Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@batunatu merci! Irgendwann komm ich aufs gleiche Tempo wie Du, dann wird mein Output auch höher :D Jedenfalls wirkt das so bei Deiner schnieken, klassischen Horde im modernen Gewand. Falls Du auch mal BB spielst, müssen wir irgendwann ein Match machen, damit ich das auch live bewundern kann.

 

 

Ansonsten habe ich ein wenig Ablenkung nötig gehabt, und da sind Fans genau das Richtige zum Bemalen. Da sie keine wirkliche Funktion erfüllen, halten die gut als Ferbtest her und sehen auf der Seitenlinie gut aus. Außerdem malt man viel entspannter, denn "es muss ja nichts werden". Um den Backofenhandschuhlook ein wenig zu entkräften und zu verdeutlichen, was das eigentlich sein soll, hab ich den typischen #1 Fan Tag draufgemalt. Muss ja nicht immer der "Finger" sein, bei Maulers Merchandise sind die Handschuhe halt dafür da, damit die Keilerei im Publikum länger anhält.

 

image.png.1aa48a092da7009c04e75f4e4e016c6c.png

 

Auch beim Rücken bin ich mit der Haut diesmal zufrieden. @Kernspalts Tipp bei der Schattierung den Oberkörper mal als "ein Stück" anzusehen, statt jeden Muskel einzeln zu highlighten, hat sich gelohnt. Mittlerweile bin ich aber auch wieder entspannter geworden was das betrifft - am Ende ist bemalt immer besser als unbemalt ;)

 

image.png.bcb506361ec4a62510adbe135119f036.png

 

Was mir extrem gut gefällt, ist die rotbraune Hose. Auf dem Bild kommt das leider gar nicht so raus, aber in echt sieht die rötlicher aus. Da ich auf der Communityseite das Farbschema der Flesh Tearers Spejs Märiens entdeckt habe, würde ich wohl versuchen das für das Menschenteam zu adaptieren. Rotbraune Klamotten, oberer Rüstungsteil Schwarz, unterer Rüstungsteil Rot. Wobei das bei stärker gepanzerten Minis wohl besser aussehen wird.

 

image.png.cc0beddb391229e208ff2df51f7ce1ed.png

 

Anyway, ganz ohne Planung ist da noch ein Modell fertig geworden. Okay, das Base fehlt noch, aber das mache ich wohl mit anderen Minis in einem Abwasch. Für diesen Knaben gibt es auch noch keinen realen Gegner. Ursprünglich dachte ich da an @Jay der, wenn ich mich recht entsinne aus der Hamburger Ecke kommt und ein Menschenteam spielt, aber im Moment denke ich, dass es auch erst mal reicht ein paar Fans pro Saisonspiel zu haben - den Namen kann ich unten ja immer noch draufschreiben :D

 

EDIT: grad gesehen @Jay :D Da trügt mich meine Erinnerung ja doch nicht. Machen wir, wenn es wieder "sicher" ist, und ich nen Ausflug nach Hamburg mit Familie planen kann.

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb DinoTitanedition:

@batunatu merci! Irgendwann komm ich aufs gleiche Tempo wie Du, dann wird mein Output auch höher :D Jedenfalls wirkt das so bei Deiner schnieken, klassischen Horde im modernen Gewand. Falls Du auch mal BB spielst, müssen wir irgendwann ein Match machen, damit ich das auch live bewundern kann.

 

Habe BB noch nie gespielt bin aber BB offen :) Bist du auch in Berlin ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Um den Backofenhandschuhlook ein wenig zu entkräften und zu verdeutlichen, was das eigentlich sein soll, hab ich den typischen #1 Fan Tag draufgemalt.

 

Ich gerade das so lustig, dass es wie ein Ofenhandschuh aussieht. Es gibt bestimmt FC Bayern Topflappen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb batunatu:

Habe BB noch nie gespielt bin aber BB offen :) Bist du auch in Berlin ?

 

Dass letzte Mal das ich da war ich schon gute acht Jahre her - wenn sich was ergibt, geb ich Bescheid ?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute zwar nur ein Limerick von einem Artikel, aber es ist doch immer wieder gut sich ins Gedächtnis zu rufen, wofür so ein paar extra Minis gut sind. Irgendwie realisiere ich auch erst jetzt, dass ich saisontechnisch bei der Halbzeit angekommen bin. Also dafür könnts schon besser laufen aber ich genieße es trotzdem :D Wenn man die Coronasituation endlich in den Griff kriegt, könnt ich vielleicht auch endlich mal gegen den Erzfreund @Swarley spielen.

 

Journey of the Maulers - Fans für Fans

 

Schon seit Beginn der nun 23 Artikel anhaltenden Journey of the Maulers Reihe, habe ich mich dazu entschlossen Fans für das Team zu bemalen. Nachdem ich die Maulers vollständig bemalt hatte, wollte ich auch für jedes gespielte Spiel einen Fan mehr auf die Tribüne stellen können. Als kleines Dankeschön an alle, die die Methode der Wanderliga mit mir getestet haben.

 

Journey of the Maulers - The Maulers Journey of the Maulers - The Maulers

 

Normalerweise recycle ich alte Warhammer Fantasy Orks, aber ich versuche mit den neueren Fans auch ein bisschen Abwechslung in das Bild der Hool…äh…“Freunde des Sports“ zu bringen. Der Norse Fan ist für das Spiel gegen Jens‘ Avengers bemalt worden und der Snotling für das Spiel gegen Jonas‘ Gobbos.

Ein paar Modelle für Fans zu haben hat aber auch ein paar praktische Vorteile:

 

  • Man kann neue Farbkombinationen ausprobieren, ohne das Gesamtbild der eigentlichen Mannschaft zu entfremden
  • Man bleibt in Übung mit bestimmten Farben, oder kann wieder Umgang damit erlangen, wenn man mal eine längere Pause bei dem gewählten Farbschema eingelegt hat
  • Sie sind praktische Marker für Trainingsmarken, den Spielzug und eine gute Erinnerung für Ereignisse auf Karten
  • Sollte mal ein Journeyman für das Team gebraucht werden, können sie auch mal das Feld unsicher machen

 

Unterstützt Ihr Euer Team auch mit ein paar Fans auf der Seitenlinie? Lasst es uns wissen und zeigt sie uns doch auf unserer Facebook Seite!

