Jump to content
TabletopWelt

Die "Das Duell"-Malchallenge Dezember 2019


malkavienne

Empfohlene Beiträge

 

Kontrolle

 

Fathme rutschte die Düne hinab und suchte im heißen Wüstensand Deckung. Keuchend sammelte sie ihre Gedanken. Der Feind rückte auf sie vor. Sie musste schnellstmöglich eine Verteidigung aufbauen. Sie blickte über sich in den Himmel, wo der von ihr kontrollierte Windvogel weite Kreise zog. Er hatte ihr als Späher gute Dienste geleistet, aber um die feindlichen Kreaturen aufzuhalten, war mehr Kampfkraft von Nöten. Mit zitternden Händen zog sie zwei bläulich schimmernde Edelsteine aus ihrem Beutel und betrachtete sie einen Augenblick ehrfurchtsvoll. Dann konzentrierte sie sich auf die Beschwörungsformel. Erst leise dann immer lauter werdend sprach sie die magischen Worte. Die Steine in ihrer Hand leuchteten auf und dematerialisierten sich zu einer kleinen Windhose, die schnell größer wurde und vor ihr in der Luft schwebte. Fathme richtete nun ihren Blick auf den Windvogel, der sich sogleich auflöste und ebenfalls in Form einer kleinen Windhose spiralförmig vom Himmel hinabstieg. Beide Windhosen vereinigten sich und in dem aufgewirbelten Sand war nun schemenhaft eine Gestalt zu erkennen. "Wer wagt es mich zu rufen?" "Ich Fathme, Adept der großen Luftzitadelle und Dienerin der Sturmfestung!" Aus der Windhose erschien ein Kopf mit glühenden Augen und musterte Fathme. "DU? Du bist doch noch ein Kind. Ich diene keinen Kindern. Ruf mich wieder wenn Du dich bewährt hast und meiner Dienste würdig erwiesen hast!" Mit diesen Worten löste sich der Kopf auf und die Windhose begann in sich zusammen zu brechen. "Hey warte... äh ich meine... bitte..." Fathme drohte in Panik zu geraten. Sie musste den Dschinn unter ihre Kontrolle bringen oder der Feind würde sie überrennen. Sie rekapitulierte was man ihr in der Zitadelle zum Thema Kontrolle von Elementarwesen beigebracht hatte. Es war stets ein Duell der Willenskräfte, zeigte man Schwäche so entzogen sich die beschworenen Kreaturen der Kontrolle und entschwanden wieder in die Sphäre aus der sie gerufen wurden. Sie holte tief Luft und rief mit so viel Autorität in der Stimme wie sie aufbringen konnte: "HALT! Ich befehle dir, mich in meinem Kampf gegen die Feinde der Sturmfestung zu unterstützen! Im Namen des weisen Großwesirs und des mächtigen Sultans von... " "Ja, ist ja schon gut. Du brauchst sie nicht alle aufzuzählen." Mit diesen Worten verschwand die Windhose und aus dem sich legenden Wüstensand trat der Dschinn in seiner vollen Gestalt hervor. "Welche Feinde soll ich für euch zerschmettern, Herrin?". "Fang mit dem da an." Sagte Fathme erleichtert und zeigte auf die Gluthyäne die gerade ihren Kopf über den Kamm der Düne streckte.

dschinn.jpg.cceae21702461a46e9ef59d30767f977.jpgdschinn2.jpg.daddb457d109ea5074ab883c34db838b.jpg                

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Alaska 13:

Ein Zwerg kein Duardin

 

Eine flammende Axt trennt de Kopf einer gedrungen, behalten Kreatur sauber von den Schultern.

 

Eine kräftige hand stößt den zurückgelassenen Körper von sich. 

 

Goldene Runen brennen in den Seiten zweier halbnackten Gestalten.

 

"Der Menschlich hätte gewusst was diese verdammten Skaven vorhaben. Nun eines weiß ich. Wo ein Nager ist, sind noch mehr zu finden."

