Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Über ein TeamTShirt habe ich auch schon mehrmals nachgedacht... Aber eher billig mit ausdrucken und aufbügeln....

 

Ein Trinkhorn muss noch her! Oder wenigstens ein Humpen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2019 um 16:51 schrieb Delln:

Ein Trinkhorn muss noch her! Oder wenigstens ein Humpen!

 

Ich dachte eigentlich daran mich auf günstige Stoffprodukte zu beschränken :D Gleiches gilt auch für Würfel, wobei ich zugeben muss, dass mich das eher verwirrt...ich hab keinen Fable für Würfel und versteh die Begeisterung dafür nicht richtig, solange ich ein Set habe, dass seinen Zweck erfüllt. Aber @SiamTiger hat mir mal erzählt, dass das zum Tauschen ganz nett wäre. Hm...mal schauen, mit nem Logo drauf wird das eher schwierig.

 

Aber jetzt mal zur geilen Seite des Urlaubs - mitten in der Nacht stört keine beim Malen. Nicht die große Tochter, nicht die kleine Tochter, nicht die Traumfrau und nicht einmal der immertreue Kater, der stets an mir klebt wie ein Kaugummi an der Unterseite des Schultisches. Entsprechend...

 

9.thumb.jpg.ce593aa6361b03c57b55ec27ffddcb13.jpg

8.thumb.jpg.b0925e9cc4f6f4a19d98b001c5b63c4c.jpg

 

...war genug Zeit um @Delln wieder in die Reihen der Maulers Fans einzugliedern :ok: Ihr wollt auch ein in Miniatur verewigter Fan der Maulers werden? Dann braucht ihr nur in der Kampagne gegen mich zu spielen ;)

 

Das Base mach ich irgendwann im Laufe des Tages fertig...wenn ich ausgeschlafen habe...nach dem Steelers Spiel. Go Bills!

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Delln sieht richtig gut aus. Die Mini auch!

 

Danke fürs verewigen!

 

Go Maulers!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich toll, was Du hier ablieferst.

 

Einerseits, was Du aus den Minis per Umbauten rausholst und Dein Bemalstil ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Eine echte Augenweide.

Leider kam für meine Blitz Bowl Orks Deine Anleitung etwas zu spät. Was habe ich wegen der Bwmalung der grünen Haut gekotzt. ?

 

Mach weiter so!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jay:

Ganz großer Fan! :D Hoffe das kriegen wir mal hin!

 

Weiß mittlerweile nicht jeder wo ich wohne? :D Ich biete auch Übernachtungsmöglichkeiten.

 

Am 16.12.2019 um 10:14 schrieb =Talarion=:

Einerseits, was Du aus den Minis per Umbauten rausholst und Dein Bemalstil ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Eine echte Augenweide.

 

Merci! Dabei wird mein Stil mit der Zeit immer simpler habe ich das Gefühl. Der Mangel an Zeit lässt einfach keine höherwertige Entwicklung zu. Manchmal bedauere ich das, aber andererseits hat sich dadurch auch ein wiedererkennbarer Stil entwickelt - es ist doch immer wieder ein gutes Gefühl, wenn die Leute sagen, dass diesen sofort wiedererkannt haben :ok:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Weiß mittlerweile nicht jeder wo ich wohne? :D Ich biete auch Übernachtungsmöglichkeiten

 

Ich bin ein einfacher Mann, ich sehe Orks und drücke like.

Ich kann gar nicht lesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jay:

Ich bin ein einfacher Mann, ich sehe Orks und drücke like.

Ich kann gar nicht lesen.

 

image.png.c98abf902f3c468222b9c066555a9383.png

 

Gleich links von der Hölle :D

 

In Hamburg war ich allerdings noch nicht, und irgendwann wird mich auch da mal mein Weg hinführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jay anders werden wir das bei der Distanz wohl nicht hinkriegen - es sei denn Du schlägst 2020 auf der Dizzcon auf, denn ich plane fest zur kommenden Veranstaltung hinzugehen ?

 

Was gibt es sonst so? Bei Blood Bowl sollte es zur Weihnachtszeit das Fest der Hiebe heißen und getreu diesem Motto bin ich die nächsten Minis angegangen :D Der Troll für Season 2 nimmt langsam Form an, und auch wenn noch viel Green Stuff noch an dem Kerl verarbeitet wird, sieht man wo die Reise hingeht.

