Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Spielgröße: Gespielt werden 4500 Punkte.

 

Updates bis 14 Tage vor dem Turnier werden verwendet.

 

Paarungsmodus, Szenario- und Aufstellungsartwahl: In der ersten Runde spielen Gegner, die eine vorher ausgemachte und von beiden bestätigte Herausforderung haben gegeneinander. Alle anderen werden zufällig unter Berücksichtigung des Teams
gegeneinander gepaart. Ab Runde 2 wird im sogenannten Schweizer System gepaart, welches bedeutet, dass der 1. gegen den 2., der 3. gegen den 4. usw. wobei niemand zweimal gegeneinander und nicht dreimal oder häufiger gegen das gleiche Volk spielt.

Die Aufstellungsart geht aus der Tischkarte hervor. Das Szenario wird vor jeder Runde zentral ausgewürfelt. Schon erwürfelte Szenarien können erst im 5. Spiel erneut erwürfelt werden. Somit spielt jede Runde jeder das gleiche Szenario und nur eines davon wird doppelt gespielt.

 

Anreiz für ausländische Spieler, ETC Spieler und WWW.tabletopwelt.de Werbeaktion: Spieler eines ETC-Teams oder die aus dem Ausland aneisen zahlen nur die halbe Teilnahmegebühr. Um die Aufholjagd des deutschen ETC-Teams zu würdigen startet dieses
nur dieses Mal umsonst. ETC-Spieler, die auf www.tabletoptwelt.de mindestens 3 Spiele von der jeweils letzten ETC berichten (in deutsch oder englisch) starten bei jedem meiner Turniere bis zur nächsten ETC jedes Mal kostenlos. Wer von einem meiner Turniere einen
Spielbericht auf www.tabletopturniere.de im Bereich Schlachtberichte schreibt(mindestens 2/3 der Spiele des jeweiligen Turniers müssen verewigt sein), der startet beim jeweils nächsten von ihm besuchten meiner Turniere ebenfalls kostenlos.

 

Preise: Platz 1 - 3 (Römerhelm, Pokale), bestpainted (1 - 3), bester Spieler der Armee ab 3+ Spieler der Armee

 

Bezahlung: Überweisungen, die bis einschließlich 5 Tage vor dem Turnier ankommen bringen 2 Bonuspunkte pro Spieler. Kontoinhaber: Florian Greß, Kontonummer: 1672997, Bankleitzahl: 10077777, IBAN DE90100777770167299700,
BIC NORSDE51XXX (Keine Null sondern ein O) (Norisbank), Betreff MAPM-Single 9th Age 2017 und den T3 Nick.

Armeelisten bitte an: Dropboxlink folgt in Kürze.

 

Armeelistenpunkte: jeweils 4 Softpoints gibt es für folgendes: die Armeeliste kommt mindestens 8 Tage vor dem Turnier bei der Orga an, die Armeeliste ist im vom Tournament Pack festgelegten kurzen Format, die Armeeliste ist vor dem Korrektur durch die
Community korrekt.

 

Armeelistenveröffentlichung: 6 Tage vor dem Turnier werde ich die Listen auf www.tabletopwelt.de und www.the-ninth-age.com veröffentlichen. Somit kann die Community Fehler finden. Sollte sich erst im Laufe des Turniers ein Fehler bei einer Liste herausstellen,
gibt es je nach Schwere des Fehlers für jedes vergangene Spiel Punktabzüge (von 2-20) !!! Natürlich muss dann mit einer korrekten Liste weitergespielt werden.

Bemalwertung: Jeweils einen Punkt für: es ist mindestens ein besonderer, gelungener und bemalter Umbau in der Armee und/oder Freehand enthalten, die Armee ist komplett grundiert, die Armee ist komplett bemalt (beinhaltet automatisch, den komplett
grundiert Punkt), die Bases sind mit Streu gestaltet, die Bases sind bemalt (bemalt und Streu gibt beide Punkte), die Armee wurde für die Bestpainted Abstimmung nominiert, die Armee hat einen der 3 bestpainted Preise gewonnen.
 

Armee- und Modellverleih: Auf Anfrage können bis 1 Woche vor dem Turnier noch einzelne Einheiten/größeres Einzelmodell (kostet 1 €) oder ganze Armeen (kostet 5 €) geliehen werden.


Um günstige Apartments, Hotels und Zimmer in Regensburg zu finden empfehle ich: www.wimdu.de, www.booking.com und www.trivago.de
Ein Übernachtung in die Turnierlokation kann ich leider nicht ermöglichen.


Zeitplan: Für jedes Spiel gibt es 3 Stunden Spielzeit


Einlass ab 9:00:

Anmeldung 9:10-9:30


1. Runde: 9:35 - 12:40 Uhr


Mittagessen 12:45- 13:30


2. Runde: 13:40 - 16:40 Uhr


3. Runde: 16:50 - 19:50 Uhr


4. Runde: 9:10 - 12:20 Uhr


Mittagessen 12:20- 13:10 inklusive best painted Wahl


5. Runde: 13:15 - 16:20 Uhr


Siegerehrung: Ab 16:35 = sobald Tische, Gelände und Platten aufgeräumt sind


1 Stunde, 1/2 Stunde und 10 Minuten vor Rundenende wird die verbleibende Spielzeit angesagt.


Partien, die rechtzeitig enden bringen beiden Spielern 2 Bonuspunkte.

LG
Sir Löwenherz / Just_Flo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.