Jump to content
TabletopWelt

Die "Das Duell"-Malchallenge Dezember 2019


malkavienne

Empfohlene Beiträge

Am 8.12.2019 um 19:43 schrieb Alaska 13:

@Boro

das is immer ärgerlich. Würdest du dann für einen dunkleren Sandton gehen oder gleich für ein Braun? 

 

Am 8.12.2019 um 20:39 schrieb Denyo:

Ich würde den Mantel beige belassen. Ich finde es gut

 

Braun war ein Gedanke. Ich gehe jetzt aber mal mit einem sandigen, etwas dunklerem und wärmerem Farbton.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duell? 
Das Thema schafft es tatsächlich mich nach langer Pause wieder zu motivieren. Zeitlich sollte das dank Urlaub und schlechtem Wetter auch kein Problem werden. 

Bis jetzt schon wieder sehr schön Beiträge, da bin ich wirklich auf die Endergebnisse gespannt.

 

Bei mir gibt es Blut für den Blutgott!

4F648B46-40B4-4212-9EA9-F761A9F3BBB1.png

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, da ich eh gerade dabei bin, meinen Ruf hier zu ruinieren:

Ich nehme auch teil. Diesmal auch so, dass ich am Ende etwas einzureichen habe. ^^

Ich bin nämlich gerade diesen Monat an etwas dran – sogar der Umbau ist neu – und das Thema passt einfach zu gut.

 

Die Fotos sind von vorgestern (nach dem Grundieren):

 

IMG_5178.thumb.JPG.b3f98ea9e31a847d7c32bb6026418d9c.JPG

IMG_5177.thumb.JPG.f1971ac9c33ac7a532a8193441d1c3e7.JPG

 

Ich sehe in dem Modell ein Blickduell und einen Widerstreit um die emotionale Kontrolle der Situation bei ansonsten völlig offensichtlicher physischer Kontrolle der einen Seite.

Ein solches Element zu ergänzen und eine Verbindung der beiden Akteure herzustellen, die dem Originalmodell völlig fehlt, war auch beim Aufbau das zentrale Ziel.

 

Heute habe ich auch schon mit der Bemalung begonnen, und zum neuen Jahr muss das Modell eh fertig sein. Wird ein Geschenk.

  • Like 8

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2019 um 22:45 schrieb Peinbringer:

Duell? 

Bei mir gibt es Blut für den Blutgott!

4F648B46-40B4-4212-9EA9-F761A9F3BBB1.png

 

Was wäre passender als ein Khorne Champion. Bin gespannt, was du hier am Ende zeigen wirst.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

 

IMG_5178.thumb.JPG.b3f98ea9e31a847d7c32bb6026418d9c.JPG

IMG_5177.thumb.JPG.f1971ac9c33ac7a532a8193441d1c3e7.JPG

 

Ich sehe in dem Modell ein Blickduell und einen Widerstreit um die emotionale Kontrolle der Situation bei ansonsten völlig offensichtlicher physischer Kontrolle der einen Seite.

 

 

Simpler aber starker Umbau. Das wird super!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Denyo:

Simpler aber starker Umbau. Das wird super!

 

Danke!

Zum Umbau selbst habe ich noch ein Bild von vor der Grundierung gefunden, falls das auch interessiert:

 

Spoiler

IMG_5171.thumb.JPG.79c11f94d7eb5a46ccece76a66a682ed.JPG

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ja noch einiges interessantes auf uns zu. :-)

Und bestimmt kommt Ende Monat noch der eine oder oder andere Überraschungsbeitrag hereingeschneit. Ich bin gespannt.

 

Ich bin inzwischen auch etwas weiter gekommen.

 

A57CD677-3F7F-4D9B-BF7C-D67EE25EA801.thumb.jpeg.c6d6e169abf7b0b9e3a5e48886766466.jpeg

 

7898F292-8D62-4CC9-B245-08C1C29C841E.thumb.jpeg.071025cce51b92efb71aade3f565c4cd.jpeg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mr. V:

das dunkle Braun bei Hut und Mantel finde ich sehr gelungen. Sieht klasse aus. Wie malst du das Leder? 

