Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

sehr cool, die Rohan Gebäude waren echt ne schöne Sache von GW, schauen toll aus, sind qualitativ hochwertig und hübschen die Platte gut auf. Jetzt nur noch bemalen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den freien Tag für den Besuch der Handwerker ausnutzend, habe ich dann mal das Haus fertig gemacht :)

 

Ich bin bewusst von dem extrem hellen Ton der GW-Vorlage weg, damit das Haus sich besser an die drei von 4Ground anpasst.

Es ist immer noch anders, aber das kann man mit dem Alter des Hauses erklären ;)

Noch habe ich keine Bases gebastelt, da ich das Linke etwas höher setzen möchte.

aa6453cf4c.jpg

 

Auch die Türen habe ich nicht so hell gemacht. Dunkler gefallen sie mir eben besser.

bcab448a28.jpg

 

Jetzt überlege ich noch, ob ich Herr der Ringe oder Frostgrave als Erstes auf der Matte spiele :D

 

Nachtrag:

Eventuell werd ich aber alles noch a bisserl aufhellen.

Muss ich mir anschauen, wenn ich besseres Licht für die Platte habe, daran hapert es im Moment noch ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Jetzt überlege ich noch, ob ich Herr der Ringe oder Frostgrave als Erstes auf der Matte spiele

 

Ganz klar Herr der Ringe. Das neue Haus muss doch stilecht durch die Truppen Rohans eingeweiht werden, die sich den Truppen Mordors entgegenstellen.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TouchGoalDown:

 

Ganz klar Herr der Ringe. Das neue Haus muss doch stilecht durch die Truppen Rohans eingeweiht werden, die sich den Truppen Mordors entgegenstellen.

 

Genau das. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Befehl sei mein Wunsch :D

Ich habe für ein erzählerisches Spiel ohne Punkte folgende Figuren ausgesucht

 

Angriff auf das Dorf der Pferdeherren!

Dem allsehenden Auge sind Gerüchte zu Ohren gekommen, denen zufolge die Rohirrim einen Palantir in einer Höhle verstecken sollen. Diese Höhle liegt unterhalb eines Hügels, auf dem die Pferdeherren schon vor Generationen ein Dorf errichtet haben sollen. Das klingt zwar unglaubwürdig, aber dennoch wird ein Nazgul mit einer Horde Mordor Orks entsandt, um diesem Gerücht nachzugehen.

Doch die Kunde von dem großen Schatz verbreitet sich schneller, als man zu glauben vermag, und so übertritt eine kleine Expeditionsstreitmacht der Ostlinge die Grenze und Theoden, damals noch nicht unter dem Einfluss von Grima Schlangenzunge, lässt die Pferde satteln um den Eindringlingen ein wenig Manieren beizubringen.

Als er die Ostlinge einholt, gerät er mitten in den Überlebenskampf eines kleinen Dorfes!

 

Die bösen Angreifer

1 Ringgeist auf Pferd, er ist der Anführer der kleinen Expeditionsstreitmacht

1 Standartenträger

11 Mordor Orks mit Zweihandwaffe / Lanze

4 Mordor Orks mit Bogen (ich habe nicht mehr ;) )

8 Mordor Orks mit Handwaffe

10 Mordor Orks mit Handwaffe und Schild

 

Die Rohirrim des Dorfes (vorerst in der Unterzahl)

1 Dorfoberhaupt, Hauptmann Dagorblad mit Bogen und Handwaffe

5 Krieger mit Handwaffe und Schild

4 Krieger mit Speer

3 Krieger mit Bogen und Handwaffe

 

Verstärkung kommt erst in der 5ten Runde. Dann aber auf beiden Seiten! Es erscheinen auf Seiten der Bösen

Hauptmann der Ostlinge Ming-Sching mit Speer

8 Ostlinge mit Bogen

8 Ostlinge mit Handwaffe und Schild

 

Auf Seiten der Guten erscheinen

Theoden der Jüngere (also bevor ihm Grima Schlangenzunge Gift ins Ohr träufelte) beritten und mit einer Menge Wut im Bauch

4 Reiter von Rohan mit Bogen

4 Reiter von Rohan mit Handwaffe und Schild

4 Reiter von Rohan mit Speer und Handwaffe

 

Aufgebaut ist schon alles soweit. Aber morgen muss ich erst zum Zahnarzt, bevor ichdie ersten Runden zocken kann.

