Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@chris blackwood

Habe gestern einfach mal ein bisschen mit Streamlabs OBS und Twitch herumgespielt... die Bildqualität meiner „einfachen Mittel“ ist unerwartet gut. Habe mal nen kleinen Teststream ohne Mikro zum Checken der Einstellungen probiert. 

Das Licht ist nicht optimal, bekomme aber heute noch eine neue LED-Lupenlampe, die das Problem ggf. beseitigen kann.

Enttäuschend ist leider die Bildqualität, wenn man das Ganze als virtuelle Kamera in eine Skype-Konferenz überträgt: es wird sehr pixelig! Außerdem spiegelt Skype das Bild horizontal um 180 Grad,  ??‍♂️ was bei einer reinen Webcam mit Skype zwar sehr sinnvoll ist, für einen Stream mit virtueller Kamera aber eher unschön. ? Da ich in Skype keine Funktion finde, die das abstellt, bleibt wohl nur eine Spiegelung aller Elemente der SLOBS-Szene. ??‍♂️
Ich schaue mir gleich noch an, ob Discord feinere Lösungen bietet.

Und: ich wusele mich etwas tiefer in OBS Studio.

Nein, nicht weil ich streamen werde, sondern weil es mir einen riesigen Spaß bereitet, wenn ich das theoretisch könnte. Sorry, bin etwas bekloppt... aber ganz lieb dabei! ???

 

??‍♂️???

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Brücke an Maschinenraum. Du bekommst das schon hin Scotty.. äh Exxe !" ?

Wäre da auch eine Lösung über "zoom" oder eine andere Konferenzschalte möglich?

Und wenn du dann alles schön zurechtgetüftelt hast, versuchen wir dich einfach weiter zum streamen zu verquatschen. :)

"Brücke an Maschinenraum: Volle Energie!!! Jetzt!" ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon warum ich dich einen Zauberer nenne ???‍♂️?

 

Dann kann ich dir ja vielleicht wieder was zum bemalen geben ???????.... Ne quatsch ????‍♂️

 

Freu mich sehr das du jetzt meeegaaa durchstarten kannst ??

 

Beste Grüße 

Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Balduin:

Ich weiß schon warum ich dich einen Zauberer nenne ???‍♂️?

 

Dann kann ich dir ja vielleicht wieder was zum bemalen geben ???????.... Ne quatsch ????‍♂️

 

Freu mich sehr das du jetzt meeegaaa durchstarten kannst ??

 

Beste Grüße 

Balduin 

 

 

Danke, werter Balduin. Ich möchte mich halt von der unangenehmen Realität in die Fantasiewelt „beamen“... und was ist da besser als Hobby?! 
Ich habe nie Menschen verstanden, die mit ihrer Freizeit nichts anfangen konnten... Arbeiten, TV und dann schlafen... 5 - 6x die Woche, dann ein Tag Koma und wieder von vorn. Das Hobby gibt so viel Freude, dass man dieser Sucht nicht böse sein kann. Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne die ganzen Tüfteleien machen sollte. 
 

Viele Grüße 

Exxe ???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Schöne neue Lampe. Verrätst du auch welche du dir da gegönnt hast?

Würde ich auch gerne wissen ??

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher doch:

 

Lumeno dimmbare LED Lupenleuchte Serie 851X mit großer 152mm Echtglaslinse in 3 Dioptrien https://www.amazon.de/dp/B01CT83TVC/ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_pL4RFbBK310DA?_encoding=UTF8&psc=1

 

Ich schwärme total für das Teil. Alles super stabil und professionell verarbeitet.

Der Preis ist gerechtfertigt. 

 

??‍♂️???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen angenehmen 1.Advent allerseits!

 

...eigentlich wollte ich heute morgen mal Twitch anwerfen und sehen, wer sonst noch so Hobby macht... aber es war beim Frühstücken zu gemütlich. ??‍♂️??
 

Habe dann aber doch noch etwas Hobby gemacht und meinen humpeligen Schädelsammler auf eine gepimpte Base gestellt. Irgendwie war der Knabe schief gegossen oder sowas und lag eher „matrixmäßig“ in Angriffsstellung... ?

Jetzt ist er zum Glück auch grundierfähig.

E55602E8-1AED-4F18-8B52-BFF99A6A4E53.jpeg.1b38ea427e8c9e16d6285524360c8404.jpeg
 

Dann wird noch meine Tzeentch-Brieftaube und der Blutdämon entfärbt.

Den Blutdämon hätte ich gerne zügig gebaut,

damit dieser zum Grundierstapel kommen kann. 
D11AA668-E73D-4E1C-92FF-F42004591AB5.jpeg.c43ef199f43be3fc12d9c7abb4b87881.jpeg
 


Exxe.

??‍♂️???

bearbeitet von Exxe
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, der Hobbytisch ruft... 

ich baue heute noch 5 Zerfleischer und 5 Rosa Horrors nach, um die Truppe auf jeweils 29 Püppchen zu bekommen. Dazu ist ein Herold des Khorne bereits bemalt. Ein Herold des Tzeentch wird gleich geklebt.

