Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Mein Tag hat auch nur 24 Stunden ?

Im Moment läuft es einfach nur supergut. Es gibt aber auch Zeiten, da kriege ich nichts auf die Rille, das ist dann der Ausgleich zu den hyperaktiven Zeiten ?

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heiter geht's weiter, heute mit einer Handvoll "Tempelkrempel" :)

 

Die Gefäße für die Innereien von Pharao Tut-nich-weh, sind Perlen aus einem kleinen Schmuckbastelset vom Action. Die stehen auf einem Rest aus einem MDF Gussrahmen für meine Dungeon-Tiles. Das Teil sah zu gut aus, um es wegzuwerfen.

Und siehe da ...

Die Fackeln sind ebenfalls Perlen oder Kelche für DIY-Schmuck. Die sind auf Garnrollen getackert (ebenfalls alles Action) und mit der Heißklebepistole habe ich darin einen auf "Eternal Flames" gemacht.

Den Kopf / die Totenmaske der Mumie schleppe ich seit den 90ern des letzten Jahrhunderts mit mir rum :D

Die war mal in so eine DeAgostini Sammelheft.

Ich wußte schon damals, dass ich irgendwann mal in der Wüste oder einer Oase spielen will.

Als Kind kleiner Sandkasten, als Mann eben größerer Sandkasten :P

 

052.jpg

 

Jetzt warte ich auf weitere Material für meine Oase, da wird das erste und eventuell das zweite Szenario drin spielen.

Habe ich gestern beschlossen ohne bisher auch nur ein Wort getippt oder einen Gedanken dazu schriftlich festgehalten zu haben.

Die Kampagne wird also ohne Netz und doppelten Boden entstehen.

Ich bin mal gespannt, ob ich das "Bauchschreiben" noch beherrrsche :D

bearbeitet von D.J.
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal "Oaserasen" und "Tempelgekrempel" zusammengestellt ;)

Es fehlt noch Grünzeug (24 Palmen in verschiedenen Größen), für eine ordentliche 90*90cm Spielplatte, das ist aber schon geordert. Das hier ist nur eine kurze Stellprobe, wie alles zusammen wirkt. Ich denke, ich bekommen eine ausreichend große Oase gestellt, in der meine Kampagne dann mit zwei Spielen starten kann.

Ein wenig DIY-Grün ist parallel auch noch in Arbeit, das Auge isst ja mit. :)

 

053.jpg

bearbeitet von D.J.
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sehr cool. Da bin ich wirklich auf die fertige Oase gespannt.

Die Frietjes-Bote sind einfach wieder eine richtig gute Idee. :ok:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee!

Diese “Boote” hatte ich mir auch geholt, aber eher um die Kinder von meinen Booten abzulenken.... ich werde die wohl zurück holen müssen.

 

kann ich per PN-Post für Frostgrave Stimmen? Da es ein alternativer Kanal wäre, müsste das doch auch zählen?

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb M.Dracon:

Oh, sehr cool. Da bin ich wirklich auf die fertige Oase gespannt.

Die Frietjes-Bote sind einfach wieder eine richtig gute Idee. :ok:

Danke dir :) 
Ich bin selber gespannt, wie die nachher aussieht, wenn da die ganzen Palmen noch kommen ;)

 

vor 18 Minuten schrieb Saranor:

Coole Idee!

Diese “Boote” hatte ich mir auch geholt, aber eher um die Kinder von meinen Booten abzulenken.... ich werde die wohl zurück holen müssen.

 

Du kannst auch welche von mir haben ;)

Ich habe noch ein paar übrig :P

 

vor 18 Minuten schrieb Saranor:

kann ich per PN-Post für Frostgrave Stimmen? Da es ein alternativer Kanal wäre, müsste das doch auch zählen?

 

Hm ... hattest du nicht schon abgestimmt? :gruebel:

:D

Ich sehe aber schon, das euch Frostgrave riesig Laune
macht ;)

Daher ...

 

Die Wahl ist beendet (auch wenn noch nicht alle Mins fertig sind)

Es wird downloadbares Kampagnen-Menu aus eisigem Frostgrave an verschwitzten Kreuzrittern mit knusprigen Rosmarien-Mumien. Als Vorspeise wird ein Salat aus untoten Moria-Pygmäen und garstige Skelett-Champions serviert, sowei ein Zwischengang aus fruchtigem Lichlord mit zimtig-saftiger Mumiensoße. Als Beilage gibt es kriegerische Mumien, alles mögliche Spinnengetiers und was sonst noch den Gaumen des Hobbyisten erfreuen mag  ;)

 

Zum Wochenende hin wird das Kampagnen-Menu dann wohl starten.