 

Viele Grüße von der Fantribüne

Dino

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journey of the Maulers: Die Corona Spiele

 

Mittlerweile hat wohl jeder die Auswirkungen dieser virulenten Plage zu spüren bekommen, egal in welchem Bereich. Dies hat leider auch starken Einfluss auf die Saison der Maulers genommen. Ich hatte bereits ein paar Matches geplant, die nun nicht stattfinden können. Als Vater zweier Kinder, Großeltern als Nachbarn und einer schwangeren Frau, die keine Medikamente nehmen darf, musste also eine Alternative für die verbliebenen drei Spiele der ersten Maulers Saison her, um meine Liebsten keinem unnötigen Risiko auszusetzen.

 

Die Fans wollen Spiele sehen, Corona hin oder her

Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Zufälligerweise habe ich hier drei bemalte Teams stehen und so probierte ich etwas aus, dass ich sonst nur mache um Regelmechaniken zu erlernen – ich habe gegen mich selbst gespielt. Im ersten Moment erschien mit das seltsam, aber mit der neuen Edition am Horizont wird die Zeit die Saison zu beenden knapp und am Rechner ein Videospiel zu spielen ist auch nicht wirklich anders.

 

Mit den Skycastle Titans hatte ich sogar ein Team, dass von der Anzahl gespielter Spiele her mit den Maulers mithalten konnte. Beide Teams erhielten zwei Special Play Karten. Da etwas mehr als die Hälfte der 22.000 Zuschauer den Titans angehörten an die Titans ging. Mit 22.000 Zuschauern war das Spiel auch gut besucht und Titans erhielten als erste den Angriff.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Spielt man gegen sich selbst, ist es wichtig ehrlich zu sich selbst zu sein und seinen gewohnten Spielstil mit den Teams beizubehalten. Im Versuch möglichst früh ein zahlenmäßiges Ungleichgewicht zu erzeugen, versuchte ich also ein paar Orks vom Feld zu kriegen, sobald einer von ihnen liegen würde. Die Taktik war dabei klassisch, während der Troll jemanden umhaut, sammelt sich drumherum ein Pulk von Spielern und ein Goblin tritt zu.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Dummerweise war der Schiedsrichter dieser Partie gut aufgelegt und das erste Foul wurde gleich mit dem ersten Rauswurf bestraft – nun, das lief für den Anfang nicht so gut. Im Gegenzug griff die Sonderregel des Underworld Spielfeldes (alle Spieler erhalten den Trait „Blöd“, blöde Spieler den Trait „Saublöd“) und gleich drei Orks starrten Löcher in die Luft, was eine ziemliche Lücke im Abwehrgürtel hinterließ. Im folgenden Spielzug konnten die Titans daraus einen Vorteil ziehen und einen Schwarzork k.o. schlagen.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Im dritten Spielzug folgende die Vergeltung jedoch auf dem Fuße und ein Goblin der Titans, ausgerechnet jener mit zwei Köpfen, musste verletzt das Spielfeld verlassen. Als sich das Netz um den Ballträger zuzog, hatten die Titans keine andere Wahl und mussten schon früh auf Verzweiflungsmanöver zurückgreifen:

 

Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Das Schöne an Underworld Teams ist, dass man aufhört sich zu viele Gedanken zu machen und recht befreit aufspielt. So konnte ich es im ersten Augenblick kaum fassen, dass das Manöver tatsächlich gelang, akzeptierte das Geschenk dann aber einfach als „Underworld Glück“. Jetzt galt es nur noch Fersengeld zu geben und früh die Orks zum Zugzwang zu bewegen, damit sie nicht endlos lange einen Score hinauszögern würden.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Das Glück blieb den Titans auch hold und nachdem die Maulers den vierten Spielzug durch ein Both Down Ergebnis vorzeitig beenden mussten, ließ sich der Skaven Linespieler nicht lange bitten – die Titans gingen kurz nach Beginn des fünften Zuges mit 1:0 in Führung.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Beim folgenden Anstoß durften sich die Maulers ein Feld früher bewegen und da der designierte Ballträger Gulgur Goldfignaz seinen Blödheitstest verpatzte, musste Altveteran Borag den Ball aufnehmen. Der Rest des Teams riss sich zusammen und verteilte gleich mal ein paar Hiebe, nachdem man peinlicherweise den Touchdown hatte hinnehmen müssen. Kragg Ratmaula machte seinem Namen alle Ehre und brach dem Liner der den Punkt erzielt hatte den Arm.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Während der Käfig langsam Richtung Endzone rumpelte, hatten die Titans gute Chancen einen Ausgleich zu verhindern, erzielten beim Blitz jedoch nur ein Schieben Resultat. Also wurde Schadensbegrenzung betrieben und der Ballträger so gut es ging mit Spielern und Tacklezonen belastet.

 

Just in dem Moment fiel mir ein, dass die Maulers noch keine ihrer Karten gespielt hatten und als ich mir den Effekt durchlas, stellte sich heraus, dass der Schlagring im Prinzip bedeutet, dass der gegnerische Spieler garantiert zu Boden geht, egal was man würfelt. Also sagte Borag den Blitz an, schickte einen Skaven zu Boden und tankte sich zur Endzone durch.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZWEITE HALBZEIT

 

Die zweite Hälfte des Spiels begann wie die erste aufgehört hatte, extrem blutig. Während die Maulers wieder einen Cage aufbauten, um möglichst gemächlich einen Touchdown zu erzielen, ohne den Titans genug Zeit für einen Gegenschlag zu ermöglichen, zeigte der Troll der Titans, wie wichtig er in der Strategie des Teams war. Ulag Elfbita, der sich im Spiel gegen die Flying Flashgitz verletzt hatte, kassierte einen unfassbar heftigen Schlag und wurde eins mit dem großen Grün.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Gork sei Dank hatte ich meine Lektion im letzten Spiel gelernt und mich an meinen Sanitäter erinnert, aber manche Schläge sind so heftig, dass sie den Spieler schlichtweg nicht vor dem Tod retten können…WAS!? NEIN!!! NICHT SCHON WIEDER!!! Damit hatten die Maulers jetzt in jedem Spiel einen dauerhaften Ausfall zu beklagen und den zweiten toten Schwarzork in vier Spielen…

Tja, das ist Blood Bowl.

