Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Dorns.Fist

Genau diesen Old-school Charme mag ich so sehr :)Klar, ich bin damit "groß geworden", was schon ein guter Ansatzpunkt für so eine Idee ist. Aber irgendwie ist da noch mehr, dass ich schlecht in Worte fassen kann (was bei mir schon was heißen will :P )

Am ehesten trifft es noch die Liebe zu einem Geländestück, dass man selbst erschaffen hat, und kein Drucker oder eine Maschine im Tiefziehverfahren. Ich bin ehrlich: Wenn mir bei einem gekauften Gelädnestück etwas abbricht, ist das die Hölle für mich.

Bei einem selbst gebauten weiß ich aber, wie ich den Schaden beheben kann :D

 

Der Boden ist bereits bemalt ;) Fotos kommen gleich. Waldboden muss einfach dunkler werden, der ist auch noch nicht final eingefärbt, aber der erste Ansatz ist schon da.

Die Herr der Ringe Minis benötigen ja immerhin ein schönes Geländestück, egal ob als kleine Trupps in Frostgrave, als Banden in Ära der Magie oder vielleicht mal wieder im alten HdR Tabletop :)

 

@Vermillion

Jaaaa, die Kakteen :D Scheiße, bin ich alt :D 

Die Dinge sind so grenzgenialst, die könnte ich mir glatt noch für meine Horde vorstellen :P

Pest und Hölle ... jetzt habe ich einen Hobby-Ohrwurm wegen dir und höre leise Stimmen in meinem Kopf 

"Bau catachanische Kacktussen! Huuuuu ... catachanische Kacktussen!!!" :schiel:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA – Ära der Magie »Immer noch heiliger Boden, Highlander!«

oder

Wie ich meinen Vorsatz Reste und Kram aus meinen Kruschelboxen weiter umsetze Teil 3

 

Heute Morgen waren die ersten Bäume gut durchgetrocknet und die bestreuten Wattebällchen sind auch schön fest geworden. Das Experiment mit dem Baumbasteln ist also soweit geklückt. Die Stämme aller Bäume habe ich dann mit einem helleren Ocker (auch wieder Acrylfarbe aus einem Billgladen) leicht trockengebürstet.

 

Der Teich und seine Quelle trocknen gut durch auch wenn es noch reichlich dauern wird, bis alles vollständig durchsichtig ausgetrocknet ist. In der Zwischenzeit habe ich dem Teich mit GW "Drakenhof Nightshade" etwas mehr Tiefe verliehen und den Rest Ocker mit etwas billig-Schwarz abgedunkelt und den Waldboden vorbehandelt. Ein alter Pinsel gab seine Haarspitzen für einen neuen Kurzponyschnitt, und ich verwendete die Abfälle als bräunliches Schilf am Teichrand. Ein paar Tufts von Army Painter (ich habe die Packung nicht mehr, aber es müssten die Winter oder Herbst Tufts sein) bilden jetzt weitere Büsche am Teichrand.

 

e12007ac8e.jpg

 

Mit einem wilden Mix aus "Aggrax Earthshade", "Nuln Oil" und Wasser habe ich den noch feuchten den Waldboden abgedunkelt und die Kapillarwirkung des Vogelsands weiter ausgenutzt.

 

c8b99aba61.jpg

 

Da mir die platte Base nicht so gefällt, habe ich kurzerhand aus Foambord ein höheres Base ausgeschnitten und vorne etwas Platz gelassen. Den Silberrand des alten Base habe ich abgeschnitten, das Foamboard-Base mit Holzleim "bepunktet" und den Hain zum Festkleben runderherum mit Klammern festgemacht.

So kann ich die Kanten von drei Seiten mit Steinen richtig unpassierbar erscheinen lassen und die Vorderseite leicht abflachend darstellen. Zudem sieht man so deutlicher, wo das Geländestück beginnt, denn die Größe von 8 x 8 Zoll ist ja vorgegeben.

Links sind die ersten beiden Bäume mit Sekundenkleber aufgeklebt.

