Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ahhh, die Hochelfen aus der 4. Edition Grundbox, herrlich. Die war auch mein Einstieg in die Warhammerwelt. Na dann begrüß ich dich doch auch einmal in der Bruderschaft der Hüter der alten Welt :sus:. Bin immer wieder froh wenn noch andere " alte Säcke" (wir sind der gleiche Jahrgang) diesem wunderbaren Hobby fröhnen. Hau rein!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir voll und ganz recht. 

Wobei man sagen muss, dass die "neuen" Hochelfen seit der Blutinselbox auch gut zu den alten harmonieren. Gerade die Seegarde und die Schwertmeister. Die "aktuellen" Speerträger mit ihren klobigen Händen und den megafetten Speeren und die Bogenschützen mit ihren Playmobilfrisuren kommen designtechnisch mit den alten Modellen von Jes Goodwinn nicht mit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese dünnlippigen Manticregimentsbases mit den nach vorne überkippenden Horrors sehe dann krieg ich Gänsehaut :D

schön dass du das Zeug auf für Kings of war nutzt :)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Fuxxx,

 

ja, die Mantic-Trays sind auch nicht so mein Fall.

Gut, ich habe jetzt testweise eine Ferrofolie aufgeklebt sowie Neodymmagneten unter die Horrors. Es hält, aber eben nicht so, wie ich es gerne hätte 

Daher habe ich gestern 2mm Graupappe sowie Balsaholzleisten geordert.

Die Regimentsbases werde ich also selbst bauen. ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal welche mit ner Blechschere aus Tiefziehblech ausgeschnitten. Sehr robust. Leider schwer gerade zu kriegen. Und mittlerweile glaub ich, ich hätte die Ränder besser weggelassen. Die Manticdinger sind halt eher dafür geeignet Dioramabases zu basteln mit der anderen Seite. Bin gespannt wie das mit der Pappe klappt :)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch top aus! 

 

Bin super gespannt auf die ersten bemalten Hochelfen ? (für die 13,40 übrigens ein echt ordentlicher Preis ist, denke ich) 

  • Like 2

Viel zu viele Möglichkeiten und viel zu wenig Zeit! Besonderes Interesse an folgenden Tabletop-Systemen: Warhammer Fantasy, Der Herr der Ringe, Frostgrave, Warhammer 40k.

Zu meinen gesammelten Armeeprojekten! ⚔️

Zu meinem Armeeprojekt der Bretonen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. ?

Ich weiß noch nicht, wie ich genau vorgehen werde, was die Reihenfolge der Minis betrifft.

Momentan ist ein Pink Horror in Produktion.

Leider bin ich nicht der Typ, der 10 gleiche Figuren hintereinander pinseln kann, weil es mir dann zu eintönig wird.

Nach dem Horror wird wahrscheinlich der nächste "Hai" an die Reihe kommen, gefolgt von "selbstgetufteten" Büschen, gefolgt von einer kompletten Base mit dem fertigen Hai.

Ich bringe gerne Abwechslung rein. Danach werde ich die ersten Hochelfen beginnen. So habe ich stets etwas Kreatives.

Donnerstag kommt ein Kumpel vorbei, der das erste Mal "Dust1947" spielt. Da muss ich auch noch etwas zur Demonstration vorbereiten.

 

Hach, immer dieser Hobbystress...  ??

Nein, es ist ja wundervoll, dass man sich so beschäftigen darf.

Wenn ich mir überlege, dass es Leute gibt, die nach der Arbeit nur blöd vor der Flimmerkiste sitzen... neeeeeee!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, liebe Hobbyfreunde/innen,

ich brüte gerade über dem Armeebuch der Dämonen des Chaos...

Bei „meinen“ Rosa Horrors steht, dass diese sich im Tode in zwei Blaue Horrors

teilen. Zu den Blauen Horrors ist auch etwas geschrieben, aber leider keine 
„Spielwerte“. ??‍♂️ Kann das jemand von Euch aufklären? 
Auch ist mir nicht klar, was genau passiert, wenn ein Rosa Horror stirbt:

werden die beiden Blauen dann einfach auf die Base der Rosafarbenen gestellt?