 

Der dritte Zug der Partie stellte die Geduld der Maulers auf die Probe. Beim ersten Block erwürfelte Schwarzork Kragg einen Doubleskull, gefolgt von einem…Doubleskull. Doch im wohl kürzesten Spielzug der Partie stellten sich die Titans dieses Mal nicht besser an – der erste Ausweichversuch schlug in unmittelbarer Abfolge fehl und der Rundenzähler bewegte sich ganz unauffällig zu Spielzug Vier…

 

Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Der fünfte Spielzug zeichnete sich mehr oder weniger als Spielentscheidend ab, in zwei Spielzügen wäre die Distanz überbrückt und die Chance auf einen Gegenschlag minimal. Aber das Pech haftete an den Maulers wie Fliegen an…äh…gleich fünf Spieler erlagen den Düften der Pilze und vertrödelten so kostbare Spielzeit, inklusive des Ballträgers.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Die Titans nutzten dies gnadenlos aus und schlugen Gulgur K.O. – ab jetzt würden die Würfel gnädig sein müssen, um nochmal punkten zu können. Nuffle hatte jedoch andere Pläne und der Ball versprang beim Versuch ihn aufzunehmen.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Das Schweinsleder lag nicht günstig für die Titans, doch durch einen geschickten Block landete der Blitzer der Maulers auf diesem, worauf er dem nebenstehenden Linienspieler in die Hände fiel. Hugo der Troll wollte grade zur Tat schreiten und seine Muskeln spielen lassen, die im Verlauf des Spiels schon recht viel bewirkt hatten. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das Schmetterlinge auf Warpstein ganz wundervoll aussehen? Nein? Also Hugo ist es aufgefallen.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Zwar schaffte der balltragende Linespieler es aus dem Getümmel heraus, aber die vielen Spieler, die durch die Blöd Regel ihre Tacklezonen verloren, bewirkten, dass er relativ ungeschützt in der gegnerischen Hälfte stand. In diesem Augenblick brüteten die Titans einen letzten Plan aus, um vielleicht in einer unerwarteten Wendung das Spiel für sich zu entscheiden. Sturmratte Clubber Thrallbite schlich sich tief in die Hälfte der Maulers, während der ander Skaven Blitzer den Ballträger aufs Korn nehmen sollte – so würde der Werfer noch eine Chance haben den Ball aufzunehmen und ihn ans Feldende zu befördern.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Es gelang zwar den Ball zu befreien, doch beim Ausweichversuch verletzte sich der Werfer und der Spielzug war beendet. Die Partie klang aus und der Abpfiff leitete die Post Match Sequence ein.

 

Borag und Hugo waren die herausragenden Akteure der Partie und erhielten zurecht die Spieler des Tages Auszeichnung und gleichermaßen einen Aufstieg. Die mickrige Vorstellung der Maulers führte bei den Einnahmen allerdings zu einem mäßigen Ergebnis und so kassierten sie gerade einmal 20.000 Gold, während die Titans 50.000 einsackten. Das Match hatte auch für genug Unterhaltung gesorgt, um beiden Mannschaften zu einem besseren Fanfaktor zu verhelfen.

 

Journey of the Maulers: The Corona Games Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Für das Stadion selbst konnte sich keines der Teams begeistern, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht genügend Boni erspielt hatten, um auch nur eine Chance auf einen Deal mit dem Stadionbesitzer oder einem Sponsor hatten. Den Titans gelang es eine drohende Krise bei ihrem Kassenstand abzuwenden, da sie nun mehr als 100.000 Gold auf dem Konto hatten.

 

Die Maulers würden mit der folgenden Konstellation ins nächste Spiel gehen:

 

Journey of the Maulers: The Corona Games

 

Gedanken zum Spiel

 

Gegen sich selbst zu spielen funktioniert erstaunlich gut. Ich muss sagen, es hat sich auch nicht großartig anders angefühlt, als würde ich gegen jemand anderen spielen, da der Kern des Spiels darauf ausgelegt ist, den Spieler so sehr wie möglich abzustrafen. Was mir wirklich gefehlt hat, ist die visuelle Reaktion und Interaktion mit einem Mitspieler. Das gemeinsame Lachen über die Missgeschicke auf dem Feld sind, was das Ganze erst unterhaltsam macht.

 

Auch von der Dauer her, habe ich nicht wesentlich weniger Zeit als zuvor gebraucht, da ich nach wie vor immer mal wieder Regelpassagen durchlesen musste. Alles in Allem war es dennoch unterhaltsam – ein bisschen wie ein interaktiver Film, bei dem man begrenzte Möglichkeiten hat einzugreifen.

Wichtig ist, die Würfelergebnisse ehrlich hinzunehmen und jede Seite so zu spielen, als würde es um alles gehen. Versucht man stets das Beste aus dem Spielzug rauszuholen, entwickelt sich das Spiel ganz so wie gegen einen menschlichen Gegenspieler, da waren die Würfel leider gnadenlos. Natürlich gibt mir das ein bisschen zu denken…der nächste Gegner sind die Golden Vultures, ein Team das satte elf Spiele auf dem Buckel hat und aus einer Zeit stammt, in der ich versucht habe kompetitiv zu spielen…

Zitat

Irgendwas stimmte mit den Schwarzorks nicht. Boz hatte langsam den Eindruck, als würden sie sich weigern mit dem Rest der Jungs zusammen zu spielen. Er würde der Sache auf den Grund gehen müssen…

 

 

Viele Grüße vom allein besetzten Spieltisch

Dino

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Fan für diese Saison ist vom Maltisch! Ich denke in der nächsten Spielzeit werde ich nur dann einen bemalen, wenn ich wieder bei bestimmten Farben reinkommen muss, oder was testen will. Für eine kleine Tribüne reichen die 16 Jungs die ich jetzt habe erst mal...oder doch nicht? Dann aber wohl aus verschiedenen Völkern. Irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass das Auge auch eine Weile am Seitenrand verweilt und viele interessante Details erspähen kann.

 

@Swarley und die Kette - eine Story für sich

image.png.132a07282798a9c83ff0e08c50f8b325.png

 

Und morgen...ein Spielbericht :)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journey of the Maulers: Geier am Himmel

 

Die Regulierungen zu Corona verschärfen sich wieder und die nächste Blood Bowl Edition steht vor der Tür. Grund genug ein wenig Gas zu geben und Euch eine kurze Zusammenfassung zum vorletzten Spiel der ersten Saison des reformierten Teams der Maulers zu geben.

Wie üblich habe ich in diesem Match möglichst die komplette Palette an Sonderregeln angewendet und so fand die Partie in einem behelfsmäßigen Stadion statt. Unser etatmäßiger Ligareporter Mocky Python hat angemerkt, dass die Blood Bowl Spiele ambitionierter Teams in den niederen Ligen nichts für eine durchgehende Übertragung sind, weshalb es nur ein Highligtreel zu sehen gibt.

