Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Nachtrag an alle Leserinnen und Leser ... wenn ihr mögt, könnte ihr mir ruhig eure Meinung zu meinem Geschreibsel sagen :) 

Im Moment tut sich hier hobbytechnisch gezwungenermaßen eh wenig ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mit dem Nomaden angefangen, aber die Kommasetzung finde ich zum Teil sehr seltsam. Im ersten Satz zum Beispiel. Oder auch vor einem Oder.

 

Dann ist da noch von einem Schienenbein die Rede.

 

Irgendwie liest es sich neben dem oben genannten auch irgendwie nicht flüssig... vielleicht bin ich aber auch zu müde. Muss ich mir die Tage nochmal genauer ansehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Nachtrag an alle Leserinnen und Leser ... wenn ihr mögt, könnte ihr mir ruhig eure Meinung zu meinem Geschreibsel sagen :) 

Habe mir die nun mal ausgedruckt (ja ich bin so altmodisch!9 und werde mir die im Urlaub zu Gemüte ziehen. Freue mich drauf, denn Kurzgeschichten mag ich heutzutage super gern. Früher fand ich die doof, aber man ändert im alter ja seinen Geschmack (oder ich kann mir lange komplizierte Geschichten nicht mehr merken :)).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zalantar:

Früher fand ich die doof, aber man ändert im alter ja seinen Geschmack (oder ich kann mir lange komplizierte Geschichten nicht mehr merken :)).


Kurzgeschichten finde ich auch super, einfach weil man sie auch mal lesen kann, wenn die Zeit knapper ausfällt, außerdem finde ich es spannend, ob und wie die Autoren es schaffen, alles in einen knappen Rahmen zu pressen, ohne dass der Leser denkt, es würde was fehlen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Delln:

Ich habe mal mit dem Nomaden angefangen, aber die Kommasetzung finde ich zum Teil sehr seltsam. Im ersten Satz zum Beispiel. Oder auch vor einem Oder.

 

Stimmt. Da habe ich mich mit dem damaligen Lektorat auch in der Wolle gehabt, letztendlich durchgesetzt aber hier die falsche Fassung gepostet. Sorry ? 

 

Zitat

Dann ist da noch von einem Schienenbein die Rede.

 

Japp. Auch so ein Ding von siehe oben ;) Schienbein sollte da eigentlich stehen und wurde später auch so gedruckt

 

Zitat

Irgendwie liest es sich neben dem oben genannten auch irgendwie nicht flüssig... vielleicht bin ich aber auch zu müde. Muss ich mir die Tage nochmal genauer ansehen.

 

Ist eben im Präsenz geschrieben, das macht es teilweise etwas sperriger.

Würde ich heute nicht mehr machen.

Aber da ich für Kurzgeschichten in der Regel eh kein Honorar bekomme, kann ich da auch mal experimentieren ;)

Das Nachwort war eine Idee des Herausgebers. Würde ich auch nicht mehr machen, weil es mit dem Fall gleichzusetzen ist, wo ein Magier seine Tricks verrät.

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Habe mir die nun mal ausgedruckt (ja ich bin so altmodisch!9 und werde mir die im Urlaub zu Gemüte ziehen. Freue mich drauf, denn Kurzgeschichten mag ich heutzutage super gern. Früher fand ich die doof, aber man ändert im alter ja seinen Geschmack (oder ich kann mir lange komplizierte Geschichten nicht mehr merken :)).

 

vor einer Stunde schrieb Utgaard:

Kurzgeschichten finde ich auch super, einfach weil man sie auch mal lesen kann, wenn die Zeit knapper ausfällt, außerdem finde ich es spannend, ob und wie die Autoren es schaffen, alles in einen knappen Rahmen zu pressen, ohne dass der Leser denkt, es würde was fehlen.

 

Dann bin ich mal gespannt, wie meine Schreibselei bei euch so ankommt :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Lesekritiken

Alle Eile kommt vom Teufel.

Lass' dir Zeit, ist ja kein Wettbewerb ;)

 

#Aktuelles vom Schreibtisch und Hobby

Ich versuche gerade einen Killer mit speziellen Fähigkeiten für einen Gespensterkrimi auf Heftromanlänge zu stutzen. Habe viel zu viel Material getippt und bin noch gar nicht beim Finale!

Bin irgendwie aus der Übung und voll in's Schwallen geraten ?

 

Parallel sind gestern nach einigen Monaten endlich meine Kataphrakte der Ostlinge angekommen ?