 

"Für Grimnir!"

 

"Pffft"

 

fullsizeoutput_185.thumb.jpeg.265a6f5c8a6bef1b47bbaf62eb0ffc86.jpeg

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

fullsizeoutput_186.thumb.jpeg.4a42e2b4e0c34925cbb833f80b9ee0fa.jpeg

 

 

fullsizeoutput_187.thumb.jpeg.b1989240996e6b8f36a9c6d560a2e41c.jpeg

 

 

 PS: Auf die Bilder klicken für schärfere Bilder ;)

 

Noch wäre Zeit, die Fotos in weniger dunkel zu machen. ^^

Wäre sonst schade um die schöne Szene.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das sind tolle Beiträge bisher! Ich freue mich gerade riesig! Dass @Peinbringer mal wieder mit dabei ist, und auch der @Dizzyfinger sich doch mal an einer Deadline versucht finde ich klasse! Auch allen anderen, die noch dabei sind, wünsche ich heute Abend und morgen noch viel Erfolg! Ich bin fertig - und geh heute Abend erstmal mit meinem Freund in den neuen Star Wars Film. :) 

 

 

"...Redest du mit mir?!"

 

"Was ist das denn für eine elendige Sau, auf der du da reitest?!" rief Pascal der Gütige über das Schlachtfeld hinweg.

Oh-oh. M'lek krallte sich schon einmal mit allem was er hatte im Fell seines Reittieres fest. Die bunte Menschenbüchse hatte Rude-y Sau genannt. Das mochte der Eber gar nicht.

Ein tiefes Grunzen erfüllte das Schlachtfeld.

Dann noch eines.

Und dann fingen Rude-ys Augen an zu glühen, als er angaloppierte, um den feinen bunten Pinkel von seinem ebenso lächerlich-bunten Vierbeiner zu schmeißen.

 

2019projekt-orks-imperium_duell1.jpg.c5b0eb3bad1cc8142e51c7bfd21293cf.jpg 2019projekt-orks-imperium_duell2.jpg.afd9ee51f925121de00b9ae515cc38cf.jpg

 

2019projekt-orks-imperium_mlek1.thumb.jpg.cce46055beea29274d67b0fe319283cc.jpg 2019projekt-orks-imperium_pascal1.thumb.jpg.9d3f4d6b4723416a472a64ba43cba50b.jpg

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Ich bin fertig - und geh heute Abend erstmal mit meinem Freund in den neuen Star Wars Film. :) 

 

 

Ich war gerade in dem neuen Star Wars Film. Viel Spaß!

 

Die beiden Damen sind gestern fertig geworden. Aber vernünftige Bilder muss ich noch machen.

 

Hier der Fortschritt von Phage

 

14_phage_4.jpg.6cb1b9a6f1e17125c12a0ce3e4c83018.jpg

 

Inzwischen führt Triple D ein Gespräch mit der Ärztin ihres Vertrauens.

Sie macht sich große Sorgen, ob der Unfall mit der Farbpalette irgendwelche Spuren hinterlassen hat.

Ihre Haut ist seitdem ziemlich gerötet.

 

21_triple_D_doctorbesuch.jpg.43b1404961c86a00ecd46ef114d52d28.jpg

 

Doch kaum zeigt die Behandlung Wirkung schleicht sich bereits Phage an. Was sie wohl vorhat?

 

30_phage_schleicht.jpg.bce5989611db1284c6e32eba86d55bf2.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit ein paar Tagen fertig (etwas ganz Neues, ja), aber musste noch auf die Holzlasur warten.

Besser ich zeige erstmal, was es mit dem Showbase und der Aussparung auf sich hat:

 

IMG_5194.thumb.JPG.118c8b89274f3b50c344880e82c85761.JPG

IMG_5195.thumb.JPG.0ba4963bd4af6a24df01d3fb6b4ec60e.JPG

 

Als ich nämlich über den Begleittext für den Wettbewerb hier nachsann, geschah es, dass ich das Ergebnis auch beim (morgen dann verschenkten) Modell selbst untergebracht haben wollte. No pun intended.