Zitat

 

Rough and Ready Stadium

Unclear Markings: Das anstoßende Team kann die Mittellinie ein Feld nach vorne oder nach hinten verschieben. Außerdem können so viele Spieler wie man mag in den Seitenzonen aufgestellt werden.

 

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Die Maulers spielten gegen die Ostland Golden Vultures, einem Team, dass durch einen unglückseligen Zwischenfall ins Leben gerufen wurde und mittlerweile schon elf Spiele auf dem Buckel hatte. Entsprechend hatten die Maulers etwas Geld in der Kasse und sicherten sich die Dienste des Starspieler Trolls Ripper Bolgrot sowie einen Schluck Bloodwiser, um ausgeknockte Spieler eher wieder auf dem Feld zu sehen.

 

Die Sonderregeln für das Stadions schufen eine interessante Ausgangssituation

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Das war auch bitter nötig, denn die Vultures hatten einen harten Kader. Ich habe dieses Team vor Ewigkeiten mal aus dem Boden gestampft und dabei eher kompetitiv gespielt, weswegen der Spam an Block und Guard geradezu widerlich war.

 

Spielzug 1

Direkt zu Beginn des Spiels zeigte sich, warum ich größtenteils lieber auf Starspieler verzichte. Egal wieviel Ruhm sie auf das Feld tragen, es folgt ihnen auch immer ein schlechtes Karma und so verbrachte Ripper Bolgrot die meiste Zeit damit sich von seinen eigenen Blocks wieder aufzurappeln.

 

„Starspieler“…

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Spielzug 2

Während die Maulers versuchten an einer der Seiten Platz zu schaffen, zeigten die Vultures, dass ein erfahreneres Team immer ein schwerer Brocken ist. Anstelle eine Seitenzone freizuräumen, wurden gleich drei Orks an der rechten Seite gebunden und mussten darauf achten im nächsten Spielzug nicht vom Feld geschoben zu werden.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Außerdem begannen die Vultures Druck auf den Ballträger aufzubauen, der sich noch ziemlich weit im hinteren Teil der eigenen Spielfeldhälfte befand.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Spielzug 3

Im dritten Zug bereiteten die Grünhäute alles für einen langen Pass vor und schickten gleich mehrere Spieler in Richtung Endzone. Das mag zwar etwas früh für eine so gewagte Taktik gewesen sein, aber der Druck auf den Werfer zwang die Orks zum Handeln. An der Seitenlinie gelang es dem Blitzer zudem sich aus der prekären Situation zu befreien, die schon bald mit einer Bekanntschaft mit dem Publikum geendet hätte.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Leider gelang es den Untoten die Maulers weiter in Schach zu halten. Auch die Situation an der Seitenlinie spitzte sich wieder zu und ein paar Blocks später zeigte sich, dass mit erfahrenen Spielern nicht zu spaßen ist. Zwei Blitzer und ein Lineorc balancierten auf Messers Schneide zwischen Hieben und von gegnerischen Spielern oder dem Publikum.

Durch eine Special Play Karte hätte Gulgur Goldfingaz, der Werfer der Maulers, die Gelegenheit gehabt, den Ball weit in die gegnerische Hälfte zu den beiden anderen Blitzern zu werfen. Doch diese waren mittlerweile wieder gedeckt und so kam es, dass in…

 

Spielzug 5

…Gulgur die Beine in die Hand nahm und rannte was das Zeug hielt. Auf der linken Seite hatte sich ein Korridor geöffnet, bei dem sich nur noch ein Zombie in den Weg stellen konnte.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky
Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Doch die Vultures reagierten promt. Während mehrere Spieler der Maulers den Boden küssten, zog der Ghoul Jin Ko wie ein bedrohlicher Schatten einmal quer über die Ostländer Hälfte. Damit würde der Ballträger nicht nur die maximale Anzahl an Spielzügen benötigen um in die Endzone zu gelange, ein Sack wäre auch höchstwahrscheinlich.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Spielzug 6

Jetzt ging nichts mehr – die einzige Möglichkeit auf Punkte war jetzt auf das Glück zu vertrauen. Und tatsächlich, es gelang den Orks das Getümmel vor der Endzone so weit aufzulösen, dass der abweichende Ball gute Chancen hatte auf einem der eigenen Spieler zu landen.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Die 29.000 Fans konnten es kaum fassen, als der Ball auch tatsächlich in den Händen des jungen Blitzers Hacka Bellycutta landen sollte, doch dieser schaffte es trotz gierigen Nachfassens nicht, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Die Endzone war nur ein paar Schritte entfernt…und doch so weit weg.

Das sind die Momente in denen Blood Bowl Spiele Fahrt aufnehmen. Die verzweifelten Situationen, die verzweifelte Maßnahmen nach sich ziehen. Oder in denen Teams einfach zeigen, dass sie Nerven wie Stahlseile haben! Die Vultures bewiesen in diesem Moment, warum sie der Vizemeister des ersten Challenge Cups waren.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky
Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Spielzug 7

Was macht man also in solchen Situationen, in denen sich das Blatt schlagartig zu Gunsten der Gegner wendet? Richtig. Man folgt dem Beispiel!

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Die Maulers riskierten einen Blitz mit einem Schwarzork, der dazu erst aus der Schlagreichweite eines Skeletts herausmusste und hatten Glück. Der Schwinger war sogar so enorm, dass im siebten Spielzug der Partie auch für die Maulers endlich die ersten Starspielerpunkte zustande kamen, als der Ghoul verletzt vom Feld ging. Allerdings schüttelte er den Schlag wie ein echter Kerl ab und regenerierte sogleich (ja, ich weiß, später hab ich auch gemerkt, das Ghoule keine Regeneration haben…).

 

Der Rest der Halbzeit verlief ereignislos und der Schiedsrichter schickte die Spieler in die benötigte Pause, in der sich der Werfer der Orks und ein Blitzer, die zwischenzeitlich K.O. gegangen waren, mit einem großzügigen Schluck Bloodwiser erholten.

