Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Also ...

 

- die geflügelte Dame müsste von Excalibur MIniatures sein, kamen so glaube ich aus Duisburg

- der Held mit gebrochenem Schwert müsste von Avatars of War sein

- der Streitwagen ist ein 3te Edition GW Modell

- der Falke müsste auch von GW sein, Edition weiss ich nicht, der Reiter war (so meine ich) auch im Paket

- die Plastik-Bogenschützen müssten auch von GW sein

- die Metall-Bogenschützen sind von Grenadier Miniatures (die werden mittlerweile auch von anderen Herstellern vertrieben)

- der Held mit Schwert ist von Heartbreaker Miniatures und der mit Axt ist auch von Grenadier

- die Speer- und Hellebardenträger sind von Ral Partha Europe (wenn ich nicht irre)

- der letzte Plastik-Held müsste auch von GW sein

 

Ich bin nicht bei allen Modellen sicher, da ich die z.T. auch gebraucht gekaufte habe.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Modellen und hoffe hier bald cool bemalte Modelle zu sehen! :ok::popcorn:

bearbeitet von Zanko
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Exxe:

Ja, dann habe ich den Abend noch genutzt, um probehalber ein Movement-Tray für die 40mm x 40mm Bases aus Graupappe (2mm) und Balsaleisten sowie Holzleim zu bauen.

Funktioniert tadellos. ??? 
 

FA3B8040-DF02-4B6B-A8D1-66F9B359FF2A.thumb.jpeg.9617076f26cac548ce071451a9e85b0a.jpeg

 

So baue ich meine Movement Trays schon seit Jahren! Alle anderen Varianten waren höchstens teurer, aber nicht besser!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das denn dick genug um Zinnfiguren auszuhalten wenn man die base hochheben will? Sieht auf jeden Fall gut aus :)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ist natürlich "nur" etwas über 12x4cm, aber wirklich "knüppelhart".

Ob größere Trays dann sehr schwere Figuren halten, mag ich noch nicht zu sagen.

Aber auf den ersten Blick, meine ich, dass es wohl funktionieren würde.

 

Ach ja, muss natürlich noch etwas verschönert werden...

bearbeitet von Exxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2019 um 19:24 schrieb Fuxxx:

Ist das denn dick genug um Zinnfiguren auszuhalten wenn man die base hochheben will? Sieht auf jeden Fall gut aus :)

 

Ich habe auch größere Movement Trays so gebaut, ich hatte nie Probleme. Kommt halt auf die Verklebung an, an Kleber sparen ist kene Option!

bearbeitet von Zanko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ☀️  

nachdem in gestern keine Zeit für das Püppchenhobby hatte, weil die Weihnachtseinkäufe gemacht werden wollten, geht es heute an die Screamer.

 

Gut, gestern musste ich auch noch ein paar Folgen der neuen Netflix-Serie „The Witcher“ gucken, die auch in eine Welt der Fantasie entführt. An den Hauptdarsteller kann ich mich nur schlecht gewöhnen, weil es der Schauspieler vom DC Superman ist... In meinem Hinterkopf fliegt er stets in rot/blau umher... ? Aber sonst sehr dramatisch und unterhaltsam.

 

Ach ja, dann sind auch noch ein paar Einzelkarten für mein Commander-Deck (Magic the Gathering), angekommen. Ich spiele bekanntlich dieses Format und halte da zwei, drei Kartendecks stets auf aktuellem Stand.

 

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:

bis inklusive Montag möchte ich also alle fünf Screamer fertig haben; das heißt bemalt und mit gestalteter Base versehen.

Dafür muss ich mir auch noch Tufts basteln.


Mal sehen, wie weit ich komme. ?

 

Gruß Exxe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 4.Advent wünsche ich allen.

8E9CEE71-B345-46B5-BC83-35D04039481E.thumb.jpeg.39564bc593578340e5f5548a48359c99.jpeg

 

Die Screamer sind fast fertig bemalt. Hoffentlich schaffe ich es heute zeitlich, das Werk zu vollenden. 
 