Daher ... bleibt dran, es geht noch diese Woche los :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Toast Hawaii. Da muss ich an den hier denken

 

 

 

Oh ha ... schlimmer geht anscheinend immer...   ;-p

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

9f2e019908.jpg

 

 

Ich glaube, so eine Matte werde ich mir zu Testzwecken auch mal zulagen. Im Keller steht noch 'ne ganze Rolle von diesem Vlies rum...   :yeah:

 

 

vor 25 Minuten schrieb Ghur:

Das wird geil ?

 

+1   ^_^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Ein Appettithäppchen vorab ;)

Hmmmmm lecker!

Für mich war "Die zwei Türme" eindeutig der coolste Film der Trilogie. Rohan ist einfach cool. Die Landschaft, die Leute, die Gebäude... Und ganz viele Reiter :) Bin gespannt auf das Spiel!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf den Bericht, das Haus passt super zur Platte und mit Minis schaut das alles mega klasse aus ❤️ Da hab ich fast Lust meine Uruks mal wieder rauszunehmen. Und anzuschauen, weil ne hdR Spielpartner hab ich nicht ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb klatschi:

Freue mich schon auf den Bericht, das Haus passt super zur Platte und mit Minis schaut das alles mega klasse aus ❤️ Da hab ich fast Lust meine Uruks mal wieder rauszunehmen. Und anzuschauen, weil ne hdR Spielpartner hab ich nicht ?

 

Herr der Ringe kannst du auch prima solo spielen ?

Die Initiative-Reihenfolge legt ja auch fest, wer was in welcher Phase wann tun kann.

Dazu dann folgende Prioritäten sowohl für dich als auch für die "KI" verpflichtend "abarbeiten", also immer das, was als Erstes zutrifft auch ausspielen

 

Bewegung

- auf oder zum nächstgelegenen Missionsziel hin bewegen

- gegnerische Einheit / Helden in RW angreifen

- maximal halbe Bewegung, wenn dnach Schusswaffen eingesetzt werden können

- freie Bewegung

Beschuss

- die feindliche Einheit in der geringsten Entfernung beschießen

Nahkampf

- bestehende Nahkämpfe fortsetzen

- Möglich Nahkämpfe einleiten, sofern kein Missionsziel in gleicher Reichweite liegt (MZ einnehmen hat dann Priorität, siehe "Bewegung")

Heldentum, heroische Taten etc.

- auf einer 4+ können beide Seiten Heldentum etc. einsetzen bzw. auf den Einsatz von Heldentum antworten

- bei einer 4+ setzen die Einheiten der "KI" den Schildblock ein, sofern möglich, der Spieler kann das frei entscheiden

 

Nach diesen "Solo-Regeln" spiele ich das Szenario oben durch. Missionsziel für die Bösen ist die Einnahme des Dorfes, also ein einfaches Köppekloppen, weil ich auch erstmal wieder in die Regeln reinkommen muss ?

Zauberei habe ich hier bewusst außen vor gelassen, da muss ich mich noch einarbeiten.

That's all ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Carl:

Hmmmmm lecker!

Für mich war "Die zwei Türme" eindeutig der coolste Film der Trilogie. Rohan ist einfach cool. Die Landschaft, die Leute, die Gebäude... Und ganz viele Reiter :)

 

Geht mir auch so :) 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

 

Herr der Ringe kannst du auch prima solo spielen ?

Die Initiative-Reihenfolge legt ja auch fest, wer was in welcher Phase wann tun kann.