(Rechts sieht man meine Sprühflasche mit meinem Sprühkleber-Mix aus Resten von Green Ink, Holzleim, Wasser und einem Schuss Spüli :D )

 

9d9a46cd01.jpg

 

Während da alles trocknete, habe ich in einer Bastelkiste eine Handvoll kleiner Pailletten gefunden.

Interessant.

Danach habe ich mir aus einem Locher die pastellrosa und  pastellgrünen Konfetti rausgesucht und ein altes Blatt blauen Dungeonboden ein wenig gelocht.

Pinzette und Zahnstocher dazu, tief... durchgeatmet ...

 

e9cf1fd333.jpg

 

... noch einen ordentlichen Schlag Glanzlack auf den Teich und die Quelle, die Steine mit einem Mix aus Aggrax Earthshade und Nuln Oil abgedunkelt, und drei Serrosen aus der berühmten Zucht "Dem Diejäi seine Seeröschen"darauf drapiert. Die dürften mit dem Glanzlack auf dem Teich festrocknen :D

 

d1899eaa43.jpg

 

Das war es erstmal für heute.

Eventuell.

Vielleicht habe ich nachher ja doch noch etwas Zeit.

Mal schauen.

;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

Wobei der "Nachhaltigkeitsaspekt" im Grunde nur ein Abfallprodukt meiner Faulheit und meines Geizes sind :D

Ich habe eine Idee und beginne dann damit, meine Umwelt auf passende Materialien abzusuchen (Pfeifenreinier = Bäume, Konfetti = Seerosen etc.), weil ich ich gerade bei Gelände mein Geld lieber für Minis und Farben spare. Denn ich brauche daheim nicht nicht viel, da ich eh keinen Platz habe, um mehr als einen Mitspieler einzuladen. Gelände transportiere zu den Spieletreffen auch nur wenig, da das TopTables alles bietet. Und zuletzt: Das Gelände, dass ich gerne haben mag (wie eben den Hain), gibt es so nicht zu kaufen.

Also muss ich schon selber ran ;)

 

Und jetzt erstmal einen lieben Gruß und ein dickes Danke an @Landi :winken:? :ok::bier:

Es ist Verstärkung für meine Horde eingetroffen! :yeah:

 

b453ae8bcf.jpg

 

Geil - O- Matic :D

Also dafür, dass die "so määäh" aussehen sollten, sind die aber super in Schuss! 

Und vor allem ...

Ich habe Lurtz!!!

:D

 

Und soeben kam auch ein "Telegramm" bei mir an ;)

 

Mein bester Landi - Gedankenpause - vielen lieben Dank für die Rekrutierung neuer Einheiten - Gedankenpause - damit werden wir die Reiche der Elben und Menschen endgültig bezwingen - Gedankenpause - der dunkle Lord und ich sind sehr zufrieden und werden beizeiten über den Fortgang der Ausbildung der neuen Rekruten berichten - gez. Saruman

 

:D

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachtrag zur Spende von @Landi

Jetzt kann ich folgende Streitmacht der Horde aufstellen (bzw. in Kürze damit beginnen, ihnen Farbe zu verleihen)

 

D.J.'s Horde

 

- Lurtz – Warlord

- Sarumann – Magier (1)

- 1 Blutwolf – Champion (1)

- 8 Mordor Orks mit Handwaffe – Krieger (1)

- 8 Mordor Orks mit Handwaffe – Krieger (1)

- 4 Mordor Orks mit Handwaffe – Krieger (0,5)

- 4 Mordor Orks & 4 Uruk Hai mit Bogen – Krieger (1)

- 4 Uruk Hai Schwert & Schild – Veteranen (1)

- 3 Riesenspinnen – Kreaturen (1,5)

- 38 Modelle - 8 Punkte

 

Anmerkung

Die Riesenspinnen setzen sich wie folgt zusammen: 1 Punkt = 2 Kreaturen + 0,5 Punkte = 4 Krieger = 1 Kreatur

 

Freu mich grad wie Schnitzel :D:D:D

 

Und dann habe ich auf ebay dann doch etwas "fertiges" gefunden, dass ich gut brauchen kann :)

Eine Ausgabe des DeAgostini Sammelfhefts zu Herr der Ringe, die Nr. 54  mit den Säulen (Bild nicht von mir, habe die eben erst in der Bucht harpuniert :P )

 

8fdfbdc51e.jpg

 

Das kann ich super gebrauchen, sowohl als Einzelgelände für AoM, Frostgrave etc, wie auch für den Eingang zu meinem Hain  :D

 

Ich glaube, die nächsten Wochen bin ich erstmal beschäftigt :D 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das sie dir so gefallen, dann hat die Spende ihren Zweck ja erfüllt.