Also falls sich wer wundert, was auf dem Papier sein soll und wozu das Ganze überhaupt. Ein Geheimversteck, sozusagen, steht das Modell doch selbst fest magnetisiert über dem Fach.

Ich bin mir nun unsicher, ob die Konstruktion für den Wettbewerbsvergleich hier in den Ergebnisthread sollte, daher nur vorweg. Die Bilder unten sind mit 5 eh schon sehr viele, aber… ich outsource mal die weitere Auswahl. ^^

 

Der Wettbewerbsbeitrag folgt also jetzt.

Ich darf doch wohl auf genug Gruftis hier hoffen, die den Bezug erkennen. :tod:

 

_________________________________________________________________

 

Teach me War

 


Gespreizt hast du meine Flügel
Mich von der Last des Selbst befreit
Verfängst du dich in meinen Saiten
Die Melodie uns trennt und eint.

 

Allein durch dich wurde ich viele
Und du bleibst nur Sie allein
Alle Ewigkeit ist Ihre
Doch dieser Moment ist mein!

 

IMG_5207.thumb.JPG.228b5eaea3e42ec0802279305694a7eb.JPG

IMG_5209.thumb.JPG.099ac5f2efb51fd0312c1e22062a39e8.JPG

IMG_5202.thumb.JPG.a15f8d6c8ced545e4a264c345901ff90.JPG

IMG_5205.thumb.JPG.0037686607911a17a1c506aa67d86305.JPG

IMG_5210.thumb.JPG.cc013ade557dcf3b3af0331ae55078c9.JPG

bearbeitet von Kuanor
  • Like 7

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wahnsinn diese tollen Sachen. Ich wünschte mir ich hätte das mit dem Sockel, Diorama bau und mit Bildern in Szene setzen auch so gut drauf oder fände die nötige Zeit dafür.

Ich habe mich einfach wieder mal aufs Malen und Story-schreiben konzentriert.

 

Ich habe fertig:

 

Der Veteran und die Killermaschine

 

IMG_0127.thumb.JPG.1e05ece54ce3e93661e3c2f62d7dc9b6.JPG

 

Eine Schulterrolle brachte Patric March hinter eine der dicken Balkensäulen die das Dach des Lagerhauses stützten. Hastig füllte er die Trommeln seiner beiden Colts mit neuen Patronen während die Kiste, die ihm vor Kurzem noch Deckung geboten hatte, von einem Bleihagel durchsiebt wurde.

In was für einen verfluchten Schlamassel war er hier nur wieder hineingeraten.

Musste ein Mk-1 Verteidigungs-Bot ausgerechnet das Lagerhaus beschützen in welches er beauftragt war einzudringen?

Patric kannte die Dinger noch von seiner Zeit bei der Armee und wusste um ihre verheerende Wirkung. Es wurde diesen Maschinen nachgesagt, dass sie mehr als zwei dutzend Männern gewachsen seien und gewiss war es auch so. Nur waren sie auch viel teurer als zwei dutzend Männer weshalb die Armee sie Schlussendlich aussortiert hatte. Zu oft war es vorgekommen, dass die Kampfroboter durch einen glücklichen Kanonenschuss gefallen sind oder ein gegnerischer Soldat mit einer Stange Dynamit einen heroischen Selbstmordangriff auf sie unternommen hat um seine Kameraden zu retten. Dafür waren die Maschinen zu kostspielig gewesen.

Nicht aber dafür als private Leibwächter, oder zu Patrics Leid, als Beschützer von wertvoller Ware in Lagerhäusern eingesetzt zu werden. Dabei waren sie, schon allein wegen der Abschreckenden Wirkung, ihr Gewicht in Gold wert. Und die Dinger wogen eine ganze Menge.