Dazu dann folgende Prioritäten sowohl für dich als auch für die "KI" verpflichtend "abarbeiten", also immer das, was als Erstes zutrifft auch ausspielen

 

Bewegung

- auf oder zum nächstgelegenen Missionsziel hin bewegen

- gegnerische Einheit / Helden in RW angreifen

- maximal halbe Bewegung, wenn dnach Schusswaffen eingesetzt werden können

- freie Bewegung

Beschuss

- die feindliche Einheit in der geringsten Entfernung beschießen

Nahkampf

- bestehende Nahkämpfe fortsetzen

- Möglich Nahkämpfe einleiten, sofern kein Missionsziel in gleicher Reichweite liegt (MZ einnehmen hat dann Priorität, siehe "Bewegung")

Heldentum, heroische Taten etc.

- auf einer 4+ können beide Seiten Heldentum etc. einsetzen bzw. auf den Einsatz von Heldentum antworten

- bei einer 4+ setzen die Einheiten der "KI" den Schildblock ein, sofern möglich, der Spieler kann das frei entscheiden

 

Nach diesen "Solo-Regeln" spiele ich das Szenario oben durch. Missionsziel für die Bösen ist die Einnahme des Dorfes, also ein einfaches Köppekloppen, weil ich auch erstmal wieder in die Regeln reinkommen muss ?

Zauberei habe ich hier bewusst außen vor gelassen, da muss ich mich noch einarbeiten.

That's all ?

 

Ziemlich geil, freue mich umso mehr auf den Bericht! :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Matte und Häuser gut, aber der Aufbau wirkt so … als wären die äußeren beiden Häuser beleidigt : „Nö, wir spielen nicht mit!“  Die Häuser zueinander gewandt und nicht so aufgereiht, vielleicht etwas mehr im oberen Teil in der Mitte und nicht so als Randbegrenzungen … der eine Baum ist auch schon eingeschlafen, weil er vom Geschehen da oben eh nix mitbekommen wird… ? Finde deine Solospiele aber immer sehr spannend zu verfolgen und Danke für die Mühen, die du dir damit machst. ? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Aufgereiht? Hat es AUFGEREIHT gesagt, mein Schatz??"

"Ja, das hat es, in der Tat. Aufgereiht."

"Frevel! Die sind nicht aufgereiht, die sind der Sonne zugewandt²"

"Sollen wir es töten, mein Schatz? Und danach vielleicht essen? Jeretikse schmecken bestimmt gut!"

"Nein ... hähähähä ... wir lassen es leben und weiden uns an seinem Unbehagen! Gollum!"

 

 

² (also mir :D )

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start des Spiels verzögert sich etwas, da mir noch etwas dazwischengekommen ist.

Aber ich denke, ich kann heute nachmittag die ersten Züge spielen und hier morgen dann darüber berichten ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Loitz, in der Familie ist ein gesundheitliches Problem aufgetreten, daher die Verzögerung. Aber nun zum wirklich wichtigen:

Der Spielbericht kommt in Teilen, weil das Spiel auch noch läuft ;)

And here we go ...

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vergessene Palantir - Teil I

 

Die Orks aus Mordor branden vor dem Dorf wie eine dunkle Welle eine Hügelkette herunter.

Die Verteidiger des Dorfes greifen zu ihren Waffen und stürmen aus den Häusern

bc0efe75df.jpg

 

 

Mit einer ungeahnten Disziplin, die vermutlich durch den Ringgeist gegeben wird, verteilen sich die Orks und bilden Kampftruppen ...

b3066ca04c.jpg

 

... während die Verteidiger sich erst sammeln müssen

556529fea8.jpg 

 

 

38814880f8.jpg

 

 

Die Eorlingas bilden eine vorgezogene Verteidigungslinie. Pfeile sirren durch die Luft, Wurfspeeere landen zitternd im Boden. Keine Seite kann den ersten Fernkampf für sich entscheiden

8b0167b895.jpg

 

 

Doch dann, nachdem sich die Orks weiter angenähert haben, bohrt sich ein Speer in das Fleisch eines Orks.

