Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So, der nächste Schritt ist getan:

- 13 Rosa Horrors bereit zum endgültigen Bemalen

- nochmals 11 Rosa Horrors bereit für Grundierung und Grundfarbe

- nochmals 11 Zerfleischer bereit für Grundierung

- 1 Herold des Khorne bereit für Grundierung 

- 3 Feuerdämonen grundierfertig

- 5 Bluthunde und Karanak grundierbereit

- der Schädelsammler muss noch aufgeklebt werden, wenn der Unterbau auf der Base getrocknet ist. Dann wird auch er am Ende grundiert.

B4C494B8-A0EF-46B6-A9C6-32C247A465A7.thumb.jpeg.b0100117f94698feb940533a7cd7f13b.jpeg
 

Ach ja, mein tabletop-Ego ist auch bereit für die Grundierung... ??‍♂️
1B45D546-11B0-4CF8-93D0-9E8A9F13B47A.thumb.jpeg.86ae97a885489d71dbc5571042bee6bb.jpeg

bearbeitet von Exxe
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ja ne Menge Warpstein gewesen sein, so viele Dämonen!!! ??????

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaa, da sehe ich doch einen alten Khorne. Ein schöner Zinnbrocken! Der steht bei mir seit Jahren zusammengebaut im Schrank und schreit nach bluroter Farbe. Hab bis jetzt mit "NÖ" genantwortet. Wenn du dir deinen vorknöpfst, nehm ich mir meinen auch vor. Sag Bescheid ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb chris blackwood:

Ahaa, da sehe ich doch einen alten Khorne. Ein schöner Zinnbrocken! Der steht bei mir seit Jahren zusammengebaut im Schrank und schreit nach bluroter Farbe. Hab bis jetzt mit "NÖ" genantwortet. Wenn du dir deinen vorknöpfst, nehm ich mir meinen auch vor. Sag Bescheid ;)


Mach ich. Ich warte noch auf 5 Liter Aceton.

Dann kommt der Knabe und der Herrschern des Wandels in ein feines Bad.

Was die Leute den Figuren farblich teilweise angetan haben... Dämonenquälerei nennt man sowas! ??‍♂️?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb feyangola:

Wie ist denn die Qualität der Mantic Modelle? Die letzten die ich hatte waren fürchterlich und das Material war einfach gewöhnungsbedürftig.


...also... es ist Hartplastik wie bei SW Legion. Die Modelle bestehen aus relativ wenigen Teilen mit - für mich sehr realistisch - wenigen unnötigen Details. Die Passform ist für mich nicht „fürchterlich“, aber natürlich nicht das, was ich von Citadel/GW gewöhnt bin. 

 

Für knapp 130 Euro bekomme ich eine knapp 2.000 Punkte Armee mit allem, was das Figurenherz sich wünscht. Das wäre der Preis gewesen für 2,5 GW-Originalkartons mit ca. 400 Punkten Inhalt bei eBay. 
 

Für das, was ich mit den Zwergen vor habe, ist es absolut ausreichend. 
Hätte ich lieber „ältere“ Modelle von GW? Absolut!

 

Im Endeffekt, wenn alles fertig gebaut und bemalt ist, wird es in Summe besser aussehen, als so manches „pro-painted“ Projekt im Verkauf auf eBay. 
Ich möchte hier auch einfach schnell voran kommen. Vielleicht kommt es mir daher auch entgegen, dass die Modelle nicht perfekt sind... so kann ich mich nicht in einer Detailzeitschleife verhäddern und packe die Uhrmacherbrille nicht aus. ??


Hier soll es wie beim @Balduinsein: einfach feucht trockenbürsten! ???

 

Und: als ich den Karton geöffnet habe, wurde mir schon recht mulmig... ein Haufen Gussrahmen ohne irgendeine Anleitung o.ä.

Alles wild reingeworfen...

 

??‍♂️???