 

1103506988_Troll1.thumb.jpg.68592b24ef966c7d0016e3d7b0802693.jpg

 

Um den Bereich der Wanstplatte sowie den anderen drangeklebten Teilen kommen überall noch Gürtel hin, oder irgendwas das darstellt, dass die Dinge nicht einfach am Model schweben. Beim Helm habe ich auch schon eine Idee, bei der ich nichts selber kneten muss, im Notfall greife ich aber auch dazu. Hier folge ich dem Prinzip "simpler ist besser". Auf den Rücken kommt in jedem Fall noch etwas rundes, wo das Logo oder die Nummer drauf kann. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gehört bei Blood Bowl Minis für mich etwas Flächiges auf den Rücken, sei es nun eine kleine Platte, ein Buckler oder sonst irgendeine kleine Ebene, an der man sich kreativ austoben kann.

 

Die Bemalung an sich jagt mir aber jetzt schon Respekt ein. Ich habe mit großen Modellen so meine Mühe und nur um mal zu zeigen was für ein Kawenzmann das überhaupt ist...

 

222386908_Troll4.thumb.jpg.3faf44975fc65c4771845535ffde50de.jpg

 

Der Oger wird daneben regelrecht niedlich. Was mich fast schon zum nächsten Thema bringt - Hautfarbe. Auch das ist so ein Ding, an dem ich noch zu üben habe. Ich hätte so gern das Ogerteam, aber zum einen sind sie nicht grün UND sie sind groß. Beim Fan, den ich für das Spiel gegen @ChefoberbossM bemale, habe ich jedenfalls ein bisschen rumprobiert.

 

Die Grundfarbe ist Kobold Skin, ein recht hellter Grundton. Das habe ich grob mit einem 50/50 Mix aus Kobold und Bonde akzentuiert und anschließend mit Ogryn Flesh getuscht. Vertiefungen habe ich teilweise mit Baal Red und mit Devlan Mud nachgezogen, was initial einen guten Kontrast erzeugt. Mit dem Kobold Bone Mix habe ich dann die Flächen wieder nachakzentuiert, danach einen harten Kantenhighlight gesetzt und in den Mix nochmal Weiß, für die letzten Akzente gegeben. Im Prinzip so wie bei Orkhaut.

 

1170833520_FanSpiel1.thumb.jpg.8f0f119d4dfc24fa43c5e5f8396f3281.jpg

 

Wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Das Bild verfälscht den Realzustand leicht, die Übergänge wirken in echt ein wenig härter, was einen recht stufigen Look erzeugt. Allerdings habe ich diesmal beschlossen einfach weiterzumalen und das Modell zu vollenden. Ich kann mich nämlich erinnern, dass ich früher bei der Orkhaut auch unzufrieden war, was aber mittlerweile zu einem Standardrezept geworden ist. Vielleicht wirkt es am Ende einfach besser, wenn das Modell komplett bemalt ist.

 

We'll see...

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, lass die Haut so.

So wie sie jetzt aussieht, passt sie zu deinem Stil und somit sicherlich auch  zum fertigen Modell.

 

Sie sieht auch gut aus. Mit meinem Malstil wäre das zB nicht kompatibel und sähe überzeichnet aus. Bei dir passt es.

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo denke auch, dass das im Gesamtbild ok aussehen wird, aber bei den Ogern später wird das problematisch werden. Auf großen Flächen funktioniert das einfach nicht so gut. Mal sehn, ich habe noch ein paar Norsefans rumfliegen, bei denen experimentiere ich dann mit etwas schwächeren Schatten. Bei den Orks schattiere ich normalerweise auch nur eine Stufe runter, bei dem hier sind das mehr gewesen. Vielleicht kriege ich den auch heute Abend fertig, dann kann ich mit dem zweiten Fan für die Season 1 anfangen.

 

*** Season 1 Update ***

 

...der @SiamTiger hat sich ja jetzt so nen fesches Chaoszwergenteam zugelegt, den muss ich irgendwie dazu kriegen, dass der nicht nur Modelle sammelt, sondern sie auch bemalt! Dann kann ich da auch mal nen Match gegen den machen. @Swarley hab ich ja nich lange bitten müssen, gegen den mach ich auf jeden Fall eine Partie. Der hat auch ganz schön viel Auswahl - Oger, Renegades, Dunkelelfen...vielleicht stellst Du mal ein paar Bilder hier rein und wir lassen die Fans entscheiden gegen wen das Spiel stattfinden soll? Wie wär das?

 

Ein paar Interessierte hab ich ja auch noch gefunden und sie im Startthread in der Gegnerliste vorgemerkt. Das muss nur noch zeitlich geklärt werden. @Mr. V Siamtiger hats ja schon angedeutet...irgendwie liegt dieses kleine Fleckchen wo er wohnt, Montabaur, genaaau zwischen Düsseldorf/Köln und Ingelheim. @Jay und @Ezze meine Frau plant im kommenden Jahr nen Besuch bei ihrer Besten, die auch in Hamburg wohnt. Ich habe mal vorsichtig vorgefühlt, ob sich ein Mädelstrip für sie und ein Hobbytrip für mich evtl. kombinieren ließe...im Moment ist der Himmel wolkenlos :D Vielleicht kriegen wir dann alle drei sogar ein Match hin?