Erstes Blut fließt ...

a53a457454.jpg

 

 

... und weitere Feinde tauchen am Horizont auf!

4781d6e812.jpg

 

 

Im gleichen Augenblick erklingt ferner Donner, der sich als Lärm einer nahenden Reiterstreitmacht entpuppt.

Theoden ist da!

Und mit ihm eine Handvoll tapferer Reiter!

92c798711a.jpg

 

 

Schnell teilen sich die Reiter auf, während die Ostlinge diszipliniert wie die Elben in Reih' und Glied gehen um sich den Pferdeherren zu stellen

03d623c567.jpg

 

 

Ein Rohirrim geht von einem Pfeil getroffen zu Boden ...

e99516fe97.jpg

 

 

... die tapferen Verteidiger des Dorfes müssen an ihrer linken Flanke einen Verlust hinnehmen und zurückweichen ...

e4778715f8.jpg

 

 

... als ihren Brüdern in der Mitte des Dorfes gelingt standzuhalten und ihrerseits einen Ork zu seinen verderbten Ahnen zu schicken

7b41fdc0b7.jpg

 

 

Doch die Brut Mordors lässt nicht nach, drängt weiter in das Dorf, während der Ringgeist von seinem Roß springt und in das erste Haus stürmt

8544a2b772.jpg

 

 

An der linken Flanke des Dorfes gelingt es weiteren Orks, in ein Haus einzudringen. Hoffnungslos unterlegen können die Rohirrim nur ein paar Pfeile in die Feinde schicken, doch der Erfolg bleibt aus

aa30fddf7e.jpg

 

 

Theoden und seine Reiter sind noch zu weit entfernt, um eingreifen zu können

940e0ac5dc.jpg

 

 

Doch die berittenen Bogenschützen der Rohirrim haben mehr Glück. Sie sichern den Rücken ihrer Brüder im Kampf und erlegen drei Ostlinge, bevor diese in den Kampf eingreifen können. Die Schwertkämpfer der Ostlinge reihen sich diszipniert auf, bleiben aber still stehen und scheinen auf etwas zu warten.

3e4d242d06.jpg

 

 

Die Orks, die an der linken Flanke der Pferdeherren in das Haus eingedrung sind, stürmen brüllend zu ihren Kameraden heraus und schwenken ihre Waffen. Den Bogenschützen gelingt es, einen Ork mit einem Pfeil zu erwischen

d96166bc36.jpg

 

 

Gleichzeitg fallen die treuen Schwerttkämpfer auf der rechten Flanke des Dorfes der brutalen Stärke und Überzahl Orks zum Opfer

00eda7fcda.jpg

 

 

Der Ringgeist verlässt wutschnaubend das Haus und springt in den Sattel seines Pferdes. Weitere Orks stürmen auf das Langhaus des Dorfes zu und die Speerwerfer und die Bogenschützen sehen sich unvermittel in einem Nahkampf gefangen.

Theoden reitet voller Ingrimm und laute Kriegslieder singend in die Bogenschützen der Orks

12cc007102.jpg

 

 

Theoden reitet einen Ork nieder, während weitere seiner Reiter allmählich in Kampfweite zu den Orks an der Linken Seite des Dorfes kommen

1161f7ca8a.jpg

 

cb06fe64f1.jpg

 

 

Die berittenen Bogenschützen der Eorlingas fahren eine gute Ernte unter den Ostlingen ein

8c77f245d6.jpg

 

 

Die letzten Krieger am Dorfrand müsse vor der rohen Gewalt der Orks erneut unter Verlusten zurückweichen. Niemand weiß, was die Orks oder die Ostlinge hier wollen. Aber diese Frasge zu stellen ist es jetzt sowieso nicht an der Zeit.

Es geht um Leben und Tod.

a833065514.jpg

bearbeitet von D.J.
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dem D.J. seine Wundertüte
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.