Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Dezember 2019


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Dezember 2019  

61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur letzten Wahl des Jahres 2019 - der Wahl zum Armeeprojekt des Monats Dezember. Seit längerem ergab sich wieder einmal die Konstellation, dass mehr Nominierungen ausgesprochen wurde, als zur Verfügung stehende Plätze vorhanden waren. Leider wurden zwei Vorschläge erst relativ kurz vor Ende der Deadline eingereicht, sodass sie nicht mehr allzu viel Zeit hatten, etwaige Leser zu überzeugen - folglich fiel die Unterstützung geringer aus als bei der Konkurrenz.

Wie bereits im November hat auch dieses Mal keines der Genres die Mehrheit der vertretenen Projekte auf seiner Seite, vielmehr liegen der Fantasy- und SciFi-Bereich jeweils gleichauf. Ebenfalls erneut haben die Threads, die nicht zum ersten Mal an einer Wahl teilnehmen, die Oberhand - dieses Mal sind es sogar vier der fünf Kontrahenten. Mit dem Vampir-Projekt von Mucho ist sogar der Titelträger des Septembers mit von der Partie. Der einzige Neuling in der Runde ist das von Sigur geführte Super Dungeon Explore-Projekt.

 

 

Wer wird die abschließende Wahl des laufenden Jahres für sich entscheiden?

 

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines von blackbutcher

 

Am 2.12.2019 um 23:35 schrieb Herr Sobek:

- eine DER Fraktionen von 40k, fest verankert im Hintergrund des Spiels; sieht man jedoch eher selten

- Liebhaberprojekt, das nun schon seit über 6 Jahren (!) kontinuierlich mit content gefüllt wird, unabhängig vom offiziellen support dieser Fraktion

- eine äußerst sehenswerte, liebevoll inszenierte und dokumentierte Kampagne, begleitend zum Armeeaufbau

- auch ein im Rahmen eines Umzugs verunfallter Transportkoffer, dessen Inhalt derzeit mit Feuereifer wiederhergestellt wird, kann die ketzerischen Feinde außer- und innerhalb des Imperiums der Menschheit nicht vor dem fanatischen Eifer und rechtschaffenen Zorn der Truppen der heiligen Inquisition bewahren

 

Word Bearers von Buffybot

 

Am 15.12.2019 um 10:50 schrieb Kira:

- Tolle Bemalung

- klasse Umbau um Marduk darzustellen 

- viel Interaktion 

- Chaos ist immer gut

 

Dorns.Skirmisher von Dorns.Fist

 

Am 10.12.2019 um 12:58 schrieb Delln:

- Klasse bemalung

- stetige Output

- immer wieder mal neue Maltechniken, andere Systemen, Abwechlung halt!

- und nebenbei noch viel Hobbytalk

 

Anastasia - Die schwarze Tulpe von Mocho

 

Am 9.12.2019 um 20:07 schrieb dadaveboy:

-Super gute und atmosphärische Umbauten

-Zudem  cooles DIY Gelände

-Regelmäßige Posts und sehr angenehm zu lesen

-Der Fluff wird gleich mitgeliefert

 

Super Dungeon Explore - Mal was ganz Anderes... von Sigur

 

Am 9.12.2019 um 16:59 schrieb OneManArmy:
  • recht einzigartig, da es ein eher unbekanntes System ist
  • geniale Bemalung in einem nicht so alltäglichen Stil
  • seit Jahren immer wieder Updates
  • ich dort auch immer noch mal in alte Beiträge reinschaue, da ich einfach gerne die Bilder sehe

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Dezember und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Anpassung
  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

@Zavor: Mocho nicht Mucho! ?

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Die letzte Wahl des vergangenen Jahres war nicht von übermäßiger Spannung geprägt: Bereits zu Beginn der Abstimmung setzte sich einer der Kandidaten vom übrigen Teilnehmerfeld ab und ließ sich auch bis zum Ende trotz schwindenden Vorsprungs nicht mehr von der Spitzenposition verdrängen. Somit konnte blackbutcher mit den von ihm ins Feld geführten imperialen Streitkräften den Sieg davontragen:

 

Imperiumstruppen: Inquisition, Sororitas, Marines

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Es ist tatsächlich passiert: Nach einer Pause von anderthalb Jahren ist wieder ein Vertreter des SciFi-Genres siegreich und kann den Titel für sich beanspruchen. Noch länger musste Warhammer 40.000 auf einen Sieger aus den eigenen Reihen warten, als vor über zwei Jahren Son of Cadia mit seinen Killteams die Abstimmung für sich entscheiden konnte. Für das Genre im Allgemeinen sowie das Spielsystem im Speziellen lässt sich nur hoffen, dass kommende Durststrecken nicht so lange andauern werden.

 

Die schlussendlich siegreiche Nominierung geht dieses Mal auf Herrn Sobek zurück, der somit im dritten Anlauf einen späteren Sieger ins Rennen entsandte und hierfür den besonderen Dank erhält. Und natürlich gratuliere ich dem neuen Titelträger blackbutcher, der nach einem Titelgewinn im Mai 2016 (seinerzeit mit seiner Oger-Armee) zum zweiten Mal ein siegreiches Projekt sein Eigen nennen kann.

 

Leider ist die Beteiligung mit lediglich 60 abgegebenen Stimmen recht gering ausgefallen, sodass die nun abgeschlossene Wahl im unteren Drittel der entsprechenden Tabelle hinterlegt werden musste. Ob die kurze Downtime des Forums hierbei eine Rolle spielt, lässt sich wohl nicht mit Sicherheit beantworten. Aber vielleicht hat es sich der Eine oder Andere unter Euch zum guten Vorsatz für das neue Jahr gemacht, öfter an den Wahlen zum Armeeprojekt des Monats teilzunehmen. ;)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.