Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 29.12.2019 um 17:25 schrieb Exxe:

So, es ist vollbracht: Meine erste Einheit für WHFB und Kings of War ist fertig (ggf. kommt noch ein wenig Gras an die Sammelbase).

 

D851EA0E-A240-49E3-8AF9-F67D14DA69FD.thumb.jpeg.0d2109218ae1017cf5c1fd5c42dd2a15.jpeg

 

DD530054-D67E-4380-8049-3DA2139FEC0A.thumb.jpeg.43ac974aa25ca1a13b89626962fad8fd.jpeg

 

Hier etwas angenehmere Bilder.

CD303450-21E4-4604-9739-1FFC647408A5.thumb.jpeg.84baf901144c012c3805a766d98d1188.jpeg

 

D14C5277-B1EF-4202-B1F3-BB1863DF49B0.thumb.jpeg.1d62f3e56dd246377a4148bbcffb5e44.jpeg

 

CE5DC05B-C7F9-4B88-AF73-BEDFCC311727.thumb.jpeg.9298eb47ff817bbe4e2e35f7eff17efb.jpeg

Das ist die richtige Richtung für die wir hier alle so schwärmen werter @Exxe ??????

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es wird gebastelt und geklebt!

A3B1279E-5C2A-4714-BF4D-74615057DB65.thumb.jpeg.300e77745b3c95df50d6abcc29b35806.jpeg


Habe die „neuen“ Horrors mit etwas „Geröll“ aus Gussresten/Plastikkleber unterfüttert, damit diese regimentsfreundlichere Haltungen einnehmen.

Zudem habe ich teilweise die Arme mit dem Feuerzeug etwas eingeklappt.

43B1BD59-8C0C-4108-9CA9-050AD821A24A.thumb.jpeg.9a7a34ac101c0a34eec33f8407145709.jpeg


Nun geht es an 10 Bloodletters, die ich für die Kings of War-Armee benötige.

Danach kommt Sand auf die Bases.

Wenn alles komplett ist, geht’s in die Airbrush-Bude... ???‍♂️

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Exxe:

Ich habe schon zweimal per Kontakt Admin um Freigabe für den Marktplatz gebeten. Funktioniert das momentan so nicht? ?

 

Mir geht´s grad genauso.

Zavor hat mir den Link geschickt. Da soll man sich eintragen und der Marktplatz wird dann bald möglichst freigeschalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich brauche ich sowas nicht, aber inzwischen würde ich mir so einen Schatz auch nicht entgehen lassen. Sehr schön!

 

 

Übrigens ... 

F4B1E5EE-4A47-4E7B-BDD7-1D0E4450FC1A.jpeg

... bin ich der einzige, der das traurig findet, dass der kleine Zerfleischer alleine im Sandkasten spielen muß?? 

Er wirkt auch total niedergeschlagen. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Volkszählung abgeschlossen. Es ist faaaast komplett, was die Figuren betrifft.

Bücher usw. sind entsprechend des Alters, der Benutzung sowie der Lagerung nicht ganz fit. 
Aber mir kommt es im Grunde nur auf die Hochelfen an, von denen ich jetzt schon recht viele mein Eigen nennen darf.

 

Ich habe mir überlegt, wie man die Hochelfen bemalen könnte, wenn es denn soweit ist. 
Frage an die Experten: müssen die HE eigentlich immer so „geleckt“ aussehen? 
Ich würde viel lieber ein etwas „abgenutztes“ Bemalschema wählen... ?

Wäre das vorstellbar? 
 

B875C5C6-EB7E-43E0-A84D-B5BBE7DEED28.thumb.jpeg.28b9df31e105b89007c45140c348112c.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar definitiv kein Experte aber als Dunkelelfenspieler kämen mir einige Situationen in den Sinn, nach denen die Hochelfen dreckig, fertig und und abgenutzt wirken könnten. :D

 

Nein... Spaß bei Seite. Also ich denke in der Regel sehen die elitären Hochelfen schon aus wie geleckt. Aber deine Armee erzählt ja immer auch eine eigene Hintergrundgeschichte und wenn du ein Thema wählst zu dem etwas abgenutztes passt, warum nicht?

 

Vlt kehrt deine Armee gerade von einem siegreichen Gefecht heim oder stellt eine Expeditionsstreitmacht dar, die von jeglichem Nachschub abgeschnitten ist. Wäre doch alles möglich. :)

 

Und zu guter Letzt und am wichtigsten ist: Es ist deine Armee und dir muss sie gefallen. ;)

Wenn du dann ein Farbschema wählst, dass dir nicht zusagt ist es nur eine Qual daran zu arbeiten. Von daher, mach dein Ding! 

bearbeitet von th3_JR
  • Like 2

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb th3_JR:

Ich bin zwar definitiv kein Experte aber als Dunkelelfenspieler kämen mir einige Situationen in den Sinn, nach denen die Hochelfen dreckig, fertig und und abgenutzt wirken könnten. :D

 

Nein... Spaß bei Seite. Also ich denke in der Regel sehen die elitären Hochelfen schon aus wie geleckt. Aber deine Armee erzählt ja immer auch eine eigene Hintergrundgeschichte und wenn du ein Thema wählst zu dem etwas abgenutztes passt, warum nicht?