Nun, seine Soldaten Tage waren lange vorbei. Und es galt nicht dieses Ungetüm zu besiegen sondern mit der Beute und möglichst auch mit dem Leben davon zu kommen.

Patric warf einen flüchtigen Blick hinter dem Stützbalken hervor und sah die grün leuchtenden Augen unter dem Hut aus dem metallischen Skelettkopf hervorstechen die ihn kühl analysierten. Die Sechs arme mit den riesigen, schweren Revolvern hoben sich und Patric warf sich gerade noch rechtzeitig auf den Boden, als ein Tödlicher Schwarm Kugeln über ihn hinwegflog und den Stützbalken zum knacken brachten.

Das Stupide Ding hatte zwar gezögert, doch anscheinend beschlossen lieber die Stützbalken wegzuballern und die Halle einstürzen als ihn entkommen zu lassen.

Patric huschte hinter eine weitere Kiste. Immerhin gab es hier genug Deckung. Er war ein Idiot gewesen diesen Auftrag anzunehmen. Aber er brauchte das Geld. Von einem Mk1 Verteidigungsbot war auch nie die Rede gewesen nur von einer überreichlichen Belohnung. Das hätte ihn stutzig machen sollen. Er liebte ja Gold und hing sehr daran. Aber er hing noch mehr an seinem Leben. Einen Krieg mit dutzende Gefechten hatte er überstanden zudem unzählige Schiessereien in seiner Laufbahn als bezahlter Revolverheld. Auch hier würde er mit seinem unverschämten Glück wieder herauskommen.

Dann sah er wie die Decke über dem Stützbalken zu bersten begann. Eine Staubwolke löste sich. Glücklicherweise hielt der Balken gerade noch so stand. Es war Zeit hier zu verschwinden.

Ein Lagereinsturz wäre eine Option gewesen den Verteidigungs-Bot zu überwältigen, doch nicht ohne sein eigenes Leben zu besiegeln. Dynamit oder eine Kanone hatte er nicht dabei. Blieb nur noch die Hoffnung auf einen Glücklichen Schuss. Oder besser noch mehr. Er musste an dem Ding vorbei und konnte sich nicht ewig verstecken. Die Feuerkraft seines Gegners war ihm weit überlegen. Es blieb nur, auf seine Geschwindigkeit und die Trägheit des Roboters zu vertrauen.

Patric sprang auf, einen Colt in jeder Hand und stürmte aus der Deckung hervor Richtung Ausgang. Er zielte, schoss und traf. Innerlich jubelte er auf, als er mit seiner Salve das optische System der Maschine erwischte und das grüne leuchten in deren Augen erlosch. Doch landete er hart auf dem Boden und der stechende Schmerz in seinem linken Bein nahm ihm schier die Besinnung. Die nächste Salve des Roboters ging ins Leere. Ebenso eine weitere. Das Ding zielte stets zu hoch und bewegte sich auch nicht mehr richtig. Anscheinend hatte eine von Patrics Kugeln auch das hydraulische Fortbewegungssystem beschädigt. Der Veteran lächelte in sich hinein. Vielleicht könnte er doch noch entkommen und zwar kriechend. Doch erst wollte er das metallene Ungetüm unschädlich machen. Mit einigen gezielten Schüssen legte er den Roboter lahm. Nun galt es nur noch wegzukommen bevor irgendwelche weiteren Sicherheitskräfte auftauchten.

Ein immer schneller werdendes Piepsen liess ihn zusammenfahren. Er hatte völlig vergessen, dass die Mk-1 einen Selbstzerstörungsmodus hatten der ausgelöst wurde sobald sie Kampfunfähig waren. Was für ein verfluchter Mist. BOOM!