 

ZWEITE HALBZEIT

 

Spielzug 1

Die Vultures hatten sehr zum Ärger der Maulers den Touchdown in der ersten Halbzeit verhindert, während die Orks ihrerseits ungemein Glück hatten nicht ins Hintertreffen zu geraten. Die wütenden Schreie an der Seitenlinie stachelten die Grünhäute aber scheinbar an. Zu Beginn der Halbzeit reagierten sie schnell auf den Angriff der Vultures und änderten ihre Verteidigungsformation. Auch Ripper Bolgrot tat endlich mal was anderes für sein Geld als immer nur herumzuliegen und verletzte einen Zombie. Thrat the Threat machte seinem Namen ebenfalls alle Ehre und schaffte es sogar eines der Skelette zu töten. Es verging allerdings nur ein kurzer Moment, da saßen beide Spieler wieder frisch regeneriert auf der Ersatzbank.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Im Gegenzug schlängelten sich die Untoten an der Abwehr vorbei, doch die beiden fehlenden Spieler machten sich bemerkbar. Die Strategie war klar – schnell einen Punkt erzielen um die Reserven wieder aufs Feld zu bringen.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Spielzug 4

Obwohl die Grünhäute einen respektablen Versuch unternahmen den Ghoul am weiterkommen zu hindern, gelang es nicht ihn an Ort und Stelle zu halten. Elegant tauchte er unter den heranfliegenden Fäusten seiner Gegner hindurch und sprintete bis kurz vor die Endzone.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Im vierten Spielzug hatte auch die starke Abwehr der Maulers dem Ghoul nichts mehr entgegenzusetzen, der mit dem gleichen Manöver, mit dem in der ersten Halbzeit der Punkt der Grünhäute verhindert wurde, die Führung erzielte.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Zähnefletschend erwarteten die Orks den Kick Off. Es war frustrierend zu sehen, wie die eben noch angeschlagenen Untoten wieder aufs Feld zurückwankten. Doch Gork und Mork schienen die Gebete der Orks erhört zu haben, anders ließ sich das schiere Ausmaß an Glück nicht beschreiben. Zwei Zombies an der Mittellinie wurden direkt wieder ins Dugout geschickt, was das bequeme Formen eines Cage ermöglichte.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Diese widerliche Taktik ist normalerweise ein Ding für Zwerge, doch um wenigstens ein Unentschieden herauszuholen, beschlossen die Maulers einen langsamen, gewalttätigen Marsch über das Feld zu starten.

 

Spielzug 6

Im Verlauf der Halbzeit mussten die Vultures weiter einstecken. Ein Skelett, dass nicht regenerierte, würde das nächste Spiel nicht antreten können, während der Verfluchte Baron Kako seinen Weg in die K.O. Box antrat.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Das Dugout begann sich zu füllen

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Spielzug 8

Der letzte Spielzug der Partie gewann nochmal an Spannung. Die Vultures befreiten den Ball kurz vor der eigenen Endzone und schafften es sogar ihn aufzunehmen.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Die Frustration der Maulers war groß, als gleich drei Blocks den Ghoul nicht zu Fall brachten und der Blitzer nun zum Blitz ansetzen musste, um den Ball zu befreien. Der wendige Ghoul, der auch im Angriff nicht zu verachten war, würde nur bei einem Pow zu Boden gehen, was die Chancen darauf sehr klein wirken ließ.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Doch das Undenkbare geschah und der Ghoul ging zu Boden. Der Ball sprang dazu auch noch in ein günstiges Feld, so dass Borag Oldboy ihn nur noch in seinem Lauf aufgabeln musste. Doch ein Blitzer ist nun mal kein Fänger und so kam der Ball zwar in die Endzone, aber nicht im Besitz der Maulers.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

Und so endete die Partie für die Maulers mit einer 0 – 1 Niederlage. In der Teamkasse befand sich nun wenigstens genug Geld, um sich den fehlenden Schwarzork wieder zu leisten und das Team auf seine Sollstärke zu bringen. Lineork Gorhuk und Schwarzork Kragg Ratmaula verbesserten sich im Laufe dieser Partie und würden ihre neuen Fähigkeiten im Laufe des letzten Saisonspiels zum Tragen bringen.

 

Blood Bowl - Journey of the Maulers: Vultures in the sky

 

So, das letzte Spiel der Saison wird für mich wohl auch das letzte Spiel sein, dass ich nach den Regeln der 2016 Edition führen werde. Bleibt also dran, wenn zum krönenden Abschluss der ersten Kampagnensaison kommt.

 

Viele Grüße vom Spielfeldrand

Coach Dino

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Spiel habe ich tatsächlich bereits im Dezember gespielt (und ja, nicht zu spoilern fällt mir wirklich schwer). Auch die während der Partie gemachten Schnappschüsse und Mitschriften liegen bereit und wollen in einem Bericht verewigt werden. Meine "Ausreden" sind im Spoiler (das Geheule interessiert wahrscheinlich nicht jeden :D)


 

Spoiler

 

Leider kam genau in der Zeit des Jahres viel zusammen. Bei meinem damaligen Arbeitgeber bin ich der jährlichen Rationalisierungswelle zum Opfer gefallen. Total easy sich zwei Wochen vor Weihnachten auf die Jobsuche zu konzentrieren, wenn die Frau hochschwanger ist. Am 14. Dezember war die Stimmung natürlich toll als mein Sohn zur Welt kam, aber das war nicht minder stressig :D Besonders wenn man einen Tag später mitkriegt, dass man einem Kreditkartenbetrug unterliegt und knapp zwei Monate damit verbringt Lastschriftmandate von Onlineplattformen zu sperren, regelmäßig Strafanzeigen zu erstellen und natürlich alle Beträge rückbuchen muss (ich kann echt von Glück reden, wenn ich sage, dass ich bei der Führung der Haushaltskasse ziemlich pedantisch bin).

 

Alles in Allem war viel los - bis zum April war ich also in der Jobsuche und Schadensbegrenzung eingespannt, ab da habe ich meine Stelle bei meinem derzeit neuen Arbeitgeber begonnen, was ein großes Problem gelöst hat - nämlich die Fähigkeit Raten zu zahlen, vom Haus das wir uns gerade mal ein JAhr zuvor gekauft hatten. Wenn Ende diesen Monats die Probezeit rum ist, denn der neue Job verlangt mir unheimlich viel ab, bin ich auch wieder ein wenig mehr entspannt.

