Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Danke dir :D Da sind aber auch viel Michael Moorcock, Fritz Leiber, Henry Rider Haggard und Tolkien dabei ;)

Wichtig ist aber, dass es weitergeht und ich dann nach und nach versuche, die Kurve zurück zu bekommen, zur ursprünglichen Aufgabe. Ich finde es spannend, dass es mich soweit weggetragen hat, aber allmählich kommt der Punkt, wo ich "zurück" muss, weil es sonst zu sprunghaft wäre.

Es bleibt auch bei diesem einzigen "Quickening", ich will ja keien Unsterblichen als Figuren haben ;)

Das ist eine andere Idee mit Frostgrave und ein gaaaanz anderes Setting :P

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Wendung. Ich kann gut nachvollziehen, dass du die Gruppe am Leben hältst, um die Geschichte weiter zu erzählen. Habe ich richtig verstanden, dass die jetzt alle wieder auf Anfangsstats zurück sind?

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

Interessante Wendung. Ich kann gut nachvollziehen, dass du die Gruppe am Leben hältst, um die Geschichte weiter zu erzählen.

 

Danke dir. Das war der beste weg, ohne mit komplett neuem Personal die Kampagne neu zu starten. Das wäre mir zu sehr ein Bruch im Kopfkino gewesen.

 

Zitat

Habe ich richtig verstanden, dass die jetzt alle wieder auf Anfangsstats zurück sind?

 

Ja, das ist korrekt, in einigen Stats haben sie sogar -1, weil sie alle zugleich auch jünger wurden.

Paul ist ja der siebte Sohn eines siebten Sohnes in direkter Linie und hat dadurch die Fähigkeit, die Zeit für Lebewesen umzukehren. Das bedeutet in erster Linie, dass er Tote wieder zum Leben erwecken kann. Daher habe ich ihn zum Nekromanten gemacht. Seine Fähigkeiten machen ihn zudem zum Zankapfel der drei Schöpfermächte meines Multiversum, der Ordnung, dem Chaos und den Kräften der Neutralität, die im ständigen Kampf miteinander stehen und in deren Spannungsfeld eben die zahllosen Welten des Multiversumd entstehen und vergehen.

Aber da kommt später hoffentlich mehr ausgespieltes ;)

 

Mit der "natürlichen" Fähigkeit der Erweckung von Toten würde Paul im Moment nur seelenlose Geschöpfe erschaffen. Daher hat er sich an einer Legende orientiert, die von der einmaligen Möglichkeit spricht, andere zu verjüngen. Eben das Quickening. Dabei verlieren die "Erquickten" im Gegenzug für ihre neu gewonnene Jugend aber fast alle Erinnerungen und Erfahrungen, die sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht haben, fallen also spieltechnisch auf Level -1 zurück.

Wie ich im Hintergrundfluff schrieb: Große Kinder, die sich mit den Rüstungen ihrer Väter verkleidet haben ;)

Jetzt geht es für sie darum, Level zu gewinnen, Erinnerungen langsam zurückzuerhalten und sich nach und nach für die Aufgaben, die ihnen Roland gestellt hat, zu wappnen :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Tausch fair. Alle Modelle zurück auf Level 1. Das ist in sich sehr stimmig. :)

 

Ich würde gerne mal ein Bild von  deinem Heldenbogen sehen. :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Chaoself:

Ich würde gerne mal ein Bild von  deinem Heldenbogen sehen. :) 

 

Ich versuche die mal einzuscannen :) Ich habe die normalen Bögen auf deutsch, die ich mit einem radierbaren Stift ausfülle :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du @D.J., was mich an deinem Thread wirklich stört? Ich komme im Moment einfach nicht mehr hinterher ? Ich muss mir noch deine ganzen Szenarios und Geschichten durchlesen, die wahrscheinlich wieder vor Kreativität nur so sprühen^^ Kannst du dir damit nicht ein wenig mehr Zeit lassen? :D 

Nein, Spaß beiseite. Du bist wirklich Hobbyist mit Leib und Seele, das merkt man hier und das finde ich grandios :) Also mach weiter, auch wenn ich es echt schwer habe, hinterherzukommen^^

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Danke euch :)

Ich habe das erste Szenario schon durch, habe den Spieltisch für die nächsten 2 - 3 Solofrost aufgebaut (sind eher kleine Spiele zunächst) und baue gerade eine Küche für Frosgrve auf, da ich die brauche ;)

Dauert alles etwas, aber es geht spätestens morgen weiter ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Kollege ... was haust Du denn hier so alles raus. Bei diesem Output verliere ich den Anschluss ... komme gar nicht mehr mit dem Liken nach und schon gar nicht alles zu lesen und dann auch noch meinen Senf dazu zu geben...   ?

