Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Bemalkrieg 2020 Pöbelthread


Empfohlene Beiträge

Vier für deine Armee oder macht ihr 50:50?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Vier für deine Armee oder macht ihr 50:50?

50:50 und alles für die Verräter. :D

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Als ob zwei Stück Luxus sind...

Sind schon ziemlich teuer für so kleine Modelle. FW hat da in letzter Zeit komplett den Bezug zur Realität verloren.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roboutico:

Sehe ich auch so und die Regeln sind mies. Aber sie sehen cool aus! 

Ich finde die Regeln sogar ziemlich gut. Man muss die halt richtig ausrüsten und spielen. Ist aber kein Auto-Win Button dran, das stimmt. 

vor 2 Minuten schrieb Josua-:

Bei den Dingern gehören zwei zum guten Ton :)

Jau, das ist ja das fiese. ?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roboutico:

Sehe ich auch so und die Regeln sind mies. Aber sie sehen cool aus! 

Zwei Volkite-Sabre sind eine gute Alternative zu einem Volkite-HSS. Vergleichbarer Output, bessere Mobilität. Und man hat keine Unterstützung verbraucht ;) 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Lahpugg:

Zwei Volkite-Sabre sind eine gute Alternative zu einem Volkite-HSS. Vergleichbarer Output, bessere Mobilität. Und man hat keine Unterstützung verbraucht ;) 

Und ist gegen Kleintüddelbeschuss immun. 

Zwei mit zusätzlicher Volkite Culverine kosten dann auch nur 190 Punkte. Feiner Panzer ist das. Zumal ich selten mehr als ein Fast Attack mitnehme, könnte ich da locker ein paar von einpacken. Der Preis ist mir aber noch zu hoch. Vielleicht zum Geburtstag mal. 

@Obscura3XIX Mittlerweile, ja. Ich habe meinen zum Glück unmittelbar vor der vorletzten Preisschraube gekauft. Daher war der "nur" teuer. Danach kam die Stufe "frech" und mittlerweile sind wir bei "absurd" angekommen. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Necron_91:

ich finde tatsächlich, dass sie fast Attack sind, sehr gut!

ist ja generell das eher unterbesetzte segment und da entlasten sie wie schon gesagt ganz gut die Unterstützungsslots

 

Das kommt immer auf die Legion an.

 

Ich habe bei meiner RG richtig Probleme zu entscheiden, was ich mitnehme. Javelins, Dark Furies, Seeker, Jet Bikes, Xiphon....

 

 

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Und ist gegen Kleintüddelbeschuss immun. 

Zwei mit zusätzlicher Volkite Culverine kosten dann auch nur 190 Punkte. Feiner Panzer ist das. Zumal ich selten mehr als ein Fast Attack mitnehme, könnte ich da locker ein paar von einpacken. Der Preis ist mir aber noch zu hoch. Vielleicht zum Geburtstag mal. 

@Obscura3XIX Mittlerweile, ja. Ich habe meinen zum Glück unmittelbar vor der vorletzten Preisschraube gekauft. Daher war der "nur" teuer. Danach kam die Stufe "frech" und mittlerweile sind wir bei "absurd" angekommen. ;)

 

Also ich habe mich heute mal wegen der Preise schlau gemacht und nach meiner Recherche hat es eine Preiserhöhung seit der Umstellung auf Euro im Sommer 2018 gegeben. Beim Predator bedeutete das einen Ansteig um 8€ von 71€ auf 79€. Gleiches auch bei anderen Einheiten. Diese Erhöhung kam er auch erst nach letzten Sommer.

 

PS: Sorry für den Doppelpost.

 

bearbeitet von Obscura3XIX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

 

Das kommt immer auf die Legion an.

 

Ich habe bei meiner RG richtig Probleme zu entscheiden, was ich mitnehme. Javelins, Dark Furies, Seeker, Jet Bikes, Xiphon....

 

 

Es gibt ganz tolle Fast Attack Einheiten, das stimmt. Unabhängig von der Legion ist eine Dreadclaw und/oder Termite immer ein gutes Ding. Gleiches gilt für die von dir genannten. Da ist schwer was los in dem Bereich.

Für mich ist daher das Hauptargument für den Sabre seine Schnuffeligkeit. Der ist einfach uber süß und knuffig. Sieht bestimmt witzig aus, wenn davon ein paar auf dem Feld rum fahren. :ok:

Meine Warriors haben aber eh schon so eine große Auswahl, dass die die streng genommen überhaupt nicht brauchen. Reiner Lustkauf wird das. Mal gucken. Vielleicht für die Vlka Fenryka, wenn ich die mal weiter mache. Da passen die schon gut zu, auch so rein vom Ansatz her.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Obscura3XIX:
vor 18 Stunden schrieb Necron_91:

ich finde tatsächlich, dass sie fast Attack sind, sehr gut!

ist ja generell das eher unterbesetzte segment und da entlasten sie wie schon gesagt ganz gut die Unterstützungsslots

 

Das kommt immer auf die Legion an.

 

Ich habe bei meiner RG richtig Probleme zu entscheiden, was ich mitnehme. Javelins, Dark Furies, Seeker, Jet Bikes, Xiphon....

 

Also ich hab mit White Scars ganz krasse Probleme was die Sturmslots angeht und dass obwohl Bikes und Jetbikes bei mir schon Standard sind.

Das Hauptproblem ist, dass die Keshiq kein dedicated Transport bekommen hat. Was mehr als dämlich ist.

Abgesehen davon darf ich auch nur eine Support Auswahl mit nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mascharius:

 

Also ich hab mit White Scars ganz krasse Probleme was die Sturmslots angeht und dass obwohl Bikes und Jetbikes bei mir schon Standard sind.

Das Hauptproblem ist, dass die Keshiq kein dedicated Transport bekommen hat. Was mehr als dämlich ist.

Abgesehen davon darf ich auch nur eine Support Auswahl mit nehmen.

 

Hast du nicht wie wir DA-Ravenwinger eh die Einschränkung, keine Panzer mitnehmen zu können?

bearbeitet von Jensvdb

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jensvdb:
vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

 

Also ich hab mit White Scars ganz krasse Probleme was die Sturmslots angeht und dass obwohl Bikes und Jetbikes bei mir schon Standard sind.

Das Hauptproblem ist, dass die Keshiq kein dedicated Transport bekommen hat. Was mehr als dämlich ist.

Abgesehen davon darf ich auch nur eine Support Auswahl mit nehmen.

 

Hast du nicht wie wir DA-Ravenwinger eh die Einschränkung, keine Panzer mitnehmen zu können?

 

Ne die Beschränkung ist, dass ich nur einen Support Slot habe und dass alles zu Fuß ein Auto haben muss oder sonst über Reserven kommen muss.

Was auch nur Sinn macht wenn sie nen Auto haben. Alle Panzer die mehr als 3LP haben und nicht schnell sind müssen auch in die Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.