 

IMG_5552.thumb.JPG.c75fd7e83fc563f814781c6b7ce87c07.JPG

 

 

IMG_0120.thumb.JPG.abfbd1bd663d76d32b50568aafc38088.JPG

 


 

bearbeitet von Boro
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kuanor:

Ich bin mir nun unsicher, ob die Konstruktion für den Wettbewerbsvergleich hier in den Ergebnisthread sollte,

 

Der Ergebnisthread ist eher gleichzusetzen mit dem Abstimmungsthread, den ich in den nächsten Tagen erstellen werde.

In diesen Thread kann alles gepostet werden, was mit der Erstellung des Beitrages zusammen hängt ;)

 

Ich finde es tatsächlich schade, dass die Kommunikation hier etwas eingebrochen ist über die letzten Monate, aber da muss ich mir vor allem an die eigene Nase fassen :ka:

 

Ich kann @Boro aber nur zustimmen. Ich freue mich schon darauf, die tollen Beiträge hier zusammenzusetzen :)

 

- btw, danke @Rat der Raben, es war tatsächlich ein toller Abend :ok:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kuanor:

Teach me War

 


Gespreizt hast du meine Flügel
Mich von der Last des Selbst befreit
Verfängst du dich in meinen Saiten
Die Melodie uns trennt und eint.

 

Allein durch dich wurde ich viele
Und du bleibst nur Sie allein
Alle Ewigkeit ist Ihre
Doch dieser Moment ist mein!

 

IMG_5207.thumb.JPG.228b5eaea3e42ec0802279305694a7eb.JPG

IMG_5209.thumb.JPG.099ac5f2efb51fd0312c1e22062a39e8.JPG

IMG_5202.thumb.JPG.a15f8d6c8ced545e4a264c345901ff90.JPG

IMG_5205.thumb.JPG.0037686607911a17a1c506aa67d86305.JPG

IMG_5210.thumb.JPG.cc013ade557dcf3b3af0331ae55078c9.JPG

 

Mein Favorit in dieser Runde. Sehr geil!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Update 30.12.2019 (N)Knight wip... wird eng morgen, aber ich könnte ggf. mal einen Deadline einhalten...

 

832062939_2019-12-3023_51_19.thumb.jpg.66dec5e1e6a4bcad717a458559199ba2.jpg

 

U can do it!

 

vor 2 Stunden schrieb Boro:

 

Der Veteran und die Killermaschine

 

IMG_0127.thumb.JPG.1e05ece54ce3e93661e3c2f62d7dc9b6.JPG

 

 

 

IMG_5552.thumb.JPG.c75fd7e83fc563f814781c6b7ce87c07.JPG

 

 

IMG_0120.thumb.JPG.abfbd1bd663d76d32b50568aafc38088.JPG

 


 

 

Tolles Setting, tolle Bilder, toller Fluff, schöne Miniaturen.

Hierfür stimme ich definitiv ab!

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fertig!

 

Let´s get Ready to ruuuummmble!

 

56_plakat.jpg.1fb90a1180c488a4c105caf8302fdbfe.jpg

 

Wir sind zurück im TTW-Stadion und der Abend erreich sein dramatisches Finale.

Der Ring ist bereit und vom Blut des Vorkampfes gereinigt.

 

Ja, Joe. Du hast recht. Die Stimmung ist am Kochen. Denk doch nur an diese Vorgeschichte.

Erst der Finalkampf im lustrischen Schlangenkessel. Dann der Rückkampf im Emperors Palace...

 

Der ja mit dem Verlust des hyboreanischen Gürtel verbunden war. Da war Phage wütend!

 

...ja, richtig. Was für eine Schlacht. Die Erde hat gebebt. Das hätte dem ganzen Kontinent schaden können!

 

Hörst Du diese Musik voller Schmerzensschreie! Jetzt kommt die Fürstin der Nacht, die Königin der Pein - die einzigartige Phage!

 

Und jetzt kommt Triple D! Ich liebe diese Buschtrommeln. Da möchte man gleich beim Kriegstanz mitmachen!

