of the Maulers - Kleiner Fortschritt, große Bedeutung

 

Eeeendlich! Der letzte Schwarzork für das Team ist bemalt und auch wenn es einfach nur eine weitere Figur für das Team ist, für mich ist damit eine große Hürde genommen! Denn damit ist der Trupp der Schwarzorks vollständig und der Punkt an dem ich beim ersten Versuch das Team zu bemalen gescheitert bin, ist überwunden.

Ulag Elfbita - Elfen zu beißen, kann zu einem gewissen Ruf führen

Journey of the Maulers - Ulag Elfbita
Journey of the Maulers - Ulag Elfbita Journey of the Maulers - Ulag Elfbita

 

Interessanterweise war das Modell der Einzige Schwarzork den ich damals bemalt hatte und war diesmal als letztes dran, was zuletzt daran lag, dass mir der linke Arm nicht gefiel und ich ihn gegen einen besseren ersetzt habe.

 

Zusätzlich probierte ich ein weiteres Mal Tallarn Sand als Grundfarbe für die Hose aus, einfach um zu sehen, ob auch an einem weiteren Modell gut wirken würde. Ich bin mit der Gesamtoptik recht zufrieden und werde an einem Fan versuchen mal alle Stoffteile in dieser Farbe zu bemalen. So könnte ich die Metallteile weiterhin in Gelb bemalen und Schwarz als zusätzliche Schmuckfarbe benutzen. Das öffnet auch die Tür für kleine Details. Bei diesem Ork habe ich grob „Face `ere“ auf den Handschuh geschrieben, da er der einzige Schwarzork mit einer gepanzerten Faust ist. Eventuell wären aber auch Zackenmuster in Beige auf den Panzerplatten ganz nett. Das würde den hellen Look nicht zu sehr entfremden und dennoch ein paar schöne Muster bieten. Allerdings malt man normalerweise nicht helle Details auf eine helle Grundfläche. Na, mal sehen, das werde ich wohl doch nochmal ausprobieren müssen.

 

Jedenfalls bin ich insgesamt mit dem Fortschritt zufrieden. Auf zum letzten Akt des Repaints…nur noch…ein…einziges…Modell…

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und morgen dann ein kleines Round-Up zum Team :)

 

Journey of the Maulers - Ein Veteran fürs Team

 

Schon seit ich das Team damals umgebaut hatte war mir klar, dass ein Spieler die Rolle eines Leaders innehaben sollte. Eine Persönlichkeit, die das Team stets in die richtige Bahn lenkt und motiviert, so wie reale Mannschaften das in Form eines Teamcaptains haben.

 

Journey of the Maulers - Thrat the Threat
Journey of the Maulers - Thrat the Threat Journey of the Maulers - Thrat the Threat

 

Die Maske gab dem Modell etwas Mysteriöses, wodurch Thrat deutlich aus der Reihe der Blitzer hervorstach. Auch der Klingenhandschuh war eine Idee die mir noch während des Zusammenbaus kam und so klebte ich einfach ein paar Plastikreste dran und bemalte diese möglichst in einem ledrigen Look. Wenn ich sehe, dass die Blitzer aus dem Hause Games Workshop genau diesem Schema folgen, würde ich sagen, dass ich vor zwanzig Jahren damit bereits ganz schön visionär war.

 

Zitat

 

Thrat the Threat

 

Also das ist schon ein großer Name, Bob.

Absolut, Jim! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mal in einem Match der Deadrock Devestators ausgeholfen habe, bevor sie mit den Oldheim Ogres die Trikots getauscht haben! Dieser Kerl ist nicht nur schnell, sondern auch äußerst blutrünstig.

Ich habe mal gehört, dass man ihn noch nie ohne Helm gesehen hat. Stimmt das Bob?