 

Auch habe ich seit gestern wieder ein Auto, was eine Fahrt nach Hamburg eher möglich macht. Mit dem Jobverlust ging damals nämlich auch der Verlust des Firmenwagens einher. Dabei betone ich das Wort eher, denn mit drei Kindern hab ich eine ziemliche Dauerverantwortung - zum Glück wohnt aber die beste Freundin meiner Frau in Hamburg. Sie hat bereits direkt nach dem Kauf gesagt "jetzt kann ich vielleicht auch Aline besuchen gehen", was in mir parallel den Gedanken weckte "wenn ich mich da dranhänge, kann ich mich bestimmt zum Zocken abseilen...". Also Hopfen und Malz ist nicht vergossen und irgendwann kann man die Kinder auch mal ein Wochenende bei Oma und Deda abgeben, aber noch ist es nicht so weit, daher muss sowas relativ präzise und weit im Voraus geplant werden. Aber ich habs auf dem Schirm :ok:

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding wollt' Weile haben :D

 

Journey of the Maulers: Begegnung mit den Champions

 

Endlich ist es soweit, das letzte Spiel der Mork’s Maulers nach den 2016er Regeln bildet gleichzeitig den Abschluss der Saison und was wäre da passender als ein Spiel gegen ein legendäres Team? Games Workshop hat die Liste der Gouged Eyes aus Ihrem Meisterjahr zum Download bereitgestellt und da ich bereits ein bemaltes Gouged Eyes Team aus der dritten Edition besitze (das schon lange keinen Spieltisch mehr gesehen hat), passt es wie die Faust aufs Auge, dass die Maulers ihre Bewährungsprobe gegen den Meister austragen.

 

Blood Bowl - Bob Bidford & Jim Johnson

 

Zitat

 

Spät im Jahr 2495 war Altdorf ein geschäftiger Ort – das Heim des Blood Bowl hatte das Finale erst vor wenigen Tagen hinter sich gebracht und Boz fühlte sich beinahe wie auf einer Pilgerplünderung. Die meisten seiner Jungs waren zu fähigen Spielern herangereift. Andere wiederum hatten das Ende dieser Saison nicht erlebt.

   „Wir brauchen nur noch ein Spiel, dann ist unsere Kasse voll genug um uns in den namenhafteren Minor Ligen einen Namen zu machen.“ sagte er voller Stolz zu seinen Maulers.

   „Seht ihr das?“ fragte er und zeigte auf das riesige Stadion im Herzen der Stadt.

   „Wenn ihr eines Tages in diesem Stadion spielen wollt müssen wir uns in unserem letzten Spiel beweisen!“

   „Ihr Gitze glaubt ihr könntet es in dieses Stadion schaffen? Ha! Kein Schamane wird jemals von den Maulers erzählen. Dort gelangt ihr nur auf eine Weise rein – als Fans die ein Ticket der Gouged Eyes kaufen!“ höhnte es plötzlich.

  Ruckartig drehte sich Boz um. Es waren die Gouged Eyes selbst, die frischgebackenen Champions, die sich über sie lustig machten. Zugegeben, es war noch ein langer Weg für die Maulers, doch Boz „da Boss“ Bonebreaka war schon so lange in diesem Sport aktiv, dass er sich diese Arroganz nicht bieten lassen musste, auch nicht von den neuen Meistern.

   „Wenn ihr es so drauf habt, tretet ihr doch sicher als unser letzter Saisongegner an? Oder hat euch der Titel schon nach ein paar Tagen weich gemacht?“ stichelte Boz und witterte die Chance sich mitten in Altdorf einen Namen zu machen.

   „Ein Spiel? Wo? Ihr habt doch nicht mal ein eigenes Stadion!“ entgegnete Hurka da Fist, Captain der Gouged Eyes.

   Triumphierend leuchteten Boz‘ Augen auf und er sprach zähnefletschend:

   „Ein Stadion? Wir spielen. GLEICH HIER!“

 

 

Ich muss dazu erwähnen, dass es in Anbetracht privater Turbulenzen schon eine Weile her ist, dass ich das Spiel ausgetragen habe - um genau zu sein, war das bereits vor anderthalb Jahren, eine Woche bevor BB2020 erschienen ist. Aber gut Ding will nun mal Weile haben, also viel Spaß mit dem Spielbericht!

 

Mork’s Maulers vor einer ihrer größten Herausforderungen

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Die frischgebackenen Champions

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Da die Maulers im Vergleich zu Gouged Eyes einen viel niedrigeren Teamwert hatten, habe ich ein bisschen in der Mottenkiste gegraben und für dieses Spiel zwei Starspieler engagiert. Den wohl bekanntesten Kettensägenschwinger der Grünhäute, Ugroth Bolgrot, für 100K Goldstücke, und das Starspielerduo Grakh und Crumbleberry, für 300K. Zusätzlich holte ich mir noch zwei Mal Bestechungen und zwei Bloodweiser Babes, denn ich hatte so den Verdacht, dass die Gouged Eyes mich ganz schön in die Pfanne hauen würden.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Als zusätzlichen Anreiz für das Spiel würde Jorm der Oger das Spiel pfeifen. Ich hatte den speziellen Ref ausgewürfelt und…naja, soviel zu meinen Bestechungen (denn Jorm mag keine Schummler!). Bei einem Foul würfelt man zuvor auf einem W6 und bei einer 1 wird ein Rüstungs- und Verletzungswurf gegen einen zufälligen Spieler abgelegt. Liegt ein Team in Führung, passiert das schon bei einer 2+. Und so ging mein Plan mir mit ein paar Fouls ein Gleichgewicht zu erarbeiten in Rauch auf.

Aber es wäre einem letzte Saisonspiel wohl nicht würdig gewesen, hätte ich nicht versucht das Chaos bis auf die Spitze zu treiben: ich entschied mich dafür das Old World Alliance Spielfeld, dass ich mal vor einiger Zeit reviewet habe zu bespielen.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Auch bei den Karten stand alles im Zeichen eines Finalspiels. Auf Seiten der Maulers hatte ich The NAF Fun Police, womit ich die Aktivierung einer gegnerischen Karte verhindern konnte, und Spektakuläre Ballannahme, was später noch bei einem Pass helfen sollte. Die Champs hingegen hatten die Karten Ego Trip, wodurch Ugroth in der Zweiten Halbzeit immer als erster Spieler aktiviert werden musste, und Jeder Ist Ein Experte, wo ich leider nicht mehr weiß, wie der Effekt war.

