Jump to content
TabletopWelt

KOW 15mm Hersteller


Landi

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Brummbär:

 

Hinsetzen - loslegen ??? 

 

Meine grob geschätzt 25 laufenden Hobby-Projekte zeigen: Genau das mache ich immer gerne. ;)

 

...15mm KOW kommt vielleicht auf die Agenda, wenn ich mal wieder eins davon annähernd fertig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brummbär:

Wir haben bei uns Troops auf 8x4cm, Regimenter auf 8x8cm usw. gebased.

Ansonsten spielen wir mit den ganz normalen Bewegungs- und Schussreichweiten.

 

Funktioniert einwandfrei!

 

8cm Basebreite finde ich super. Machen das 15mm KOW Spieler einheitlich so?

 

Habe schon einen Grundstock von 15mm Figuren auf 4cm breiten Bases für Hordes of the Things. Müsste nur noch kräftig weitere anmalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwarzbrand:

 

8cm Basebreite finde ich super. Machen das 15mm KOW Spieler einheitlich so?

 

Habe schon einen Grundstock von 15mm Figuren auf 4cm breiten Bases für Hordes of the Things. Müsste nur noch kräftig weitere anmalen...

 

Denk dran: 6 ist die neue 4! HotT, HotT! ?

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schokoladenmann:

 

Denk dran: 6 ist die neue 4! HotT, HotT! ?

 

Bestimmt. Bei 2-3 Spielern im ganzen Land. Die ich alle nicht kenne...

 

Und du mein Freund, spielst doch eh nur noch Brettspiele ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Armeen die du da zeigst.

Bei mir ging noch nix in 15mm. Habe zuviel offene Projekte, denke das wird auch noch ne Weile so bleiben. Aber im Hinterkopf behalte ich es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis @Landi hat das hier für 15mm auf gemacht. Aber hat wer nen Tip für Salamanders in 10mm?

Möchte gerade 2 Armeen bauen und da ich schon nen Armypack von Undead von Pendraken habe würde ich gern bei 10mm bleiben. 

Pendraken hat selber Lizardmen aber die wären nur mein Plan B weil die mir nicht ganz zusagen. Bzw wenn dann bräuchte ich noch nen 2ten Hersteller oder so um fehlende Sachen auf zu stocken. Magister Militium ist leider auch bei 10mm Lizards nicht so toll.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht so helfen, aber hast Du mal das Video gesehen? Die Untoten von Pendraken haben wohl eher 12mm als 10mm.

 

 

 

EinFreund von mir hat auch Probleme Pendrakeneigenen Historische und Fantasymodelle zu mischen, weil die historischen kleiner sind (angeblich beide 10mm). Da ist es vielleicht doch interessant mal bei 12mm zu gucken?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kaldour:

Aber hat wer nen Tip für Salamanders in 10mm?

 

Spellcrow hat inzwischen auch ein paar 10mm Fantasy Sachen. 

https://www.spellcrow.com/argatoria-c-76.html

 

Repsolians oder Reptilians vielleicht? Ist halt noch nicht viel Auswahl da. Kommt vielleicht noch...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Kann ich nicht so helfen, aber hast Du mal das Video gesehen? Die Untoten von Pendraken haben wohl eher 12mm als 10mm.

Hab die Untoten hier. Wird Fuß bis Auge gemessen gell?

Sind sogar 13mm. Hmmm. 15mm ist halt nur die Sache das viele auch eher 16-18mm groß sind dann. Hab Ral Partha sachen da die sind alle auf jedenfall mehr.

 

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viel Gedanken und es fällt garnicht so sehr auf.

 

vor 32 Minuten schrieb Schwarzbrand:

 

Spellcrow hat inzwischen auch ein paar 10mm Fantasy Sachen. 

uuuh nice. :) Danke sehr

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 10:48 schrieb Kaldour:

Ich weis @Landi hat das hier für 15mm auf gemacht. Aber hat wer nen Tip für Salamanders in 10mm?

 

Ahoi, hab gerade dieses im Netz gefunden:

 

https://www.ciboslittledudes.com/collections/fantasy-10mm-lizardmen

 

Keene Ahnung vom Hersteller und Qualität der Figuren.

  • Like 1

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank. Sehen fesh aus. Hab mir mittlerweile aber beholfen mit einem Mix aus pendraken, Magister militum 10 und 15mm hoffe das passt alles so wie ich es mir vorstelle. Sollte die Tage ankommen.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun auch entschlossen, eine Armee im "kleinen Maßstab" aufzubauen. Als Modelle werden Goblins dienen, um eine 15mm-Oger-Armee darzustellen - davon habe ich jede Menge, sowohl von GW als auch von Mantic. Hier mal eine Stellprobe:

 

1563993833_10-ProbeOger-Goblins.JPG.45377e3dcfcc910aaf260d648f6166e2.JPG

 

Die 3 Wolfsreiter stellen ein Streitwagenregiment dar, die 6 Fußkieger eine Horde "Warriors".

 

Was haltet Ihr davon?

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem für mich wäre, dass es aussieht, wie 28mm Figuren. Für mich fehlt da der "Maßstab" also etwas, was die Modelle halt als 15mm Oger ausweist und nicht als 28mm Gobbos :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nein

klar 28mm Figuren als Monster für 25mm passt

Grad für größere Spiele oder kleinere Tische bzw wenn der Gegner 15mm spielt und es darum geht zu spielen

 

auf der anderen Seite, sind es nur die regulären Modelle ohne extra Aufwand

 

zB, 28mm Zwergen in Steinbemalung als 15mm Erdelementare, passt

normale 28mm Zwerge passt wenn es ums spielen geht, als Hobbyprojekt dann etwas zu wenig

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2020 um 21:26 schrieb Ulfgar:

Die 3 Wolfsreiter stellen ein Streitwagenregiment dar, die 6 Fußkieger eine Horde "Warriors".

 

Was haltet Ihr davon?

 

Ganz ehrlich? Leider gar nichts.

Sorry: für mich stehen da 3 Wolfsreiter und 6 Goblins...

...wie daraus eine Ogerarmee werden soll ist mir nicht so wirklich klar. Oder willst Du mit mega Umbauten glänzen?

 

Ist aber meine ganz persönliche Meinung - wenn Dir das so gefällt und Du so zum Spielen kommst, mach es!

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es wäre ohnehin nur eine Notlösung geworden. Allerdings spiele ich noch immer mit dem Gedanken, irgendwie "verkleinerte Spiele" zu machen, so ganz aus dem Kopfe ist die Grundidee nicht. Ich werde es dann mal posten, wenn ich mit mir selber einig bin...

Es geht mir nicht um den Maßstab, sondern eher um kleinere Einheiten- bzw. Basegrößen und kleinere Spieltische...

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.