Kann ich dir nicht sagen, es ist zwischen uns nicht zum direkten Schlagabtausch gekommen. Aber selbst wenn, erscheint mir das ein seltsamer Tick zu sein, Jim. Ich selbst habe für Helme nichts übrig. Das ist was für Weicheier und zerstört einem nur die Frisur! Naja…Thrat ist vielleicht eine Ausnahme…

 

Journey of the Maulers - Thrat the Threat

 

 

 

Na, wer hat aufgepasst? Richtig, der letzte Blitzer ist fertigbemalt und damit auch das Team. In zwei Tagen wird das Team noch einmal komplett vorgestellt, also bleibt dran, wenn wir zusammen in der Reise der Maulers einen Meilenstein betrachten

 

Viele Grüße aus der Trainerkabine

Dino

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht...!

 

Journey of the Maulers - Und plötzlich...20 Jahre später

 

WOW, ich fasse es nicht! Nach zwanzig Jahren und dem insgesamt vierten Anlauf, ist das Team nun endlich fertig bemalt. Auf der einen Seite stellt sich ein gewisses Gefühl der Zufriedenheit ein, endlich ein Projekt beendet zu haben, auf der anderen Seite kommt es mir noch total surreal vor, dass dieser Schritt auf der Reise der Maulers nach so langer Zeit abgeschlossen ist.

 

Mork’s Maulers

Journey of the Maulers - Mork's Maulers Journey of the Maulers - Mork's Maulers Journey of the Maulers - Mork's Maulers

 

Ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig stolz – für mich hat sich die Entscheidung zum Repaint gelohnt. Die Positionals sind klar voneinander unterscheidbar. Während die Blitzer maximal gepanzert und stachelig daherkommen, haben die gewöhnlichen Linienspieler nur eine standardmäßige Ausrüstung. Die Werfer halten, wie es meist üblich ist, jeweils einen Ball in der Hand. Die Schwarzorks wiederum erkennt man an den größeren Bases, der dunkleren Haut und an der massiveren Statur.

 

Borag Oldboy, Thrat the Threat, Gabru Kneebreaka und Hacka Bellycutta

Journey of the Maulers - Blitzers Journey of the Maulers - Blitzers

 

Gorhuk the Smelly, Rotfang Basekicka und Rikoth Goalfinda

Journey of the Maulers - Linemen Journey of the Maulers - Linemen

 

Troi Orkman und Gulgur Goldfingaz

Journey of the Maulers - Throwers Journey of the Maulers - Throwers

 

Vorg Beardrippa, Kragg Ratmaula, Ulag Elfbita und Borr Eightkilla

Journey of the Maulers - Blackorcs Journey of the Maulers - Blackorcs

 

Auch habe ich bereits drei der sechs Spiele in der ersten Saison der reformierten Maulers ausgetragen (ein kleiner Spielbericht zum dritten Spiel kommt demnächst) und die ersten Fans bemalt. Wie werden sich die Maulers in ihrem „ersten“ Jahr wohl schlagen? Werden sie es schaffen sich in einem eigenen Stadion niederzulassen? Haben die unterschiedlichen Sponsoren überhaupt Interesse an dem Team? Oder werden die Maulers sportlich und wirtschaftlich noch schneller in der Versenkung verschwinden als sie wiederauferstanden sind? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir demnächst…auf der Reise der Maulers!

 

Wer nochmal einen Blick auf den bisherigen Verlauf der Reise werfen will, kann das übrigens hier tun.

 

Viele Grüße aus der Trainerkabine

Dino

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Sehr sehr schönes Orkteam! Kann das Gefühl gut nachvollziehen, wenn man endlich etwas fertig hat! Ging mir bei meinen Orks auch so :)Orkze sin' da bestäään!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich jetzt so, als ob du 20 Jahre und 4 Anläufe gebraucht hast, um dreizehn Minis zu bemalen ;D

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schicker Repaint. Sehr gut gemacht. Und die ganzen Geschichten drumherum machen das Team richtig lebendig. Geil!

bearbeitet von ZwergOhneBart
  • Like 1

"...,oder so." Bemalte Figuren 2010: 61 // Bemalte Figuren 2011: 50 // Bemalte Figuren 2013: 11! // Bemalte Figuren 2019: 16! Bemalte Figuren 2020: 12!