Wenn ich Zeit finde.

Hoffe ich ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb D.J.:

Hm ... hattest du nicht schon abgestimmt? :gruebel:

:D

Ich sehe aber schon, das euch Frostgrave riesig Laune
macht ;)

Daher ...

Bei der letzten größeren Wahl hat doch ein orangener ... Mann(?) empfohlen sowohl direkt, als auch per Post zu wählen :)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mich auch :) 

Wenn alles klappt, kommen heute die Palmen. Die werden gebased und zum Wochenende geht es dann in die Oase von Amun a Chons


Hintergrund zu der Oase von Amun a Chons (jetzt eben ad hoc gegoogelt und entworfen)

Die Oase ist eine sogenannte Flussoase, die von einem schmalen Fluss gespeist wird, der in einem kleinen, zentralen See mündet, um dem herum sich die Oase gebildet hat. Sie ist dem Fruchtbarkeitsgott Amun und dem Mondgott Chons gewidmet, da sie immer bei Vollmond in einer unglaublichen Farbenpracht erscheint.

Sie wird den Legenden nach von Wächtern bevölkert, den sogenannten Moria-Pygmäen³. Einem Volk kleiner, aber untoter und unglaublich zäher Krieger, welche den Tempel der "Schaut-gut-aus"² bewachen

 

 

 

 

²Der Name ist nur ein Arbeitstitel, da lasse ich mir noch was einfallen, ist nur zu früh. Need more coffein ;)

 

³Jetzt ratet mal, wie ich die zahlreichen Moria-Pygmäen darstellen werde und woher die Idee stammt :P

bearbeitet von D.J.
Fippdehler vergeschlimmbessert
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Däckst?

Zu wenig Bildchen?

Teufel auch, wenn ich mal in's Schwallen gerate ... ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Wo sind die Palmen jetzt schon wieder her? :)

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

5 Euro auf Action! 

 

Ne, leider nicht 

11,99 aus'm wilden amazonien ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist er :D

Aber diesmal hatt er nix da. Ich suche ja schon länger nach preiswerten Bäumen oder auch ein paar Palmen. Aber die drei Action, die ich im Umkreis habe, waren da immer ergebnislos. Also musste ich diesmal nach amazonien ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hinter diesem kleinen Opener verbirgt sich die fortschreitende Verwilderung meiner kleinen Dschungeloase :)

Die ersten Arbeiten an den Bases sind erfolgt, weitere kommen noch (Standfestigkeit erhöhen, Unterholz etc.)

 

d7a5455a70.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Sehen schon super aus. Könnte ich für eine zukünftige Platte brauchen.

 

Ich überlege mir auch gerade, ob ich die nicht sogar für Frankreichs (Napoleons) "ägyptischen Forschungsfeldzug" nutzen könnte. Frostgrave ist klar, Ära der Magie auch. Aber da schwebt immer noch die Idee für weitere Systeme und Epochen im Raum. Die sind ja universell einsetzbar.

Vietnam, bugverseuchter Dschungelplanet, Ich-bin-ein-Spaßmarinierter-holt-mich-hier-raus ... :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

 

 Ich-bin-ein-Spaßmarinierter-holt-mich-hier-raus ... :D

 

Ich befürchte dafür ist es bei dir zu Spät. ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

 

Ich befürchte dafür ist es bei dir zu Spät. ;)

 

Sehe ich auch so :D

Aber andererseits ... warum sollte ich hier rauswollen?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D.J.:

 

Sehe ich auch so :D

Aber andererseits ... warum sollte ich hier rauswollen?

 

 

Kann ich dir nicht beantworten. Aber du hast das gesagt. Allerdings warum zu uns, die hier ebenfalls alle drin stecken?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Neneneneneneneeeeee!!! Das war der Titel eines TT-Systems aus dem Rammeln-Töten-Lallen Verlag, wo ausgewürfelt wird, was die Püppies essen sollen.

Das ich hier weg will steht überhaupt nicht zu Debatte!

Ich mach hier den Trump und klebe meinen faltig-knochigen hier fest ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dem D.J. seine Wundertüte
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.