Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid wegen der Farbwahl, Habs erst jetzt gelesen.

Aufgrund des zwingenden Hausarrestes welchen wir haben schaffe ich es nicht recht oft im Netz zu sein.

Mein Nachwuchs gehört auch bespaßt und das ist zur Zeit gar nicht mehr so einfach. Daher leidet meine Hobby-Zeit leider am meisten.

 

Möchte aber Landi zum Gewinn gratulieren!!!!

 

Bleibt fit und dreht nicht am Rad ( so wie ich, :farbe:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA - Acces all eras ? We build this Village ... we build this village on Em-die-äf ?

&

?  The Winner takes ist all ?

 

Ja, in meiner ganz frühen Jugend,also so Anfang bis Mitte der Siebziger Jahres des letzten Jahrhunderts, war ich ja auch ein ganz wilder Musiker. Mein Lieblingsinstrument war die Triangel und man nannte mich damals im Lehrerkollegium respektvoll (und nur hinter vorgehaltener Hand) "Das Tier" :D

Daher auch der aktuelle, sehr musikalische Titel :P

Aber back to Topic :D

 

@Abba and the Winners

@Landi Ist gebongt, ich verpacke dir einen kleinen und einen großen Ring der Macht. Aber warum erst so spät versenden? Du bist weg? In diesen Zeiten?

I'm very much verblüfft!

Ab Morgen wrde ich dann den Warlord beginnen und hier regelmäßig über die Fortschritte posten :)

 

@Starship

Nachdem ich gestern so einen Spaß mit dem Häuschen von 4Ground hatte, habe ich eben noch spontan weitere gekauft.

 

4e5c561dea.jpg  d5f6e7010e.jpg

 

 

Zusammen mit der "Werkstatt" von gestern kann ich dann schon ein ordentliches Gehöft auf meine kleine 90er Platte stellen. Damit steht dann auch dem einen oder anderen oberirdischen Solotänzchen mit Frostgrave nichts mehr im Wege, von der Einladung eines Mitspielers in besseren Zeiten als den aktuellen, mal ganz abgesehen :)

Wenn die Gebäude alle fertig sind, schaue ich mir nochmal meine alte Herberge an, ob die mit etwas good Will in ein Fantasy Setting dazu passt, und dann habe ich auch schon ordentlich Gelände auch für Ära der Magie und könnte ein kleines Dorf nachstellen, evtl. sogar mit einem winzigen Hafen  (da lockt mich immer der noch Revell Nordmannschoner aus dem hohen Norden :D  )

 

Okay, heute läuft alles etwas ruhiger (auch das Internet), daher empfehle ich mich vorerst mit vorzüglichen Grüßen

Gehabt euch alle wohl, bleibt wohlauf und bis später (oder morgen ;) )

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb D.J.:

Du bist weg? In diesen Zeiten?

I'm very much verblüfft!

Freistellung und Resturlaub ermöglichen uns einen 3 Wochen Aufenthalt bei meinen Eltern. Mehr Platz und mehr Bezugspersonen für meine Tochter ;)

Keine Sorge die sind noch nicht so alt und fitter als ich ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:


HÖRN SE MA, HERR DEJOTT!

DA STIMMT ABER WATT NICH!

ICK HAB DOCH FÜR DET TSCHOKLÄTT BRAUN JESTIMMT, ABER DET TOCHT NICH IN IHRA LISTÄ AUF!

 

Gut gebrüllt, Barbarella ;)

Aber mit weniger Versalien hätte ich dich auch verstanden.

;)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA - dark Ages "Die SDF- Challenge" :D

 

 

 

008.jpg

 

 

009.jpg

 

 

010.jpg

 

 

011.jpg

 

 

012.jpg

 

 

013.jpg

 

 

014.jpg

 

 

015.jpg

 

 

016.jpg

 

 

017.jpg

 

 

018.jpg

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

Echt cool. Wie hast du nun das Gesicht bemalt?

 

 

 

Ah, sorry. Vergessen zu erklären! ?

 

Als erstes habe ich eine Mischung Averland und Snakebite auf den ganzen Kopf drauf, incl. Haare.

Die Mischung habe mich Averland aufgehellt ebenfalls nochmal für den ganzen Kopf.

Das Gesicht selber dann mit Averland nur an den Stellen, wo Haut ist, also Stirn, Nase und Wangen.

Als Letztes etwas Averland mit Weiß aufgehellt und vorsichtig nochmal Stirn ,Nase und Wangen gehighlighted.

Ging besser, als ich befürchtet habe.

Die Mischungen habe ich aus dem Handgelenk gemacht, also nach Sicht auf der Palette. Die waren immer sehr wenig, daher habe ich da nach Gefühl gemischt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich würde mal sagen, der kann sich sehen lassen! ? Und das mit der begrenzten Palette. Stark! ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch :)? ?