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin dauerts noch :D Ich bin die letzten Tage nicht mal dazu gekommen den letzten Spielbericht fertigzuschreiben. Die Maulers spielen jetzt erstmal die erste Saison fertig und gehen danach für eine Weile in die wohlverdiente Pause.

 

Bis zum Ende der Saison gibts also noch vier bemalte Fans zu sehen, dann ein paar andere Projekte und dann gehts in die Season 2. Da hab ich mir auch schon was schniekes überlegt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Rücken, kann auch entzücken! Nur um Euch ein kleines Lebenszeichen zu geben, ja, Saison 1 läuft noch und ja, gelegentlich wird auch ein weiterer Fan fertig - tatsächlich sind für diese Spielzeit nur noch zwei übrig, wenn der hier fertig ist. Allerdings stehen die nächsten Gegner bisher nur plantechnisch fest. Bedingt durch die unruhigen Zeiten, wird es sich wohl eher spontan ergeben, wer und vor allem WANN ich endlich mal wieder gegen jemanden antreten kann.

 

image.png.35b78c4c330efff3aeb96d6dcebb96af.png

 

Ursprünglich wollte ich an Ostern ja gegen @Swarley spielen, aber das hat sich ja mit, der dessen Name Corona ist, zerschlagen. Zumindest weiß ich, dass in diesem Fall garantiert noch ein Spielchen stattfindet. Die Tage kommt aber auch der Spielbericht zum dritten Saisonmatch gegen @Baumling. Es hat ein bisschen gedauert ihn zu schreiben, habe mich da schlichtweg mit meinen anderen Projekten und Verpflichtungen übernommen. Naja, passiert mir nicht nochmal (sagte der Hobbyist und wiederholte den Fehler).

 

Ich hatte hier noch einen Pott Doombull Brown stehen und den mal als Farbe ausprobiert. Angeblich soll das ja der Nachfolger von Vermin Brwon sein, sieht aber nicht mal annähernd so aus. Als rötliche Hose wirkt es aber ganz gut. Könnte man sich überlegen, ob man das mal als sekundäre Teamfarbe bei einem anderen Team nimmt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Spiel ist nun endlich auch in Schriftform verfügbar. @Baumling war wieder die übliche Gaudi gegen Dich :ok: Das nächste Mal gegen mein Underworldteam?

 

Journey of the Maulers: Drittes Spiel in der Wanderliga

 

Zitat

 

„Ooooh Mann Jim, musste das grade jetzt passieren?“

„Nicht einmal Nurgle kann etwas dafür, wenn sein Nieser die großen Ligen eine Weile lahmlegt.“

„Aber wie kommen wir so in den Genuss von etwas Blood Bowl?“

„Wie wäre es, wenn wir uns eine Partie aufstrebender Amateure stattdessen ansehen?“

„Ja, das ist eine gute Idee Jim! Diese Schwachköpfe kriegen aber auch gar nichts auf die Reihe – das sollte zumindest für Unterhaltung sorgen!“

 

 

Im dritten Saisonspiel der Maulers war Denis mein Gegner, der im Forum Tabletowelt.de auch als Baumling bekannt ist. Wir kennen uns schon eine ganze Weile und so ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel einen gewissen BuildUp hatte. Über geraume Zeit hin, habe ich sein Norseteam als weichliche Elfen bezeichnet und entsprechend habe ich in diesem Spiel wohl bekommen was ich verdient habe. Denis forderte mich heraus - und zwar mit einem Union Team der Elfen!

 

Journey of the Maulers - The Maulers

 

Zitat

 

„Also das Wetter scheint in Ordnung zu sein, wenn auch ein bisschen schattig, Bob.“

„Ich wusste, dass dir das gefallen würde. Aber wo wir grade von schattig sprechen Jim, einen noch größeren Schatten als die Trundlefoot Drillinge ihn haben, kann man wohl nicht kriegen.“

„Die Trundlefoot Drillinge? Ich ahne Schlimmes!“

„Ja. Fantastisch, nicht wahr?“

 

 

Die Drillinge funktionieren im Prinzip wie gewöhnliche Schiedsrichter mit einem gewissen Extra. Würfelt man keinen Pasch bei einem Foul, wird direkt im Anschluss noch einmal gewürfelt. Bei einer 1 verlässt der foulende Spieler das Feld, bei einer 6 der gefoulte. Zusätzlich würfelt jeder Trainer nochmal einen D6 vor dem Anstoß. Bei einer 1 verlässt ein zufällig ermittelter Spieler das Feld.