 

50_back_to_back.jpg.b04ba81083f16e3dd630876773289e1b.jpg

 

Siehst Du diesen Blicke! Die beiden werden sich nichts schenken. Glaubst du, das die Gitterstäbe unserer Kommentatorenkabine ausreichend dick sind, um uns zu schützen? 

 

52_im_auge_behalten.jpg.61b1867baac1c148c46843f965de9cee.jpg

 

Beide haben nur Verachtung für die Andere über und begeben sich jetzt in ihre Ringecken...

 

51_abscheu.jpg.146ceff492f22a7c5ad3a5011ce28375.jpg

 

Der Ringrichter wirkt ein wenig verloren. Aber jetzt gibt er den Ring frei und die Schlacht kann beginnnen. Phage wirbelt einem Spinning Kick auf Triple D zu.

Sie kann sich ducken bekommt aber im Nachgang den gefährlichen Haarring von Phage an den Kopf.

Das hat geschmerzt.

Triple D packt den Ring und zieht Phage von den Seilen. Doch die finstere Kriegerin vollführt einen Backflip. Was für ein Spektakel.

Oh, Oh! Siehst du den Stuhl neben dem Ring, Wieso hat den keiner weggestellt?...

 

 

 

------

Hier sind die vier Bilder vorbei. Um beide Wrestlerinnen aber ausreichend zu würdigen kommen hier noch die Einzelbilder.

40_phage1.jpg.343c39a2162118c2ab7d18f6b726e959.jpg

 

40_phage2.jpg.4d86acb2cda92762d9722c246de8e9a3.jpg

 

41_triple_D_1.jpg.b06d4a79c14183c4940dedc21a68a161.jpg

 

41_triple_D_2.jpg.bb530aa6ca82f5cad7bf3614dbbc1852.jpg

 

41_triple_D_3.jpg.a8df204ac89d630157f9fbdcf5b923f4.jpg

 

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH BIN/HABE FERTIG!

- Knightly duel in the grim dark future -


Ferrum Igne schritt vorsichtig durch die Ruinen.
Unter jedem schweren Schritt stob der Staub der vorangegangenen Schlacht auf. Gebäude wurden zerrissen, Körper geschmolzen, Blut gekocht. Diese schreckliche Szenerie war erst der Anfang gewesen. In den klapprigen Gerippen des einst atemberaubenden Sakraldistrikts entbrannte ein heimtückischer Guerilliakrieg. Die Garde hatte den Großteil ihrer Soldaten und Panzer verloren. Der Feind hatte Welle um Welle ihrer Kultisten und Legionäre gegen die Verteidiger geworfen. Zusammen mit Ferrum Igne kamen viele Skitarii, die jetzt unter den riesigen Trümmerfeldern begraben lagen. In dieser Pattsituation standen sich nun die Feinde gegenüber. Kaum eine Seite hatte die Kraft und Ressourcen für einen erneuten Vorstoß, aber ein Rückzug und Neugruppierung waren auch keine Option.

 

Ferrum Igne, gesteuert von Baron Horlundarn II. - einem umsichtigen Krieger des Haus Raven - stand an einer Kreuzung. Wie passned dachte der Baron bei sich. Ein Weg führt in einen sinnlosen Tot, ein Weg in ewigwährende Schmach. Doch wo würden die anderen beiden Wege hinführen? In den Abgrund? Zum Sieg? Baron Horlundarn setzte seine Maschine erneut in Bewegung, spührte die Trümmer unter den stählernen Füßen bersten, als wären es seine eigenen. Der Thron Mechanicum war sein Reich. Hier konnte er das volle Potential jahrzehntelangen Trainings entfalten. Hier in Ferrum Ignes Schoß war er zuhause.

Er lenkte seine Aufmerksamkeit auf das Sensorium. Er hörte den Wind durch die Gassen pfeifen. Vereinzelte Artilleriegeschosse würden weit entfernt abgefeuert, ohne das die Position des Feindes bekannt war. Sont... Nichts... Keine Schritte auf Asphalt, keine kleinkalibrigen Waffen, keine Motorengeräusche... Stille...