 

Vlt kehrt deine Armee gerade von einem siegreichen Gefecht heim oder stellt eine Expeditionsstreitmacht dar, die von jeglichem Nachschub abgeschnitten ist. Wäre doch alles möglich. :)

 

Und zu guter Letzt und am wichtigsten ist: Es ist deine Armee und dir muss sie gefallen. ;)

Wenn du dann ein Farbschema wählst, dass dir nicht zusagt ist es nur eine Qual daran zu arbeiten. Von daher, mach dein Ding! 

 

Danke für Deine Antwort. ???
Ich werde bei der drohenden Airbrush-Orgie dann ein Elfchen mit grundieren und mich daran farblich austoben. 
Stelle das dann hier ein (kann aber noch dauern).

 

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass die Armee hauptsächlich mir gefallen soll. 
??‍♂️??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb th3_JR:

Aber deine Armee erzählt ja immer auch eine eigene Hintergrundgeschichte und wenn du ein Thema wählst zu dem etwas abgenutztes passt, warum nicht?

Und zu guter Letzt und am wichtigsten ist: Es ist deine Armee und dir muss sie gefallen. ;)

 

Das sehe ich genauso! Mache Dein Ding, denn Dir müssen Deine Modelle gefallen und keinem anderen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... nach dem Bartkrieg gegen die Zwerge gab es sicher auch die ein oder andere Hochelfentruppe, die nicht mehr so "geleckt" aussah. :zwerg:

Und ohne die Phönixkrone gings denen auch sicher nicht mehr so gut, bis die sich halt eine neu gedruckt haben. 

 

Ich würde mich da aber auch nicht zu sehr vom Mainstream und etwaigem Fluff beeinflussen lassen. Sicher haben gerade die HEs aufgrund der Klisches viel Potential für "gelecktes Aussehen" und eignen sich mit den wallernden Gewändern auch super.

Aber gerade die Abkehr vom Üblichen dürfte recht gut wirken und hier einen kampferprobten Hochelfen darzustellen ist sicher ein geiler Armeeansatz.

Mich ging bei den Zwergeneditionen - obwohl mir die Modelle immer noch sehr am Herzen liegen - das Ordentliche auch oft gegen den Strich. Besonders, wo es in einigen Armeebücher Bilder mit so richtig klasse verratzten, schlachtenerprobten, abgebrühten, eiskalten Kriegsveteranen gibt. Aber nein. Im Design kein Stück davon zu sehen.

Aus die Maus.

 

 

Habe mir oben ein paar Bilder nochmal angesehen. Drecking dürfte bei Dir sicher gut rauskommen! Könnte mir aber vorstellen, Du mußt Dich konzentrieren, dass es nicht doch wieder geleckt wirkt. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist manchmal schwierig, den richtigen Endpunkt bei der Bemalung zu finden. Dann pinselt man ewig an Details..  ?? Aber bei der Masse an Plastik, die folgen  wird, muss ich einfach    einen Weg gehen, der Zeit spart. Da bin ich gar nicht böse, wenn‘s nicht ganz so schnieke sein muss...

 

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Exxe. ??‍♂️?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nun endlich sind alle „Massen“-Minis gebaut und die Bases gesandet.

Eben noch während Balduins Maltischgebabbel einen Bloodletter-Prototypen mit Contrast Paints plus Highlights fertig gestellt. Fehlt nur noch die Basebemalung bzw. Basegestaltung.

Ich habe festgestellt, dass Kontrastfarbe eine gute Basis für die Massenbemalung in rot darstellt...

D6861735-39FF-40A7-A75F-CBF1DA300182.thumb.jpeg.5f89a420144dd6f690071e62c87c515d.jpeg

FC10B458-0416-4B06-ACFA-7E08219BCCCA.thumb.jpeg.9886f5fb52e0384addd79cef50a9b738.jpegCE2D07EF-1B57-434F-83AC-EF29697A7E3A.thumb.jpeg.ec3bcd05daeb617f166be73f5d9671e4.jpegD98340F9-F911-4E80-A3CA-03934A936491.thumb.jpeg.ef272664b29bf415c650eb4bfffba5ed.jpeg
 

Die Zunge gefällt mir nicht richtig. Ich möchte irgendein fauliges Blauviolett oder sowas.

Mal sehen, was ich da noch ändere.

