Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Event "Die Rückeroberung von Dunkeld"


Empfohlene Beiträge

So das nächste Event macht sich bereit. "Die Rückeroberung von Dunkeld" wird sich um die loyale Gegenoffensive drehen um die Makropole zurückzuerobern. Wir werden dieses Mal auf jeden Fall Erfahrungen vom letzten Mal einarbeiten. Längere Planungsphase der Fraktionen auf der Karte und andere Missionen.

 

Link:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=26024

 

Fragen und Anregungne hier rein. Wir freuen uns.

  • Like 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es treffen Nachrichten verschiedener Geheimdienste ein. Anscheinend sind beide Seiten dabei neue Streitkräfte für den kommenden Konflikt auszuheben, die Frage ist nur ob diese etwas bewegen können. Die Loyalisten können es sich nicht leisten die Makroploe dauerhaft an die Verräter zu verlieren. Die Fabriken und die strategisch günstige Lage von Dunkeld würden den Marsch gen Terra beschleunigen.

  • Like 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich angemeldet und freue mich sehr auf das Event! Aber hier die Vorwarnung: Habe bisher kaum Spielerfahrung (2-3 Testspiele gegen Cult Militia, das wars). Ich bin aber einigermaßen regelfest, denke ich (bin seit der 2. Edition 40K dabei). Solltet ihr Hinweise, Tipps, Ideen, etc. haben, die über die Infos in der Event-Beschreibung hinaus gehen, lasst es mich gerne wissen!

 

Danke und beste Grüße!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben Hotel und Fahrt gebucht. Ich freu mich schon auf das Event. Diesmal sollte meine Militia auch etwas mehr Auswahl für ihre Armeelisten haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich halt dran gewöhnen, dass einfache Soldaten im Gegensatz zu Marines einfach sterben wie die Fliegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Appolyon:

Ich muss mich halt dran gewöhnen, dass einfache Soldaten im Gegensatz zu Marines einfach sterben wie die Fliegen.

Das ja bei der Militia Teil der Taktik. So lange Leiber nach vorne werfen, bis denen die Munition ausgeht.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Roboutico:

Ohne Panik oder Unmut verbreiten zu wollen: Wird das Event wegen des Corona-Virus überhaupt stattfinden?

Habe ich mich auch schon gefragt. Bei uns wurden von der Stadt erstmal alle Veranstaltungen abgesagt, was zum Beispiel auch unsere kommenden Turniere betrifft. Harte Nummer.

Da würde ich beim Veranstaltungsort mal nachfragen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Gorgoff:

Habe ich mich auch schon gefragt. Bei uns wurden von der Stadt erstmal alle Veranstaltungen abgesagt, was zum Beispiel auch unsere kommenden Turniere betrifft. Harte Nummer.

Da würde ich beim Veranstaltungsort mal nachfragen.

Guter Hinweis. Letztlich hängt es am Veranstaltungsgeber (und natürlich an uns)! Adepticon wurde übrigens gerade gecancelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Roboutico:

Guter Hinweis. Letztlich hängt es am Veranstaltungsgeber (und natürlich an uns)! Adepticon wurde übrigens gerade gecancelt.

Kommt drauf an. Wir veranstalten nur in einem Jugendzentrum und da hat die Stadt das letzte Wort. Und man darf auch nicht die Sorgsamspflicht vergessen. Ich als Veranstalter möchte das nicht auf dem Gewissen haben, wenn ein Teilnehmer hinterher auf der Intensivstation liegt. Man darf nicht vergessen, dass Nerds ja oftmals einen eher ungesunden Lebensstil pflegen und/oder Voraberkrankungen haben. Da muss man schon realistisch sein. Aber eben auch nicht in Panik verfallen. ;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Kommt drauf an. Wir veranstalten nur in einem Jugendzentrum und da hat die Stadt das letzte Wort. Und man darf auch nicht die Sorgsamspflicht vergessen. Ich als Veranstalter möchte das nicht auf dem Gewissen haben, wenn ein Teilnehmer hinterher auf der Intensivstation liegt. Man darf nicht vergessen, dass Nerds ja oftmals einen eher ungesunden Lebensstil pflegen und/oder Voraberkrankungen haben. Da muss man schon realistisch sein. Aber eben auch nicht in Panik verfallen. ;)

 

Manche Nerds gleichen das aber aus, in dem sie eine Atemschutzmaske des Deathcorps of Krieg (oder ähnliches) besitzen! ?

25934085-F9D0-478B-8F27-9947CA96BB2B.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, so die Beratungen laufen. Wir warten Anfang April ab, sollte es bis dahin keine Entwarnung geben überweise ich das Geld zurück oder ihr bekommt freien Eintritt beim nächsten Event.

Wem es zu unsicher ist schreibt mich per PN/E-Mail an und wir klären alles weitere dann.

Wünsche trotzdem allen viel Spaß am Hobby und gute Gesundheit.

  • Like 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Josua-:

Hi, so die Beratungen laufen. Wir warten Anfang April ab, sollte es bis dahin keine Entwarnung geben überweise ich das Geld zurück oder ihr bekommt freien Eintritt beim nächsten Event.

Wem es zu unsicher ist schreibt mich per PN/E-Mail an und wir klären alles weitere dann.

Wünsche trotzdem allen viel Spaß am Hobby und gute Gesundheit.

Vielen Dank für die schnelle und kulante Reaktion! Eventuell liesse sich das Event noch verschieben? Würde nur sehr ungern komplett darauf verzichten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.