Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Die Kinder des großen Drachen (SAGA - Ära der Magie) / die Ostlinge (HdR) / die dreizehn furchtlosen Krieger (Frostgrave) / Die unbesungenen Helden des Ringkriegs (M.E.T.T.² Battle Companies)

oder

Mal ein Lebenszeichen abseits von Pestillenz und Krankheit ;)

 

Auch wenn ich gerade eine reichlich dicke Frustwelle vor'm Bug habe, plane ich das eine oder andere Hobbyprojekt. Klar, da ist noch Infinity am Start, Dreadfane bzw. WHU etc. Die aktuellen Ideen gehen aber mehr in Richtung Sologames und Erweiterung / Komplettierung bestehender Projekte und Armeen.

Da sind die Kataphrakte der Ostlinge, auf die ich ja dank Corona eine Weile warten musste. Mit denen fülle ich meine Ostlinge auf. Parallel möchte ich aber auch für Frostgrave und Battle Companies eine neue Bande ausheben.

Dafür greife ich sowohl auf Modelle für Frostgrave zurück (Magier und Barbaren) aber auch auf eine Handvoll Krieger der Haradrim, die ich mir auf ebay kostengünstig harpuniert habe. Die Haradrim haben bekanntermaßen alle entweder einen Bogen oder einen (Kampf)Speer. Ich möchte aber ein paar Modelle mit Säbel haben.

Eben Ibn, den 13. Krieger ;D

Da helfen mir die Gussrahmen der Kataphrakte der Ostlinge super, denn es gibt neben Verlusten auch eine ganze Reihe Krummsäbel zur freien Verfügung, um einen Assasinen, einen Ahmad Ibn Fadlān (Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hammad) und einen Melchisidek (Omar Sharif, der Begleiter des guten Ibn) bauen zu können.

 

 

30140450eb.jpg

 

 

Gefallene oder springende Krieger, da muss ich noch schauen was geht. Auf alle Fälle zwei Mal vorhanden. Perfekt :) 

b779176505.jpg

 

 

Auch Bewaffnung ist (neben zwei Standarten und 2 Drummern auf Pferd) reichlich vorhanden. Ich denke, da werde ich zwei oder maximal drei Haradrim super umbauen können.

Einfach mal versuchen, kann ja nicht schaden ;)

c558824cd2.jpg

 

 

Geplant ist wirklich eine große Truppe von 13 Modellen, die bei Frostgrave etwas unhandlich werden könnte, aber in Battle Companies recht gut zu führen sein dürfte.

Damit, also mit Kataphrakten und Haradrim,  wäre dann meine Streitmacht der Ostlinge für Mittelerde fast komplett. Ebenso die Krieger des großen Drachen für ÄdM.

Mit Infinity stehe ich noch a bisserl auf Duell-Distanz. Klar im Moment geht nicht viel bei mir, aber da muss ich noch auf den Zündfunken warten (meist ein vereinbarter Spieltermin bei mir ;) ), ebenso bei den Damen und Herren aus der Unterwelt

 

Aber ich bin ein Systemschmetterling ;)

Da ändert sich eh alle Nase lang was.

 

 

P.S.:

Ehe ich es vergesse ... ²M.E.T.T. = Mittelerde Tabletop ;D

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 07:36 schrieb D.J.:

Gestern Hausarzt, der hat mir eine Tetanuss-Impfung verpasst und mich zum Chirurgen geschickt, der hat gestern den Daumen an der entzündeten Stelle im Nagelbett geöffnet, wegen einer Sepsis mit allem was Spaß macht ?

 

Oha das sieht echt heftig aus. Gute Besserung!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, die Ostlinge und Haradrim sind auch meine Favoriten modelltechnisch bei Herr der Ringe - freue mich da schon auf deine Ergebnisse :-)

 

Und gute Besserung. Nutze das gleich mal, um in meinen Impfpass zu schauen. Von dem ich natürlich weiß, wo er ist - hier im Südosten Bayerns ist Zeckenland und ich hab mir im Garten dieses Jahr auch schon wieder drei oder so geholt. Da wird man vorsichtiger ^^

bearbeitet von klatschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Und gute Besserung. Nutze das gleich mal, um in meinen Impfpass zu schauen. Von dem ich natürlich weiß, wo er ist - hier im Südosten Bayerns ist Zeckenland und ich hab mir im Garten dieses Jahr auch schon wieder drei oder so geholt. Da wird man vorsichtiger ^^

 

Danke dir :) Und ja, mit Zecken ist nicht zu spaßen  ?

 

vor 2 Stunden schrieb Jeretik:

"Ich darf weder von vergorenen Trauben, noch von vergorenem Weizen kosten."

