Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2020


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Helle:

@SiamTiger hat dazu ja auch ein paar interessante Umbauten gemacht. Aber das musste ich nicht. Bei nur 2 Stück konnte ich bequem out of the Box basteln. Schön ist auch, dass der Rahmen fast komplett leer ist und kaum Bitz übrig bleiben.

 

Ja, aber auch bei ihm bleibt ein grundsätzliches Problem des Bausatzes: Jeder zweite hat die gleiche bionische Beinprothese. Ich dachte ja, das wäre optional und es würde noch ein "normales" Bein für diese Variante geben. Das hätte ja schon gereicht. :ka:

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Bin mal gespannt, ob man die Kids ohne Jumppack bauen kann.

 

Moi aussi. Die lesen sich cool, aber im Zweifel hätte ich gerne beide Varianten. Ich fürchte da braucht jeder von uns eine eigene Box. ;)

 

Gelände wie gesagt: Wachturm nice, aber so was hab ich im Zweifel auch schon in selbst gebastelt. Vornehmlich interessant ist für mich dieser Wasstertank. Und dafür kaufe ich mir dann keinen Bausatz für bestenfalls 80 EUR. No, Sir.

 

Warcry Catacombs ist so eine Sache. Ein paar der Minis sind schon heiß, pun intended. Ob der "Zone Mortalis"-Modus jetzt viel mehr Spaß bringt bleibt abzuwarten. Aber das meiste brauche ich nicht unbedingt. Und die Banden werden irgendwann im Frühjahr schon noch einzeln veröffentlicht.

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Ganz interessant fand ich auch noch das hier, hatte ich bei FB in irgendeiner Bastelgruppe gefunden. Scheinbar kann man damit Nieten recht schnell und einfach simulieren.

 

Ja, probier das mal aus, wenn das was taugt wäre das auch für mich interessant.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Hab' ja mit 40k nicht so viel am Hut ... aber die würde ich mir sogar in die Vitrine stellen ... da könnte ich glatt schwach werden...   ;D

 

 

Für 120 EUR sind sie dein. Sind aber bestimmt limitiert, also greife schnell zu!

 

 

Ich pflichte aber in so fern bei, als dass ich die auch sehr schick finde.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein spaß von @Denyo.

 

Ich denke allerdings schon, dass die preislich etwas oberhalb von denen hier liegen.

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Blood-Angels-Legion-Dawnbreaker-Cohort-2019

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Helle:

Das war ein spaß von @Denyo.

 

Ich denke allerdings schon, dass die preislich etwas oberhalb von denen hier liegen.

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Blood-Angels-Legion-Dawnbreaker-Cohort-2019

 

Da wäre auch irgendwo meine Schmerzgrenze für eine Handvoll Minis...  ?

 

Diese Flugbases ... kann man die auch irgendwo extra bekommen?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Mäntel sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich Teil von deren Hintergrund.

 

Bei den WHU Hexen stört es mich etwas, das die leicht pummelig aussehen, aber um die ging es mir bei der Bemerkung gar nicht, sondern um die neuen Hochelfen in der neuen Grundbox. 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mit den angeblichen Preisen, die gestern als Leak im Netz unterwegs waren kann ich vermelden, Warcry gibts nicht. Dafür aber das Necromunda Fort. :ok:

 

Und da @Herr Sobek die Orlock Ergänzung so geil findet, will er sie ganz für sich alleine haben und nicht mehr teilen. Was mach ich da nur? ;)

bearbeitet von Helle
  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Helle:

Ja, die Mäntel sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich Teil von deren Hintergrund.

 

Das macht sie aber nicht hübscher.

 

vor 10 Stunden schrieb Helle:

sondern um die neuen Hochelfen in der neuen Grundbox. 

 

Achso ja da bin ich bei dir, aber das weißt du ja.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Bei den WHU Hexen stört es mich etwas, das die leicht pummelig aussehen, aber um die ging es mir bei der Bemerkung gar nicht, sondern um die neuen Hochelfen in der neuen Grundbox. 

 

Bodyshaming oder was? Das gibt einen Shitstorm! ?

 

Also ohne, dass ich deren Hintergrund kenne, finde ich die Elfen voll klasse. Gerade die Mäntel wirken wie magische tanzende Schatten, die ihre Träger verbergen. Den Kopf des Anführers/der Anführerin finde ich hingegen nicht so schick. Was soll dieWarcry Box denn kosten? Der Umfang entspricht doch in Etwa der Necromunda Grundbox?! Vom Inhalt fand ich die Vorschau nämlich schwächer als die erste Warcry Box.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es die Elfenbande einzeln zu erwerben gibt ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jeretik:

 

Bodyshaming oder was? Das gibt einen Shitstorm! ?