Der erste Versuch, selber Grasbüschel zu streuen, ist leider nicht so erfolgreich gewesen,

wie ich es mir vorgestellt hatte. Habe mir gestern kurzerhand noch von Woodland Scenics den „Static King“ bestellt. Ich weiß, man kann sich solche Geräte auch selber bauen oder über eBay aus China usw., aber ich mache das lieber so. ?

 

Zu Weihnachten gibt’s von meiner Frau noch schöööööne Geschenke aus dem Hause GW.

Ein Paket aus Polen von meinem Händler des Vertrauens ist leider noch nicht hier.

 

Okay, dann mal sehen, was heute noch so hobbymäßig läuft...

 

?

 

 

bearbeitet von Exxe
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exxe:

...das Christkind weiß, wie man mich glücklich macht... ???
183DC331-9B04-4F52-A64C-716C39667BB1.thumb.jpeg.bdedaaee29d671171f4f14edd4ae08b2.jpeg

 

4F0A9D32-2492-4CEF-81D0-E5B2959AADA2.thumb.jpeg.d2d9b2b53a774e91dc132317d89746a0.jpeg

 

Euch allen noch einen wunderschönen Heiligabend.

 

Exxe.

 

Sehr schön, aiuch wenn es nur Dämonen sind!  :D

 

Auf diesem Weg wünsche ich Dir und Deiner Holden ein frohes Weihnachten! :engel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...endlich wieder etwas Zeit für das Hobby gehabt. ??
Weihnachten ? hat doch mehr Zeit gefressen als geplant...

 

Die Screamer sind bemalt, es fehlt nur noch der Strich im Auge.

Das muss aber bis morgen warten.

Trotzdem war ich zusätzlich noch fleißig und habe mir ein paar Grasbüschel mit meinem neuen Static King gestreut.

 

Morgen geht es dann auch an die Bases für die Screamer...

Wenn die komplett fertig sind, folgen die Horror(s) in 5er-Schritten.

 

A37D8580-8A58-4D81-95B3-CA45E364D0F3.thumb.jpeg.29c845559ccbde8ec2df169a6224354e.jpeg

 

Allseits noch einen besinnlichen 2.Weihnachtsabend.

 

?Exxe?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an das „Schwarmwissen“:

Wenn Ihr eine Base sandet (Kleister, ggf. etwas Wasser, dann in Sand tauchen), macht Ihr am Ende noch eine Schicht wässrigen Kleister darüber, damit der Sand besser hält?

Oder vertraut Ihr auf die Farbe, die Ihr dann darüber macht?

Oder macht Ihr eine Firnis (varnish) darüber?

?

 

Danke für Eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2019 um 18:05 schrieb Exxe:


 

 

4F0A9D32-2492-4CEF-81D0-E5B2959AADA2.thumb.jpeg.d2d9b2b53a774e91dc132317d89746a0.jpeg

 

 

 

Was ist das denn bitte?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas in der Art habe ich mir schon gedacht.

 

Mal mit auseinandersetzen. ;) Danke.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feyangola ich sag es mal so: es tut genau das, was es verspricht.

Man legt einen 9V-Block ein und verbindet das Erdungskabel mit dem „Objektträger“.

Schalter an und dann das vorher eingefüllte Static Grass über den Leim o.ä. streuen.

Die einzelnen Grasfasern werden aufgerichtet.

Ich habe es für Grasbüschel eingesetzt und es macht einen natürlichen Look.


Wie schon oben einmal geschrieben, gibt es günstigere Varianten oder den Selberbau, aber

ich habe bewusst dieses Modell gekauft.

bearbeitet von Exxe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Exxe:

Wenn Ihr eine Base sandet (Kleister, ggf. etwas Wasser, dann in Sand tauchen), macht Ihr am Ende noch eine Schicht wässrigen Kleister darüber, damit der Sand besser hält?

 

Ich mache einfach Kleber auf die Base, dann kommt der Sand drauf. Nach dem Trocknen Farbe, welche dann noch gebürstet wird. Zuletzt etwas Gras für den Look. Das hält gut, hatte mit der Festigkeit noch nie Probeme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.