"Honig,... man macht Met aus Honig"

 

Dieser Film ist so klasse ?

 

Für mich einer der kultigsten Filme ever :) Wenn man bedenkt, dass McTiernan und Crichton sich mitten im Dreh in den Haaren lagen, Crichten dann Rest abdrehte und im Schnitt so einiges verloren ging, ein perfekter Abenteuerfilm.

 

vor 2 Stunden schrieb Jeretik:

Bin gespannt wie dein Plan am Ende umgesetzt aussehen wird.

 

vor 2 Stunden schrieb klatschi:

Sehr schön, die Ostlinge und Haradrim sind auch meine Favoriten modelltechnisch bei Herr der Ringe - freue mich da schon auf deine Ergebnisse :-)

 

Nachdem ich mir selber den Floh mit "Ibn" und den "Arabaren" ins Ohr gesetzt habe, habe ich beim surfen im Netz nach weiteren Ideen durch Zufall im alten HdR-Tabletop Forum die perfekte Vorlage gefunden! Dort hat ein User diese Umbauten schon vor ein paar Jahren gemacht, was für mich jetzt natürlich unglaublich hilfreich ist!

Hier mal der Link in den entsprechenden Bericht und an dieser Stelle, wenn auch verspätet, mein Dank an den User Sergon, für diese tolle Hilfe ?

Die Idee hatte ich zwar selber, auch Teile der geplanten Umsetzung, aber das Ergebnis dann so super aufbereitet vorab zu sehen, ist einfach unbezahlbar und unglaublich hilfreich :)

Jetzt bin ich hibbelig, bis die Haradrim bei mir ankommen und ich (mit hoffentlich verheiltem Daumen) loslegen kann :)

 

Mir gefällt diese Idee der total bunten Truppe die durch ihre Vielfalt besticht, so gut, dass ich schon überlege, auch einen Gondorianer mit Rüstung einzubauen. Einen Barbar braucht es eh, der darf auch etwas wuchtiger sein (Frostgrave-Miniatur). Für einen oder zwei "Wikinger" wede ich mal schauen, ob ich was aus ein paar uralten Rohirrim machen kann, die hier als Bits bei mir rumfliegen. Dann vielleicht doch ein oder zwei abtrünige Ostlinge, die ich versuche umzubasteln, Boromir ist eh dabei ... das wird spaßig ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch, wie ich immer nur 12 statt 13 Krieger gezählt habe und mir den Kopf zerbrochen habe, wer der 13. ist und wo der sich versteckt hat. Nur um am Ende das Internet zu konsultieren und festzustellen, dass der Charakter einfach nur Statist ist. Er taucht zwar in der Orakel Szene auf, gehört aber da zu den beiden, die übersprungen werden. Man sieht in zwar noch in einigen Gruppenszenen aber er hat noch nicht einmal eine Sprechrolle. Da waren selbst die aus der Gruppe präsenter, die recht früh verschieden sind.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich ;D Bis ich dahinter kam, wie sich die 13 Krieger zusammensetzen ...

Ich denke, da spielt sehr stark der Krach zwischen McTiernan und Crichton rein. McTiernan wollte wohl nie einen Film ab 12 oder 16, sondern einen reinen Erwachsenenfilm. Crichton schielte wohl auf mehr Quote / Zuschauereinnahmen ... der Krach war da. Vieles wurde nachgedreht, manches neu. Am Ende dauerte auch der Schnitt fast 18 Monate, wenn ich das noch richtig im Kopf habe?

Aber trotz dieser Probleme ist der Film (für mich zumindest) absolut kultverdächtig :) Auch wenn ich etwa 8 (ja, acht ;) ) Anläufe brauchte, um alle 13 Mann auf die Kette zu kriegen ;D

 

Ich habe mich eben mal gaaanz vorsichtig an den Basteltisch gesetzt. Herausgekommen ist folgendes:

Die Krieger erhalten alle flache Rundbases. Das ist zwar ein Bruch mit meinen anderen M.E.T.T.-Mins (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :P ) aber da ich sie auch für Frostgrave einsetzen möchte und nicht ausschließlich für Battle Companies oder Mittelererde, passt das.

 

De förste Mannen - Buliwyf :)

'öme' von Gripping Beast? Rechter Arm ab, neuer Arm aus der Frostgrave-Barbarenbox dran. Ebenso der Kopf, der passender erscheint. Am Rücken ein Schild, um die überstehenden Klebestellen vom Arm zu verdecken

 

21ce92bba1.jpg   df2ca18482.jpg

 

 

Dä zweite Mannen - Hyglak

Einst ein Morannen-Ork mit Zweihandwaffe überkopf gehalten. Rechter Arm zur Hälfte ab, mit einem Gegenstück aus der Barbarenbox von Frostgrave ersetzt. Linker Arm ebenfalls aus der Barbarenbox, Schild eines Römers von Gripping Beast.