Soll ich jetzt wahrhaftig zu den ca. 40 Pinkies auch noch knapp 80 Blues kaufen/bauen/bemalen? ???

Ich hoffe, ich darf die fotografierte Seite hier einstellen... ansonsten lösche ich die wieder raus.

“ 8ACF05FD-331F-4459-8A4C-EBD6AAA3E65B.thumb.jpeg.38292c2286607bda5a901b46397022a0.jpeg

 

Bin auf Eure Infos sehr gespannt.


Viele Grüße 

Exxe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich kuk morgen auch mal... Ich denke nicht das das schlimm ist diese Seite zu zeigen. 

 

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in dem abgebildeten Regeltext beschrieben sind die blauen Horrors in diesem Fall nur symbolisch als Marker da und lösen sich danach quasi (nach dem Wurf ob sie Wunden verursachen) auf.

 

Also: Blaue Horrors sind nur der Name bzw. die Flufferklärung für die Marker,  die Schaden machen können.

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb obaobaboss:

Wie in dem abgebildeten Regeltext beschrieben sind die blauen Horrors in diesem Fall nur symbolisch als Marker da und lösen sich quasi nach dem Wurf ob sie Wunden verursachen auf.

 

Ah, okay. Super! Danke. ?

Ich habe mich jetzt ein wenig von den "bekannten" Modellen aus Age of Sigmar bzw. vom Streitwagen verleiten lassen, dass da echte Minis hinzukämen.

Aber so macht es jetzt Sinn für mich.

Kann ich also die 80 Schlümpfe aus meinen Albträumen streichen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Zanko! ???????
 

Er hat mir einfach so eine ganze Menge Minis geschenkt und geschickt!

Wahnsinn!

Als ersten Schritt werde ich die Minis identifizieren.

Vielleicht kann unser Schwarmwissen hier ja helfen...

Werde die mir unbekannten Miniaturen einmal in Gruppen aufstellen und posten.

Wer 100% sicher ist, etwas zuordnen zu können, der schreibe bitte einen Kommentar. ?

Es gibt keinen Telefonjoker und keine Fifty-fifty Chance... ??

Hier erst einmal ein Gruppenbild mit Damen:

0B5C391D-FBE4-4AA1-8DDE-8CF3946E5256.thumb.jpeg.69f9fa846d8e1d30a3f7c933c01295fc.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speerträger sind Hochelfen Speerträger aus der 6. Edition.

Richtig beide Zauberer sind Teclis, der erste wird aus der 5. sein und der 2. aus der 6.

Die Dame ist eine Sonderminiatur von Freebooter Miniatures und so glaube nicht mehr zu bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dann die nächsten Figuren...

Eine eher frivole Dame mit Flügeln und einem Vogel sowie ein schmucker Herr.

6B8561C8-8FAD-4C84-BE66-31469E65274D.thumb.jpeg.87f06e36b99bd7f6945aade9bee9df48.jpeg
 

Ein Streitwagen sowie eine Riesenmöwe:

A409A261-2B0E-495F-AC06-4D7284B7FF12.thumb.jpeg.5370dc4e4fc0854fefb6f0316078f472.jpeg

 

Dies sind anscheinend 14 Bogenschützen inklusive „Commando“ 

663AA8A0-25F1-4053-B1F6-3AA1D0233B44.thumb.jpeg.f5f3d95cb478af846554ad671be94d7f.jpeg
 

Sind das auch Hochelfen? Alle Metall. Der Speerträger?

C26BA289-4D64-466F-BE8F-2B1880E1F206.thumb.jpeg.e0c8bb2eb4f5c286f0efb20f73203ffa.jpeg

 

Und was sind das für angenehme Burschen?

B657152B-E201-4242-9449-162BE2A18A58.thumb.jpeg.5fd5e0763ec7911a6c4f243ac77ee368.jpeg

 

FB102A4E-B684-4ECE-AF2A-B54F8500041A.thumb.jpeg.c7ed59cd0a9022ebe03e57d9fe2d27e0.jpeg

 

E492EBBB-317F-4E4D-AA00-CD78D281F96C.thumb.jpeg.4f84e2ed84f50a7332d78e15b8b03830.jpeg

bearbeitet von Exxe
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.