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Exxe:


...also... es ist Hartplastik wie bei SW Legion. Die Modelle bestehen aus relativ wenigen Teilen mit - für mich sehr realistisch - wenigen unnötigen Details. Die Passform ist für mich nicht „fürchterlich“, aber natürlich nicht das, was ich von Citadel/GW gewöhnt bin. 

 

Für knapp 130 Euro bekomme ich eine knapp 2.000 Punkte Armee mit allem, was das Figurenherz sich wünscht. Das wäre der Preis gewesen für 2,5 GW-Originalkartons mit ca. 400 Punkten Inhalt bei eBay. 
 

Für das, was ich mit den Zwergen vor habe, ist es absolut ausreichend. 
Hätte ich lieber „ältere“ Modelle von GW? Absolut!

 

Im Endeffekt, wenn alles fertig gebaut und bemalt ist, wird es in Summe besser aussehen, als so manches „pro-painted“ Projekt im Verkauf auf eBay. 
Ich möchte hier auch einfach schnell voran kommen. Vielleicht kommt es mir daher auch entgegen, dass die Modelle nicht perfekt sind... so kann ich mich nicht in einer Detailzeitschleife verhäddern und packe die Uhrmacherbrille nicht aus. ??


Hier soll es wie beim @Balduinsein: einfach feucht trockenbürsten! ???

 

Und: als ich den Karton geöffnet habe, wurde mir schon recht mulmig... ein Haufen Gussrahmen ohne irgendeine Anleitung o.ä.

Alles wild reingeworfen...

 

??‍♂️???

 

Ja das ist bei denen so, man braucht beim Zusammenbau Erfahrung, die ein Zauberer wie du reichlich hast..... Ein Kevin 13 Jahre der Zwerge toll findet, wird eine Katastrophe verursachen oder nach ein paar Figuren Verzweiflung erfahren. 

Finde es aber meeegaaa klasse das deine Frau die ersten vorsichtigen Schritte ins Hobby machen möchte ??☝️?‍♂️

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr gestern mal das neue Gerüchteküche-Video vom Diced-Dennis mit Thema „Alte Welt“ gesehen? Ich bin, was dieses Projekt von GW betrifft, sowieso eher negativ eingestellt.

Ich denke, sie werden meine eigentlichen Wünsche nicht befriedigen... ?


Wahrscheinlich wird es ja so ein Horus Heresy-Abklatsch für AoS auf Eckbases. So kann man jeder Zielgruppe ein wenig Futter hinwerfen. Wahrscheinlich wird es aber auch schöne Minis geben... da Frage ich mich aber, ob die auch für uns in WHFB spielbar sein werden?

Okay, wir wissen also, dass wir noch nichts wissen. Jeder hat eine andere  Meinung zu diesem Thema. Ist eben etwas „Religiöses“... ?


Aber im Grunde ist mir durch mein Nachdenken absolut klar geworden, was ich mir von einer „Neuen Alten Welt“ wünschen würde. Ich habe da gestern Abend kurz mit dem lieben @Balduin drüber geschrieben, hier ein kleiner Auszug meiner Aussage:

 

„Ich weiß innerlich, dass GW "unsere Welt" niemals so darstellen wird, wie wir es uns wünschen. Insgeheim wünschen wir uns doch eine idealisierte Mittelalterwelt mit Fantasyaspekten, in die auch das Chaos/Böse Einzug hält, aber niemals dauerhaft und stets mehr oder weniger besiegbar.“

 

Ich hoffe, ich habe das klar darstellen können. Dieses düstere Dauerblutvergiessen gehört nicht in MEINE Phantasiewelt. Ja, selbst das echte  Mittelalter war sehr grausam, aber so soll mein Hobby nicht sein. Mein Blick auf die WHFB-Welt ist wie ein Blick auf ein mittelalterliches  „Fantasy-Märchenland“, in dem es zum Teil grausame Konflikte gibt, die auf dem Küchentisch ausgespielt werden... aber am Ende gibt es irgendwann stets ein Happy End und keine Endtimes! So ein bisschen mehr DSA und einen ganzen Batzen weniger 40K.