Zitat

 

„Hey Jim! Sieh dir die beiden Fans da drüben mal an! Die können es gar nicht mehr erwarten!“

„Kann man wohl sagen…äh Bob, gehört es eigentlich in den niederen Ligen dazu, dass man sich mit den Spielern anlegt?“

„Ich glaube nicht, Jim…“

 

 

Journey of the Maulers - The Maulers

 

Noch bevor es richtig losging, sorgte etwas Randale beim Anstoß dafür, dass uns ein Spielzug weniger zur Verfügung stand. Da wurde mir direkt ein wenig mulmig bei, denn besonders gegen Elfen tun sich Orks zu Beginn schwer und man kann sie recht einfach eine gesamte Halbzeit lang ausbremsen. Doch das glück schien mir zu Anfang des Spiels hold zu sein. Altstar Thrat the Threat schaffte es direkt im ersten Spielzug einen Fänger zu leicht zu verletzen.

 

Journey of the Maulers - The Maulers

 

Leider revanchierten sich die Falcons promt und schickten ihrerseits Thrat auf die Bretter. Nur einen Spielzug später musste Thrat mit einer Leistenzerrung das Feld verlassen und würde das nächste Spiel nicht antreten können. Tja, das ist wohl Pech, im letzten Match hatte ich einen Schwarzork verloren und in diesem gleich mein zuletzt bemaltes Modell, auch noch dazu einen Blitzer!

 

Journey of the Maulers - The Maulers

 

Ja, es ist immer das Gleiche mir Orkspielern. Sobald ein Spieler weniger auf dem Feld steht, sinkt die Schlagkraft einer Grünhaut Mannschaft dramatisch und man wird vorsichtiger. Ich war da keine Ausnahme und anstatt unnötige Risken einzugehen, formierte ich einen Käfig und versuchte mich an der rechten Flanke entlang zu schleichen. Um Vergeltungsmaßnahmen möglichst zu entgehen, spielte ich sicherheitshalber noch meiner beiden Karten aus. Ein nahestehender Elf bekam die Samthandschuhe, was meinem Werfer ein wenig mehr Schutz verschaffen sollte.

Zitat

 

„Von dem werden wir heute nicht viel Action sehen Bob.“

„Ich weiß, Jim. Die NAF hat das Mädel schon eine Weile im Auge. Nur klar, das sie sich ein wenig zurückhalten wird.“

„Das ist ein Kerl, Bob…“

 

 

Journey of the Maulers - The Maulers

Zitat

 

„Und die Nummer 7, Jim? Ist das auch ein Kerl?“

„Ja, Bob und wie es aussieht, tut er es seinem Teamkameraden nicht gleich! Obwohl ich kaum finde, dass man diesen mickrigen Tritt als Foul bezeichnen kann.“

„Tja, die Drillinge sehen das wohl anders, Jim. Verdammte Provinzschiedsrichter.“

 

 

Sagte ich nicht, ich wollte Vergeltungsmaßnahmen verhindern? Aiklos von Nagarythe hatte das Memo wohl nicht bekommen und trat beherzt auf einen am Boden liegenden Schwarzork ein. Das rächte sich allerdings schnell, denn trotz lautstarker Proteste des Trainers, folgte der Rausschmiss auf dem Fuße.

Ein kleines Déjà-vu stellte sich ein, als sich im fünften Spielzug mit zwei Fünfen auf den Würfeln das Schauspiel direkt wiederholte und auch Belecast von Yvresse das Feld unfreiwillig die Umkleidekabine aufsuchen musste.