 

Also ohne, dass ich deren Hintergrund kenne, finde ich die Elfen voll klasse. Gerade die Mäntel wirken wie magische tanzende Schatten, die ihre Träger verbergen. Den Kopf des Anführers/der Anführerin finde ich hingegen nicht so schick. Was soll dieWarcry Box denn kosten? Der Umfang entspricht doch in Etwa der Necromunda Grundbox?! Vom Inhalt fand ich die Vorschau nämlich schwächer als die erste Warcry Box.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es die Elfenbande einzeln zu erwerben gibt ?

 

 

 

In Spanien wohl 160EUR, aber keine Ahnung ob der Preis in Deutschland identisch ist.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Kriegen wir hin. Mir reichen sicherlich auch zwei Hunde, zwei Kids und ein Champ. Ich hab noch Reste aus der normalen Gangbox.

 

Warcry interessieren mich eigentlich nur ein paar der Geländeteile und pro Bande zwei oder drei der Minis für Umbauten. Mal sehen, ob ich da nicht einzeln rankomme.

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa sind die Preise frech. Ich weiß schon, warum ich bei GW großteils ausgestiegen bin.
Mal abwarten, ob ich mir die erweiterten Gangboxen bei Necromunda noch zulege. Die bisherigen haben immerhin noch einen fairen Preis (was mich bei GW aktuell ehrlich überrascht). Und die sehen einfach leider geil aus.

Abwarten. Bei Warcry hab ich auch schon oft überlegt, ob ich da was für meinen Dungeon haben möchte. Aber irgendwie hats dann doch nie so richtig gezündet. Und bei solchen Preisen erst Recht nicht, da bin ich zu geizig.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:

@Helle Kriegen wir hin. Mir reichen sicherlich auch zwei Hunde, zwei Kids und ein Champ. Ich hab noch Reste aus der normalen Gangbox.

 

Ein Hund für jeden Wird es dann.

 

vor 22 Stunden schrieb Herr Sobek:

Warcry interessieren mich eigentlich nur ein paar der Geländeteile und pro Bande zwei oder drei der Minis für Umbauten. Mal sehen, ob ich da nicht einzeln rankomme.

 

 

Auch hier wirds Menschen geben, die die Box nur aus dem Grund kaufen, um sie dann bei eBay in Teilen wieder zu verkaufen. Oder weil sie nur eine der beiden Banden haben wollen, kommt der Rest unter den Hammer oder so.

 

vor 18 Stunden schrieb Cheruba-L:

Boa sind die Preise frech. Ich weiß schon, warum ich bei GW großteils ausgestiegen bin.
Mal abwarten, ob ich mir die erweiterten Gangboxen bei Necromunda noch zulege. Die bisherigen haben immerhin noch einen fairen Preis (was mich bei GW aktuell ehrlich überrascht). Und die sehen einfach leider geil aus.

Abwarten. Bei Warcry hab ich auch schon oft überlegt, ob ich da was für meinen Dungeon haben möchte. Aber irgendwie hats dann doch nie so richtig gezündet. Und bei solchen Preisen erst Recht nicht, da bin ich zu geizig.

 

Die Preise haben sich aber, für mein Gefühl auch erst seit Corona so krass entwickelt. Gerade jetzt bei den Necrons und auch bei dem Riesen war schon ein deutlicher Sprung festzustellen.

 

 

 

Ich hab gestern dann noch eine kleine Runde an den Ogryns gemalt. Die waren ja eigentlich nicht auf der Agenda für diesen Monat, aber ich hab Bock drauf, das muss ich dann auch ausnutzen.

 

Sie sehen Contrast Haut und Contrast Gelb.

 

 

 

76BDB7D7-39C6-40B8-A1F1-88E325E61FE4.JPG

  • Like 9

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Helle:

 

Ein Hund für jeden Wird es dann.

 

 

Auch hier wirds Menschen geben, die die Box nur aus dem Grund kaufen, um sie dann bei eBay in Teilen wieder zu verkaufen. Oder weil sie nur eine der beiden Banden haben wollen, kommt der Rest unter den Hammer oder so.

 

 

Die Preise haben sich aber, für mein Gefühl auch erst seit Corona so krass entwickelt. Gerade jetzt bei den Necrons und auch bei dem Riesen war schon ein deutlicher Sprung festzustellen.

 

 

 

Ich hab gestern dann noch eine kleine Runde an den Ogryns gemalt. Die waren ja eigentlich nicht auf der Agenda für diesen Monat, aber ich hab Bock drauf, das muss ich dann auch ausnutzen.

 

Sie sehen Contrast Haut und Contrast Gelb.

 

 

 

76BDB7D7-39C6-40B8-A1F1-88E325E61FE4.JPG

 

Schreib doch direkt dazu welche Contrast Farben. Dann muss ich nicht nachfragen. Zusätzlich verdünnt?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Die Preise haben sich aber, für mein Gefühl auch erst seit Corona so krass entwickelt. Gerade jetzt bei den Necrons und auch bei dem Riesen war schon ein deutlicher Sprung festzustellen.