Und krass, das die schon da sind! Gestern früh erst bei der Post abgegeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat das große Auge nachgeholfen :P

Da mussten die Schergen der großen Königreiche weichen, als der Bote mit diesen dringlich benötigten Kriegern zu mir unterwegs war :D

 

005.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Blätterdach ... da hadere ich auch noch mit. Die Idee mit den Wattebällchen ist gut. Allerdings wäre es besser, sie mit Grundierspray oder ähnlichem einzufärben, was aber durch das Wetter im Moment blöd ist. Auf dem Balkon ist zu kalt und windig. Eine andere Möglichkeit wäre Flock èn masse. Nur bin ich das ganz ehrlich zu geizig für. 3 - 6€ für 20gr. grüne, zerrupfte Spülschwämme ... ich glaube, ich werde den Flock selber herstellen ;)

 

Mal schauen.

Vielleicht fahre ich nachher mal in einen Billigheimer :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shopping, ein Bruch mit einem guten Vorsatz und ein Schnapper

 

Shopping ...

So, ich bin vom Shoppen zurück und habe gute Beute gemacht ;)

 

6b5789d1c7.jpg

 

... ein Bruch mit einem guten Vorsatz ...

Parallel bzw. kurz davor bin ich dann erneut meinem Vorsatz, vorerst nichts Neues zu kaufen, untreu geworden (wir erinnern uns, gestern habe ich mir auf ebay die Statuen und Ruinen von GW aus der DeAgostini Sammelreihe zum Herrn der Ringe geholt)

Gestern kamen dann auch die beiden Einlagen für meine HdR-Mins von Feldherr, und siehe da:

In ein Fach passen 2 Minis?

Great :D

Dann fiel mein Blick auf meine geplante Horde, wanderte zu den Menschen und Elben ... wanderte wieder zurück ... eine Handvoll Helden (auch als Veteranentruppe oder Frostgrave-Bande perfekt einsetzbar) wäre für die Guten doch nicht übel, oder? Und ein wenig mehr Varianz und Masse für die Horde wäre doch auch nicht verkehrt (immerhin braucht man bei Frostgrave ja doch den einen oder anderen Bösen :P )?

Diese Gedanken rockten und rollten mir dann seit gestern Morgen durch die Omme.

 

... und ein Schnapper

Heute stieß ich dann beim Stöbern im Netz und bei GehWechdamit auf eine Sammlungsauflösung, in der u.A. die Starterbox "Die Minen von Moria" angeboten wurde. Hier mal eine Review vom Brückenkopf zu der Box

Hm ...

24 Moria Orks (perfekte Bauern und damit auch schön für große Schwarmarmeen, eben "Horde"), alle 9 Gefährten (die bei mir eh nicht mehr komplett waren, und hier tolle neue Posen haben, wunnebar für Frostgrave und Veteranen in Ära der Magie), Gelände (kann man sowieso immer brauchen) und .. ein Höhlentroll aus Plastik :D
Ich habe diese Box schon für traumhafte Preise  gesehen, und bin mit dem Preis, den der Verkäufer für seine Box ausruft (40€ + Versand), vollauf zufrieden :D

Einige Minis seien teilweise bemalt (Brennspiritus für 99 Cent greift auch Resin nicht an), aber sonst sei die Box komplett.

40€ + Versand ... 24 Moria-Goblins (oder Moria Orks), ein Höhlentroll, 9 Gefährten aus Plastik, Gelände, Regelbuch (auch wenn ich ja eher Ära der MAgie spielen will) ... da musste ich einfach zuschlagen.

Ja, ich wollte mir vorerst nix Neues mehr holen.

Aber die Ära der Magie (Regelbuch) muss eh zu mir, dito die Würfels ... da machen die paar Minis auch nichts mehr aus.

Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Tag für mich bisher :)

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ghur:

Du hast dir Styroporkugeln gekauft? Ich HOFFE, das ist nur ein Zufall, dass hier vor Kurzem über die alten Catachan-Zahnstocher-Kakteen gesprochen wurde!

 

?

*Lachflash*

? ?

*nach Luft schnapp*

Sorry, ich hatte gerade wirklich einen Lachflash :ok:

 

Aber nein, keine Bange. Es wird weder Catachan-Kacktussen noch sonstige Stachelgewächse geben ;) Ich habe die Kugeln mitgenommen, um damit versuchsweise die Baumkronen meiner Bäume zu bauen. Die Wattebällchen sind okay, aber das Streu haut durch sein "Gewicht" doch arge Dellen in die Kugelform. Das ist ja soweit okay, aber je mehr die trocknen, um so mehr verlieren die Watebällchen die Form und ich müsste um so mehr Flock draufpappen, was wieder für mehr Gewicht sorgen würde ...  

Ich vermute, da wären richtiger Sprühkleber und / oder grünes Grundier- / Acrylspray besser gewesen.

Aber gut, Versuch macht klug.

Ich werde mal die Styroporkugeln ausprobieren.

 

P.S.:

Sollten sich die Kugeln als ungeeigent für Baumkronen erweisen, kann ich damit immer noch Kugelraumer für Perry Rhodan basteln, Boule-Kugeln für Anfänger ... Hauptsache keine fleischfressenden Kakteen von fremden Welten ;)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA – Ära der Magie »Heiliger Boden für Highlander und gewagte Frisuren für meine Bäume«

 

So, ich habe meine Bäume weiter begrünt. Vorerst habe ich von einem Einsatz der Kugeln abgesehen, aber ganz gute Fortschritte mit dem Moos gemacht, dass ich gestern gekauft habe. Das wird allerdings eine Begrünung in mehreren Schritten, die sehr langfristig ablaufen wird, mit langen Trockenphasen. Teilweise klebe ich das Moos mit Holzleim pur auf. teilweise mit "Sprühleim". Daher die langen Trockenphasen. Einen kleinen Teil des Erfolgs sieht auf dem Bild, bessere Bilder kommen später.

Dann habe ich mir aus hohlen Schmuck-Kegeln (für Ketten?) und Heißkleber ein paar Fackeln gebaut, die einen Weg zum heiligen Teich meines Hains beleuchten.

Das alles trocknet jetzt gut durch, morgen kommt die nächste Lage "Hair" auf die Bäume und Montag evtl. noch eine finale Lage. Die hellen Stücke Watte werden also noch verkleidet ;)

 

222d7bddbc.jpg
 

 

Dann ist heute schon die alte DeAgostini Sammlerausgabe mit den Säulen und dne Ruinen / Bruchstücken für Herr deR Ringe gekommen :)

Mein Güte ... da kam schon etwas Retro-Feeling auf.

Als ich die Serie abonniert hatte, lebten meine Frau und ich in ziemlich "interessanten Zeiten", wie die Chinesen gerne ihre Erzfeinde verfluchen ;)  Damals musste ich auch vor dem Erscheinen dieser Ausgabe die Serie abbestellen, stellte das Spiel HdR und das Hobby einstweilen insgesamt selber auch ein ... wie gesagt, sehr interessante Zeiten, damals.

Jetzt eine der verpassten Ausgaben in den Händen halten zu können (sie war noch OvP!) hatte schon was.

 

470dc05409.jpg

 

Daher freue ich mich schon auf nächste Woche, wenn hoffentlich die Box "Die Minen von Moria" bei bei mir ankommt :)

Dann wird meine Horde auf Format gebracht (also die späteren Einheiten zusammengestellt) und ich kann Einheit für Einheit mit dem Bemalen der Minis beginnen. Ich freue mich dann auch schon darauf, die Gefährten als Veteranen in A.o.M. einzusetzen, oder als Bande für Frostgrave ... in den Regeln für HdR schmökern ...

 

Es gibt viel zu tun, lassen wir es erstmal trocknen :D

 

Ein schönes Wochenende euch allen :D

 

 

P.S.:

Die Kugeln werden auch noch irgendwie verarbeitet, aber da muss ich noch schauen, was das am besten geht.

