Jump to content
TabletopWelt
Darnok

Zwergenzubehör?

Empfohlene Beiträge

Frage an die Langbärte*: was habt ihr denn neben eurer Zwergenarmee noch so an Extras? Nicht nur spezielles Gelände, sondern auch Würfel, Beutel, Kleinkram...

 

Spoiler

Die Links sollen keine Werbung darstellen! Zum einen hat BB einfach ein breites Angebot, deswegen finde ich da schon mal viel in meinem Sinne. Außerdem ist es seit Jahren der Dealer meines Vertrauens - da habe ich schon gekauft als sie noch in der Müllerstraße gesessen haben. Mittlerweile liegen sie in Laufweite. Ich bin also durchaus parteiisch. :tongue:

 

Geländetechnisch habe ich bisher wenig. Ein bissl Eigenbau (ja, Pixplz kommen die Tage mal!). Angeschafft wurde auch das hier, meiner Meinung nach das einzig proper "zwergische" aus dem AoS-Sortiment. Mittelfristig will ich mal hiermit arbeiten, vom selben Hersteller gibt es noch anderen schöne Sachen.

 

Ich mag in der Regel armeespezifische Würfel, bin aber für meine Zwerge bisher einfach noch nicht fündig geworden. So Sachen wie die hier gefallen mir stilistisch - sind aber als W6 nicht in Masse erhältlich. In Vollmetall gibt es welche, aber teuer und... waffentauglich. :sarcastic:

 

Bei Würfelbeuteln ist das Angebot etwas breiter, aber so richtig gefällt mir bisher auch nichts. Mein aktueller Favorit ist der hier, derselbe Hersteller hat auch andere passable Designs.

 

Letzte, aber nicht unwichtige, Frage: habt ihr ein persönliches Buch Des Grolls für eure Armee? Ich liebäugele da mit einem schönen Design von Paperblanks, aber die DInger sind teuer...

 

So, wie steht es bei euch, kennt ihr noch schicke Alternativen?

 

 

* ... wegen unterschiedlichen Publikums zu hier auch hier nochmal

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Thema. Ich hab ne Burg im Bau und einen Hügel fertig.

 

Würfel suche ich noch. Die Würfel von @Milluz aus dem anderen Forum sind gut. Da hätte ich Interesse. Am liebsten als W6, als auch als Mix W4,W6, W8...W100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht rum:

-Würfel von Q-Workshop.Die von Dir, @Darnok, gezeigten Metallwürfel und das gleiche Muster auch in Plastik.

- Würfelbeutel: ebenfalls q-Workshop und einen für DSA.

- das Gedöns, was der limitierten Edition von dem Warhammer Computerspiel beilagen

- Axtanhänger als Glücksbringer für Spiele

- leere Bücher von Mittelaltermärkten für Mitschriften von Spielen oder als Zauberbücher für Zwergenzauberer für Pen & Paper Charaktere. Komme aber da nicht so hinterher wie ich will.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute mal meine schnell aufzufindenen "Zwergenutensilien" geknipst:

P1014131.thumb.JPG.f2a13338eb84c596a53855ad87f60b0a.JPG

 

Da haben wir ein Würfelbrett, Würfelbecher und -Sack, sowie Würfel mit Amoss Motiv.

Dazu gibt es noch ein paar Zwergen LARP Münzen, welche als diverse Marker fungieren und natürlich

standesgemäß einen Humpen aus Bugman's Bar für die Erfrischungen während der Schlacht.

 

Als Geländestück habe ich vor vielen Jahren mal eine von meinem Vater gebaute Zwergenmine bekommen.

P1014132.thumb.JPG.9af2f02faff8de264285a10cef1099f6.JPGP1014135.thumb.JPG.c157004c39a6686d97b819d479088df0.JPG

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im GW HQ war ich ja schon, aber den Bugman-Krug habe ich mir damals bewusst verkniffen. Ich Depp!

 

@Kjelthor: Die Würfel und Münzen gefallen mir, wo hast Du die her?

bearbeitet von Darnok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Milluz:

Ein Humpen aus Bugmans Bar.....Neid zerfrisst mich.....

 

vor 10 Stunden schrieb Darnok:

Im GW HQ war ich ja schon, aber den Bugman-Krug habe ich mir damals bewusst verkniffen. Ich Depp!

 

Ich bin in der Regel einmal im Jahr dort, aber die letzten Male gab es leider keine mehr.

Bin echt froh, den damals mitgenommen zu haben.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Darnok:

Die Würfel und Münzen gefallen mir, wo hast Du die her?

Würfel: https://www.fantasywelt.de/Blacksmith-Guild-Dice-Pack

Münzen: https://www.fantasywelt.de/Legendary-Metal-Coins-Dwarves-Set

Bei der Suche habe ich eben noch diese Münzen gefunden, gefallen mir auch gut:

https://www.fantasywelt.de/Altzwergische-Muenzen-Set

https://www.fantasywelt.de/Zwergen-Muenzen-Set

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kjelthor: Das ist ja mal richtig schickes Zeug, vielen Dank für die Links! Leider sehr teuer, und aktuell auch nicht im Bestand. Trotzdem, was für die mittelfristige Anschaffung. :dafuer:

bearbeitet von Darnok
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Vom Vater gebaute Mine? SEHR zwergisch!

Aye! :zwerg:

 

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Leuchtet die Lampe im Mineneingang? Auch sehr cool.

Ja, ist so ein LED Teelicht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Zählen zwergische Gute-Nacht-Geschichten für Nachwuchszwerge?

ui, Geschichten hatte ich hier auch mal geschrieben ... ist schon ewig her ... könnten glatt 10 Jahre sein. ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Saranor:

Zählen zwergische Gute-Nacht-Geschichten für Nachwuchszwerge?

 

Tun sie. Früh übt sich, was ein Langbart werden will! :ok:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Darnok:

 

Tun sie. Früh übt sich, was ein Langbart werden will! :ok:

da werden sich die Mädels freuen, dass sie bald Langbärte werden.
 

Hier die Geschichten.

Dazu etwas Gelände.

 

Spoiler

696103DF-0D19-43F0-962C-044F95A39CCF.thumb.jpeg.21668a51c84479b865281fb36ef1f59f.jpeg

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Saranor:

da werden sich die Mädels freuen, dass sie bald Langbärte werden.

 

Dann eben Langzöpfe! Königin Helga - bekannt aus dem Groll des Drong - war auch für ihre langen Zöpfe berühmt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original Zwergengelände habe ich nur das:5732_1024x1024.thumb.jpg.f28c1d3f15a7ccda90fe32565daa4f19.jpg

und die Pappgebäude von der "Groll des Drong" Kampagne. (leider noch nicht zusammengebaut).

bearbeitet von pirat#24
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dawi haben diesen

 

7rfwnUF.jpg

 

merkwürdigen Turm in einer Ruinenstadt gefunden und angefangen zu dawinieren. Meine Umbaubemühungen sind etwas ins stocken gkommen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!  ;o)  Ich muss mich mal wieder ans Personal der Turmtaverne begeben, zuviel Projekte und zuwenig Zeit!

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.