 

*** Das Heer der Ausreden ***

 

Wen haben wir da noch? Ein paar der Jungs haben ja von vornherein gesagt, dass sie das nicht hinkriegen. @Calbha steht daheim zu sehr unterm Pantoffel und traut sich nicht eine Wanderliga über ein paar Dekaden zu betrieben und @RattoriHanzo bricht unter der Doppelbelastung des Vaterseins zweier Kids eher zusammen als unter der Belastung von nur ein paar Millionen unbemalter Blood Bowl Teams. Ihr seid schon arm dran! ;):D

 

Ich hoffe trotzdem, dass das mal klappt! Sonst endet Ihr am Ende noch so wie @Berock oder @Ratz die gut darin sind Blood Bowl Teams anzufangen und sie dann halb bemalt liegenzulassen. Höre ich da grad gute Vorsätze fürs neue Jahr? :naughty: Wäre ja schon schade, wenn diese Teams ewig so liegenbleiben...halb bunt...halb...grau...wirklich...wirklich schade... (ok, genug Salz in die Wunde...nein, doch noch ein bisschen mehr :P ).

 

Einzig @Burnz hat bis jetzt eigentlich eine valide Ausrede gefunden! Mir sind die Strapazen eines Alleinerziehenden bekannt - aber da ich gut darin bin mich selbst einzuladen, komme ich einfach mal vorbei, wenn es "nicht Dein Wochenende" ist. Was hälts Du davon :ok: Vielleicht lass ich mich da auch von @Drachenklinge dazu breitschlagen, dem alten Knacker ist ja ein Sieg die kurze Reise ins schöne Rheinhessen nach Ingelheim nicht wert ;):alt: Dabei hätte ich sogar verschiedene...äh...."Energydrinks" zur Erholung anzubieten.

 

Na, habe ich jetzt eigentlich alle geärgert oder fehlt mir noch jemand für den Jahresendrundumschlag im Blood Bowl Trashtalk? :D Ich glaube ein paar der Jungs, die sich versteckt haben, wie @Kernspalt, @Sir Greyman, @Ghostdog, @Hegel, @Baumling, @Fuchs oder @Dakkon haben noch gar nichts abbekommen, richtig? Irgendwann muss ich zudem auch ein paar der Lurker motivieren mal das Leder zu werfen, da es bei denen ein paar hübsche Minis zu bestaunen gibt. Beispielsweise @batunatu.

 

*** DIZZCON 2020 ***

 

Am 19. bis 21. Juno findet übrigens die Dizzcon 2020 statt. Ich plane fest am Samstag, den 20. Juno 2020, dort zu sein. Das würde die Möglichkeit für ein Spiel eröffnen, falls sich jemand traut. Vielleicht gegen @N8hawk oder gegen @malkavienne? Ein Spiel kriege ich jedenfalls hin - Spielberichte und ein paar Schnappschüsse dazu dauern halt ne Weile.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube meine Untoten sind fast spielfertig, aber schon wieder eine ganze Weile eingesargt... wo ist eigentlich die Dizzcon?

 

Zu der gemalten Barbarenhaut oben: ich glaube der Hautton selber ist nicht schlecht, ich würde nur die Akzente anders verteilen: Aktuell schattierst du jedes Muskelpaket einzeln von hoch nach tief, was den Effekt des Modells noch verstärkt und das ganze sehr "beulig" wirken lässt. Ich glaube, wenn du da die Körperteile mehr als Gesamtform siehst und schattierst sieht das noch besser aus. Außerdem sollten ordentliche Bloodbowl-Hünen ruhig ein paar Haare auf Brust und Armen haben dürfen, wir sind doch nicht bei "Vikings"... ;)

  • Like 1

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DinoTitanedition:

@Jay und @Ezze meine Frau plant im kommenden Jahr nen Besuch bei ihrer Besten, die auch in Hamburg wohnt. Ich habe mal vorsichtig vorgefühlt, ob sich ein Mädelstrip für sie und ein Hobbytrip für mich evtl. kombinieren ließe...im Moment ist der Himmel wolkenlos :D Vielleicht kriegen wir dann alle drei sogar ein Match hin?

 

Klingt gut! Bei mir wäre genug Platz für alle, vllt kriegt man ja @Garthor auch noch dazu, wobei der ja mti seinen Teams bemaltechnisch noch langsamer ist als ich :D

Ansonsten muss man gucken wo, TTS/FW soll ja zumachen hab ich neulich gehört. Lokaler GW scheint aktuell von einem BB begeisterten geführt zu sein, das ginge sicher auch, mehr 'Stadien' kenne ich grad nicht so aus dem Stehgreif.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kernspalt:

Ich glaube meine Untoten sind fast spielfertig, aber schon wieder eine ganze Weile eingesargt... wo ist eigentlich die Dizzcon?