 

27.000 Fans fanden sich auf die Schnelle am Marktplatz ein, denn keiner wollte sich dieses Überraschungsspiel entgehen lassen und die Gouged Eyes hatten mit 17000 eigenen Fans den Fame Vorteil. Endlich ging es los, und die Champions erhielten als erste den Ball. Da die Maulers in ziemlich hoch kickten, hatten Sie die perfekte Gelegenheit sich unter dem Ball zu platzieren, konnten ihn aber nicht unter Kontrolle bringen.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 1

Die Gouged Eyes legten auch sogleich richtig los - der erste Schwinger schickte meinen Mietspieler Grakh direkt in die K.O. Box.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Zwar blieben meine restlichen Spieler auf dem Platz, mussten jedoch übel einstecken, während die Eyes begannen eine solide Formation einzunehmen und sich nach vorne zu wühlen.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Der schlechte Start sollte anhalten, da ich direkt mein Spieler bei seinem ersten Ausweichversuch stolperte und ich den Zug schon wieder abgeben musste.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 2

Als alte Profis nahmen die Eyes dieses Geschenk natürlich breit grinsend an und marschierten flugs nach vorne, während sie einen beinahe perfekten Cage um den Ballträger herum bildeten.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Ich selbst konnte hingegen wieder nichts bewirken und musste zusehen wie mir die Champs davonliefen.

 

Spielzug 3

Junge, Junge, gegen ein legendäres Team zu spielen war wirklich eine Herausforderung. Ich musste einen weiteren Spielerausfall hinnehmen, als auch mein zweiter Starspieler, Ugroth, K.O. zu Boden ging.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Ich weiß schon, warum ich normalerweise keine Starspieler in den Kader aufnehme - es ist wie verhext. Sie haben ein schlechtes Karma und sind oft die ersten Sportler die vom Platz gehen. Und Zwar unfreiwillig.

 

Doch war ich nicht bereit aufzugeben, denn es war früh im Spiel…

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

…und ein paar beherzte Go For Its später, hatte ich den Ballträger mit zwei Mann zumindest gedeckt, um einen Ausweichwurf zu erzwingen. Beim Blick auf das Feld war ich mir jedoch nicht sicher, ob mir das wirklich etwas bringen würde.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 4

Man kann es nicht anders sagen, die Jungs in Rot hatten das Spiel in der Hand. es ergab sich auch eine prima Gelegenheit zu foulen, doch das wachsame Auge Jorms unterdrückte den Reiz dem Catpain der Maulers, Thrat the Threat, den Stiefel aufs Auge zu drücken. Einen kurzen Augenblick später war die Sache geritzt und die Gouged Eyes gingen mit 1:0 in Führung.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

TOUCHDOWN!

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Nachdem ein Beutel Schmiergeld den Besitzer gewechselt hatte und sich meine angeschlagenen Stars erholt hatten, konnte ich wieder das komplette Team stellen.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Es gelang mir zwar ein paar der Eyes auf die Bretter zu schicken, doch das war es dann auch schon. Die Ballaufnahme misslang mit einer Doppeleins und ich musste hoffen, dass mir keiner den Ball abluchsen würde, noch bevor ich überhaupt richtig meine orkigen Pranken darum schließen konnte.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 5 und 6

Dummerweise hatten die Champs nicht die Absicht sich zurückzuhalten. Die Maulers wurden nach Strich und Faden verdroschen, während ich meinerseits nahezu nichts bewirken konnte. Erst im darauffolgenden Spielzug gelang es Ugroth mit Hilfe seiner Säge einen gegnersichen Schwarzork in die K.O. Box zu schicken.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 7

Plötzlich wähnten sich die Eyes in Bedrängnis und zogen sich zu einem Abwehrgürtel zurück. Auch ich nahm auf einmal eine Gelegenheit zu punkten wahr. Die Chance war klein, aber der Moment für Heldentaten war gekommen.

 

Gulgur Goldfingaz sah Blitzer Hacka Bellycutta von zwei gegnerischen Spielern bedrängt, doch er zeigt in diesem Moment wahre Anführerqualitäten. Er rannte geradewegs auf ihn zu, während er Ugroth zuvor in die gleiche Richtung dirigiert hatte, der sich eines lästigen Gegners entledigen konnte.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

In diesem Moment spielte ich meine Karte und nachdem ich mit einer 6 einen akkuraten Pass geworfen hatte, gelang es Hacka in spektakulärer Weise den Pass anzunehmen.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Doch damit nicht genug, der Blitzer der Maulers tauchte unter den Schwingern der Eyes ab und wich mit einer 5 aus.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Nur noch wenige Schritte trennten ihn von der Endzone und dem erhofften Ausgleich…er sprintete einmal…dann zweimal…

 

Nervenkitzel bis in die Haarspitzen - Hacka erzielt das 1:1

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 8

Nach einem leichten Wetterwechsel landete der Ball nahe an der Mittellinie, doch keine der beiden Mannschaften schien sich in diesem Moment dafür zu interessieren - die Rivalität hatte sich zu einem Punkt gesteigert, in dem beide Mannschaften nur noch wütend aufeinander losgingen.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Abermals zeigte sich die Erfahrung der Gouged Eyes und ein Foul verletzte einen meiner Feldspieler leicht. Jorm war davon jedoch gar nicht begeistert und der foulende Spieler wurde seinerseits des Spiels “verwiesen”.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

 

HALBZEIT

 

 

Spielzug 1

Die zweite Halbzeit warf bereits einen bösen Schatten voraus - so sehr die Fans Ugroths Kettensäge auch liebten, heute würden Sie sie nicht wieder zu Gesicht bekommen und so musste ich ohne den Starspieler den Ball annehmen.

 

Auch hatte ich all meine Spezialkarten verbraucht und sah ich gegen diesen übermächtigen Gegner nur noch eine Chance - an der Line of Scrimmage so viele Spieler wie möglich zu blocken und zu sehen, ob sich vielleicht eine Gelegenheit ergeben würde.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Das funktionierte sogar überraschend gut und nachdem ich den sechsten Spieler niedergeblockt hatte, schaffte Thrat sogar einen der Linienspieler auszuknocken.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Ich wurde schließlich mutiger und in meinem Kopf entstand der Plan einen der Blitzer über die Außenseite zu schicken. Borag Oldboy sollte im nächsten Spielzug den Ball fangen, während Gulgur gut geschützt den nächsten Spielzug abwarten konnte.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Aber Rot macht einen scheinbar nicht nur schneller, sondern auch gemeiner und so musste ich meinerseits ebenfalls einen K.O. hinnehmen. Warum hat es mich eigentlich gewundert, dass mit zwei Orkteams eine derart brutale Keilerei ausgelöst wurde?