War so ein wenig Retro-Feeling. Wie damals, als der White Dwarf noch die monatliche Bibel war und das Farbsortiment nicht aus Layern, Dryern, Brushern und sonstigen -ern bestand, sondern einfach nur aus einem Haufen Farben, die du zum größten Teil nur einmal und nie wiederbrauchen würdest :P 

Im Grunde habe ich den Warlord also sehr barebone bemalt.

Und da ich gerade so im Retro-Wahn bin, werde ich für mein "Access-all-eras-Dörfchen" auch ein paar Straßen und evtl. einen Fluß total retro aufbauen. Also nix Plastik, Kunstharz, alles Pappe Sand. Leim und Farbe.

Macht mir jetzt schon unheimlich Spaß, wo ich bisher nur plane :D

 

Frage an euch:

Soll ich dazu Tutorials / Bilderstrecken machen, oder kennt ihr das alle noch?

 

Grüße an euch alle und bleibt bitte gesund :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA - Access all eras "The Water flowing ... the endless River ..."

oder

Ein Fluss, ein Bach oder eine Küste, wenn ich das nur wüsste

 

Good morning all together :)

Gestern habe ich ein wenig rumgehirnt, wie ich auf meiner kleinen 90x90cm Platte Wasser unterbringen kann. Folgende Möglichkeiten gingen mir dabei durch den Kopf:

 

- Ein Bach, schmal genug um leicht ans andere Ufer springen zu können, geringer Platzbedarf. Nachteil: Kein Schiff einsetzbar

 

- Ein Fluß, breiter, evtl. mit Brücke, die müsste aber hoch genug sein, damit ein kleines Schiff (habe ich) darauf fahren könnte. Als Übergang wäre auch eine Fähre denkbar. Müsste aber schon wesentlich breiter sein und würde Spielplatz wegnehmen .

 

- Ein Küstenstreifen oder Seeufer. Der Vorteil wäre, dass ich außer meinem kleinen Boot (siehe hier) auch das schöne Revell-Modell eines Nordmann-Schoners einsetzen könnte. :D
  Die Invaders lassen grüßen :bang:

 

Ich werde wohl noch etwas abwarten, bis ich die beiden nächsten Häuschen von 4Ground bekommen und fertig gebaut habe. Dann kann ich mit Stellproben auf der Platte schauen, was sich spielbar aufbauen lässt. Vorher wäre alles zu viel "Rate mal mit Rosenthal" und hinterher dann alles anpassen müssen ist auch nicht so pralle.

"Alle Eile kommt vom Teufel", sagt ein arabisches Sprichwort.

Also halte ich bezüglich dieses Projekts erstmal den Ball flach und widme mich anderen Dingen ;)

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA - Access all eras "River deep, Mountain high ..." Teil I

oder

Sah ein Knab' ein Rößlein  Flüßlein sprihingeeen ... :bang:

 

Ich habe heute begonnen, einen kurzen Fluss für meine kleine Platte zu basteln :)

Die Idee war, so wenig Spielplatz wie möglich von der kleinen Platte wegzunehmen, und zugleich mein kleines Piratenboot einsetzen zu können.

 

b3847c84a1.jpg

 

Für die Planung und die erste Bauphase nutzte ich alten Pizzakarton (die saubere Deckelseite natürlich), da er leicht zu schneiden ist, etwas wasserfester als einfacher Karton und im Grunde immer greifbar. auf diesem habe ich schmale Streifen Foamboard aufgeklebt, die ich beidseitig abgeschrägt ausgeschnitten habe

 

2deab495f3.jpg

 

Diese habe ich auf die Pizzakartondeckel aufgeklebt mit Holzspachtel aus der Tube verkleidet. Ich habe die genutzt, da sie nicht ganz so feucht ist, wie z.B. Rauhfaser- oder einfach Füllspachtel.

 

1d1a371129.jpg

 

 

209d698e59.jpg

 

Anschließend habe ich alles dünn mit einem Leim-Wassergemisch bestrichen und mit Sand bestreut. Nach kurzem Antrocknen habe ich da stark verdünntes Magracce Blue als ersten, blauen Farbton genutzt.

 

f1c11b50d7.jpg

 

 

Die Pappe des Pizzakartons wellt sich natürlich trotz aller Vorsicht durch, denn schon die Spachtelmasse zieht sich beim Trocknen zusammen. Daher kommt jetzt die berühmte Wellpappe zum Einsatz und deswegen habe ich zunächst auch nur die recht dünne Pappe des Pizzakartons genutzt ;)

Auch Wellpappe würde sich beim Einsatz von Spachtelmasse etc wellen. Daher habe ich zuerst den Pizzakarton genutzt, der jetzt glatt auf die Wellpappe aufgeklebt wird.

Um ein weiteres Verziehen und Wellen zu verhindern, habe ich den Pizzakarton für das Kleben nur noch gepunktet.

