Jump to content
TabletopWelt

Grüße aus dem schönen Ammerland...


tanzbaer60

Empfohlene Beiträge

Weiss gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...  ?

 

Altersmässig zähle ich mit meinen jetzt bald 59 Lenzen wohl eher zu den Senioren hier im Forum. Seit Ewigkeiten schon begeisterter Brettspieler, bin ich vor einigen Jahren über die erste Edition von Descent mit dem Thema Tabletop in Berührung gekommen. Nachdem im Laufe der Zeit auch die 2. Edition komplett in meinen Spieleschrank Einzug gefunden hat, hat es mich dann vor gut 4 Jahren richtig erwischt ... bin im Internet eher zufällig auf X-Wing gestossen. Was soll ich sagen ... ich war infiziert. Ich habe auch einige Turniere gespielt, bin aber im letzten Jahr nach Erscheinen von 2.0 ausgestiegen...  ?

 

Bin dann zwangsläufig irgendwann auf GW gestossen und mitlerweile stolzer Besitzer von diversen Startpaketen und Erweiterung wie Nightvault, Kill Team und Warcry. Besonders die Qualität der Minis hat es mir hier angetan, da ich irgendwann auch mit dem Malen angefangen habe, wobei meine Fertigkeiten derzeit eher noch auf Spieltischniveau liegen...  ?

 

In unserer Spielerunde habe ich bislang noch keinen für das Thema Tabletop so recht begeistern können ... auch die hartnäckigen Versuche meine beiden Jungs anzufixen, sind von eher bescheidenem Erfolg, so dass ich auch ein klein wenig hoffe, hier vielleicht den einen oder anderen Gleichgesinnten anzutreffen...  ?

 

Sodele ... das soll's dann erst einmal gewesen sein ... ist auch schon ziemlich spät...  ?

 

Ich hoffe, man(n)/frau liest sich hier mal ... bis denne ... Ralf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uwe 66:

Ja das Freud mich auch ? nur bin ich totaler Anfänger was Minis betrifft.

Ich denke mal, dass gibt sich relativ schnell. Heutzutage gibt es Mittel, Materialien und Hilfen im Internet, die einem ganz schnell auf die Sprünge helfen ... und auch hier im Forum habe ich schon einiges gesehen, was weiterhilft ... Du musst halt einfach nur mal loslegen ... der Erfolg kommt dann von ganz alleine und mit jeder Figur die Du fertigstellst wirst Du ein kleines Bisserl besser...  :newbie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.