 

Gute Nacht, liebe Hobbyleutz. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Exxe:

Ich habe festgestellt, dass Kontrastfarbe eine gute Basis für die Massenbemalung in rot darstellt...

Sehe ich inzwischen tatsächlich ähnlich. Contrast ist nicht das Wunder, welches GW angepriesen hat, aber es legt ein solides Fundament für weitere Bemalungen. Und gerade bei strukturierten Flächen (und in Abhängigkeit der gewählten Farbe, da gibt es doch erhebliche Unterschiede), sind das tolle und schnelle Ergebnisse :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal wieder! ??‍♂️??
 

Leider war die letzte Zeit extrem huddelig, für Hobby blieb wenig Muße.

Trotzdem war ich nicht untätig!

 

Was ist passiert?

Der erste „Blutbuchstabe“, wie unser guter Balduin sagen würde ?, ist inklusive Base fertig geworden.

0A39CC99-D008-45E7-BCB7-FB1D983189F6.thumb.jpeg.f527da0297d1e5606f1637a1e249c71d.jpeg
 

Dann habe ich gestern irgendwie einen Hobbyschub bekommen und die Airbrush ausgepackt. Ich hatte hier noch für Flames of War ein paar Panzer IV stehen, wovon ich einen besprüht habe. Dazu kamen die Decals sowie heute ein Wash mit Ölfarben. Jetzt trocknet der Gute. Dazu wurden genau 13 (Glückszahl), Bloodletter grundiert. Erst schwarz, dann von oben mit weiß. Habe zum ersten Mal das One4All Acrylic von Molotow für das Schwarz benutzt. Klasse Zeug! Die gleiche Behandlung hat mein Ersatz-Lord of Change bekommen. 
Hier habe ich heute eine Grundlage mit Kontrastfarben gelegt. Das bleibt aber keinesfalls so, sondern wird von mir zukünftig noch sehr verfeinert.

Gleich geht es noch an die Bloodletters...

018AC01F-4FF0-4AF6-8504-6F90DAB56CB1.thumb.jpeg.f4ba51d149f205c72f3c0599941a153f.jpeg

 

8894B035-6359-445A-81EC-03908FE3D24D.thumb.jpeg.138ff5e023d53072be106e9bc579bcd7.jpeg

 

Allerseits noch einen dollen Tag/Hobbytag.

 

Exxe.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Balduin geht es heute wieder rund mit den Püppchen. Baldu auf Twitch, ich am Pinsel.

Bei der guten Gelegenheit habe ich endlich meinen Crypt Flayer für Warcry fertiggestellt.

Dazu noch 9x Grundfarbe auf die Bloodletters getüncht.

 

Hier der fertige Flattermann:

E7E59B44-6E72-476B-9BBA-BABBDFD7932C.thumb.jpeg.d22346b6e7cf81f0f1f9362402c6ff89.jpeg

 

A77588A8-76BD-4A29-AA75-F082E93828E9.thumb.jpeg.b3ed9a494a2ba6e719e7a5f806a1fffb.jpeg

 

5A70D51D-337A-4642-B2D8-799A461ACCCE.thumb.jpeg.db65f493e5825e567f8efc3a4eb9097b.jpeg


44C7A7EC-3901-419F-B1E0-5908280EB214.thumb.jpeg.f8aee417de71696e9a5352b0783ba137.jpeg

 

So, jetzt geht es weiter am Pinsel...

 

Viele Grüße 

Exxe.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2020 um 23:06 schrieb Exxe:

Die Zunge gefällt mir nicht richtig. Ich möchte irgendein fauliges Blauviolett oder sowas.

 

Am 11.3.2020 um 13:48 schrieb Exxe:

Der erste „Blutbuchstabe“, wie unser guter Balduin sagen würde ?, ist inklusive Base fertig geworden.

 

Besser. Mehr noch, der gefällt mir richtig gut!

 

Weiter so!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Püppchen, die du uns hier präsentierst. :) 

Falls du noch auf der Suche nach einer Warhammer 8. Editions-Spielgruppe bist, dann melde dich ruhig bei mir.

Wir sind ein kleiner Haufen von fluffigen Spielern, die einmal monatlich zusammen kommen und dann ihre größtenteils Themenarmeen miteinander durch die Gegend schubsen.

  • Like 2

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gervin:

Schicke Püppchen, die du uns hier präsentierst. :) 

Falls du noch auf der Suche nach einer Warhammer 8. Editions-Spielgruppe bist, dann melde dich ruhig bei mir.

Wir sind ein kleiner Haufen von fluffigen Spielern, die einmal monatlich zusammen kommen und dann ihre größtenteils Themenarmeen miteinander durch die Gegend schubsen.

 

Gerne, sobald ich die Truppe fertig habe und dieses Virus-Gedöns vorüber ist. ?

bearbeitet von Exxe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.