Musste ich natürlich gerade schnell in meinem Lieblingsspielzeugladen abholen :P  Und wo ich schonmal da war ... aber seht selbst ;)

 

Meine Ostlinge auf Panzahottehüh! Jubelfreudigefreude ;D

6ab42226dc.jpg

 

 

Eigentlich ist meine Sigmariten-Gang für Dreadfane / WHU ja komplett. Aber an dem Modell konnte ich jetzt nicht vorbeigehen! Man kann eben immer einen Ersatz brauchen ;)

33d9be011a.jpg

 

 

Die Base ist natürlich kein WHU-Standard, aber das ist das kleinste Problem ;)

Viel wichtiger ist die Frage:

Wann komme ich endlich dazu, meine Sigmariten-Gang für WHU zu bemalen?

Und die Horde kreischender Geistermatronen, welche Shadespire und alle anderen Splitter des WHUniversums mit ihrem dreifach gestrichenen C ala Diedah Bohlen heimsuchen?

Wann komme ich dazu, meine Pano's für Infinitiy zu basteln?

74cc9618d9.jpg

 

Egal.

Soll ja Hobby bleiben und ein MHD haben die Projekte ja auch nicht ;)

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb D.J.:

Eigentlich ist meine Sigmariten-Gang für Dreadfane / WHU ja komplett. Aber an dem Modell konnte ich jetzt nicht vorbeigehen! Man kann eben immer einen Ersatz brauchen ;)

33d9be011a.jpg

 

 

Oh interessant. War die bei einem Heft dabei?

 

 

vor 52 Minuten schrieb D.J.:

Wann komme ich endlich dazu, meine Sigmariten-Gang für WHU zu bemalen?

 

vor 52 Minuten schrieb D.J.:

Wann komme ich dazu, meine Pano's für Infinitiy zu basteln?

 

Das Problem kommt mir bekannt vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Basselope:

Oh interessant. War die bei einem Heft dabei?

 

Nein, die ist aus einem ... Werbeheft? So eines, wo GW mit einem Modell die Reihe vorstellt.

 

 

20200801_123209[1].jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Einsteiger-Leitfaden heißt das. Wer lesen kann ... ;)

Habe es mal schnell durchgeblättert

Da wird viel über den Hintergrund berichtet, das System AoS vorgestellt, ein groß angelegter Spielbericht, Mal- und Basteltipps ... ist ganz interessant, vor allem fokussierter, als es der White Dwarf sein kann. Es gibt diese Einsteiger Leitfäden auch für 40k. 

Ich weiß nicht, ob die in unregelmäßigen Abständen mit jeweils neuen Püppies kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb D.J.:

Ich weiß nicht, ob die in unregelmäßigen Abständen mit jeweils neuen Püppies kommen.

 

Ist meines Wissens immer die gleiche Figur.

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Meine Ostlinge auf Panzahottehüh! Jubelfreudigefreude ;D

6ab42226dc.jpg

 

 

Oh ja, die Kataphakte, die muss ich mir auch noch irgendwann besorgen. Wie groß soll die ostlingarmee am Ende werden?

  • Like 3

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Ist meines Wissens immer die gleiche Figur.

 

Danke dir :) Sieht ein wenig aus, wie Uncle Sigmar himself ;) 

 

vor 49 Minuten schrieb TouchGoalDown:

Oh ja, die Kataphakte, die muss ich mir auch noch irgendwann besorgen. Wie groß soll die ostlingarmee am Ende werden?

 

Geplant ist eine Streitmacht von 8 Punkten für SAGA - Ära der Magie, die ich dann natürlich auch für HdR einsetzen will. Die letztendliche Größe, bzw. der Umfang der Sammlung,  ist für mich aber auch noch eine Unbekannte, was mich über die später angedachte Logistik (Lagerung & Transport) noch ziemlich grübeln lässt  ?

Infanterie habe ich jetzt massig (AoM = Bauern und Krieger), schwere Reiter ... ich schätze, dass da am Ende noch maximal 7 bis 10 Modelle dazu kommen, mit denen ich einen Warlord, ein paar Helden und einen Magier darstellen werde. Letzterer sollte so einen Touch "Fu Man Chu" haben, damit er zum großen Kaiserreich des Drachen (AoM) passt :) 

Bei HdR werde ich wohl eher auf einen Magier bei den Ostlingen verzichten und diese Mini dann als Held oder Anführer aufbauen.