 

Vielen Dank. Das Leder habe ich Versucht nach der Beschreibung im Buch "Easy Painting Processes" von Scale75 zu machen. Natürlich nennt das Buch die entsprechenden ScaleColor Farben. Grundfarbe ist eine Mischung aus "Black Leather" und "Brown Leather" dann wird mit dem dazumischen von "Orange Leather" aufgehelt und dann mit einer Mischung aus "Orange Leather", "Ikoro" mit Punktieren akzentuiert und mit dem zufügen von "Birch" ein paar Kratzer und abgenutzte Stellen aufgemalt. Ich habe für die tiefsten Schatten dann noch etwas Schwarz in den Ursprungsmix gemacht. Mit Einer Mischung aus "Brown Leather" und "Orange Leather" kann man dann noch die Übergänge etwas weicher machen.

Natürlich kann man das Ganze mit ähnlichen Farbtönen von Vallejo/GW auch machen. Und wahrscheinlich reicht es einen Braunton und einen Orangebraunton zu benutzen und Offwhite/Gelbweiss zum aufhellen sowie Schwarz fürs Schattieren hereinzumischen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand von vor letzter Nacht:

 

IMG_5180.thumb.JPG.9f96e7484a37a54928614c40072c5fe6.JPG

IMG_5181.thumb.JPG.0a658e28b939e4fb0f6834c8a7f15d74.JPG

 

Gibt auch Fotos von heute mit mehr Farbe dran, aber die Fotos selbst mag ich noch so. Ich poste lieber morgen welche mehr fertigen Details.

  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kuanor:

Zwischenstand von vor letzter Nacht:

 

IMG_5180.thumb.JPG.9f96e7484a37a54928614c40072c5fe6.JPG

IMG_5181.thumb.JPG.0a658e28b939e4fb0f6834c8a7f15d74.JPG

 

Gibt auch Fotos von heute mit mehr Farbe dran, aber die Fotos selbst mag ich noch so. Ich poste lieber morgen welche mehr fertigen Details.


Das wird richtig stark. Beim Release fand ich das Modell ziemlich unstimmig, dein Umbau hat das geändert!

 

@Boro, für welches System sind die Modelle? Sieht sehr interessant aus!

 

 

Bei mir geht es auch weiter, denke morgen werde ich fertig. 
 

64EB1916-4671-4556-8346-9FF07E897B1C.png

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Peinbringer:

, für welches System sind die Modelle? Sieht sehr interessant aus!


Die Minis sind von Infamy Miniatures. Sie waren damals Teil eines Kickstarters. Leider hat der Begründer (Ist wohl eine one man show) es bis jetzt noch nicht geschafft die Regeln für das System fertig zu kriegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der an Silvester geplante Battle of Bitches hat bereits mit dem Vorgeplänkel begonnen.

Triple D und Phage trafen sich im Vorraum um festzustellen, dass beide noch reichlich ungeschminkt sind.

 

01_grundiert.jpg.18d216183cdc78660cb1266bd2c8c49e.jpg

 

Sie drängten sich beide auf dem Schminktisch weit nach vorne und verdrängten aktuelle P250-Projekte.

 

02_maltisch.jpg.aa5918ae7c26f8c277b3e813aa9c60ba.jpg

 

Triple D war dabei der Kante gefährlich nahe...

 

03_maltisch_am_abgrund.jpg.33d8a63c36d4cb743e71735c49bc7a8e.jpg

 

Phage wandte sich kokett ab, um plötzlich einen Backkick anzusetzen.

 

03_maltisch_am_abgrund.jpg.33d8a63c36d4cb743e71735c49bc7a8e.jpg

 

Alleine blieb Phage zurück.

 

04_absturz.jpg.d34de2692e6bb84bd1f4ad7b5dfa2592.jpg

 

Wird es für Triple D möglich sein aus der Schminkpalette auf den Tisch zurückzukehren oder hat sie größeren Schaden genommen?