Ich glaube, darüber kann man gut und gerne ewig diskutieren. 

Die Preise steigen schon seit langem immer wieder an. Als ich eingestiegen bin, haben 10 Space Marines 30 Mark gekostet. Natürlich haben sich die Bausätze auch weiter entwickelt und bieten jetzt viel mehr. Und natürlich ist das immer noch ein Hobby, und Hobbys kosten Geld. 

Man muss einfach wissen, was man bereit ist, mitzumachen und zu zahlen. Die Preise der einzelnen Trupps waren nicht unbedingt mein Problem, warum ich ausgestiegen bin. Das lag viel mehr daran, dass jeder neue Codex (und die kamen auch immer schneller) irgendwie alles über den Haufen geworfen hat, man viel neues brauchte, wenn man mithalten wollte und neue Codizes sowieso viel besser waren als die von davor. 

Ich hab daran einfach keinen Spaß mehr gehabt. Bin letztendlich auf meinen eigenen Kram (eigene Systeme) umgestiegen. Und da überlege ich es mir eben dreimal, ob ich 50 (aufwärts) Euro für 5 bis 10 Mann bezahle, wenn es einfach so viel Konkurrenz gibt.

Und die Preise steigen jede Edition auch weiter an. 

 

Ich will damit nicht sagen, dass GW schlecht ist. Die produzieren insgesamt ziemlich gutes Zeug. Viel Auswahl, viele Optionen. Die Gussgrate werden immet besser, die Passgenauigkeit auch. Wie gesagt: Das Necromunda Zeug gefällt mir bisher auch echt gut. 

Aber die (GW) wollen halt auch Geld verdienen. Am liebsten möglichst viel. Und da müssen sie sich dann eben an der Konkurrenz messen. 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, eine GW Preisdiskussion, auch wenn sie eigentlich keine richtige Diskussion ist, wollte ich zwar jetzt hier nicht haben, aber dennoch finde ich es gut, wenn Menschen konsequent sind.

 

Klar zieht GW die Preise an und das kontinuierlich in den letzten Jahren. Das passiert aber bei anderen Dingen auch, nur ist es einem da wohl egaler aus den unterschiedlichsten Gründen.

 

Aber aktuell ist der Sprung für meine Wahrnemung einfach mal deutlich größer als das was sonst eher schleichend passiert ist und deswegen fällt es halt auch deutlich auf.

 

Ich bin ganz froh, dass ich lange genug dabei bin um nur hier und da Neuheiten zu benötigen und keine kompletten Armeen mehr hochziehe. Und irgendwie bin ich ja auch zumindest zum Teil konsequent und habe das System gewechselt, zwar noch immer GW aber eben weit weniger 40K als noch vor ein paar Jahren. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Roughneck:

Du kommst wieder ?

 

Ich bin ja gar nicht richtig weg. Einfach weil das System IMMER gespielt wird, egal wie schlecht die Edition und das Balancing auch gerade sind. Meinstens dann auch von unterschiedlichen Leuten, also alls gut.

 

Trotzdem wünsche ich mir mehr Vielfalt, gar nicht auf mich und WHU bezogen, sondern einfach bei allen. Wenn alle mal ein zweit oder dritt System hätten, wirds da bestimmt auch zwei, drei oder sogar vier andere geben, die das auch spielen und schon ist ja die Vielfalt da. Aber natürlich muss man auch akzeptieren, wenn Menschen lieber die fünfte 40K Armee anfangen.

 

 

Ich hab mir jedenfalls gerade mal nen Kindheitstraum erfüllt.

 

https://archon-studio.com/shop/masters-of-the-universe/184-he-man-on-battle-cat.html

 

https://archon-studio.com/shop/masters-of-the-universe/186-skeletor-on-panthor.html

 

Das Spiel dazu kommt im Winter per Kickstarter. Deren bisherige KS waren immer sehr erfolgreich, auch mit anderen sicherlich nicht günstigen Lizenzen.

Ob das Spiel tatsächlich mal gespielt wird ist mir relativ egal, hier gehts mir rein um die Minis.

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Helle:

Trotzdem wünsche ich mir mehr Vielfalt, gar nicht auf mich und WHU bezogen, sondern einfach bei allen. Wenn alle mal ein zweit oder dritt System hätten, wirds da bestimmt auch zwei, drei oder sogar vier andere geben, die das auch spielen und schon ist ja die Vielfalt da. Aber natürlich muss man auch akzeptieren, wenn Menschen lieber die fünfte 40K Armee anfangen.

 

Dazu müsste GW mal bei AoS was raushauen, was mich umhaut. Dann wäre ich sofort da dabei. 

 

bei den Spezialistensystemen find ich meist Möglichkeiten die Modelle einfach in meine Chaos Armeen einzubinden ?

 

Und Hobbyisten bei mir in der Ecke wären praktisch ?

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.