Das ist also alles noch nicht ganz durchgeplant.

Es ist also denkbar, dass da noch ein paar menschliche "Fremdlinge" dazu stoßen ;)  Die Auswahl ist ja wirklich sehr schön gegeben. Daher gehe ich die Ostlinge recht locker an :) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Die letztendliche Größe, bzw. der Umfang der Sammlung,  ist für mich aber auch noch eine Unbekannte

 

Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. :lol2:

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Geplant ist eine Streitmacht von 8 Punkten für SAGA - Ära der Magie, die ich dann natürlich auch für HdR einsetzen will.

 

Der Plan klingt interessant und ich bin gespannt, wo die Reise hingeht. Und Miniaturen für mehrere Systeme einzusetzen ist eh immer eine gute Idee. Hast du mal ausgerechnet wie viele Punkte das bei HdR wären?

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Die Auswahl ist ja wirklich sehr schön gegeben.

 

Dank der Herrsteller von Alternativmodellen auf jeden Fall.

 

Drukini Command Group, eine weibliche Kommandoeinheit. Git auch ein Review von HTL World dazu.

https://orzolstudio.eu/en_GB/p/Drukini-Command-Group-set-1/71

 

Doragongādo Cavalry

http://unreleasedminiatures.eu/fallen-men/201-doragongado-cavalry.html

 

Die Pferde gibt es auch allein im zweier Pack

http://unreleasedminiatures.eu/fallen-men/52-armoured-horses.html

 

Doragongādo

http://unreleasedminiatures.eu/fallen-men/187-doragongado.html

 

Ryū Sensei, vielleicht nicht so ganz Fu Man Chu like, aber er hat einen Drachenkopf auf seinem Stab

http://unreleasedminiatures.eu/fallen-men/91-ryu-sensei-.html

  • Like 4

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TouchGoalDown:

Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. :lol2:

 

Wargamer-ADHS eben ;)

 

Zitat

Der Plan klingt interessant und ich bin gespannt, wo die Reise hingeht. Und Miniaturen für mehrere Systeme einzusetzen ist eh immer eine gute Idee. Hast du mal ausgerechnet wie viele Punkte das bei HdR wären?

 

Das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgerechnet, da ich erzählerische Spiele liebe und Punkte da meist nicht unbedingt wichtig sind. Muss ich aber noch nachholen, um auch ausgeglichene Spiele machen zu können!

 

Zitat

Dank der Herrsteller von Alternativmodellen auf jeden Fall.

 

Ja, aber ich werde wohl bei den GW-Minis bleiben, um auch den Stil einheitlich zu halten. Bei Umbauten sehe ich das natürlich nicht so eng und spiele mit dem Gedanken, mir einen Magier für die Armee des großen Drachen aus Frostgrave Teilen zu basteln :D

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom @Guardian gibt ein komplettes Video zu Alternativmodellen für Ostlinge:

 

 

Viel Spaß.

  • Like 2

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kurze Meldung von mir:

Ich liege mit einer Sommergrippe + Migräne seit Tagen flach und werde noch eine Weile ausfallen ? 

Aber keine Sorge, ich komme zurück. Seid bis dahin fleissig, damit ich was nachzulesen habe.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 10:12 schrieb D.J.:

Ich liege mit einer Sommergrippe + Migräne seit Tagen flach und werde noch eine Weile ausfallen ? 

 

Oh ha ... und das bei den Temperaturen gerade ... ich leide mit Dir ... gute Besserung Alter...   :rolleyes:

 

 

vor 22 Stunden schrieb Ghur:

oder müssen am Haxn repariert werden, weil sie zuviel getanzt sind...

 

Hach ... immer diese wohlgemeinten Anspielungen von unserem Jungvolk hier...   :alt:

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung.

  • Like 2

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch :)?

Die Migräne lässt schonmal nach, die kommt nur noch gegen nachmittags für ein paar Stunden (was vollkommen ausreicht!)

Die Grippe selber hält mich mehr auf Trab. Der sch*** Husten und die damit einhergehenden Schmerzen in Hals und Lunge sind ätzend ? Dazu dieses matte Gefühl in den Knochen ... es geht aber bergauf :)

Langsam zwar, aber immerhin.

 

Ich danke euch nochmal und halte mich an die Anweisungen vom Doc, damit ich bald wieder voll mitmischen kann ;)

✌️

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dem D.J. seine Wundertüte
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.