Ich möchte, dass mein Hobby mich jedes mal in eine positivere Welt entführt, als man sie in der Realität vorfindet. Vergleichbar mit dem Jahresurlaub, wo ich mich im tollsten Hotel mit dem tollstem Essen und dem tollsten Strand mit Sonnengarantie verwöhnen lassen möchte. ?☀️? 

 

Und genau da versagt GW für mich mit seiner Endtimes und dem Übergang zu AoS.

FÜR MICH! 
Und an dieser Stelle bekommt @Balduins Vorgehen eine sehr wichtige Bedeutung.

Ich muss höllisch aufpassen, dass ich diesen Burschen nicht zu oft beweihräuchere... im Netz schon als „The Twitcher“ bekannt, Groupies an jeder Hand... Abos ohne Ende... da muss man aufpassen, dass er nicht komplett abhebt und wir ihn in Zukunft „allmächtiger Sigmar“ nennen müssen... ??

 

Nein, Spaß beiseite, ich finde Balduins Ansatz klasse, der Endtimes einfach einen alternativen Geschichtsstrang zu geben und die grausame Welt so zu entwickeln, dass sie zu der Fantasy-Märchenwelt wird, die grundsätzlich gut ist, in der aber weiterhin Konflikte ausgefochten werden müssen. Schaut man sich die Weltkarte einmal an, ist da noch so unendlich viel Raum für phantastische Dinge und Völker. Warum GW das nicht mehr nachverfolgt hat, erschließt sich mir einfach nicht.

 

Also, meine Hoffnung ist, dass wir „unsere eigene Welt“ als Alternative zu Endtimes -> AoS weiterspinnen können. Balduin hat da hervorragende Vorarbeit geleistet, auf die man aufbauen kann. 
Ich wünsche mir, dass Erik einmal feste Dinge niederschreibt: Vorkommnisse, Daten usw.

Also all das, was genau im „Endkampf“ gegen das Chaos vorgefallen ist, so dass man das chronologisch nachvollzogen werden kann.

 

Ich persönlich würde gerne meine „Exxe/Zauberer/Warpstein/Chaos“-Geschichte entwickeln,

die in diese neue Alte Welt passen sollte... also im Grunde die Story von einem Menschen, der total unerfahren mit Magie ist, aber durch eine innere Stimme bereits schon immer in eine Richtung gezogen worden ist. Durch einige Vorkommnisse lässt er sich dann doch zu einer bestimmten Tat verführen... die Blauen Gelehrten... Buch..  Dämonen... Chaos... Rache...Kampf... Rückschläge... usw.  

 

Und all das in der tollen und positiven Fantasy-Märchenwelt von WHFB, in die ich zu heiterer Tavernenmusik so gerne eintauche.

 

Viele liebe Grüße wünscht

??‍♂️???

Exxe.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Video hat meine Erwartungen zu "The old World", die eh auf Sparflamme dahindümpeln auch noch weiter gedämpft. Aber ich würde nach wie vor alle Theorien, die da jetzt aufgeworfen werden mit Vorsicht genießen. Ich finde es auch Zeitverschwendung sich da irgendetwas zurechtzuschwurbeln, wie GW das ganze wohl anpacken wird. Wir machen da eh nix dran. Wir sollten gemäß der Ordensregeln der Hüter der alten Welt dieses Universum weiter pflegen und mit Leben füllen.

Wenn ich dann sehe, dass für Total War Warhammer jetzt zwei weitere meiner alten Lieblingshelden, Grom und Eltharion, rausgebracht werden, verstehe ich doppelt nicht, dass GW nicht erkennt, dass da nach wie vor Potential drinsteckt. Von dem Spiel gibts bald einen dritten Teil und es hat tausende von Spielern, die sich sicher auch dafür erwärmen könnten einige dieser tollen Charaktere als Figur zu erwerben.

Ich halte es da mit Old Walt:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exxe:

Habt Ihr gestern mal das neue Gerüchteküche-Video vom Diced-Dennis mit Thema „Alte Welt“ gesehen? Ich bin, was dieses Projekt von GW betrifft, sowieso eher negativ eingestellt.