 

05_absturz_in_Farbe.jpg.d9171fd91986b0a840cd168bb59c3afd.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER EWIGE DUELLANT

 

Im fahlen Mondschein von Mannslieb zog die Kreatur ihre beiden Klingen. Völlig synchron, flüssig vollführte er kreisförmige Übungsbewegungen damit, wobei ein überhebliches Seufzen seiner Kehle entrang. Die rot funkelnden Augen musterten seinen Kontrahenten, eine Augenbraue hob sich abschätzig. Der Mann krakelte irgendetwas von Ausgeburt der Hölle und gerechte Strafe. Nichts was die Kreatur nicht schon hundertmal gehört hätte. 

 

Erst als der Hammerkopf des Glatzköpfigen von einem goldenen Feuer umhüllt wurde, wurde der Vampir wieder etwas aufmerksamer. 'Netter Trick', dachte er bei sich. 'Vielleicht kann ich doch etwas mehr Spaß haben, als vermutet?' Seine Beine gingen leicht in die Beuge, mit den Klingen nahm er die Kampfhaltung ein, die er bereits zu lebenden Zeiten erlernt hatte und nun seit seiner untoten Wiedergeburt mehr als perfektionieren konnte. "Lasst uns tanzen, Priester." säuselte er höhnisch. 

 

Von gerechten Zorn erfüllt stürmte der Mensch auf ihn zu und schwang seinen Hammer mit großem Geschick, jedoch bewegte sich der Vampir mit betonter Lässigkeit zur Seite, so dass das heilige Feuer nicht einmal sein Haar versengte. Er hatte nicht einmal versucht zurück zu schlagen. "Gute Technik, aber ihr solltet eure Oberarme noch etwas stärken."

Falls seine Worte den Priester trafen, so ließ es sich dieser nicht anmerken. Stattdessen führte er Hieb auf Hieb durch, denen jedoch trotz der schweren Rüstung elegant ausgewichen wurden. Die Enttäuschung kehrte in das Gesicht des Vampirs wieder zurück. "Ihr beginnt mich zu langweilen" knurrte er ohne jegliche Spur von Erschöpfung zu zeigen, während der Priester bereits hörbar schwer atmete. Ein heftiger Fußtritt gegen die gepanzerte Brust ließ den Menschen einen Meter nach hinten fliegen, Siegel und Amulette verstreuten sich auf dem Boden. Der Vampir verließ seine Kampfhaltung und blickte nun völlig desinteressiert hoch zum Mond. "Armselig" spottete er. 

 

Mühsam kam der Priester wieder auf die Beine, schwankend. Eine seiner Hände hatte den großen Hammerschaft losgelassen und umklammerte ein heiliges Symbol, das um seinen Hals hing. Die Augen waren geschlossen und man hörte ihn leise Worte formen. Weiterhin beachtete ihn der Vampir nicht, der inzwischen begonnen hatte das Heft seines Schwertes zu betrachten. Ein goldenes Glühen begann den Priester zu umgeben, seine Augen leuchteten gar. Seine Stimme nahm an Lautstärke zu und er deutete mit seinem Hammer in Richtung des Vampirs. Es begannen sich gerade Flammen um den ganzen Körper des Menschen zu bilden, als er mitten im Wort erstummte. Beinahe nicht für das menschliche Auge sichtbar hatte der Vampir die kurze Distanz zwischen den beiden überwunden und seine Klinge zielsicher in die Rüstungslücke unter den ausgestreckten Arm gebohrt. Er wusste, dass er mit einem kleinen weiteren Ruck des Schwertes das Herz des Menschen durchbohren würde . Aug in Aug standen die beiden Kämpfer, der eine sterbend, der andere untot. 

Der Vampir beugte sich zum Ohr des Priesters und flüsterte.

"Habt keine Sorge, ich werde euren Schäfchen nicht mehr weiter nachstellen. Sie haben anscheinend ihren stärksten Kämpfer mir gegenübergestellt. Ich werde weiterziehen. Hoffentlich kann mich der nächste Beschützer mehr fordern."

 

Die Klinge stieß noch etwas vor und verließ dann den Körper, dieser stürzte zu Boden. Der Priester blieb tot am Boden liegend und wurde am nächsten Morgen gefunden. Jedoch gab es keine blutleeren Leichen mehr im Ort, deshalb wurde er als Held gefeiert, der im Kampf gegen das Böse wohl trotz seines Erfolges sein Leben ließ. Es würde eine Zeit lang dauern, bis sie von den Vorfällen einer unweit entfernten Siedlung erfahren würden. 

