Jump to content
TabletopWelt
Kodiak71

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "Crossroads" (0/01/20 - 28/02/20)

Empfohlene Beiträge

2019 ist fast vorbei in weniger als 12 Stunden  beginnt nicht nur ein neues Jahr und ein neues Jahrzehnt (wobei das genaugenommen eigentlich erst 2021 anfangen würde, da man normalerweise von 1 bis 10 und nicht von 0 bis 9 zählt ... aber nachdem ein gewisser Herr Christus angeblich im Jahre 0 geboren ist ... bla blabla) sondern auch eine neue Bastelchallenge!

 

"Crossroads"

 

Wie immer soll der Begriff ziemlich weit gefasst sein, von einer einfachen Wegkreuzung, ein Häuserblock an dem zwei Hauptstraßen aufeinander treffen, das zusammenstoßen zweier Dimensionen oder das Wegnetz der Eldar ... oder etwas ganz Anderes. Auch der Maßstab ist wie immer frei wählbar und gern können auch Vignettes oder Dioramen eingereicht werden!

 

Ich freu mich schon auf eure Beiträge und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

PS: Bitte für die Anmeldung den entsprechenden Thread benutzen, Ideen, Fortschritte, Diskussion etc. dann gerne hier!

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier recht ruhig ist kleine Zwischen Meldung.

Bin schon am bauen, hab aber irgendwie 0 Bilder gemacht.

Uuuuuund, es wird ne Kreuzung :)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute Abend einen ähnlichen Gedanken und hab immerhin schon mal einen Haufen Styrodur fotografiert :IMG_20200114_211228.thumb.jpg.0a5401b4d3687c4c8f52d2be7d07795d.jpg

 

Es wird keine Kreuzung. Jetzt brauch ich erstmal einen neuen Plan, der alte war Mist. 

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte ist vorbei, wann kommen denn die ersten Bilder?😉

Ich muss zugeben, dass ich keine Idee habe, wie ich das aktuelle Thema für meine Frostgraveplatte umsetzen soll. Und einfach nur ne Kreuzung zu bauen ist dann auch nicht sonderlich kreativ...

Aber vll. fällt mir noch was ein. Zeigt mal bitte eure Vortschritte, ich könnte bisschen Inspiration brauchen...😉

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Mocho:

@Kodiak71 Bis wann geht denn die aktuelle Bastelchallenge und was sind die Pläne für die nächste?🙂

 

Das aktuelle Projekt geht bis zum 29.02.2020

 

Für das neue Projekt habe ich schon einen Plan, wird aber noch nicht verraten ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Für das neue Projekt habe ich schon einen Plan, wird aber noch nicht verraten ;)

Du machst es aber spannend...😉 Dann bin ich gespannt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2020 um 09:19 schrieb Mythuor:

Arbeitsmaterial hab ich zusammen, jetzt kanns losgehen

sieht interessant aus. Ich mag es ja wenn man mit einfachsten Materialien was tolles baut. Also ich tippe mal auf a) Wegweiser oder b) eine Kreuzung mit Galgenbaum, an dem der eine oder andere unglückliche sein Leben aushaucht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es noch keine nennenswerten Fortschritte ... aber zumindest habe ich nach einem Monat doch endlich mal angefangen. ;)

 

 

20200202_184445.jpg

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So richtig ging es bislang nicht voran, mir ist ein anderes Geländeprojekt dazwischen gekommen, namentlich ein Badezimmer im 1:1 Maßstab. Leider fand ich das Ausgangsmodell gar nicht mehr gut, so dass ich erstmal etwas umbauen musste :D

 

Spoiler

Bad.jpg.4dc6c9e88b8b18b716153b75f6f1044b.jpg

 

Okay, genug BullSh.., hier der Stand beim richtigen Projekt:

 

BroSt1.thumb.jpg.83673a698b10164a37bd3fafea7805e7.jpg

 

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr sehr cool aus und ich weiß sogar wofür es ist :)

aber crasser Aufwand für das eine Szenario! Wird in jedem Fall super gut. Wenn du so weiter machst, kannst du am Ende alle Szenarien hintereinander aufbauen und in einer Turnhalle am Stück spielen ^^

#rangers of shadow deep

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal n kurzes Update von mir :)

 

Die Felsen sind schon mal fertig, jetzt kommt die Platte.

 

Am 2.2.2020 um 07:10 schrieb opaque:

Also ich tippe mal auf a) Wegweiser

 

Keine schlechte Idee ;) , werde ich integrieren.

Felsen.jpg

  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Mocho:

@Andrhimnir Wow, das sieht interessant aus! Was wird das denn?