 

346968c5c6.jpg

 

e48b5ab51e.jpg

 

So sieht es bisher aus

 

b2365921a1.jpg

 

Nebenher habe ich übrigens auf einem kleinen Stück Foamboard mit einem zurechtgeschnittenen Stück Sushi-Matte begonnen, einen kleinen Steg an das Flussufer zu bauen.

 

e2a47eee4a.jpg

 

 

Heute trockent erstmal alles durch, morgen geht es dann weiter :)

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :) 

Ich mache das auch, weil Ghur mal sehen wollte, ich Gewässer angehe. Da ich ungern mit Epoxydharz arbeite und von den vielen Wasser-Effekten nicht so ganz überzeugt bin, mache ich dieses Schritt-für-Schritt Tutorial. Für das Gewässer werde ich Toilettenpapier, Leim und glänzenden Klarlack nutzen.

(Ja, ihr habt richtig gehört :D ich werde ein paar Blatt des kostbaren Totbaums für die Rillenreinigung zum Basteln nutzen :D )

 

Und das ist der Moment, wo ich nach passenden Schuhen für den kommenden Shitstorm suche ?

 

Ne, Spaß beiseite:

Klopapier ist perfekt, aber ich habe noch einiges an Küchenrollenpapier hier liegen, in dem gebrauchte Minis eingerollt waren. Ist eh zum Basteln und Malen gedacht, denn

bei aller Not, aber damit fahre ich mir nicht mehr an der Kimme entlang :P

Eventuell kann ich morgen schon wieder was zeigen :)

Vom Basteln eines Flusses meinte ich natürlich.

;)

 

Bis dahin bleibt nach Möglichkeit gesund und haltet euch wacker.

Liebe Grüße aus Köln

D.J. :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, vielen Dank für die Anleitung mit dem Fluss, da freue ich mich schon auf die Fortsetzung :)

 

Das Moorcock Buch sieht sehr anziehend aus, ich weiß nicht, wer in den 80ern und 90ern die ganzen Fantasy Romancover gezeichnet hat, aber für mich ist er ein Held. Aus der Zeit stoße ich immer wieder auf Zeug, das ich noch nicht kenne und jedesmal denke ich mir "Boah, sieht das COOL aus! Das muss ich mir irgendwann mal kaufen."

 

Ist bei den Comics ähnlich, da reizen mich die heutigen Releases kaum mehr, aber 90er Zeug sieht fast immer richtig scharf aus ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladys, moin @Ghur :D

Heute geht es langsam mit dem Fluss weiter. Mit etwas Glück kommen auch die nächsten beiden Häuser für mein Dörfchen :)

Da GW den Vertrieb und die Mailorder eingestellt hat, gehe ich davon aus, dass das TopTables mir meine 6 Kataphrakte der Ostlinge vorerst nicht wird liefern können.

Egal, ich arbeite an einer Alternativbestellung um mein bevorzugtes "Bällchenbad" irgendwie zu unterstützen :)

Es gibt noch so vieles, das ich mir gerne holen mag ... 

 

@old books

Die Cover waren zu einem Teil von Vincente Segrelles, der auch eigene Comics um El Mercenario - Den Söldner gezeichnet und getextet hat. Die habe ich leider nicht mehr (sind bei meiner Scheidung verschwunden) kann ich aber empfehlen. Und das, obwohl ich keine Comics mag! Einige sind auch recht neu, ich glaube der letzte Band ist 2014 erschienen?

Ich muss auch gestehen, dass ich die Fantasybücher der 80er und 90er eher mag, als die neueren ab 2000.

Denn spätestens mit George R.R. Martin wurden nämlich plötzlich Ziegelsteine und epische Reihen mit Band x von dreihunderdrölfzig Mode, wo jede kleine Befindlichkeit episch breitgetreten wird. Dazu die Unmöglichkeit, die Dinger im Bett bequem zu lesen ... nicht ganz meine Welt, sorry.

Ich habe nichts gegen epische Geschichten! Immerhin habe ich "Elric von Melniboné" und "Das Buch Corum" als dicke Sammelbände, Herr der Ringe ist eh Pflichtlektüre, die beiden Sammelbände von Fritz Leibers "Fafhrd und dem Grauen Mausling" sowieso ... aber da sind eben längere und kürzere Geschichten zusammengefasst, was ca. 1200 Seiten Lesevergnügen pro Buch auch abwechslungsreich gestaltet.

Aber 800 - 1000 Seiten nur einen Handlungsstrang, oder aber auf der extrem gelagerten anderen Seite einen G.R.R. Martin, der einen auf 1000 Seiten mit Namen, Orten, Titten und Gewalt erschlägt ... :boring:

Bei den "alten" Sachen lohnt es sich einfach, das Risiko einzugehen und für kleines Geld mal etwas zu wagen.

Notfalls kann man sie je nach Zustand immer noch weiterverkaufen ;)

 

So, das war das Morning Briefing.

Mal schauen, was der Tag und der Paketbote so bringen :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dem D.J. seine Wundertüte
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.