Also keine Panik, @Landi, dafür finde ich auch noch eine Möglichkeit zum Verbasteln :D

bearbeitet von D.J.
P.S.: eingefügt
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA Age of Magic - Die Horde kommt (später ;) )

oder

Von Erkältungen, nicht vorhandener Motivation und einer Inventur der Dinge

 

Irgendwie werde ich die verdammte Erkältung nicht los, die mich schon seit fast 14 Tagen immer wieder quält. Ich hänge die letzten Tage mit der Elastizität und Spannkraft einer entlüfteten Gummipupe herum und bekomme nichts ordentliches auf die Reihe, weshalb meine Horde immer noch in Warteschleife steht :(

Aber immerhin habe ich es geschafft, eine Inventur meiner vorhandenen Minis für die geplante Horde zu machen. Mit dabei sind 4 Vampirfledermäuse von GW (die ich jeweils zu zweit auf eine Kreaturenbase stelle und somit zwei "Fledermausschwärme" erhalte), ein Blutwolf von GW (wird mein Champion) und drei Spinnen aus einer alten Halloween-Deko. Dazu die kommenden Moria-Goblins und der Höhlentroll der alten Starter Box "Die Minen von Moria", die Spende von @Landi und meine restliche "Sammlung".

Jetzt, wo ich mal grob alles auf ein Malprojekt-Tablett gestellt habe (mit Platz für die anmarschierenden Minis), doch eine ganz schön, große Streitmacht, wie ich finde. Und mit Lurtz und Standartenträger auf einem Base, Saruman und Grima evtl. als Magier, einem umgebauten Berserker definitv als Schamanen und einem Höhlentroll, auch schön individuell, denke ich.

 

image.png.a789c3ff258a265ee6d3a6ffa8e6edf8.png

 

Immer noch erkennbar auf "Herr der Ringe" basierend, aber gleichzeitig auch sehr "Ära der Magie"-hordig, die Sammlung :)

Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die Truppe darstellen möchte, also welche "Vereinsfarben" ich ihnen als Thema mitgeben möchte und wie die Basegestaltung aussehen soll.

Rot und Grün liegen da als Basisfarben für die Kleidung in der Luft. Ich möchte auch nicht zu bunt werden, deshalb maximal noch erdiges Braun dazu, je nach Einheitentyp.

Die Rüstungen eher Bronze, damit sie dunkler wirken, maximal die Veteranen in silbrigem Stahl.

Die Haut je nach Art grünlich (Morias), gräulich (Mordor Orks) oder rotbraun (Uruk Hai), wobei ich den Höhlentroll eher "fleischig" einfärben möchte, und nur die verhornten Rücken- und Beinpartien dunkler machen werde.

Bei den Bases schwanke ich noch zwischen Höhlenboden (steinig) oder freier Natur (sandig oder aufgewühlter, dunkler Boden, es ist ja immerhin eine Horde, die alles kaputt trampelt oder aufwühlt), wobei letzteres besser für die Schlachten unter freiem Himmel passen würde.

 

Aber erstmal abwarten, (auf keinen Fall entcoffenierten!) Tee trinken und hoffen, dass die Erkältung so langsam ihrer Weg zieht :)

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Irgendwie werde ich die verdammte Erkältung nicht los, die mich schon seit fast 14 Tagen immer wieder quält. Ich hänge die letzten Tage mit der Elastizität und Spannkraft einer entlüfteten Gummipupe herum und bekomme nichts ordentliches auf die Reihe

Ich schick dir gleich mal ne PM diesbezüglich. Meine Freundin ist bei uns in der Familie die Wunderheilerin :lol2:

 

Zum Thema: Bin gespannt was du auftischen wirst! Das Mischmasch aus verschiedenen Einheiten der "dunklen Seite" aus dem HdR Setting empfinde ich bei diesen Miniaturen als gut machbar. Wenn du sagst, bei den Bases steht steinig/Höhlenboden zur Auswahl, meinst du dann das was GW auch bei den HdR Zwergen gemacht hat? Also einfach sanden und dann alles mit Einheitsgrau überpinseln?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, steinig war das falsche Wort. Ich dachte eher an Mosaik oder Bodenkacheln, was aber bei Treffen in freier Wildbahn etwas merkwürden aussehen würde. Daher werde ich wohl bei aufgewühltem Boden bleiben, wenn ich den zufriedenstellend umgesetzt bekomme.