 

Wie @Landi wohl ganz richtig vermutet wird das das Spielfeld für das "Broken stairs" Szenario von Rangers of shadow deep.

Mittelfristig hoffe ich das natürlich auch für andere Skirmisher einzusetzen, sonst wäre der Aufwand wirklich etwas groß. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht zwar langsam vorwärts, aber immerhin.

Hab ein paar Treppen gebaut:CIMG0196.thumb.JPG.1e143afa250af37b6c8d6ac7c4bb12b9.JPG

 

dadurch, dass sie modular sin kann ich zum einen Höhenstufen überwindenCIMG0191.thumb.JPG.fc53b3649d4bcfb9cabe76a714ea79cc.JPG

 

zum anderen aber auch Brücken bauenCIMG0194.thumb.JPG.66a2ffe7a855fb9f5056e40623b37a0b.JPG

 

und eine gesamt ÜbersichtCIMG0189.thumb.JPG.6709af54083361ff17d4846062d96c9c.JPG

  • Like 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch anderthalb Wochen bis zur Deadline  .. hier im Rheinland geht ab morgen ne Woche lang gar nix mehr ... 

Die Jecken sind unterwegs :(

Noch dazu kommen die Schwiegereltern zu Besuch. 

Ich Versuch mich so weit es geht beidem zu entziehen und hoffe ich werde mit meiner Kreuzung fertig. Allerdings muss ich auch noch Püppchen für meine beiden P250 bemalen.

Nicht dass ich schon angefangen hätte ... oder wüsste was ich bemalen will.

 

Naja was soll's wird schon werden.

 

Ich bin ja gern so fies und verrate hier schon mal das Thema der nächsten Bastelchallenge

 

Spoiler

"The Power" 

 

mehr dazu nächste Woche! ;)

 

Soll ja auch seine Vorteile haben den Thread zu folgen :P

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal schnell ein Update :)

 

Die Grundplatte vorm Besanden

Platte-vorl.thumb.jpg.f4a791ea70256b985f3fcb43335f86c5.jpgund die zugehörigen Missionsmarker einschließlich des WegweisersZiel1.jpg.3a53aa575856ac6eff59c79f4b44df41.jpgZiel2.thumb.jpg.3fc4835bdc81a76ee6c59753e202f17a.jpg

 ( die Kreuzung soll ja auch begangen werden und man soll ja auch wissen wo es hin geht  ;) )

 

Am Wochenende hoffe ich fertig zu werden.

  • Like 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht als "edit" im hauptherad untergeht, poste ich es hier auch noch mal. Dann kann man auch drüber dikutieren, den anderen Thread wollen wir ja sauber halten.

 

 

So, dann al erste Bilder von mir (so kurz vor knapp)

Das ganze soll eine Floating Insel werden, nur leider hab ich gerade so genau 0 Ketten da um sie schweben zu lassen, was es echt schwer macht Foos zu schießen.

Die meiste Arbeit ging in die Unterseite, von der hier (bis jetzt) kaum was zu sehen ist, aber wenn meine Kamera wieder power um Akku hat reich ich das noch nach.

Eigentlich ist noch geplant das ganze einzuschneien und für Forstgrave vorzubereiten, aber die zeit wird knapp, deshalb hier schon mal die unbeschneite Version.

 

Starten wir mit einer gesamt Ansicht.

1.jpg.8e910f9b9a945dda72eeea7a2e09f73c.jpg1a.thumb.jpg.8c8bb3d1a29e84342560957190295db9.jpg

Und machen weiter mit ein paar Detail Ansichten.

2.jpg.be473c9bab885de4587c64160b1e8bda.jpg

3.jpg.04469bdbafb38ae0fad25498137bcd40.jpg4.jpg.80129cfaadece3092996eb096dbbad5e.jpg5.thumb.jpg.7ff69174676235b9f6a9652363491986.jpg

Und zum Schluss noch ein paar halb bemalte kleine grüne Boyz zum größenvergleich die sich an der Kreuzung treffen :)

9.jpg.2c3714092f7b032cd7bb0b25f07cc275.jpg

 

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@opaque

CIMG0196.JPG

Was für "Wasser" ist das denn? Wirkt ein wenig wie so eine Ikea-Tasche.

Sieht sehr gut aus!

 

 

Die Treppen sind auch cool, mir aber ein bissel zu "neu", Bemalung kommt ja noch, denke ich, aber ich meine auch den Zuschnitt der Bretter.

Magst Du bitte noch die Unterseite der Treppen zeigen?

 

 

@AndhrÍ­mnir

wow ... :blink:

Bin SEHR auf das Ergbnis gespannt!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.