Jump to content
TabletopWelt

Helles Heerschau 2020


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Helle:

@Delln @D.J. @tanzbaer60 @Basselope geht es euch gut? Ist etwas passiert?

 

Beim morgentlichen Blick ins Forum NULL Benachrichtigungen? Da mach ich mir ja direkt Sorgen. ;)

 

harharhar ... welcome to hell ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Helle:

geht es euch gut? Ist etwas passiert?

 

Bin heute Nacht mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und sitze jetzt, nicht besonders motiviert, in der Vorlesung und hoffe dass die IBU 600 irgendwann wirkt. 

 

Aber voll lieb dass du fragst ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basselope

Oh! Daumendrücker und hoffentlich wirkt die IBU gut genug ?

@Helle

Spaß beiseite: Mir wird schon seit einigen Tagen vor dem Update nicht alles an News angezeigt?

Egal, wird nachgeholt sobald ich alles nachgelesen habe :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Basselope:

...und hoffe dass die IBU 600 irgendwann wirkt. 

 

Puh das ist hart ... ich glaube 'ne IBU 600 würde mich direkt ins Koma schicken ... dann hoffe ich, dass es Dir bald besser geht...   :nachdenk:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkürzung für Ibuprofen? Schmerzmittel.

 

 

@Helle: Ich muss zugeben, dass ich mit deinem diesjährigen P500 thematisch nichts anfangen kann. Das ist mir zu retro. Ich hoffe, du vergibst mir daher, dass ich da nicht reinschaue.

Es liegt nicht an dir. Es liegt an mir.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blackbutcher:

Abkürzung für Ibuprofen? Schmerzmittel.

 

Ah, okay - ich dachte schon, dass ihr euch Bier reinhaut, um Kopfschmerzen zu bekämpfen.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch nur sehr selten Schmerzmittel. Mir reicht meistens die normale Ibu oder eine Asperin.

 

Meine Freundin nimmt, wenn sie Migräne hat Ibu1000 Zäpfchen. Ich glaube die würden mich komplett aus dem Leben hauen.

 

vor 10 Minuten schrieb blackbutcher:

@Helle: Ich muss zugeben, dass ich mit deinem diesjährigen P500 thematisch nichts anfangen kann. Das ist mir zu retro. Ich hoffe, du vergibst mir daher, dass ich da nicht reinschaue.

Es liegt nicht an dir. Es liegt an mir.

 

Ach, das ist überhaupt kein Problem. Ich hab ja selber bemerkt, dass es für mich super schwer war überhaupt eine Projektidee zu haben und ich seh ja auch die kleine Menge an P500 die ich dieses Jahr selbst verfolge.

 

Das heisst jetzt halt auch nicht, dass die Leute das schlecht machen, oder sich keine Mühe geben. Aber mich holt man im Moment irgendwie nur sehr schwer ab. Ich nehme mal an, bei dir ist es ähnlich?

 

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ah, okay - ich dachte schon, dass ihr euch Bier reinhaut, um Kopfschmerzen zu bekämpfen.

 

 

Das Prinziep Konterbier ist dir aber jetzt nicht vollkommen fremd, oder? ;)

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Helle:

Das heisst jetzt halt auch nicht, dass die Leute das schlecht machen, oder sich keine Mühe geben. Aber mich holt man im Moment irgendwie nur sehr schwer ab. Ich nehme mal an, bei dir ist es ähnlich?

Gute Frage. Ich glaube, ich verfolge momentan eigentlich recht viele Projekte im P500, aber nicht mehr ausschliesslich die für 40k. Mit Star Wars und Saga holt man mich aktuell gut ab, 30k und 40k schaue ich mir wegen der Minis schon auch noch an, Fantasy/AoS gar nicht mehr.