Am Donnerstag werde ich die "Wächter der Ödlande" übrigens zum ersten Mal ausführen :D

Eventuell geht es gegen die 30 (38?)mm-Riesen eines anderen Systems, die in Nowhere eingefallen sind.

:D

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle das Grundregelwerk zu Saga. Dort sind die grundsätzlichen Regeln sehr gut und einfach erklärt.

Danach das entsprechende Buch der jeweiligen Ära, in diesem Fall "Ära der Magie".

Da sind dann Sonderregeln enthalten, die Völker / Fraktionen werden besprochen und erklärt und die jeweiligen Battleboards sind auch dabei.

Ära der Magie hat für mich den Reiz, dass man über Maßstäbe und Systeme hinweg seine alten oder seine Lieblingsminiaturen einsetzen kann, also sehr frei ist.

Hier mal ein paar Links, ich bin nämlich nicht so der Erklärbär ?

 

Hier mal die Horde von Mirko von Stronghold Terrain

https://stronghold-terrain.de/aera-der-magie-die-horde-mordor-orks/

 

Das Grundregelbuch, auf dem alle Epochen aufbauen

https://stronghold-terrain.de/shop/saga-regelbuch-2-edition/

 

Die Ära der Magie

https://stronghold-terrain.de/shop/vorbestellung-saga-erweiterung-aera-der-magie-gratis-magier/

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA - Age of Magic - Gelände, Kreaturen und zerrupfte Küchenschwämme

 

Am Donnerstag werde ich spontant eine Partie Ära der Magie spielen können und meine Wächter der Ödlande (Die großen Königreiche) ausführen können.

Soweit bekannt.

Dummerweise habe ich beim Bau für das besondere Geländestück / den heiligen Boden der großen Königreiche total verpeilt, dass ich den ja auch transportieren können sollte :schiel:

Da suche ich jetzt händeringend nach einer leicht zu handhabenden Transportbox, damit das gute Stück nicht daheim bleiben muss.

Parallel dazu habe ich mir aber auch gedacht, dass ich notfalls auch einen modularen sacred Ground mitnehmen könnte:

Die Säulen und Bruchstücke aus der kürzlich in der Bucht harpunierten DeAgostini HdR-Sammlerausgabe Nr. 54.

Anpinseln und verfeinern sollte reichen.

Per Hand mit einem groben Pinsel, den ich auch zum Trockenbürsten nutze, die Grundfarben drauf, nass auf feucht gehighlighted, auf der Heizung kurz angetrocknet und dann ordentlich mit Nuln Oil (Stein) und Aggrax Earthshake (Boden) geinkt.

Anschließend einen der neu gekauften, unschuldigen Küchenschwämme um seine borstige Seite erleichtert, drei bis vier Streifen abgeschnitten und mit dem Pürierstab ordentlich gehäkseklt :evil: Aufgelebt, mit verdünntem Holzleim etwas fester gemacht, noch feucht etwas dunkles Grün (stark verdünnte Green Ink), Gelb und Rot drauf ... fertig ist der Bewuchs für die Geländestücke, die einzeln oder als modulare Stücke, sowohl heiligen Boden für SAGA - Ära der Magie, SAGA - Dark Ages, Frostgrave und Rangers of the Shadow Deep hergeben.

Multitasking für Nerds eben :D

 

5d13299f09.jpg

 

 

Tja, und weil es einmal lief (und weil ich immer noch nach einem dunklen, aber nicht zu dunklem Waldboden bzw. aufgewühlten Boden suche), experimetierte ich mit den Farbresten eines extrem dunklen Rot (Namen müsse ich nochmal auf der Tube nachsehen, ist von Vallejo) und Schokoldenbraun. Also im Grunde sind die Experiment-Bases meiner Horde jetzt mit Zartbitter & Chilli Flavour ;)

 

c1dce92c2e.jpg

 

Das sind übrigens die drei Bases Halloween-Spinnen (Kreaturen), der GEHWEH-Blutwolf (Champion) und zwei Paar alte Vampirfledermäuse, die jetzt zwei Bases Fledermausschwärme (Kreaturen) eine Horde bilden.