 

Mach' weiter so ... unglaublich dieser Enthusiasmus ... diese Hingabe für's Hobby...   :respekt:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die zweite, kürzere Solo-Mission unserer erquickten Helden ist online :)

Durchspielen werde ich sie erst morgen, heute komme ich nicht mehr dazu, aber ich will ja auch nicht zu sehr davoneilen :D

Die beiden Missionen werde ich heute oder morgen als pdf an @Dorns.Fist  schicken, damit er sie eventuell in den Sammelthread einpflegen kann :)

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, ich wollte mir eh gerade noch eine Tasse Kaffee machen, die kann ich dann jetzt ganz gemütlich beim lesen wegschlürfen. 

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen kommt dann, wenn nichts dazwischenkommt, das Spiel und vielleicht schon der Bericht :)

Ich bastel gerade an der Folgemission, wo es in die Kellergewölbe geht :D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave Solomission "Die Taverne Zum eisernen Schwein" Teil 1

 

Okay, den folgenden Spielbericht habe ich in zwei Teile Trennen müssen :) Er kommt in einem anderen Format als bisher, da ich arge Probleme hatte, die Texte von meinem Rechner hier in den Post zu kopieren (das, oder die Bilder verschwanden einfach?)  Egal, jetzt hat es eben im alten Format Bilder mit Text geklappt ;)

Morgen folgt Teil 2, bevor es dann zum Wochenende hin in die Kellergewölbe einer gewissen Taverne geht ;)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave Solomission "Die Taverne Zum eisernen Schwein" Teil 2

oder

Was du heute kannst besorgen ... ;)

 

Ich habe Teil 2  dann doch jetzt schon hochgeladen. Habe morgen dann mehr Zeit für das Spiel in den Kellergewölben :D

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Frostgrave Solomission "Die Taverne Zum eisernen Schwein" Teil 2

oder

Was du heute kannst besorgen ... ;)

 

Ich habe Teil 2  dann doch jetzt schon hochgeladen. Habe morgen dann mehr Zeit für das Spiel in den Kellergewölben :D

 Hui, dann setze ich mir jetzt erst einmal eine kleine Kanne Kaffee auf und werde mir die beiden Abenteuer dann ganz gemütlich durchlesen. :)

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And Justice Frostgrave Game-Stuff for all

 

Ich habe eben an unseren Szenario-Redakteuer @Dorns.Fist die 4 Missionen meiner kleinen Solo-Kampagne "Eine neue Hoffnung" als pdf gesendet, die er gleich als Sammel-pdf einpflegen wird :)

Diese kleine Kampagne richtet sich in erster Linie an Solospieler für Frostgrave, die gerade erst eine neue Truppe ausgehoben haben und mit ihr am Anfang ihrer Karriere stehen :D

Die Solofrostregeln, die ich für meine Sologames nutze, sind mit dabei und weitere Missionen bzw. kleine Minikampagnen, die auf diese erste aufbauen, werden folgen.

Viel Spaß, haut rein und mögen eure Würfel immer mit der 20 nach oben fallen ;) 

 

Solofrost-Kampagne Eine neue Hoffnung.pdf

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave / Solograve, DBA, SAGA, SAGA - Ära der Magie, Herr der Ringe ... Thing's to come

oder

Was in der nächsten Zeit hier so passiert, nachdem ich eine Weile in (m)einem anderen Thread aktiver war

 

Aktuell sind bei mir ja wieder einige Projekte am Start und am Laufen, obwohl ich mir selber für dieses Jahr ja ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit verordnet habe. Aber wie das mit Plänen und guten Vorsätzen eben so ist, überleben sie niemals unbeschadet den ersten Kontakt mit harten Wirklichkeit. Dennoch möchte ich in den nächsten Wochen wieder etwas Struktur ins Hobby bringen, nachdem (bedingt durch die Umstände) bei mir doch ein wenig das Chaos ausgebrochen ist ;)

 

Frostgrave / Solofrost wird natürlich weiterhin mit Hingabe gespielt, ebenso werde ich weiter berichten und mit eine Fortsetzung für die Abenteuer meiner kleinen Gruppe ausdenken. Das System hat mich gerade für Solospiele absolut überzeugt und ist vom "Lückenfüller für schlechte Zeiten" zu einem "Muss ich dringend meine Sammlung an Gelände und Minis für ausbauen!"- System geworden, dass mich gerade durch seinen erzählerischen Aspekt absolut überzeugt :)

Daneben werde ich versuchen, meine geplanten DBA-Spätrömer sowie meine SAGA-Krieger vorerst wieder sicher zu verstauen. Die Zeit, oder viel eher die Lust, für Farbe bzw. Restauration ist bei ihnen trotz meinem Enthusiasmus für sie einfach noch nicht gekommen. Ich freue mich riesig auf die Spiele, die da kommen werden, aber im Moment fehlt mir einfach der Biss dafür. Also zurück ins Lager.