Ich kommentiere wohl nicht mehr so viel wie früher, was primär an der Zeit liegt und dass ich bei den angesprochenen Systemen entweder spielerisch raus bin oder es nie wirklich gespielt habe. Glaube dadurch tut sich auch bei meinen Threads etwas weniger (zumindest im 40k), was wiederum dazu führt, dass ich nicht so oft reinschaue.

 

Aber eigentlich geht es mir gut und ich bin zufrieden mit meiner Hobbytätigkeit ;)

 

vor 46 Minuten schrieb Roughneck:

Welche Menschen, die Vorlesungen besuchen, würde so etwas nur tun?

Ich war jung und brauchte den Alkohol, um die Vorlesungen durchzustehen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Roughneck:

Welche Menschen, die Vorlesungen besuchen, würde so etwas nur tun?

 

Bei uns war Konterbier durchaus ein probates Hausmittel.

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb D.J.:

Oh! Daumendrücker und hoffentlich wirkt die IBU gut genug ?

 

Danke, an so Tagen mit Migräne hilft das auch nur bedingt. Naja einmal schlafen und hoffen dass morgen ein besserer Tag ist.

 

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

Puh das ist hart ... ich glaube 'ne IBU 600 würde mich direkt ins Koma schicken ... dann hoffe ich, dass es Dir bald besser geht...   :nachdenk:

 

Hatte auch schon 800er ? 

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Meine Freundin nimmt, wenn sie Migräne hat Ibu1000 Zäpfchen. Ich glaube die würden mich komplett aus dem Leben hauen.

 

Oha wusste gar nicht dass es davon sogar 1000er gibt. 

 

 

Konterbier hilft halt leider nur bei Kater, sonst wäre das auf jeden Fall spaßiger als Ibuprofen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Basselope:

 

Oha wusste gar nicht dass es davon sogar 1000er gibt. 

 

 

In Holland gibts das.

 

 

Gestern wurde wieder gemalt.

 

 

Am Einhorn.

 

 

IMG_9553.jpg.568e37ca22ce38e15ce902c2c399e52c.jpg

 

So sah der Rohling aus. Dieser sollte dann in eine Art Lauge gelegt werden, die man zuvor aus Aluminiumsalzen und Wasser angefertigt hat.

 

IMG_9580.jpg.193309489bdf3130e36cc08cc3737c47.jpg

 

Eine Nacht in der Lauge und es hatten sich diese Kristalle an der Oberfläche gebildet. Schön Glitzer.

 

2D962C26-7D95-47DC-A356-1DBA8A1E3BE6.JPG.7d9bd4a20e54ff9bf7cfaba37172020e.JPG


Dann hat die Kurze losgelegt und sich wirklich richtig viel Mühe gegeben. Leider waren die Farben a) nicht sonderlich gut und b) auch irgendwie viel zu wenig. Und natürlich fielen ständig Kristalle ab, hingen im Pinsel und dann natürlich auch in der eh schon schlechten Farbe.

 

IMG_9584.jpg.88132c42a84e4b3643ff6f33c163ec49.jpg

 

Hat sie aber trotzdem ganz gut gemacht.

 

Abschließend waren wir uns einig, dass es wohl mit Wasserfarbe besser funktioniert hätte, oder aber ohne diese Glitzerkristalle.

 

Egal, es hat ihr Spaß gemacht, ich werde nach weiteren Figuren dieser Art suchen. Glitzernde Acrylfarben haben wir ja von unserer Steinanmalerei auch noch im Angebot.

  • Like 19

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, spielen bei @feyangolaist vorbei.

 

Wir haben eine Runde WHU gespielt.

 

AB783CE9-32BC-4CF9-BF1E-42B5A2C36573.jpeg.6a4c4b778ddf7f4975f864d311a947cb.jpeg

 

 

Ich muss zuerst mein Brett legen. Und dann fängt @feyangola auch noch an. Frechheit. Aber es wurde nur wieder trompetet. Ich schicke Rippa auf die Bogenschützin, opfern will ich ihn eigentlich nicht. Aber genau das passiert. Er vermasselt seinen Angriff und wird promt vom Zentauren niedergemacht. Das spornt meine beiden anderen Kämpfer an und es geht los.