Alles von WiP, die Fledermäuse bekommen z.B. braunere Körper und die helleren Stellen ihrer schwarzen Parts werden leicht bläulich etc.

 

Auf alle Fälle kann ich jetzt am Donnerstag heiligen Boden aufstellen, auch wenn ich bis dahin keine Transportbox für meinen eiligen Hein Heiligen Hain habe :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vermillion:

Prima. Bei dir verkommt einfach nichts, nicht mal so ein einzelner Wolf, der irgendwo rumfliegt! :)

Ja, das wäre doch schade, wenn ich den wegwerfen müsste! Der Champion der Horde ist passenderweise ein Blutwolf ... passt :D  Einen zweiten bekomme ich mit den vorhandenen Einzelteilen leider nicht mehr zusammen :(Das wäre noch was geworden, da die Idee einer in erster Linie kreaturenbasierten Horde mit nur einer Handvoll Treiber auch was hätte :P

"Who let the Dogs out" oder "Diejäi's Park - als Dinos noch über die Erde wandelten" :D 

Die Fledermäuse sind immerhin groß genug, um einer true Scale 25er (oder sind die HdR auch 28mm?) Miniatur gefährlich werden zu können. Da sind zwei pro BAse als Schwarm ausreichend, denke ich ;)

Aber Anfang Februar kommt die Ära der Magie endlich auch zu mir (Donnerstag spiele ich mit Leihmaterial) . Da eröffnen sich mit dem neuen Hintergrundwissen bestimmt noch mehr Möglichkeiten zum Basteln :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA - Age of Magic - Vor der Schlacht

 

Heute kann ich also zum ersten Mal meine Wächter der Ödlande einsetzen :)

In Absprache mit meinem Mitspieler habe ich dann auch mal meine Möglichkeiten geprüft, was ich sinnvoll aufstellen kann (man sieht: Wir spielen um des Spaßes Willen, nicht um unsere Egos aufzupolieren :D )

Herausgekommen ist dabei, dass ich eher defensiv spielen werde.

Dafür werde ich zwei Magier einsetzen (einer per Pedes, einer auf Gaul) und ich hoffe, dass meine spontane Reaktivierung des alten Zwergen-Gyrokopters hält. Den habe ich gestern noch schnell wieder zusammengeklebt (der war auseinandergefallen) und eben auf ein Base gesetzt. Hoffentlich hält das!

 

Meine Liste sieht bisher wie folgt aus:

 

- Isildur, zu Fuß, schwere Waffe - Warlord - 0 Punkte

- Gandalf, beritten - Magier - 1 Punkt

- Grandulf, zu Fuß - Magier - 1 Punkt

- Gyrokopter - fliegende Kriegsmaschine - 0 Punkte (für 6 Bauern gekauft)

- 18 Bogenschützen - Bauern - 2 Punkte (24 Mann abzüglich 6 für die Maschine)

- 8 Schwertkämpfer der Elben - Krieger - 1 Punkt

- 8 Schwertkämpfer der Menschen - Krieger - 1 Punkt

- 8 Elben mit Speer & Schild - Veteranen - 2 Punkte

 

Sollte ich den Gyrokopter daheim lassen müssen, weil die Bastelei noch nicht transportsicher ist, nehme ich stattdessen einen Hauptmann Boromir mit :)

Die Zaubersprüche habe ich noch nicht rausgesucht, da entscheide ich nachher spontan.

 

Ein Bericht über das Geschehen, und ob die Untoten es schaffen in den ödlanden einen festen Brückenkopf zu errichten, wird der Lordschaft des Grenzkommandos in Lankhmar natürlich umgehend zugestellt ;) 

 

 

 

 

001.jpg

bearbeitet von D.J.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz, keine großen Worte (die verliere ich im entsprechenden Thread)  

 

SAGA - Ära der Magie Spielbericht - Die Körperfresser kommen!

 

Ein episches Spiel :D 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dem D.J. seine Wundertüte
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.