 

Der Kern inkl. Helden wird also:

29x Zerfleischer plus 1x Herold des Khorne

29x Rosa Horrors plus 1x Herold des Tzeentch


Dann möchte ich heute bzw. morgen noch den Seelenzermalmer fertigstellen, der in meiner 2.000 Punkte-Planung einen Platz finden soll.

C358E9BE-AFD5-4063-AEBF-32B6193D22EF.jpeg.f2e2bb14405f4734afd3ecb61796fce5.jpeg
 

In meiner Liste sind auch ?-Dämonen geplant... hiervon habe ich bereits drei mit der Airbrush vorbehandelt... Schattierungen, Highlights sowie Details fehlen. Insgesamt möchte ich 6 Flammendämonen als Plänkler aufstellen. Also wird auch hier passend nachgelegt.

AB27E02D-70FA-428A-A12D-38AF7F22FD2C.jpeg.a7313edfdc21fe33136d5b5ed4cbb3ee.jpeg

Dann habe ich noch Bilder gefunden... ein sehr dunkles Kapitel meines Schaffens und Wirkens... aus einer Zeit, bevor Eckbases meine Fantasie beflügelt haben... ich schaue mal, ob ich Euch das antun will... ???‍♂️?

 

Exxe.

??‍♂️???

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...also... Weihnachtszeit 2016... da war alles noch sehr besinnlich... ???
Aber manchmal macht man halt Unsinn... bei uns im Centro (Shoppingmall) gab es einen Laden, an dem ich immer erfolgreich und staunend vorbei gelaufen bin... „g-a-m-e-s-w-o-r-k-s-h-o-p“...


Shop vor Umzug

E76A8AD1-7A82-444A-BB10-A8B63C393152.jpeg.f14b6496da5c7765e1d40d948db1a2d4.jpeg

 

Shop nach Umzug in ein größeres Ladenlokal 

E31F3D00-4CE7-4137-B95E-AFC32B02B252.jpeg.485e8a0b715dc4037db90d407db9c08f.jpeg

 

...an diesem Tag war alles anders... ich habe mich getraut, endlich meinen körperlichen und geistigen Gelüsten nachzugeben... ich habe das hier gekauft, geklebt und bemalt...

„Two thin layers“? Why, wenn ich doch richtig fett „lacken“ kann? 
Bei Sigmar, Wasser macht doch nur die Farbe dünn... ?

Hier sind meine ersten drei fertigen Figuren, die ich je angefasst habe... das war im Januar 2017.

0F5885CF-8052-455A-9899-45A44875316E.jpeg.4303b1dc32bbf8b4be5beb76f28e1de7.jpeg
 

Fortsetzung folgt...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Exxe:

Shop vor Umzug

E76A8AD1-7A82-444A-BB10-A8B63C393152.jpeg.f14b6496da5c7765e1d40d948db1a2d4.jpeg

 

 

Hach ja... da werden Erinnerungen wach.

In den vorangegangenen Räumlichkeiten habe ich irgendwann Mitte der 90er meine ersten Schritte im Hobby getan.

Schülerticket, 6 Wochen Ferien, 4 weitere Nerds aus meiner Klasse... für Gerard, der damals noch Ladenleiter war, muss dies schrecklich gewesen sein. :D

  • Like 2

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin dann aber schnell darauf gekommen, dass eigentlich die Anhänger der Dämonen, speziell Tzeentch, für mich sehr „attraktiv“ sind... gemerkt, gekauft...

A9917A11-77FE-4CCC-B230-80A241B22CBD.jpeg.9799e2f10bfd87b4ebef6b1a9df526af.jpeg
2350C187-C841-4BC9-9CB4-9BAED8E52B16.jpeg.3fab50b6a6bb0daf3dfc68eb158044a4.jpeg

D9ED8218-E0E3-4111-8EDB-291D62B3E2F1.jpeg.f1bd02afa43e19fafcd43eab9a01b13b.jpeg

01B8F9FC-E3B3-41DD-B31E-F83B2C93CDAE.jpeg.98b3d84a7ac2b67f3219f2e6b731bfe1.jpeg

AF5D197B-1617-4354-9FDB-588A77557321.jpeg.f087cb84d50d482b72aae4b035adfe18.jpeg

 

Leider habe ich „damals“ keine Fotos der fertigen Minis gemacht... ?

 

Und was habe ich dann gemacht?

Alles auf eBay verkauft! ???

Niemand in meinem Umfeld war bereit für Age of Sigmar... ? 

Oder waren es am Ende diese runden Basen, die dafür gesorgt haben, dass mir der Hobbyspaß einfach so weggekullert war? ??

 

@Gervinbist Du denn heute noch in einem Club bzw. Hobbyladen im Umkreis OB aktiv?

 

bearbeitet von Exxe
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute gibt es Hähnchen in Alkoholsauce!