 

Journey of the Maulers - The Maulers

Zitat

 

„Ist das zu fassen Jim? Ich kann Elfen ja auch nicht sonderlich ausstehen, aber es ist mir trotzdem lieber sie auf einer Trage vom Feld zu schicken, als mit diesem widerlichen Grinsen auf dem Gesicht!“

„Ich schätze mal das ist eine Art Taktik hier in den niederen Ligen – ein vom Feld verwiesener Spieler kann schließlich nicht sterben. Also…zumindest nicht sofort…“

 

 

Journey of the Maulers - The Maulers Journey of the Maulers - The Maulers

 

Den Triplets reichte es so langsam mit der unfairen Spielweise der Elfen, und als diese einen Spielzeug später wieder ein Foul begangen, ließen sie keine Gnade walten. Die Reihen der Elfen lichteten sich ohne, dass ich einen Handschlag dafür tun musste. Somit konnte ich zum Ende der ersten Halbzeit bequem das 1:0 einfahren.

 

Journey of the Maulers - The Maulers

 

Die zweite Halbzeit verging aufgrund der verminderten Spieleranzahl wie im Flug. Aufgrund der deutlichen Überzahl hatte ich das Feld recht gut abdecken können, doch noch war Dennis nicht bereit aufzugeben. Er spielte nun seinerseits seine Karte, den mächtigen Sprung, und versuchte die beste Chance zum Ausgleich zu nutzen, die sich ihm bot.

 

Journey of the Maulers - The Maulers Journey of the Maulers - The Maulers Journey of the Maulers - The Maulers

Zitat

 

„Nicht schlecht Jim, was?“

„Kann man wohl sagen. So einen Sprung habe ich nicht mehr gesehen, seit Sprungfeder-Skrog seinen Unfall hatte! Nur die Landung könnte noch etwas Übung vertragen.“

 

 

Seine durchaus realistischen Bemühungen endeten jedoch mit dem Pech, dass ihm schon den ganzen Tag anhaftete. Die Landung misslang und ich konnte verhindern, dass mir die Elfen nochmal gefährlich werden würden.

 

Post Game

 

Wie erwartet war es ein Spiel, dass Denis und ich eher im Zuschauermodus, als in der Trainerposition genießen konnten. Ich muss sagen, es hat etwas Reizvolles einfach zusehen zu können, wie sich das garantierte Durcheinander im Verlauf des Spiels ausbreitet.

 

Bei den Prämien hatten wir beide Glück – die Falcons konnten trotz ihrer Niederlage 50.000 Goldstücke einfahren, während ich bedingt durch die doppelte Anzahl an Fans und den Sieg satte 90.000 einstrich. Diese wurden direkt investiert um Borr Achtkilla aus seinem Kettensägentrauma zurückzuholen, dass er im letzten Spiel gegen die Flying Flashgitz erlitten hatte. Bei der Kaderaktualisierung fiel mir im Übrigen auch auf, dass ich einen Sanitäter hatte…und ihn für meinen Blitzer Thrat nicht eingesetzt hatte!!! Typisch…wenigstens benahmen sich die Spieler und ich musste beim auswürfeln der kostspieligen Fehler keine weiteren Konsequenzen geradebiegen.

 

Leider war im Spiel nicht genug passiert, um die nötigen Modifikatoren für einen möglichen Sponsor zu erlangen und auch ein Stadion war nicht drin, da wir in einem normalen Stadion gespielt hatten. Damit sieht der Teambogen nach dem dritten Wanderligaspiel folgendermaßen aus:

 

Journey of the Maulers - The Maulers

 

Das vierte Spiel, gegen meinen Erzfreund Swarley, war für Ostern geplant, doch aufgrund der anhaltenden Corona Krise, konnte es bisher stattfinden. Mal sehen, vielleicht wird ja sogar ein Doppelspieltag daraus, denn auch Swarleys Frau ist eine ziemlich gute Spielerin und hat einen furchteinflößenden Ruf als Teamkiller.

 

Grüße vom Blood Bowl Feld

Dino

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.