Für die Ära der Magie habe ich mir einen lange gehegten Traum dann doch endlich erfüllt, der eng mit einer gewissen Welt zu tun hat, in der Ringgeister ihr Unwesen treiben :D Dieser Traum kann sowohl eigenständig gespielt werden, als auch für Frostgrave / Solograve und die Ära der Magie genutzt werden :) Gut, das nächste Spiel ÄdM ist noch Science Fiction und ich habe zudem ja schon zwei spielbare Armeen (Große Königreiche, Herren der Unterwelt) und eine dritte ist in Arbeit (auch wieder große Königreiche), aber etwas mehr Auswahl, die Chance auf neue Kombinationen und Spielmöglichkeiten ist nei verkehrt. Aber dazu später mehr, wenn dieser Traum hier bei mir angekommenist :D 

 

Zuerst werde ich also die letzten beiden Abenteuer meiner Mini-Starter-Solofrost-Kampagne "Eine neue Hoffnung" durchspielen.

Und wenn alles klappt, wird es zum Wochenende hin ein "big unboxing" geben, auf dass ich ich schon freue, wie ein kleiner Junge der weiß, dass er zu Weihnachten ein sehnlichst gewünschtes Spielzeug bekommt :D

 

Bis dahin Grüße an euch alle da draußen, bleibt gesund, bastelt und spielt und malt und berichtet hier im Forum.

:)

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb D.J.:

Ich freue mich riesig auf die Spiele, die da kommen werden, aber im Moment fehlt mir einfach der Biss dafür.

Das beschreibt mein Gefühl gerade sehr gut. Ich erwische mich dabei nach neuen Sachen Ausschau zu halten und nicht die Dinge auf dem Tisch zu vollenden. Mir fehlt ohne Spiele gerade manchmal das Quentchen Lust die Modelle anzumalen. Freue mich eigentlich gerade sehr auf die fast vollständigen Truppen, aber so ohne die Chance die auch einzusetzen fällt es mir zunehmend schwerer die zu beenden.

 

vor 33 Minuten schrieb D.J.:

Zuerst werde ich also die letzten beiden Abenteuer meiner Mini-Starter-Solofrost-Kampagne "Eine neue Hoffnung" durchspielen.

Da freue ich mich drauf. Muss mich endlich mal aufraffen Frostgrave zu spielen!

 

vor 34 Minuten schrieb D.J.:

Und wenn alles klappt, wird es zum Wochenende hin ein "big unboxing" geben

 Und da bin ich ja nun wahnsinnig gespannt. Was ist es, was ist es? Zumindest einen kleinen Tipp!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Das beschreibt mein Gefühl gerade sehr gut. Ich erwische mich dabei nach neuen Sachen Ausschau zu halten und nicht die Dinge auf dem Tisch zu vollenden. Mir fehlt ohne Spiele gerade manchmal das Quentchen Lust die Modelle anzumalen. Freue mich eigentlich gerade sehr auf die fast vollständigen Truppen, aber so ohne die Chance die auch einzusetzen fällt es mir zunehmend schwerer die zu beenden.

 

Ja, genau das ist auch bei mir im Moment so die Stimmung. Nicht unbedingt der Hobby-Blues, aber eben auch nicht die nervöse Hektik des Geistes, dass man jetzt alles ad hoc oder besser noch gestern spielbereit haben muss.

Das lockert vieles auf und macht das Hobby (für mich zumindest) sogar etwas entspannter :)

 

Zitat

Da freue ich mich drauf. Muss mich endlich mal aufraffen Frostgrave zu spielen!

 

Es lohnt sich wirklich :)

Wenn man ein wenig Routine reinbekommen hat, ist es auch solo ein wunderbares System :)

 

Zitat

 Und da bin ich ja nun wahnsinnig gespannt. Was ist es, was ist es? Zumindest einen kleinen Tipp!


 

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Bin gespannt und auch neugierig was es wohl sein wird.

 

Ich sage nur "Herr der Ringe" :D

Ich nutze ja meine HdR Miniaturen für wirklich alles. Ära der Magie, Frostgrave ... und das System selber ist für mich immer noch eines der besten, dass GW jemals rausgebracht hat. Da möchte ich gerne noch einmal einsteigen bzw. die Möglichkeit bieten ein bis zwei weitere Spieler mitzuversorgen :D

Mit der großen Bestellung liebäugele ich schon seit letztem Jahr im Dezember, damals noch unetschlossen, ob ich bei HdR wieder einsteigen mag.

Dann kam Ära der Magie bei uns auf, Frostgrave brennt gerade bei mir lichterloh ... jetzt habe ich zugeschlagen und eben auch schon die Versandbestätigung erhalten :D

Klar, da ist dann wieder massig zu bemalen, was auf mich zukommt, aber ich habe ja Zeit und keinen Druck ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dem D.J. seine Wundertüte
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.