In diese Stille mischte sich eine Lobeshymne in binär, die Ferrum Igne immer wieder in den Ohren des Barons wiederholte: "Honour Inviolate, Kolossi Eternal."

Und da... dort war etwas. Ein leichtes Kratzen, das den Binärcode verzerrte. Es änderte sich... "Hon_ur Inv_o_te, Kolossi Infernal."
Er lauschte genauer. Spürte ein Kratzen, ein klopfen, es nagte an ihm. Der Binärcode wurde lauter und wiederholte sich immer schneller, nur noch Bruchstücke der Losung seines Hauses waren zu hären, wurden verzerrt, geschluckt und es wummerte in seinen Ohren: "Infernal! Infernal! Infernal"
Seine Muskeln zuckten unwillkürlich und er erkannte, das Ferrum Ignes Maschinengeist vor ihm reagiert hatte. Er drehte sich wie in Zeitlupe nach links, als ein dunkler, vom Kampf ramponierter Ritter mit erhobener Faust und surrender Klinge auf ihn zustürmte...

 

 

- - -

Der Grundgedanke zum Diorama war - natürlich - etwas mit Adeptus Titanicus machen zu wollen, da mir bei "Das Duell" sofort ein ritterlicher Kampf einfiel und dies, wer hätte das Gedacht in der grimmig, düsteren Zukunft des 41sten Milleniums auch möglich ist. Warum die Auswahl der Modelle? Mir gefallen die kleinen Ritter sehr und vor allem mit dem neuseten Upgrade (und ein wenig Kitbashing) lassen sich schöne individualisierte Modelle erschaffen. Wir haben hier einen Chaos Knight Rampager mit einem Farbschema angelehnt an Haus Luceria und einen Haus Raven Knight Warden, die wunderbar einen klassischen Wettkampf darstellen. Rot gegen Blau. Gut gegen Böse. Technik gegen Magie.


Bilder im Spoiler:

Spoiler

P1030110.thumb.JPG.9d6a901b74b03ce7ed51354c56fe19cd.JPG


P1030112.thumb.JPG.95e7c0abdaab77c913cac95b5913c0fb.JPG

P1030119.thumb.JPG.adbe41723b5fb620c005ab4d87fd1f7c.JPG

P1030114.thumb.JPG.96ce7fecd54e1edfecec06020920cf5b.JPG

P1030116.thumb.JPG.cb4a7579a634792b3405c541c962b3ee.JPG

P1030121.thumb.JPG.7ba8c3ced2af36ce59f38319d911a470.JPG



 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2019 um 08:24 schrieb malkavienne:

Der Ergebnisthread ist eher gleichzusetzen mit dem Abstimmungsthread, den ich in den nächsten Tagen erstellen werde.

In diesen Thread kann alles gepostet werden, was mit der Erstellung des Beitrages zusammen hängt ;)

 

Na ich meinte den abgetrennten Teil des Posts, der ja das Ergebnis präsentieren soll und für den Abstimmungsthread die Vorlage sein.

Der geöffnete Sockel wäre dann vermutlich eher nicht Teil dessen, auch wenn er zum Modell gehört.

 

Apropos.

Beinahe vergessen. Ich hatte nach dem Fotografieren noch den „Sarg“ im Sockel etwas nachgebessert:

 

Spoiler

IMG_5212.thumb.JPG.c9f5b6ce03afa4e054557d383baf04fa.JPG

 

Das Geschenk ist übrigens inzwischen überreicht und kam wohl ganz gut an. ^.^

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich danke euch vielmals für eure tollen Beiträge!
Ich habe es endlich geschafft, den Abstimmungsthread zu erstellen, teilt ihn gerne in euren eigenen Threads!

 

 

Außerdem hoffe ich natürlich, dass ihr im neuen Monat auch wieder mit von der Partie seid, in der es um Führungskräfte geht:

 

 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.