Es steht 9:5 nach Runde 1 für die Goblins. Trophäengürtel sei Dank. In Runde 2 schlachte ich weiter Elfen ab, 14:8. Mit meiner ersten Aktivierung in der dritten Runde erledige ich den Zentauren und gewinne das Spiel abschließend mit 21:8.

 

Glaube, die Wölfe haben noch nie so gut funktioniert wie heute. :ok: 

 

 

Anschließend ging es in die Achtpunkte.

 

96797393-574D-4C0C-9F9E-8DEAAC3C1DF3.jpeg.14414411071b4299ac6cf0b2f391dc6e.jpeg

 

Schattenelfen gegen Corvus Cabal, oder wer geht schneller Hops.

 

D1F80E74-4B20-4CA5-A8C8-85837C756066.jpeg.cba2997632b8099a54b12f606071ba61.jpeg

 

Das Spiel geht mit 2:2, 4:4 und 4:6 Endstand an @feyangola.

 

Er hatte einen guten Würfelassistenten und ich am Ende zu wenige Aktivierungen. Elfen sterben echt verdammt schnell.

 

FF727E25-38C6-4C96-99C9-92BA2FDDDAC4.jpeg.76d1e6714913eea5f721bfc336c2e15b.jpeg

 

Liegt an den unbemalten Minis, anders kann ich mir das nicht erklären. ;)

 

War wieder lustig, das wird in beiden Fällen eine Revanche geben. :ok:

 

bearbeitet von Helle
  • Like 17

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Oberst Montan:

Viel Spaß! Wir wollen Berichte, ganz besonders von den Shadowstalkers ?

 

Erledigt.

 

Ich füge ja immer erst die Bilder ein.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Abschließend waren wir uns einig, dass es wohl mit Wasserfarbe besser funktioniert hätte, oder aber ohne diese Glitzerkristalle.

 

Egal, es hat ihr Spaß gemacht, ich werde nach weiteren Figuren dieser Art suchen. Glitzernde Acrylfarben haben wir ja von unserer Steinanmalerei auch noch im Angebot.

 

Sehr schön - und gleich mit Lernkurve! :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Helle:

Gestern wurde wieder gemalt.

 

 

Am Einhorn.

 

 

IMG_9553.jpg.568e37ca22ce38e15ce902c2c399e52c.jpg

 

 

 

Ok, das wäre auch was für den Nikolausstiefel meiner Tochter. ;) 

Mal so von Vater zu Vater. Wo kann ich so etwas besorgen?

Dann kann sie ihre eigene Figur anmalen und ich parallel meine Chaos Marines ;)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Kartenspiel muss ich mir was einfallen lassen. So kann das nicht weiter gehen. Ich weiß nur nicht was... :D

2 Karten waren gegen die Wölfe allerdings auch Murks, bzw gegen alle Banden mit nur 3 Kämpfern. Da überlege ich mir was.

 

Warcry war... einfach. Gefällt mir aber als Spiel für zwischendurch. Man muss nicht viel lernen und kann direkt loslegen, die Modelle sind schick und die Platte sieht auch gut aus.

Aber auch hier muss man erstmal ein paar Partien spielen. In diesem Fall haben es ja komplett die Würfel entschieden und da ich einen fähigen Würfelassistenen hatte, hattest du keine Chance ;). Der hat auch @Roughneckschon um Kopf und Kragen gewürfelt.

Freue mich auf die nächsten Spiele.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warcry. Dem müssen wir echt mal mehr Aufmerksamkeit schenken. War ganz witzig, wenn ich mich recht erinnere. 

Eine Bande hab ich sogar noch.

 

Ja, und lieben Gruß an den Würfel Assistent. 

Wenn der groß ist will ich Revange 

?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.