 

CIMG4100.thumb.JPG.8ad96965968e17836b3c8d5db03d716c.JPG

 

  • Like 9

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich war auch zuletzt am Showbase-Basteln. ^^

 

IMG_5193.thumb.JPG.c3c325ff353cdd9f8ea773eb4e94f76c.JPG

 

Da ich mit Holz keine Erfahrung habe, und mir zwischendurch eine zweite Idee kam, mache ich beide fertig und schaue dann, welches mir besser gefällt oder falls beim Lackieren irgendwas schief geht.

Das größte Aufwand waren die dummen Schrauben, die trotz Vorbohren einfach nichts ins doch sehr dichte Multiplex wollten. Da waren sie eigentlich nur eine nette Idee fürs Magnetisieren, ich hätte genau so gut auch andere Metallstücke oder Magnete da reinkleben können. :omg:

Aber da das hier ein Geschenk als Deko wird und keine Armee angehören, wollte ich halt ein Showbase. Und wozu dann das magnetisieren und komplizierte Konstruktionen, könnt ihr mein vorgestriges Ich fragen, mir antwortet es nicht.

 

Dann, hier erstmal eins von den, die ich da letztens nicht zeigen wollte. Es war so mäßig gut als Foto und ich hatte keine Lust, mich dafür mit dem Verstecken der noch geheimen Stellen herumzuplagen, aber jetzt habe ich doch die Funktion gefunden.

 

IMG_5182-zensiert.thumb.JPG.bc55dc719aae60959ce08869bec6224e.JPGIMG_5183-zensiert.thumb.JPG.92f49eaef17c72ae50eaebc53d507b1e.JPG

 

Nun, und der momentane Stand hat einige Details mehr.

 

Massacre!

 

IMG_5192-zensiert.thumb.JPG.835c6d648ac8d3508776c4c6f0e32b84.JPG

IMG_5185-zensiert.thumb.JPG.84f7f571c943d3e4acb005e2d0b1c911.JPG

IMG_5189-zensiert.thumb.JPG.7a9258b3458e6025df51b18e604285b3.JPG

 

Bin mir unsicher, ob das schon zu viel Suppe ist. Ich wollte das ja eigentlich dezenter halten, als GWs Beispielmodell – ist ja kein Khronit im Schlachtgemetzel.

  • Like 8

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phage entwickelt sich von nebelgrundiert zu grauer Haut.

10_phage_1.jpg.9a273603c9a28ff934c68376f119932a.jpg

 

Kaum sitzt das kleine Schwarze wieder, beginnt sie sofort mit geheimen Absprachen mit tückischen Manager-Assistenten.

 

13_phage_absprache.jpg.e732879608466a6e5cab7670e0eaf9fb.jpg

 

Wird Triple D überhaupt auf eine Chance bekommen? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwerg kein Duardin

 

Eine flammende Axt trennt de Kopf einer gedrungen, behalten Kreatur sauber von den Schultern.

 

Eine kräftige hand stößt den zurückgelassenen Körper von sich. 

 

Goldene Runen brennen in den Seiten zweier halbnackten Gestalten.

 

"Der Menschlich hätte gewusst was diese verdammten Skaven vorhaben. Nun eines weiß ich. Wo ein Nager ist, sind noch mehr zu finden."

 

"Für Grimnir!"

 

"Pffft"

 

fullsizeoutput_185.thumb.jpeg.265a6f5c8a6bef1b47bbaf62eb0ffc86.jpeg

 

 

fullsizeoutput_188.thumb.jpeg.3802ca401a40422673aab64d04bdfe9c.jpeg

 

Spoiler

fullsizeoutput_186.thumb.jpeg.4a42e2b4e0c34925cbb833f80b9ee0fa.jpeg

 

 

fullsizeoutput_187.thumb.jpeg.b1989240996e6b8f36a9c6d560a2e41c.jpeg

 

 

 PS: Auf die Bilder klicken für schärfere Bilder ;)

bearbeitet von Alaska 13
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.