Jump to content
TabletopWelt

KOW 15mm Hersteller


Landi

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen und Herren

 

 

Es gab von ein paar Leuten die Überlegung KOW in 15mm zu sammeln.

Und ich dachte mir wir könnten ja erst einmal ein paar Hersteller zusammen suchen. Gern auch für Fantasykram außerhalb KOW, habe es nur hier gepostet weil es erstmal für KOW gedacht war und hier vielleicht die Reichweite etwas größer ist als im Hersteller Subforum.

Wer deutsche (oder auch erstmal europäische) Reseller kennt, gern dazu posten.

 

Von mir gefundene und für auf den ersten Blick genehme Hersteller Pack ich in Beitrag 2, da könnte man später alle sammeln falls das hier umfangreicher werden sollte ;)

 

@Bodok @Nick_Ryder

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller:

Magister Militum

Ziemlich viele Völker

 

Khursan Miniatures

Aus dem historischem Bereich, machen jetzt in Fantasy. Noch nicht viel Auswahl, eher zum Aufstocken.

 

Demonworld (ral partha)

Riesen Auswahl, super günstig. 40er Horden kosten hier nen Zwanni. Untote ua verbergen sich hier bei den Icelords

 

Splintered Light Minis

Viel Auswahl, kleine Packen. Etwas teurer als demonworld

 

Alternative Armies

Viel verschiedenes, reicht aber eher nicht für eine Armee. Monster und sowas gibt es hier aber einiges cooles

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, um die kommt man wohl für ne Massenarmee auch nicht so ganz drum rum...finde da kommt man halt günstig an viele Sachen ran.

Die anderen Hersteller sind aber auch cool und gerade um die vollen Auswahlen einer Armee abzudecken kommt man bei KOW glaube nicht drum herum mehrere Hersteller zu nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du für Demonworld da einen Shop mit guter Auswahl und gutem Service? Ich hab mir da zwar was bestellt und bezahlt, aber ich höre nichts von meiner BEstellung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hast Du für Demonworld da einen Shop mit guter Auswahl und gutem Service? Ich hab mir da zwar was bestellt und bezahlt, aber ich höre nichts von meiner BEstellung...

 

 

Also mein bevorzugter (deutscher) Shop ist Battlefield Berlin. Die bestellen dir auch die Sachen die nicht aktuell gelistet sind wenn nötig.

 

https://shop.battlefield-berlin.de/katalog/nlayer/208/demonworld

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bayernkini Danke sehr. Dann haben die aber letztens aufgestockt, oder? Die Rolling Fortress hab ich nicht bei denen gesehen. Und da ist sie lierfebar. So ein Mist, will erst nachkaufen, wenn ich den Rest fertig hab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch:

 

Legio Heroica (aus Italien)

Orcs - kleine Range, aber bei den hisorischen Sachen super Qualität

http://www.legio-heroica.com/Orcs-en.html

 

weiter ergänze ich, sowie ich sie entdecke (bisher war ich auf historische Minis fixiert)...

 

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 16:30 schrieb Kaldour:

Battle Valor Games hatte einer auf FB KoW Small Scale drin. Sind zwar 18mm wie es aussieht aber schauen gut aus finde ich.

 

Die haben auch nen europäischen Distributor:

https://www.dragonfroggames.co.uk/page/battle-valor-games-15mm-fantasy-miniatures

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wie ist es denn hier weitergegangen? Habt Ihr Armeen in 15mm aufgestellt?

Ich persönlich finde den Maßstab für KoW echt klasse...

 

Hier mal Bilder meiner Armeen:

f3cb9ff199_album.jpg

651687228a_album.jpg

de7f5d564f_album.jpg

f2bb927e6f_album.jpg

e4f77f4449_album.jpg

  • Like 9

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns Troops auf 8x4cm, Regimenter auf 8x8cm usw. gebased.

Ansonsten spielen wir mit den ganz normalen Bewegungs- und Schussreichweiten.

 

Funktioniert einwandfrei!

bearbeitet von Brummbär
  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der andere Dampfpanzer und mein Kriegsaltar:

 

31a2235a04_album.jpg

 

Und noch eine Einheit Pantherritter:

 

77476cb019_album.jpg

 

Das sind die letzten und aktuellsten Einheiten, die zu meiner Imperiumsarmee noch dazugekommen sind.

In Planung wären noch 2 Bases Flügelulanen, aber das wird noch ein wenig dauern - aktuell hab ich noch mindestens 2059 andere Projekte im Kopf ?

  • Like 7

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Figuren sind ein Mix aus:

Demonworld

Essex (https://www.essexminiatures.co.uk/) und

D&D Sammelminiaturen für die größeren Monster - Drachen sind D&D Attack Wing Minis.

 

Hier zum Beispiel der Drachenreiter der Hochelfen:

 

32a1012ee9_album.jpg

 

Und mein Vampir auf Drache:

 

52a052c54d_album.jpg

 

Die Drachen sind übrigens "prepainted" und von mir nur auf ein passendes Base gepackt und mit einem Reiter versehen worden.

 

Hilft das weiter?

bearbeitet von Brummbär
  • Like 4

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Demonworld-Miniaturen angefangen. Bin noch nicht so weit, da hier noch andereSachen auf dem Tisch liegen und ich generell weniger Zeit habe.

 

GEfällt mir sehr gut, wasDu da zeigst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Finde damit lassen sich auch wirklich schöne Sachen machen.

Hat mir unheimlich Spass gemacht die Armeen umzubauen und zu bemalen!

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Ich fahre halt bei KoW immer noch zweigleisig 15/28mm . Meine Menschen in 28mm werde ich wohl drangeben, da mir die in 15mm inzwischen mehr Spa´ß machen. AUch bei den Zwergen schwanke ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Armee @Brummbär. Die Drachen passen sehr gut rein, gute Wahl!

 

Wenn ich sowas sehe juckt es mich immer arg in den Fingern bei Ral Partha zu bestellen und Ähnliches anzufangen. Oder meine 15mm Samurai und Ikko-Ikki für was Fantasy-mäßiges zu verwursten...

 

Grrr, brauche, mehr, Zeit, für, Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schwarzbrand:

Wunderschöne Armee @Brummbär. Die Drachen passen sehr gut rein, gute Wahl!

 

Wenn ich sowas sehe juckt es mich immer arg in den Fingern bei Ral Partha zu bestellen und Ähnliches anzufangen. Oder meine 15mm Samurai und Ikko-Ikki für was Fantasy-mäßiges zu verwursten...

 

Grrr, brauche, mehr, Zeit, für, Hobby.

 

Hinsetzen - loslegen ??? 

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.