Ich denke, sie werden meine eigentlichen Wünsche nicht befriedigen... ?

 

 

Ich bin zu bräsig die Diced-Folge zu finden, könntest Du wohl einen Link posten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, das Projekt namens "Walddrache" bekommt den letzten Schliff... vom schwierigen  Patienten zum flugfähigen Modell auf einem Fantasy-Wald- und Wiesenboden... vom Acetonbad auf‘s Spielfeld! Ohne Arme, ohne Sattel... jetzt endlich komplettiert.

Morgen bekommt der Kollege noch ein bis zwei Schichten Schutzlack... dann mal sehen, wie ich alle Figuren unbeschädigt nach Bad @Balduin bekomme. Im Notfall mal eben die 2,5 Stunden mit dem Auto... ???‍♂️??

Morgen mache ich zum Abschluss noch ein paar nette Fotos.

 

Ab sofort haben meine Dämonen wieder Priorität 1... nebenbei werden Zwerge gebaut.

 

1B58E609-ED29-40A7-B4C7-C65F5684E2BE.thumb.jpeg.ed3508c2a77b6a1a4461e3c21dd6cdbf.jpeg
 

BCAA1DD8-E005-475D-BDB6-0513FCBCB6E9.thumb.jpeg.df3155878c8b9700eda1e7c3a964964d.jpeg

 

A706EEEB-6B27-4074-9816-B6B9F0B3A765.thumb.jpeg.ac4841a4545090ce31eec274d942529f.jpeg

 

054E1679-A601-4767-8E5A-475F9F3FE026.thumb.jpeg.720f03063272282af1353a127a5cf3c9.jpeg

 

58AFE2CC-627B-4BB1-9434-C7B4762EFE00.thumb.jpeg.91c940a142286a1a1d0e47f497f01002.jpeg


Viele Grüße
??‍♂️?
Exxe.

bearbeitet von Exxe
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*PENG* (Balduin in 10.000.000 glühender Glücksfunken zerplatzt) ???

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chris blackwood:

Hast du eigentlich inzwischen etwas über den Drachen herausgefunden?

 

Nur soweit, dass er von einem gewissen Herrn Edwards modelliert worden ist, der früher mit diversen Firmen in Verbindung war, die Minis hergestellt haben. Er hatte auch selbst eine Firma. Das Modell habe ich nicht gefunden, aber es ist gut möglich, dass es ein Drache von AD&D ist. Leider ist das Teil recht ungenau modelliert und gegossen. Zum Beispiel ist die Unterseite der Flügel sehr detailliert, die Oberseite extrem grob „gekratzt“. 
So setzt sich das am ganzen Drachen fort. 
Der Kopf gut gearbeitet, Beine und Füße sehr grob gehauen.
Wie die Arme vorher ausgesehen haben, ist auch nur zu erraten.

Es war auch vom Modell her nicht geplant, dass dort ein Sattel drauf soll. 

Ich gehe davon aus, dass es wohl ein frühes Werk des Meisters ist. Sozusagen ein altes Schätzchen. Umso schöner finde ich, dass es nun endlich lebendig ist.

 

??‍♂️???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Dieser Walddrache, heißt Dorngrauyr und lebt im Herzen von Loren. Seit über vierhundert Jahren hat er geschlafen und ist von Feen bewacht. Als eines Tages, Dyrgathol Nebelschwinge in Argwylon erschien ahnte der Drache nicht welches Schicksal ihm bevorstünde. Am Rande des Grauen Gebirges, den Ausläufern des großen Flusses der Felsgarde Festung der Zwerge.... braute sich ein Unheil zusammen. Die Weissagung Arylija traf ein als eine gewaltige Horde von Tiermenschen sich aus den Bergen sich in den Wald ergoss. Wochenlang tobte der Kampf auf unzähligen Lichtungen die die Asrai sehr oft für sich entscheiden konnten. Nun ist es Dorngrauyr's Aufgabe, die Armee dee Arylija's zu beschützen und in größter Not einzugreifen ☝️??????

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.