Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Zanko:

 

Ich mache einfach Kleber auf die Base, dann kommt der Sand drauf. Nach dem Trocknen Farbe, welche dann noch gebürstet wird. Zuletzt etwas Gras für den Look. Das hält gut, hatte mit der Festigkeit noch nie Probeme.

 

Grundierst Du den Sand oder sofort "normale" Farbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exxe:

 

Grundierst Du den Sand oder sofort "normale" Farbe?

 

Ich nehme sofort normale Farbe, wobei ich nicht die GW-Farbe nehme, sondern von Tamya - eine Arcryl-Farbe. Gebürstet wird dann wieder mit einer GW-Farbe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, die Kreischer sehen toll aus.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer mein Guter!!!! Tolle Farbgebung und Komposition zwischen den Nuancen. Die Einheit ist jetzt schon ein echter Hingucker.... Wenn die ganze Armee so wird na dann gute Nacht :fanatic:??

Die Modelle sind dir wirklich gut gelungen und hast sie traumhaft schön in Szene gesetzt.... Da muss ich mich jetzt aber anstrengen um da mitzuhalten ?☝️

Lg Balduin 

 

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Balduin:

Hammer mein Guter!!!! Tolle Farbgebung und Komposition zwischen den Nuancen. Die Einheit ist jetzt schon ein echter Hingucker.... Wenn die ganze Armee so wird na dann gute Nacht :fanatic:??

Die Modelle sind dir wirklich gut gelungen und hast sie traumhaft schön in Szene gesetzt.... Da muss ich mich jetzt aber anstrengen um da mitzuhalten ?☝️

Lg Balduin 

 

 


Danke, lieber Balduin. Wenn ich so weiter mache, werde ich nie fertig! ??

Jetzt kommen die ersten Pink Horrors, da werde ich hoffentlich mehr Gas geben.

 

Die Bases sind übrigens mit Rhinox Hide bemalt, dann mit Mournfang Brown gebürstet... habe das irgendwo gesehen... ????????

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exxe:


Danke, lieber Balduin. Wenn ich so weiter mache, werde ich nie fertig! ??

 

Die Bases sind übrigens mit Rhinox Hide bemalt, dann mit Mournfang Brown gebürstet... habe das irgendwo gesehen... ????????

Hihihi..... Du hast dich inspirieren lassen ??? 

Freute mich sehr.... Weitermachen ☝️?

 

Meine Kislev Jungs möchten endlich Farbe haben... Die Geschichte wird weiter geschrieben und die Flügelulane wollen gebaut werden.... Sooo viel noch zu tun ??☝️

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei fünf Minis ist es dann doch nicht geblieben. ?

Alle gewasht (tolles Denglisch), und erst einmal auf die geliebte Heizung gestellt.

Gleich geht es an die helleren Partien, die ich trockenbürsten werde. Dann werde ich mit dem Wash, verdünnt mit Lahmium Medium, die Übergänge von dunkel zu hell nachgehen.

Wenn das trocken ist, sind die Details dran.

Ich versuche, mich nicht wieder in Schnörkeleien zu verlieren, falls ich das schaffe.

Es gibt hier noch über 40 weitere Horrors, die gebaut und bemalt werden möchten. ??

809082C9-E916-4164-89FF-F11C9033DAE5.thumb.jpeg.c357f4d1cccf64c6eb4b3b6051b06c2c.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dieser verrückte Zauberer Exxe aus Mortheim sammelt weiter Warpsteine...

Diesmal hat ihm ein Gnom aus den Ostlanden geholfen, mögliche Dämonenverstärkungen zu erhalten!

Danke hier an den Händler meines Vertrauens, "Sklep Gnom" aus Polen. 

image.thumb.jpg.15cddfc89ddaa308675a6d467acd63ea.jpg

bearbeitet von Exxe
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bin ich auch mal wieder! ?

Leider hat sich meine seit kurz vor Weihnachten anhaltende Magenproblematik als handfeste Gastritis herauskristallisiert, welche mich immer noch plagt. 
Zudem hat diese mein Hobbywirken fast völlig unmöglich gemacht,

da ich für mein Tun stets eine gewisse „Grundstimmung“ haben muss. ?

Jetzt soll es aber weiter gehen...

Besorgt habe ich mir endlich eine vernünftige Menge Gras ?, da mir die kleinen Pakete von Woodland auf Dauer zu teuer sind. Damit habe ich eben die eigentlich fertige Regimentsbase noch ein wenig aufgepeppt. 
1157DF7F-3DCC-4CB1-A7C6-86D8F4FB42AD.thumb.jpeg.ae76e33ca20583ae6c3e7f5e324c8de0.jpeg
 

Gleich werde ich ein paar weitere Figuren entgraten und kleben, da ich heute einfach Lust auf‘s Basteln habe. 
 