Der Herrscher des Wandels liegt nach viel, viel... viel Feinarbeit und Aceton, jetzt mit Isopropanol im Ultraschallbad... 

...es ist wirklich verrückt, wie dick die Grundierung sowie die Farbschichten waren... es klebt immer noch der Kleister in manchen Details...

4EA0C949-0201-46BD-9E91-728CF5C86620.jpeg.524132244939ea8d54d212b472184815.jpeg
 

Nun gut, es gibt da gewisse „Einfachdrübergrundierer“, wie mir ein gewisser @Balduin verraten hat... ??‍♂️? ...so eine detailfeindliche Untat kommt mir aber nicht unter den Pinsel...  also heißt es: mit Schweiß ? und ausreichend betäubenden Alkoholdämpfen ans Werk!

Der Gockel ? soll im alten Glanze erstrahlen.

Okay, jetzt ist der Moment gekommen, an dem ich dringend das Fenster öffnen sollte... ?

 

Der Blutdämon ist bereits fertig, es muss nur noch etwas Sand auf die Base.

9A7991BB-6180-4985-8B2C-6CAD82B4494D.jpeg.2cbc5ca587d39822ab4e11c408c4e874.jpeg
 

Auch der Seelenzermalmer ist kurz vor der Vollendung.

image.jpg.4ef08077446385daf2daac6ea18cc367.jpg

 

 

??‍♂️?????

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb chris blackwood:

Hmmm. Coq au vin! Lecker! ;) Den Blutdämon hab ich im gezeigten Silberkleid auch noch hier stehen. Die alten Metalldämonen bringen noch ordentlich was auf die Waage.


?????

Das Kleidchen wird bald auch noch rot getüncht.

Ja, die Figuren wiegen wirklich anständig.

Ich bin zwar großer Fan der alten Modelle, kann aber dem Zinn nichts Positives abgewinnen... Bruchfaktor usw. 

Hätte gerne alles aus Plastik, aber eben im alten Design.

Naja, man kann eben nicht alles haben... ?

 

Viele Grüße und einen wunderschönen Abend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…hahaha… ich bin noch da! ?

…und sitze auch wieder am Hobbytisch!

 

Was mache ich?

Mein Kumpel möchte dringend wieder 8.Edition spielen, Hochelfchen.

Daher habe ich eine 2.500 Punkte-Liste gestern fertiggestellt, Zwerge.

Nun werden Miniaturen geklebt.

In ca. 14 Tagen soll das erste Spiel stattfinden. Bis dahin ist zwar nicht sooo viel bemalt, aber Hauptsache Hobby. ?

Da ich nicht weiß, ob die Konkurrenz hier mitliest, werde ich keine Details verraten.

Erst wenn meine Zwerge die hochmütige, frisch blondierte Frisörtruppe von der Matte geschoben haben, werde ich mein Erfolgsgeheimnis öffentlich machen. ??

 

Viele liebe Grüße 

Exxe. ??‍♂️???
 

19F3EE58-AD30-435A-8180-049ED938755D.jpeg.8a0ad49d3406d6158606ca6a666da18e.jpeg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2020 um 15:37 schrieb Exxe:

...heute gibt es Hähnchen in Alkoholsauce!

Der Herrscher des Wandels liegt nach viel, viel... viel Feinarbeit und Aceton, jetzt mit Isopropanol im Ultraschallbad... 

...es ist wirklich verrückt, wie dick die Grundierung sowie die Farbschichten waren... es klebt immer noch der Kleister in manchen Details...

4EA0C949-0201-46BD-9E91-728CF5C86620.jpeg.524132244939ea8d54d212b472184815.jpeg
 

Nun gut, es gibt da gewisse „Einfachdrübergrundierer“, wie mir ein gewisser @Balduin verraten hat... ??‍♂️? ...so eine detailfeindliche Untat kommt mir aber nicht unter den Pinsel...  also heißt es: mit Schweiß ? und ausreichend betäubenden Alkoholdämpfen ans Werk!

Der Gockel ? soll im alten Glanze erstrahlen.

Okay, jetzt ist der Moment gekommen, an dem ich dringend das Fenster öffnen sollte... ?

 

Der Blutdämon ist bereits fertig, es muss nur noch etwas Sand auf die Base.

9A7991BB-6180-4985-8B2C-6CAD82B4494D.jpeg.2cbc5ca587d39822ab4e11c408c4e874.jpeg
 

Auch der Seelenzermalmer ist kurz vor der Vollendung.

image.jpg.4ef08077446385daf2daac6ea18cc367.jpg

 

 

??‍♂️?????

 

Oh daran erinnere ich mich noch gut ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiner Alk im Ultraschallbad?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auch mal probieren. :ok:

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exxe:

…und sitze auch wieder am Hobbytisch!

 

Na wird aber auch Zeit ??:bier:

Stampfst du jetzt eine komplette 2500 Punkte Zwergenarmee in zwei Wochen aus dem Boden? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.