Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2020


Empfohlene Beiträge

6EB95806-09A3-40AD-9F16-041BF3DB91B9.thumb.png.2032af6b4819ca6ce30187bd56b4cf4d.png

 

 

 

Ich habe meine dieses Frühjahr fertig gestellt. Eigentlich sollten es Bilder wie dieses sein, den Kaufreflex stoppen, aber irgendwie klappt das bei mir nie. Welches ist eurer ältestes Modell auf dem Berg der unbemalten Sachen?

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich hab zwischendrin so vieles angefangen, bemalt, doch nicht bemalt, wieder verkauft und so weiter, dass das gar nicht so leicht zu beantworten ist. Aber ich habe hier noch drei Nobs, die auf Black Reach zurückdatieren (also auch tatsächlich auf die Box, die ich damals zum Release kaufte). Die sind ja nun auch schon etwas betagt.  ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Welches ist eurer ältestes Modell auf dem Berg der unbemalten Sachen?

 

Wahrscheinlich Centigors der Tiermenschen für WH Fantasy. Wollte ich seit Jahren mal eine zweite Einheit machen, weil die witzig sind (die betrinken sich halt vor der Schlacht). Hab die angefangenen Modelle dann irgendwann verkauft, dann hat mich jemand aus dem Forum angesprochen ob das meine (gewesen) wären die er auf ebay gekauft hat und sie mir zurückgeschickt, damit ich sie endlich auch fertig baue und anmale. Die liegen jetzt bestimmt seit 10 Jahren in der Kiste... ?

  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Wahrscheinlich Centigors der Tiermenschen für WH Fantasy. Wollte ich seit Jahren mal eine zweite Einheit machen, weil die witzig sind (die betrinken sich halt vor der Schlacht). Hab die angefangenen Modelle dann irgendwann verkauft, dann hat mich jemand aus dem Forum angesprochen ob das meine (gewesen) wären die er auf ebay gekauft hat und sie mir zurückgeschickt, damit ich sie endlich auch fertig baue und anmale. Die liegen jetzt bestimmt seit 10 Jahren in der Kiste... ?

Haha, die Geschichte ist so gut, jetzt musst du sie bemalen! ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Welches ist eurer ältestes Modell auf dem Berg der unbemalten Sachen?

Gute Frage, ich vermute ein Blister Metall-Space-Orks die ich eigentlich '97 für Gorkamorka gekauft hatte. Müsste ich eigentlich mal rauskramen, damals kamen mir Blood Angels dazwischen :D

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beitrag zu dem Thema:

 

1535D2F5-3961-4E80-A798-0066A17EE6FF.thumb.png.e0f4e2e48e60df5dac3f42741701eb44.png
 

Das heißt jetzt also, der ungebaute Orkflieger in meiner Kiste ist inzwischen auch 8 Jahre alt. :lach:

bearbeitet von Helle
  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ältesten unbemalten Minis, die ich noch habe, sind ein paar Dunkelelfen von Citadel und Marauder, die ich mir damals Ende der 80er/Anfang der 90er gekauft habe...

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Das heißt jetzt also, der ungebaute Orkflieger in meiner Kiste ist inzwischen auch 8 Jahre alt.

Jau, einen Ork-Flieger hab ich auch noch originalverpackt rumliegen.

Den mach ich mal dieses Jahr fertig. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt lange suchen müssen, aber meine ältesten sind drei alte Plastik-Mechs aus der uralten Classic Battletech Box. Die waren mal bemalt, wurden aber entfärbt, wieder leicht eingefärbt, wieder entfärbt ... die schleppe ich jetzt seit ca. 1991 mit mir rum :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da wird es dunkel. Im Keller sind noch zwei Kisten mit nicht bemaltem Zwergen und Hochelfen. Dazu sogar noch nicht ausgepackte Phönixgardisten (erinnert sich noch wer?) für 17,50DM für drei Stück. Hatte ja gedacht/gehofft, dass die neuen Hochelfen bei AOS ein wenig kompatibel sind, aber die sind ja so furchtbar hässlich und fehlkonzipiert (Ich sage nur Hammerträger die sich selbst die ganze Zeit den Helm vom Kopf hauen). Ich war bestimmt so zwischen 12 und 14 als ich angefangen habe (also dürften die ältesten davon wahrscheinlich von 1991 bis 1993 sein. Aber keine Ahnung mehr welche Edition das von Warhammer Fantasy war.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zalantar:

Oha, da wird es dunkel.

