Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gad Elija

[Dreadball Geländebau] Dreadball-Stadion

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Leute, 

 

heute morgen in der Bahn sitzend, habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre ein Stadion für Dreadball zu bauen. Es stellten sich mir jedoch einige Probleme auf. Vielleicht hat einer eine Idee. 

1. Woher bekomme ich Fans? Die paar von Mantic würden wohl sehr eintönig wirken. 

2. Was gibt es im Bezug auf die Spielbarkeit zu beachten? Was denkt ihr sollte die maximale Höhe der Tribüne sein, damit ein ordentliches Figuren geschubst gewährt bleibt. 

3. Sollten Felder für Karten und weiteres innerhalb des Stadions sein, oder ist es denkbar diese völlig losgelöst zu positionieren? 

 

Ich freue mich auf eure Anregungen! 

 

Besten Gruß, 

Paul

bearbeitet von Gad Elija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache! Grade das du eine Tribüne machen willst ist ja eher selten.

 

1. Eventuell noch ein paar Starspieler/Trainer verwurschten? Ansonsten mal nach diversen Cyberpunk minis ausschau halten. Die würden ja passen.

 

2. wichtig ist am ehesten das die Kopfseiten nicht zu hoch werden. Eventuell lässt du die abseits der "Bank" offen und baust nur die Seitentribühnen.

https://www.customeeple.com/product-category/customeeple/dreadball/?v=3a52f3c22ed6

(diese sind aber für das alte Spielbrett bzw. das acrylbrett)

 

3. Ich würde da einen gesonderten Platz für machen. Sie eventuell irgendwo mit dem Podest der beiden Sprecher integrieren..

https://www.manticgames.com/games/dreadball/accessories-dreadball/card-deck-event/

Die aktive Karte kommt hintenreingesteckt...

Fanchecks sind ja auch recht wichtig. Da brauchst du einen Platz bei den Banken oder zumindest einen gesonderten Zähler... oder du machst die Zuschauer modular :D

 

bearbeitet von randis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2020 um 14:01 schrieb randis:

Coole Sache! Grade das du eine Tribüne machen willst ist ja eher selten.

 

1. Eventuell noch ein paar Starspieler/Trainer verwurschten? Ansonsten mal nach diversen Cyberpunk minis ausschau halten. Die würden ja passen.

 

Wo ich mir die Jungs angucke, gehen die wohl am meisten klar und die gibts ja in großer Menge für wenig coole zu holen. Beim Fußball ziehen die ja auch Trikots an. Dachte erst daran auch "normale" Spieler dafür zu nutzen. Jedoch wird wohl nicht jeder X-beliebige Fan mit so einer Rüstung an Trikot rumlaufen. :D

 

Zitat

2. wichtig ist am ehesten das die Kopfseiten nicht zu hoch werden. Eventuell lässt du die abseits der "Bank" offen und baust nur die Seitentribühnen.

https://www.customeeple.com/product-category/customeeple/dreadball/?v=3a52f3c22ed6

(diese sind aber für das alte Spielbrett bzw. das acrylbrett)

Halte ich für ne gute Idee. Danke für den Link. Bleibt nur noch zu klären, wie groß so ein Dreadball Stadion ist. Gibts dafür Literatur? Denkbar wäre ein Ausschnitt der untersten Ränge zu gestalten, auf Bodenhöhe wie bei englischen Stadien. 

 

Zitat

3. Ich würde da einen gesonderten Platz für machen. Sie eventuell irgendwo mit dem Podest der beiden Sprecher integrieren..

https://www.manticgames.com/games/dreadball/accessories-dreadball/card-deck-event/

Die aktive Karte kommt hintenreingesteckt...

Fanchecks sind ja auch recht wichtig. Da brauchst du einen Platz bei den Banken oder zumindest einen gesonderten Zähler... oder du machst die Zuschauer modular :D

Ich denke es wird auf ein außerhalb hinauslaufen. Modulare Zuschauer wären natürlich ein Traum, aber ich habe Sorge, dass dann ein Aufbau zu aufwendig ist. wird am Ende zwar eh eher für die Vitrine, aber vielleicht gib'ts ja doch mal ne Spielgruppe und ein Finale brauch ein würdiges Gelände. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.