61cb417200.jpg   e086bd2f38.jpg

 

 

Hier ein Größenvergleich der Miniaturen, noch alle auf den GW-Plateubases

Rohan-Bogenschütze (nicht für die 13), Buliwyf, Hyglak, Boromir (nicht für die 13)

f05ebc832f.jpg

 

Die Auswahl geht beizeiten weiter :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wöff!

Wöffwöff!

:D 

Aber der weiße Hund vom Araberen kann springen ;)

Ich finde die Szene so genial, wo Ibn mit dem übermannsgroßen Breitschwert Pfähle anspitzen soll.  Und die Szene, als er daraus einen "Zahnstocher" geschliffen hat ;D

 

Aaaaah ... Herr der Ringe (incl. den Hobbits), King Arthur (Clive Owen), Königreich der Himmel, Robin Hood (beide,  also Kostner, Morgan Freeman & Alan Rickman und der mit Russel Crowe und Cate Blanchet) und Der 13. Krieger gehen immer :)

Zeitloses Popcorn-Kino :popcorn:

 

P.S.:

Eigentlich müssen in die Liste von Papies zeitlosen Popcorn-Pics noch Excalibur, Braveheart, Der Patriot (nein, nicht der mit Steven Segal ihr Heiden! Der mit Mel Gibson!), Master and Commander mit rein

 

P.P.S.:

Und alle Mad Max! Wäre ja immerhin ein Car Wars System.

Und die Bourne-Filme!

Und Mission Impossible!

 

P.P.P.S:

Vergesst es, ich finde meinen kompletten DVD-Entertainmentschrank genial und zeitlos :P

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei zeitlosen Filmen sind werfe ich noch "Die Sieben Samurai" und "Die Glorreichen Sieben" in den Raum. Zu diesen Filmen gibt es tatsächlich Minis (Von den glorreichen Sieben sogar gleich drei: Orignal, Remake und Skelett Version der Original Sieben.).

  • Like 3

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann absolut empfehlen, wenn hier schon der 13. Krieger angeführt wird, sich die isländische Verfilmung der ältesten erhaltenen germanischen Saga anzuschauen: Beowulf & Grendel, übrigens mit Gerard Butler in der Hauptrolle.

Nah an der originalen Saga, hervorragend recherchierte Rüstungen, Helme etc und klasse Verfilmung.

 

Der 13. Krieger ist ja ein Mischmasch aus der Beowulf-Saga und den Reiseberichten des Ibn Fozlan/Ibn Fadlan zu den Wolgabulgaren (daraus stammt die Szene mit der Schiffsbestattung der Rus) - der Gute hat es übrigens bis nach Hedeby geschafft, dem heutigen Haithabu bei Schleswig ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die sieben Samurai" und "Die glorreichen Sieben" ... da bin ich sofort dabei! Ja, das ist auch zeitloses Kino der Extraklasse :)

"Beowulf & Grendel" hatte ich noch nicht auf dem Schirm! Danke dir für den Tipp,  @Utgaard ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TouchGoalDown:

... und Skelett Version der Original Sieben.).

Wo gibts denn die "Skelett Version"???

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die auch mal irgendwo gesehen, aber frag mich nicht wo ?

Daher ... Link wäre cool :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Sidestep für mich, ein großer Epochensprung für die Abonauten ;) 

oder

Von Schwerten und Schilden zu Musketen und Kanonen

 

Keine langen Worte, einfach nur ein Link zu einem neuen Projekt, dass ich nebenher laufen lassen möchte.

Es ist wie Herr der Ringe / Mittelerde ein Herzensprojekt, aber für die Wundertüte hier dann doch zu speziell.

Daher ...

 

 

Euch allen schönes Wochenende :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb D.J.:

Ein kleiner Sidestep für mich, ein großer Epochensprung für die Abonauten ;) 

oder

Von Schwerten und Schilden zu Musketen und Kanonen

 

Keine langen Worte, einfach nur ein Link zu einem neuen Projekt, dass ich nebenher laufen lassen möchte.

Es ist wie Herr der Ringe / Mittelerde ein Herzensprojekt, aber für die Wundertüte hier dann doch zu speziell.

Daher ...

 

 

Euch allen schönes Wochenende :)

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich den Hobby-Blues vor mir herschiebe, geht es trotzdem historisch langsam weiter ☺

 

Nicht viel, nicht unbedingt der Brüller, aber ich habe Spaß ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dem D.J. seine Wundertüte
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.