 

Kerze und Feuerzeug rüberreich ;D

 

vor 10 Minuten schrieb Zalantar:

 

Im Keller sind noch zwei Kisten mit nicht bemaltem Zwergen und Hochelfen. Dazu sogar noch nicht ausgepackte Phönixgardisten (erinnert sich noch wer?) für 17,50DM für drei Stück. Hatte ja gedacht/gehofft, dass die neuen Hochelfen bei AOS ein wenig kompatibel sind, aber die sind ja so furchtbar hässlich und fehlkonzipiert (Ich sage nur Hammerträger die sich selbst die ganze Zeit den Helm vom Kopf hauen). Ich war bestimmt so zwischen 12 und 14 als ich angefangen habe (also dürften die ältesten davon wahrscheinlich von 1991 bis 1993 sein. Aber keine Ahnung mehr welche Edition das von Warhammer Fantasy war.

 

Wahnsinn! Echt jetzt, das sind ja uralte Relikte aus einer anderen Welt!

Injahna Zalantar und der Keller des Gerümpels

:P

(Hier bitte die Musik von Indiana Jones einblenden ;D )

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt ist es nun echt schon ein paar Tage her, dass ich zuletzt Post bekommen habe, heute war es dann mal wieder so weit.

 

BA5CBABC-A050-44CC-BB3D-73A8EE4C4880.thumb.jpeg.14adf34e3e742a1ef89e89f78a15dcb3.jpeg
 

Bin ja mal gespannt, wie lange ich etwas von dem Buch habe. 

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Absolut sehenswert. Gut, bis auf die letzte halbe Stunde. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎05‎.‎2020 um 13:34 schrieb Helle:

 

Keine Ahnung was du so in der Pause machst.... Aber.... Also... Ich wüsste jetzt gar nicht wie.... Ach lassen wir das. ;)

 

Hier scheint wohl noch etwas Nachhilfe notwendig zu sein. Das weiss man doch, wie. Aaaaaaaaaaaaaalsooo:

 

Option 1.

Man hat ne hübsche Sekretärin, die man sich in der Kaffeepause schnappt und mit ihr in die Besenkammer verschwindet. Mit Weg zur Besenkammer, verstollen rumschauen, heimlich in die Besenkammer verschwinden und das gleiche Spiel beim rausgehen, brauchste rund 2 Minuten. Rechnen wir noch dazu, was da in der Besenkammer passiert, haste von der 10 Minütigen Kaffeepause, immernoch 7 Minuten übrig, um ein Kaffee zu trinken und rechtzeitig wieder am Arbeitsplatz zu sein.

 

Option 2.

Du bist im Homeoffice und das Kind in der Spielgruppe/Kindergarten, Schwiegereltern, Grosseltern, im Keller eingesperrt etc.

Deine Frau macht gerade die Wäsche, wo du sie in deiner Kaffeepause (die darf man auch im Homeoffice machen) überfällst. Nach dem Gerammel auf der Waschmaschine, haste ebenfalls mit Weg gerechnet (Man(n) muss ja erstmals die Waschküche finden) noch sicherlich 7 Minuten übrig, für den Kaffee.

 

Das sollte erstmals als Nachhilfe reichen :D Achja, wenn du in der Hitze des Gefechts noch die Verhütung vergessen hast, erfreust du dich eventuell nach 9 Monaten an einem weiteren Kind (die Schulstunde bezüglich Blüten und Bienchen kostet extra und erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch):D Rechnung folgt =)

 

Viel Erfolg!

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Helle:

Gefühlt ist es nun echt schon ein paar Tage her, dass ich zuletzt Post bekommen habe, heute war es dann mal wieder so weit.

Stimmt, gab schon erstaunlich lange keine Beutebilder mehr … Haben die Paketdienstleister nicht schon aus Sorge bei dir geklingelt und gefragt ob alles in Ordnung sei? :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf den ollen Kram zurückzukommen...

ich habe da in einer staubigen Ecke noch ein paar Elfenhelden zu Pferd. Urhässliche Teile... Aber immerhin in einem Katalog von '91. Wobei ich schwören könnte das da noch irgendwo ein paar '89er sind.

 

cat1991bp199elvenheroes-00.jpg

 

http://www.solegends.com/citcat1991b/cat1991bp199elvenheroes-00.htm

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würde ich dir mit Freude abnehmen :D

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.