 

In Dortmund-Körne :)

Meine Planung für 2020 steht leider noch nicht, aber wenn wir uns treffen, sehr gerne!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztztz...dieses Familienleben. Da kommt man selbst im Urlaub nur nachts zum Hobby! Jedenfalls, ich bin mit dem Knaben fertig. So geil ist er nicht geworden, aber man lernt ja, nicht wahr? Und eine schöne Erinnerung an das erste Saisonspiel gegen @ChefoberbossM bleibt es trotzdem.

 

1111762350_FanSpiel1B.thumb.jpg.690feca7ca35b05d8fbb1161517a8af6.jpg

 

Jedenfalls wird sich die Tribüne so doch schnell füllen, wenn ich es tatsächlich hinkriege einen Fan pro Spiel zu bemalen. Als nächstes kommt dann der Gobbo dran, für das Spiel gegen die Flashgitz. Das wird schneller gehen, immerhin ist die Mini klein und die Haut grün :P

 

Am 26.12.2019 um 15:23 schrieb Kernspalt:

Aktuell schattierst du jedes Muskelpaket einzeln von hoch nach tief, was den Effekt des Modells noch verstärkt und das ganze sehr "beulig" wirken lässt. Ich glaube, wenn du da die Körperteile mehr als Gesamtform siehst und schattierst sieht das noch besser aus.

 

Auf die Idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, da die Methode bei den Orks ganz gut funktioniert hat - das probiere ich aus, sobald der nächste Nordmannfan an der Reihe ist :ok:

 

Am 26.12.2019 um 15:23 schrieb Kernspalt:

Außerdem sollten ordentliche Bloodbowl-Hünen ruhig ein paar Haare auf Brust und Armen haben dürfen, wir sind doch nicht bei "Vikings"...

 

Aaaaach übertreiben will ichs auch nicht :D Muss ja nicht jede Mini nen Testlauf für nen Golden Demon sein. Ja, ausprobieren könnt ichs, aber bei dem geringen Zeitkontingent sind die Minis dann fertig, wenn sich dieses Gefühl von selbst einstellt.

 

Am 26.12.2019 um 18:05 schrieb Jay:

Ansonsten muss man gucken wo, TTS/FW soll ja zumachen hab ich neulich gehört. Lokaler GW scheint aktuell von einem BB begeisterten geführt zu sein, das ginge sicher auch, mehr 'Stadien' kenne ich grad nicht so aus dem Stehgreif.

 

Denke übernachtungstechnisch kommen wir bei der Besten von meiner Frau ganz gut unter, aber ich würd das Angebot spontan entscheidend in Betracht ziehen, falls es am Abend spät werden sollte :D

 

Mehr als ein Spielbrett brauchts ja nicht, richtig? Ich hab die Grundbox da eh immer dabei. GWs sind so ne Sache...begeistert oder nicht, meist ist es eng und stickig und ich will nicht unbedingt direkt im Anschluss nach Nerd riechen :P Außerdem kann besser auch einen heben, wenn man nicht im Salespoint spielt. Spätestens bei Minis von Drittanbietern gibts da immer Mecker...

 

Am 26.12.2019 um 19:17 schrieb malkavienne:

Meine Planung für 2020 steht leider noch nicht, aber wenn wir uns treffen, sehr gerne!

 

Ich mach das einfach mal nach dem "First come, first serve" Prinzip, falls sich vorher schon jemand dazu entscheidet, aber ich freu mich trotzdem all den BBbegeisterten auf der Dizzcon hallo zu sagen :D Dann kann man sicher auch noch nen anderen Termin ausmachen, falls das da nicht klappt ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Auf der Dizzcon können wir auch mal eine Runde quatschen.

 

Also da is ja auch schon lang ein Spiel überfällig, oder? :D Wie wärs wenn wir das festmachen und auf der Dizzcon nachholen?

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Ich will auch noch ein paar Orks verprügeln!!

 

Dann verstehe ich nicht, warum Du gegen mich spielen willst :P

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Gucken wir mal, ich bin auf jeden Fall auf der Con, aber ich weiß noch nicht genau an welchen Tagen. :)
Ich behalte das aber auf jeden Fall im Hinterkopf. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ EILMELDUNG +++

 

@Baumling hat seine weibliche Seite entdeckt und mich mit seinen Hochelfen, den Flerschm Crying Falcons, herausgefordert. Das Opfeäh...der Herausforderer, wird umgehend in die Liste meiner Gegner aufgenommen ? Im Übrigen, DAS nenne ich mal full Blood Bowl Mode :ok:

 

image.png.6fbcb51001b7946dd7ff910956952f26.png

 

image.png.c04aad1d950ca96b75a275af3373bffc.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.