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 2

Im zweiten Spielzug unterlief mir ein fataler Fehler. All die Gewalt hatte mich ein wenig berauscht und ich hatte vergessen meinen Ballträger besser zu schützen.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Die Eyes ließen sich daraufhin nicht lange bitten und befreiten ohne zu zögern den Ball.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 3

Was folgte war ein wilder Schlagabtausch zweier Teams, die sich nichts schenken wollten. es gelang mir den Ball wieder zurückzuerobern…

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

…nur um ihn sofort wieder zu verlieren.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 4

Erneut verspürte ich dieses seltsame Kribbeln im Nacken, dass einem sagt “Jetzt oder nie” und ich wollte den Ball einmal quer über das Feld werfen, aber die Gouged Eyes zeigten, dass sie diesen Zug vorhergesehen hatten und fingen den Ball ab.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Ich konnte es kaum fassen, ein genialer Plan erneut durch die brutale Überlegenheit des Champions vereitelt. Es blieb mir nichts weiter übrig, als zuzusehen wie die Eyes ihren Ballträger abschirmten und dieser Fersengeld gab.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 5

Aber noch war das Spiel in vollem Gang - ich zog einen Spieler heran, um mit meinem Schwarzork einen Blitzer zu blocken, der Stärke 4 hatte. Mein eigener Blitzer lenkte den Ballträger nun ab, so dass mein Werfer diesen blitzen und erneut den Ball befreien konnte. Das waren nun fünf Wechsel des Ballbesitzes in nur drei Spielzügen!!!

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Doch das Leder hüpfte unglücklich und landete vor den Füßen des Werfers der Gouged Eyes.

 

Spielzug 6

Sofort sah ich wie sich der gegnerische Käfig wieder formierte und so versuchte ich den Werfer so gut wie möglich am Feldrand festzunageln.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Wie sich herausstellte war dies jedoch nur eine Finte und die Gouged Eyes schlängelten sich um meine Abwehr herum und warfen den Ball in eine freie Zone, direkt zu ihrem Blitzer. Ich konnte von Glück reden, dass es diesem nicht gelang den Ball zu fangen, doch die Situation war dadurch nicht minder prekär.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Spielzug 7

Mir waren die Hände gebunden und alles was ich noch zu bewirken hoffen konnte, war es die Ballaufnahme und den Touchdown so schwer wie möglich zu machen.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Aber Fortuna ist grausam und die Gouged Eyes waren einfach eine Hausnummer zu groß für mich. Während ein paar Hiebe den Spielzug ein wenig vereinfachten, zeigten auch sie, dass sie in einem Spielzug ein wahres Feuerwerk entfesseln konnten. Der Werfer wich aus, nahm den Ball auf, entfloh der Tacklezone erneut und übergab den Ball an den freistehenden Blitzer. Dieser legte noch einen Sprint hin und erzielte so die späte 2:1 Führung.

 

Journey of the Maulers: Meet the Champions Journey of the Maulers: Meet the Champions

 

Wie so oft in so einem Match, passierte im letzten Spielzug der Partie daraufhin nicht mehr viel. Hacka Bellycutta wurde der verdiente MVP des Spiels und erhielt als Skill Mighty Blow. An Fanfaktor musste ich nichts einbüßen und ich erhielt eine Geldprämie von 30.000 Goldmünzen. Allerdings verpuffte der Gewinn im Nichts, als sich das Team nach dem Match von einem kleinen Zwischenfall erholen musste.

 

Nach so langer Zeit ist die erste Saison der Maulers damit nun abgeschlossen. Wie geht es für die Maulers also weiter?

Nun, mit dem neuen Regelwerk stehe ich in gewisser Weise wieder am Anfang des Teambogens. Warum also nicht gleich eine Season 2 spielen und parallel ein zeitgemäßes Team aufbauen? Ich finde, das klingt in meinen Ohren ganz gut. Aber, andersrum gefragt: da Ihr so fleißig mitlest, was würdet Ihr denn gerne sehen?

 

Meine bisherige Planung sieht so aus:

  • Sechs Spieler für Blitz Bowl bemalen und damit ein paar Partien spielen. Das soll darstellen, dass das Team den Sprung von der Bedeutungslosigkeit in die namenhafteren Ligen macht.
  • Sechs weitere Spieler umbauen und bemalen. Das Team muss seinen individuellen Look möglichst behalten und nicht aussehen “wie jedes Orkteam”.
  • Die Anzahl der Spiele soll gesteigert werden. Ich habe vor dieses Mal acht Spiele im Wanderligamodus auszutragen und das möglichst gegen andere Mitglieder der Community. Dafür werde ich wie üblich entweder reisen, oder Besuch in meiner Bude empfangen.

 

Fürs Erste bleiben die Maulers aber in ihrer derzeitigen Pause, da ich ein paar anderen Projekte abschließen möchte. Außerdem steigert es einfach die Immersion, wenn ich mich zu gegebener Zeit mit einem einzigen Projekt beschäftigen kann.

Eines ist jedoch sicher, Mork’s Maulers werden zurückkehren und es würde mich freuen, wenn auch Ihr wieder dabei seid, beim nächsten Schritt auf der Reise der Maulers!

 

  

Zitat

 

“Bob, wusstest du, dass die neuen Champions, die Gouged Eyes, überraschend gegen ein Anfängerteam, Mork’s Maulers, gespielt haben?”

   “Ich hatte das Glück dabei zu sein, Jim! Wollte mir grade ein paar Halblingsnacks holen, als die Keilerei losging.”

   “Oh, was magst du lieber Bob, die Kuchen oder die Wurstspezialitäten?”

   “Die Halblinge, Jim. Jedenfalls solltest du dir die Aufnahme des Spiels ansehen, es war ein klasse Match!”

   “Schon erledigt, Bob, die Partie hatte wirklich alles! Halsbrecherische Manöver, verzweifelte Spielzüge, Tricks und eine ordentliche Portion Hiebe! Ich sage dir, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir die Jungs von Boz “da Boss” Bonebreaker gesehen haben.”

   “Ganz deiner Meinung, Jim!”

 

 

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, der hat beim Lesen viel Spaß gemacht. :) 

 

 

dein Vorhaben mit Blitz Bowl zu starten und das Team dann weiter zu entwickeln finde ich super. Solltest du mal in Berlin sein und Zeit haben, dann würde ich mich über ein/ zwei Blitz Bowl Partien bei BF Berlin sehr freuen :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.