Euch allen noch einen wunderschönen Hobbytag, wenn bei Euch möglich.

 

Exxe.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Genesung mein Guter ☝️?

Da hast du ja echt viel Gras.... Lässt darauf warten das du ganze Armeen damit auf ihren Böden ausstattest ??☝️

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, liebe Mithobbyanten, ??

 

sitze gerade bei Ausschneiden von Pink Horrors aus dem Gussrahmen.

Dann wir entgratet und geklebt.

Ich möchte endlich wieder die Schlagzahl erhöhen, mich dabei trotzdem nicht unter Druck setzen, da ich gemerkt habe, dass der Hobbydruck schnell in Hobbyunlust ausarten kann.

 

66E4FE48-5AE8-479D-A7DF-3C56BD14A7AB.thumb.jpeg.b1edf0aa35ee34fb7cb837d9bfbeb90b.jpeg

 

Da bei dem Sammelkartenspiel „Magic the Gathering“ wieder eine neue Edition ansteht, habe ich in den letzten Tagen mein Interesse dort gehabt. Ggf. möchte ich ein kleines Turnier in einem Hobbyladen spielen. Mal sehen...

Zudem war ich mit dem Schnitt- und Effektprogramm für Foto und Video namens „DaVinci Resolve“ beschäftigt. Habe da erste Gehversuche unternommen und einfach mal probeweise für den lieben Balduin ein Testintro gebastelt. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 

Okay, es geht also weiter...

 

Wünsche allerseits einen wunderschönen Tag!

 

Exxe.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 11:53 schrieb Exxe:

Guten Tag, liebe Mithobbyanten, ??

 

sitze gerade bei Ausschneiden von Pink Horrors aus dem Gussrahmen.

Dann wir entgratet und geklebt.

Ich möchte endlich wieder die Schlagzahl erhöhen, mich dabei trotzdem nicht unter Druck setzen, da ich gemerkt habe, dass der Hobbydruck schnell in Hobbyunlust ausarten kann.

 

66E4FE48-5AE8-479D-A7DF-3C56BD14A7AB.thumb.jpeg.b1edf0aa35ee34fb7cb837d9bfbeb90b.jpeg

 

Da bei dem Sammelkartenspiel „Magic the Gathering“ wieder eine neue Edition ansteht, habe ich in den letzten Tagen mein Interesse dort gehabt. Ggf. möchte ich ein kleines Turnier in einem Hobbyladen spielen. Mal sehen...

Zudem war ich mit dem Schnitt- und Effektprogramm für Foto und Video namens „DaVinci Resolve“ beschäftigt. Habe da erste Gehversuche unternommen und einfach mal probeweise für den lieben Balduin ein Testintro gebastelt. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 

Okay, es geht also weiter...

 

Wünsche allerseits einen wunderschönen Tag!

 

Exxe.

 

Das nennt man das "Hobby-Hüpfer" Syndrom, es ist hoch ansteckend und das einzige was dagegen hilft sind aufmunterde Rückmeldungen und Tipps. Du bist nicht allein damit, mach dein Hobby ganz nach Bauchgefühl ☝️???

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Balduin:

Das nennt man das "Hobby-Hüpfer" Syndrom, es ist hoch ansteckend und das einzige was dagegen hilft sind aufmunterde Rückmeldungen und Tipps. Du bist nicht allein damit, mach dein Hobby ganz nach Bauchgefühl ☝️???


? Ich hüpfe ja insofern gerne, weil z.B. das Spiel „Magic“ mich sehr interessiert und mir Spaß macht. Trotzdem kommen dann kleinere Schuldgefühle, wenn die Figürchen unbeachtet in der Ecke stehen. ?? Erstaunlich finde ich auch, dass ich oft total gerne bemale, dann aber plötzlich lieber Minis baue. Schätze, das geht Euch Hobbyleutz nicht anders? 


Interessant finde ich den Ansatz der „mini habits“: 

Man setzt sich dabei keine Ziele, da diese negativen Druck erzeugen bzw. oft zum Versagen/Nichterreichen führen, sondern macht einfach regelmäßig eine kleine Sache, die dann Spaß macht. Weil es Spaß macht, macht man am Ende oft mehr. Ich wollte z.B. gestern nur eine Figur bauen, es sind dann vier Stück geworden. Dies ohne Druck und mit Freude. Heute habe ich wieder Lust, eine Figur zu bauen... ggf. werden es ja mehr? ? Wenn es also eine „Gewohnheit“ wird, täglich eine Figur zu basteln, habe ich am Monatsende eine große Truppe fertig, ggf. ja sogar eine riesige! ??

bearbeitet von Exxe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist die richtige Herausforderung an so einen Hobbywusler wie dich!.... ???

Hau rein und wir sind gespannt ?

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.