Jump to content
TabletopWelt

Sancta Tabulata - Necromunda Servitorenkult


Kernspalt

Empfohlene Beiträge

Toll das es hier weiter geht! 
Die Modelle sind echt schön geworden. Woher hast du den deine „Schönheit“? Ich erkenne das Grundmodell nicht.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Woher hast du den deine „Schönheit“? Ich erkenne das Grundmodell nicht.

Die ist aus dem "Puppet Master"-Figurenset von Eden. Der Master selbst ist auch cool, aber leider sehr groß. Naja, da findet sich schon noch eine Verwendung. 🙂

 

Auch weiter gekommen bin ich bei einem Langzeitprojekt: Ich wollte immer etwas größere Roboter bauen. Einsatzgebiet könnte z.B. Necromunda als Stigmaträger oder Ambot oder Mechanicus als Cataphrons.

 

Aber sowohl mit dem, was bei mir so rumflog, als auch mit diversen Neuanschaffungen bin ich nicht auf einen grünen Zweig gekommen: Zu groß, zu militärisch, zu chaotisch, zu öde, irgendwie nie das richtige dabei.

 

Aber ich hab beim Durchstöbern diverser Pinterest-Boards (eine Auswahl: https://pin.it/2KRIKlw ) eine schöne Idee gefunden, die sich auch umsetzen ließ und jetzt auf Farbe wartet. Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

 

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist er auch schon, J9 "Jiminy".

 

Jiminy.jpg.28ca7179f365d89b1cd279a0f1dab0d9.jpg

 

Wie oben schon geschrieben, hatte ich da schon einige Anläufe hinter mir, weil ich auch nur eine eher vage Vorstellung hatte, wie das ganze eigentlich werden sollte.
Ursprünglicher Ideengeber waren wie schon bei den anderen Fahrzeugen die Artworks von Ian McQue. Die sind allerdings mit ihrer eckig-industriellen Ästhetik und ihren ausladenden Formen erstaunlich schwer mit Warhammer-Teilen umzusetzen. Umgekehrt ausgehend mit dem, was mir an Miniaturen so unter die Finger gekommen ist (Mechanicus, Dust, Papsikels), war es schwierig, gleichzeitig die richtige Größe und die Eckpunkte im Design zu finden, die ich mir vorgestellt habe:
Industriell-Robust aber auch ein bisschen schrottig, mechanisch aber gleichzeitig charaktervoll, ein bisschen freundlich und ein bisschen creepy, bewaffnet aber nicht zu militärisch... 😄

 

Den Aha-Effekt brachte für mich dann aber dieses Artwork: Die meisten Kampfrobotermodelle haben breite Schultern und schmale Beine, und wirken damit sehr bedrohlich, aber bei dem war es umgekehrt. Die Idee mit den kleinen Ärmchen fand ich schon bei den Cataphron gut gelungen, die ich auch schon in der Hand hatte, mit den riesigen Ketten aber zu groß für Necromunda fand. Und die beiden Armschilde von einer Dust-Tactics-Miniatur als "Flügeldecken" an die Beine zu montieren hat für mich das ganze sehr rund gemacht.

  • Like 8

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.